Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Lampen im Einsatz, Storys der User

Ol-Pe

Flashaholic*
1 November 2013
417
116
43
Sachsen-Anhalt
Eine super Rubrik ist das hier, habe übers Wochenende alle 117 Seiten gelesen und oft komische Blicke geerntet als ich lachend vorm Tablet saß. :Totlachsmiley:

Ich selbst habe mal eine eher negative Erfahrung gemacht. Ich kam im dunkeln zu einer Grillparty in einem Innenhof. Die Augen also an die Dunkelheit gewöhnt. Als ich den Innenhof betrat leuchtet mir aus max. 2 Meter Entfernung eine TaLa direkt ins Gesicht. Einundzwanzig, zweiundzwanzig... Ich etwas gereizt "nimm das Ding weg!" (Für Höflichkeiten wär keine Zeit und kein Platz). :wut:

Als der Nette Herr die Lampe runter nahm sah ich auf seiner Lederjacke POLIZEI. Ich versucht die Situation zu retten, indem ich meinte "jetzt weiß ich, warum man bei der Polizei ne MagLite hat (war tatsächlich eine). Ansonsten würden sie den Leuten ja noch mehr weh tun, wenn sie eine TaLa hätten, die neben der Drohwirkung auch ne Leuchtwirkung hätte." :mehrlumen:

Er fand es subkomisch, erklärte kurz sein Vorgehen (wenn jemand aus nem dunklen Flur kommt muss er ja sehen, wer da ist) und verschwand. Und das ganze nur, weil Nachbarn den Lärm (die Leute saßen sich normal unterhaltend um den Grill) nicht ertragen konnten. :mad:
 

Dr.Devil

Flashaholic***
24 Juli 2012
5.300
6.528
113
nördlich von Stuttgart
Als der Nette Herr die Lampe runter nahm sah ich auf seiner Lederjacke POLIZEI. Ich versucht die Situation zu retten, indem ich meinte "jetzt weiß ich, warum man bei der Polizei ne MagLite hat (war tatsächlich eine). Ansonsten würden sie den Leuten ja noch mehr weh tun, wenn sie eine TaLa hätten, die neben der Drohwirkung auch ne Leuchtwirkung hätte."

Gewagt, gewagt, womöglich war der Herr mächtig stolz auf sein Leuchtgerät; in der Situation hätte ich glaube ich keine Anspielungen darauf gemacht :rolleyes:

Übrigens gibt es hier im Forum auch eine durchaus ´mächtige´ MagLite Fraktion ;), aber das weißt du bestimmt schon, wenn du hier schon seit "einiger Zeit" mitliest;

Grüße Jürgen
 

Ol-Pe

Flashaholic*
1 November 2013
417
116
43
Sachsen-Anhalt
Naja, ich dachte irgendwie würde das in der "verfahrenen Situation" etwas Auflockerung bringen. :rolleyes:

Außerdem habe ich wirklich nix gegen MagLite. Habe ja selber ne alte 4D und mag sie auch :D. Wollte damit ja nur rüberbringen, dass ich das unschön fand und mit einer stärkeren Lampe es sehr sehr Grenzwerten gewesen wäre.

Beste Grüße
 

Waldschrat

Flashaholic*
21 Juni 2011
840
534
93
Berlin
Heute eine kleine Story aus dem Alltag.

Gestern fiel mir ein, die Schuhe müssten mal imprägniert werden, so wegen Herbst, Regen, ... . Natürlich kam mir der Gedanke, wie üblich, erst zu fortgeschrittener Stunde, die Nacht war schon lange da. Da das Imprägnieren in gut belüfteten Räumen stattfinden sollte war der Balkon die erste Wahl. Mit vollem Balett Zimmerbeleuchtung war auf dem Balkon aber nicht wirklich viel los, das Licht gefiel mir nicht. Die Lösung war dann recht einfach, Spark SX5 NW. Vorhin fiel mir, natürlich wieder zu fortgeschrittener Stunde, ein, Schnürsenkel wären auch nicht schlecht. Also kurzum die SX5 geschnappt und entspannt beim Filmsehen die Schnürsenkel eingezogen. War entspannter und praktischer als bei Zimmerbeleuchtung.


G Waldschrat
 
  • Danke
Reaktionen: Konrad der Helle

Silberkorn

Flashaholic**
19 Februar 2013
2.872
1.360
113
Kreis LB
Ich hatte heute leider einen unerfreulichen Einsatz für meine MH25.
Besagte MH25 habe ich immer im Auto wegen der genialen Ladefunktion.

Heute morgen hab ich leider in der Dunkelheit ein Schmalreh angefahren.

Hab 200 Meter nach der Unfallstelle in der Einfahrt des Bauhofes gehalten. Polizei und Jagdpächter informiert.
Mit der MH25 war das kleine Reh bei nach im überwucherten Straßengraben schnell gefunden. Ein Glück war es schon tot. Hätte es nicht leiden sehen wollen.

Ohne TaLa wäre ich doof dagestanden.

Gruss Alex
 
19 September 2013
32
14
8
Oh. Das ist ja nicht erfreulich.

Mein erstes und zum Glück bisher einziges Reh hab ich vor ca. 12 Jahren angefahren.
Damals hatte ich noch keine Tala im Auto. Jedoch war es bei meiner Situation leicht zu finden, obwohl es auch ausserhalb der Ortschaft war.

Man muss jetzt bei der Jahreszeit höllisch aufpassen. Aber verhindern kann man es meistens nicht.
Meins kam damals von links. Und zwar nur wenige Meter vorher.
1 Sekunde später krachte es. Da war dann leider nix mehr mit Bremsen.

Na dann. Gute Fahrt euch allen.
 

