Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Keine Lithium-Ionen Akkus mehr aus China

teelicht23

Stammgast
25 November 2013
65
19
8
Gestern sind meine 4 Keeppower von Wallbuys angekommen. :)
Geliefert wurden sie in der durchsichtigen Blisterverpackung in einem Luftpolsterumschlag. Außen war sogar der richtige Warenwert eingetragen und ein Sicherheitshinweis (Inhalt: Lithium-Ionen-Akkus) war aufgeklebt.

Vielleicht noch interessant für diejenigen, die auch noch Sendungen unterwegs haben: verschickt am 28.12., geliefert 14.01.

Bin soweit zufrieden:thumbup:


21518
 

Anhänge

  • akku.jpg
    akku.jpg
    78,3 KB · Aufrufe: 351
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

JAG

Flashaholic*
10 Dezember 2010
866
118
43
Saarländer
Meine Keeppower Akkus (für unter 22 Euro Warenwert) von Wallbuys wurden gerade an mein Heimatzollamt weitergeleitet. Bin mal gespannt ob man mir die aushändigen wird oder auf der EU-Konformität rumreiten wird ?

Hatte alle Unterlagen zu meinem Heimatzollamt per Mail hingeschickt und hätte die Akkus auch schon in Händen. Warenwert unter 22,- Euro.
Aber eine Zollbeamtin hat sie irrtümlich zur Postabfertigungsstelle nach Leipzig-Radefeld gesendet. :mad: Nun heißt es erneut warten.
 

lightbeam

Flashaholic**
22 Dezember 2010
2.323
988
113
Ich warte jetzt auch schon seit Anfang Nov. 2013 auf 2 32650er.
Hofffentlich dauert das nicht genau so lang...

Gruß
Roland :)
 

lightbeam

Flashaholic**
22 Dezember 2010
2.323
988
113
Sehr gut, das kleine Späßle! :D

Bestellung vom 07.11. gestern eingetroffen, verpackt, wie immer! (Umschlag, 2x 32650 jeweils in Luftpolsterfolie gewickelt und verklebt)

Habe direkt wieder 2 davon bei KD bestellt. Kommen jetzt mit Swedish Registered Air Mail.
Voraussichtliche Lieferzeit: 35 Tage!

Bin gespannt!

Gruß
Roland :)
 

light-wolff

Flashaholic***²
14 September 2011
16.351
12.425
113
im Süden
Bei wallbuy steht, dass der chinesische Zoll der Grund ist.

Von ebay-Verkäufer supowerbattery111 (schon öfter dort bestellt, gute LiFePO4-Akkus) habe ich Auskunft bekommen, dass er momentan leider nicht nach Deutschland versendet, denn der deutsche Zoll sei sehr streng und er befürchtet, dass der Zoll die Akkus zurückgehen lässt.

Von Fasttech sind seit 4. Mai sechs 18650er per Malaysia Post zu mir unterwegs. Am 14. Mai gingen sie endlich in KLIA Richtung FFM raus, die sollten jetzt mal langsam dort eintreffen. Mal sehen, was dann pasiert.
 

Dr.Devil

Flashaholic***
24 Juli 2012
5.301
6.537
113
nördlich von Stuttgart
Bei meiner vorletzten Sendung von Fasttech (Malaysia Post) u.a. mit LiFePo4 akkus wurden deren fehlende CE Kennzeichnung bemängelt,

Erst gestern war ich wieder wegen einer Sendung von FastTech beim Zoll auch mit Akkus (Malaysia Post), da hat dann aber hauptsächlich der richtige Preis interessiert, der Inhalt nur am Rande bzw. musste nicht mal aufmachen :rolleyes:

Mein Eindruck ist, dass Sendungen mit Malaysia Post gerade eine besondere Aufmerksamkeit beim deutschen Zoll genießen.

Grüße Jürgen
 
25 Mai 2014
28
3
0
Bei der Suche nach Akkus bin ich auf den Nitecore NL188 3.7V 3100mAh 18650 gestossen. Wenn ich den bei FT in Hongkong bestelle kostet er mich CHF 13.50 … keine Versandkosten und wegen dem geringen Rechnungsbetrag kein Zoll / MwSt. In der Schweiz beim grossen blauen C kostet der Akku CHF 36.95, zzgl. CHF 8.95 Versandkosten, zzgl. CHF 3.95 Verpackungskosten => macht Total CHF 49.85 :eek:

Ich weiss … wir haben höhere Löhne, höhere Kosten, geringere Volumen bla bla bla … Aber dass der selbe Akku bei uns satte 270% !!! mehr kostet ist einfach nur Abzocke :wut:

Und jetzt schickt FT keine Akkus in die Schweiz :weinen:
 

Lichtstrudel

Flashaholic*
16 Juni 2013
287
334
63
Ja, leider liefert FT seit ein paar Monaten keine Li-Ions mehr nach CH. Seit ich jedoch Banggood entdeckt habe, die das volle Programm an Keeppower 18650 liefern können, ist das für mich nicht mehr so tragisch.
 

light-wolff

Flashaholic***²
14 September 2011
16.351
12.425
113
im Süden
In der Schweiz beim grossen blauen C kostet der Akku CHF 36.95...
Ganz unabhängig von Versand und Verpackung etc. sind 30€ für einen 3100mAh 18650er einfach viel zu viel, selbst wenn er in einem sehr hübschen schwarz-gelben Schrumpfschlauch steckt.

