Vielleicht kannst Du sogar den Fuß abmachen und die Schraube "nachrüsten".
Habe Enerdan mal kontaktiert...Somit kein Rückruf dieser Geräte
Könnte auch verschraubt sein, auf der Unterseite sind 6 Abklebungen unter denen Schrauben versteckt sein könnten, siehe Bild. Das würde dann dafür sprechen, dass bei mir mindestens zwei Schraubverbindungen defekt sind.
Gruß Jörg
Es kommt bald der Nachfolger des XTAR VP1 raus. Er ist neben dem alten Funktionsumfang kommt USB hinzu und er kann jetzt auch bis 3,6/4,2 oder 4,35V laden.
Ein kanadischer Shop hat ihn jetzt angekündigt und einige technische Daten veröffentlicht.
HID Canada — XTAR VP2 - Ultimate Two Bay Charger for Li-ION with LCD ** PRE-ORDER *
... aber der Versand meines VP2 wurde vor zwei Wochen gestoppt
Hi Habe gerade versucht mit eine Tala zu bestellen (saugünstig 33$ für ´ne SWM c10r, schicken aber nicht nach good old germany (wurde mir so mitgeteilt, nachdem ich die Zahlung mit PayPal abgeschlossen habe)!
Echt Sch....!
Gruß Rainer.
PS: Warum können die da so billig sein, verdienen unsere Händler zu viel?
Hi Habe gerade versucht mit eine Tala zu bestellen
PS: Warum können die da so billig sein, verdienen unsere Händler zu viel?
arbeiten die chinesen kostenlos
haben wir heute angefangen mit unseren Mitteln, die Ladegeräte zu befestigen. Es wird ein paar Tage dauern, bis wir eine zufriedenstelende Lösung gefunden haben (längere Schrauben, Befestigung des Kunststoffes mit Epoxy.
Verstehe ich richtig: die Lader werden bei Enerdan nachgearbeitet? Wundert mich, dass sich das lohnt, und nicht die Lohnkosten für die Nacharbeit (inkl. aus- und einpacken) in D höher sind als der ganze Lader in China kostet.
XTAR spart ...Bin ja der Reparatur nicht abgeneigt - insbesondere in so trivialen Fällen - aber dann sollte auch ein gewisser Vorteil des Händlers auf den Kunden übertragen werden.
XTAR spart ...
ZahlungsEingang wurde mir am 06.03. bestätigt, Ware ist aber noch keine gekommen, jetzt weiß ich auch warum.
Ich möchte auch XTar in Schutz nehmen,... Es dauert in der Regel eine Weile, bis man als eine Firma erkennt, dass Reklamationen kein Einzefall sind, sondern eher etwas systematisches. Vor alem trifft es zu, wenn es ein Tei betrifft, das man zukauft und nicht selber produziert. Warum? weil man hier den Grund nicht intern sucht, sondern man muss die Informationen beim Zuieferer holen. Dieser Prozess dauert in der Regel länger, denn hier geht es um die Frage: Einzelfall / Teilproblem / Gesamtproblem?
Wir haben uns entschlossen, die Geräte selber zu reparieren, weil wir glauben, dass wir es können!
Zu diesem Zeitpunkt war auch bereits bekannt, das der für das Gehäuse verwendete Kunststoff bei niedrigen Temperaturen brüchig werden kann.
Wenn das Brüchigkeitsproblem nur an den Schrauben auftritt kann ein Entfernen der Schrauben und umlaufendes Verkleben "das Problem lösen". Aber dann kann man das Gerät nicht mehr aufmachen wenn die Kontaktschienen ärger machen oder eine Lötstelle zickt.
Mir wäre ein zu leicht zu öffnendes Gehäuse lieber als ein gar nicht zu öffnendes. Da das Ladegerät mit einem separaten Steckernetzteil versorgt wird liegt auch keine Stromschlaggefahr durch ein klaffendes Gehäuse vor.
Bei meinem Gerät sehe ich keinen Handlungsbedarf zum Abkleben. Es steht auf dem Schreibtisch und wird nicht viel gerückt. Die Ladefunktion ist voll in Ordnung.