Ich habe hier schon 2x bestellt, besser als die NL188, 21€ inkl. Versand für ZWEI Stück. Und sie liefern auch nach Switzerland :)

Nachtrag: wenn's schwarz-gelb sein MUSS: Nitecore NL186 18650 3.7V 9.6Wh 2600mAh Li-ion Rechargeable Battery
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: r. wischt

buwuve

Flashaholic**
14 Dezember 2010
1.465
960
113
Umkreis Heidelberg
Mein Eindruck ist, dass Sendungen mit Malaysia Post gerade eine besondere Aufmerksamkeit beim deutschen Zoll genießen.
Diesen Eindruck habe ich aktuell auch. Nahezu jede Sendung mit Malaysia Post landet aktuell beim Zoll, während vor allem Nichteinschreiben von China oder HongKong Post recht flott kommen.
Da ich aktuell keine Akkus benötige und die Produkte aus dem Outdoorbereich stammen, die beim Zoll landen, bin ich da immer ziemlich entspannt. Da gibt es ja keine Probleme bezüglich CE oder Bedienungsanleitung, was zur Rücksendung führen könnte. Es verzögert sich eben nur alles.
 

Montana87

Flashaholic*
31 Dezember 2010
541
163
43
Kreis Ludwigsburg
Gibt es im Inland vergleichbare Bezugsquellen ? Wenn aus Übersee der Zoll schon nicht mitspielt. Bezugsquellen im Inland die preislich fast an die Chinapreise rankommen. Oder eben aus nem Lager innerhalb der EU.

Gruß

Markus
 

light-wolff

Flashaholic***²
14 September 2011
16.351
12.425
113
im Süden
Akkuteile.de hat recht gute Preise und ein sehr großes und aktuelles Angebot an Akkus und Ladern.
 
Zuletzt bearbeitet:

Dr.Devil

Flashaholic***
24 Juli 2012
5.301
6.537
113
nördlich von Stuttgart
Gibt es im Inland vergleichbare Bezugsquellen ? Wenn aus Übersee der Zoll schon nicht mitspielt. Bezugsquellen im Inland die preislich fast an die Chinapreise rankommen. Oder eben aus nem Lager innerhalb der EU.

Gruß

Markus

Hallo Markus,

also wenn ich bei Banggood Akkus in den Warenkorb lege wird mir als Versandoption ´Netherland direct mail´ angezeigt, probehalber mal mit einem Keeppower 2600:

Shopping Cart - www.banggood.com

Habe dort jetzt noch keine Akkus bestellt, aber wenn ich das richtig sehe erfolgt damit der Versand aus dem englischen Lager, also innereuropäisch; meine 2 Lieferungen mit der Holland Post hatten auch keinerlei Zoll Kennzeichnungen, sollte also keine Probleme geben, denke ich :S

nkon.nl in Holland hat z.T. auch günstige Akkus im angebot

Grüße Jürgen
 
Apropos Akkuteile.de....

Ich war vorgestern dienstlich in Aschaffenburg und bin zufällig bei Akkuteile.de gelandet :peinlich: Nun, der Abstecher war dann doch etwas teuerer als ich dachte, aber so ist es halt eben, wenn man das Akkuparadies von innen sieht :thumbsup: Auf meinen Hinweis, das ich im TLF Forum bin kam mir nur ein breites Grinsen entgegen.
Ich bin sehr positiv überrascht von der Firma und da heute nur zwei meiner vier in China bestellten Akkus ankamen :( weiss ich, wo ich in Zukunft meine Akkus bestelle...

Gruß Robert
 

strat50

Flashaholic
5 Februar 2014
198
24
28
Apropos Akkuteile.de....
Nun, der Abstecher war dann doch etwas teuerer als ich dachte, aber so ist es halt eben, wenn man das Akkuparadies von innen sieht :thumbsup: Auf meinen Hinweis, das ich im TLF Forum bin kam mir nur ein breites Grinsen entgegen.


Hi, heißt das, dass du die Prozente im Laden nicht erhalten hast??

Gruß

Rainer
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Natürlich bekam ich den Rabatt!! Er hat sich wohl nur gefreut einen von uns persönlich kennenzulernen, schließlich verkauft er ja wohl so einiges an Forummitglieder. Unbekannt sind wir ihm also nicht :D
Ich durfte mir das Lager ansehen, was ja auch keine Selbstverständlichkeit ist.
Fand ich echt nett :)

Gruß Robert
 

Lichtquelle

Flashaholic**
16 November 2012
2.014
727
113
Siehste...da hat sich die Offenheit und Freundlichkeit schon für die Firma gelohnt, bekommt gute Werbung. :thumbup:

Finde ich gut, dass sie mal einen :flashaholic: (Flashaholic) in freier Wildbahn sehen. :D
 

light-wolff

Flashaholic***²
14 September 2011
16.351
12.425
113
im Süden
Von Fasttech sind seit 4. Mai sechs 18650er per Malaysia Post zu mir unterwegs. Am 14. Mai gingen sie endlich in KLIA Richtung FFM raus, die sollten jetzt mal langsam dort eintreffen. Mal sehen, was dann pasiert.
Die sind lt. Tracking immer noch nicht in FFM, und bei Fasttech gibt es inzwischen für Akkus keine wählbare Versandoption mehr. Leider auch für manche Produkte, in die zwar ein Akku reinkommt, aber keiner mitgeliefert wird (DIY Power Banks z.B.).
 

Big_B

Flashaholic
9 September 2013
115
57
28
Ruhrgebiet
Ich warte auch noch auf 4 Akkus von Fasttech. Laut Tracking sind sie seit dem 19.05. auf dem Weg ins Zielland. Das scheint wohl ein sehr langsames Böotchen zu sein, dass Malaysia Post da auf den Weg geschickt hat... :mad:
 

light-wolff

Flashaholic***²
14 September 2011
16.351
12.425
113
im Süden
Habe ich jetzt erst gelesen: es ist offiziell, Fasttech verschickt überhaupt keine Batterien und Akkus mehr. Der letzte Carrier, der noch Batterien angenommen hatte (Malaysia Post) will nicht mehr.
Malaysia post suspended accepting external battery shipment temporarily: FastTech Forums
Forumsdiskussion dazu: Is the battery problem still going on?: FastTech Forums

Ich kann's verstehen. Fasttech hat nicht dazugelernt, nachdem im letzten Herbst die ersten Probleme auftraten, sondern Akkus weiterhin nicht vorschriftsgemäß verpackt.

Legat hat die Vorschriften in Beitrag #99 schön beschrieben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Akku-Rat

tbyte

Flashaholic**
2 Januar 2012
1.008
611
113
Lübeck
Meine Fasttech Bestellung vom 17.5.2014 (4x18650) ist am 6.6.2014 von Malaysia-Post auf Eis gelegt worden weils ein "Gefahrengut" ist.

Wo gibtsn die Samsung ICR18650-32A in Deutschland?
 

light-wolff

Flashaholic***²
14 September 2011
16.351
12.425
113
im Süden

tbyte

Flashaholic**
2 Januar 2012
1.008
611
113
Lübeck
Hab grad ein Statusupdate im Tracking gesehen:
Meine Akkus von Fasttech wurden von Malaysia Post auf "Hold" gesetzt weil sie "gefährlich" sind. Ca 3 Wochen lang hat sich dann nix bewegt und jetzt gehen sie nach Niederaula...
Vielleicht bekomm ich sie ja doch noch.
 

light-wolff

Flashaholic***²
14 September 2011
16.351
12.425
113
im Süden
Meine habe ich gestern beim Zoll abholen dürfen. Lt. Tracking sind sie noch auf dem Weg von Kuala Lumpur nach Frankfurt.
 

Tekas

Flashaholic**
23 November 2011
3.832
1.650
113
Meine Mitte Mai bei FT bestellten und mit Malysia Post versendeten zwei 18650er Akkus (plus ein bisschen Kleinkram) sind gem. Trackinginfo immerhin nach 5 Wochen in Deutschland angekommen und liegen jetzt angeblich seit über einer Woche im Paketzentrum in Niederaula rum...:(.
 

moregothic

Flashaholic*
29 Dezember 2010
554
144
43
www.facebook.com
Meine letzte Bestellung mit 2x2600er sanyos vom 9.5. konnte ich heute dann vom Zoll abholen. Immerhin war im Schreiben der Post diesmal eine Sendungsnummer, so dass ich in der lage war, das passende Invoice auszudrucken...
 

Akku-Rat

Flashaholic
6 Oktober 2012
130
19
18
kein GPS-Signal
Ist zwar nicht ganz im Thema, aber auf meinen 2 Taschenlampen (ohne Akkus) aus China klebte, als ich sie vom Zoll abholen wollte, ein riesiger, roter Aufkleber "Verstoß gegen Verbote und Beschränkungen: Produktsicherheit". zum Glück habe ich das erst zu hause, die Dame beim Zoll gar nicht gesehen... Was das Problem war? fehlender CE-Aufkleber? keine Ahnung. Also nicht nur die Versanddienstleister, auch der Zoll zickt vermehrt herum. Die hätten sie mir wahrscheinlich gar nicht aushändigen dürfen.

Wie verschickt eigentlich DX die Akkus? habe mir doch welche bestellt...