Basti

Flashaholic**
9 Oktober 2011
1.170
760
113
Berlin
Leuchtet mich gestern abend auf dem Balkon einer aus der Kleingartensiedlung volle pulle an. Ich denke mir so hä was soll denn das, will der Krieg? Aber in dem Wissen das ich ihn eh Wegbrennen könnte wenn ich wollte habe ich mal zugeguckt was er da veranstaltet. Der Lichtkegel bewegt sich leicht Schlängellinienförmig auf mich zu :confused:
Der erste Bewegungsmelder des Fußwegs ging an und was musste ich sehen? Einen alten warscheinlich angetrunkenen Mann der sich mit seinem Radl den Weg langkämpfte :eek:
Es ist unglaublich das sich heut zu tage jeder Depp einen XM-L Scheinwerfer aufs Radl schnallen kann ohne zu wissen wie sehr er andere damit blendet :mad:
 

MajorC

Flashaholic
25 Juli 2013
128
56
28
Kinder haben Abends noch zu viel Energie zum Schlafen, also stand Nachtwanderung auf dem Programm:

Kind 1: AA MagLite mit Led Module aus dem Auto
Kind 2: Fenix E15 vom Schlüsselbund
Kind 3: noname LED vom anderen Papa

Ich stand etwas im Dunklen, meine Fenix PD35 war leider nicht an Mann.

Jetzt darf jeder mal raten, welches Kind auf dem Feldweg am häufigsten in der Fitze gestanden hat.

Aber egal, Hauptsache alle drei fielen danach totmüde ins Bett.
 

CR123A

Flashaholic
2 Januar 2011
236
93
28
... nähe Hannover
Ohne zwei Lampen traue ich mich auch nie aus dem Haus!

Ist wie bei einer Brille!

Man(n) braucht immer eine Backup zum Suchen wenn die Andere mal wieder verlegt, im Dunkeln runtergefallen oder überfahren worden ist! :rolleyes:
 
  • Danke
Reaktionen: Hans Huckebein

Hans Huckebein

Flashaholic*
18 Januar 2013
380
93
0
Halle (Saale)
Also wenn ich Abend alleine raus gehe habe ich meist schon 3-4 dabei:p
Gerade noch so die Kurve gekriegt. :)

Ohne zwei Lampen traue ich mich auch nie aus dem Haus!

Ich mach es auf der "Gassi-geh-Runde" mit Wuff, genau so! Die MTE M2-5 XM-L2 als Standard- und immer eine andere Lampe aus meinem Sortiment als Backup.

Man(n) braucht immer eine Backup zum Suchen wenn die Andere mal wieder verlegt, im Dunkeln runtergefallen oder überfahren worden ist! :rolleyes:
Lampen überfahren? :teufel:
Todesstrafe für Lampenquäler!


Hans
 

Currywurst

Flashaholic*
21 September 2013
375
149
43
Hi,

heut Abend war draußen Verstecken spielen angesagt. 2 meiner Kinder und ein Nachbarjunge je eine Taschenlampe in die Hand gedrückt, Gelände abgesteckt. Die Kinder los, sich versteckt, ich habe gesucht, konnte gleich die neue Nitecore EA4 ausgiebig testen......war ein schöner Spass:thumbsup:, danach noch Lagerfeuer, Grillerchen....alle glücklich

Didi
 
Zuletzt bearbeitet:

itf

Flashaholic**
18 Juli 2012
3.388
5.437
113
NRW
Gestern, beim Depeche Mode Konzert fiel einem Konzertbesucher etwas herunter und er suchte mit dem Handy - erfolglos. Mit meiner SRT3 brachte ich etwas "Lichtinsdunkel" :flooder: und die Suche war schnell zu Ende...

War ein geiles Konzert!
 

amaretto

Moderator
Teammitglied
12 August 2010
21.394
25.754
113
NRW
Sind die immer noch in Deutschland auf Tour? Die waren doch schon im Sommer in D.

War früher langjähriger Fan, aber mit dem Geschrubbel der letzten Alben kann ich nichts mehr anfangen. Mein Tip für andere enttäuschte DM-Fans: Mesh


PS: das neue DM-Album gibts derzeit bei Aldi für 8€.
 
Zuletzt bearbeitet:

ds0815

Flashaholic*
29 Dezember 2010
683
372
63
Bei Hannover
Kleine Nachtwanderung zur Steinkirche

Hallo liebe Forenfreunde,

vor wenigen Wochen war ich an der Steinkirche in Scharzfeld im Harz.

Wenn man eine mini Nachtwanderung (15 min. pro Weg) zu einer schönen Lokation machen möchte ist das ideal. Ihr könnt unter der Autobahnbrücke parken und dann weiter aus der Stadt raus gehen.
Leider kommen nicht so viele Forenmitglieder aus dieser Region, eine weite Anfahrt lohnt sich erst, wenn man noch andere Attraktionen ansehen möchte.

Der kleine gut befestigte Weg ist etwas uneben, also Taschenlampe mitnehmen.:thumbsup:

20203


Die "Kirche" genannte Höhle wurde schon vor 10000 Jahren genutzt und später auch als Kirche genutzt. Sie ist ca. 10-5 m tief, also relativ übersichtlich. Nach 15 Minuten hat man alles gesehen.

20204


Ein kurzes Vergnügen, aber ein Vergnügen....

Grüße

DS
 

Anhänge

  • Steinkriche3.jpg
    Steinkriche3.jpg
    35,6 KB · Aufrufe: 532
  • Steinkriche2.jpg
    Steinkriche2.jpg
    86,7 KB · Aufrufe: 537
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ol-Pe

Flashaholic*
1 November 2013
417
116
43
Sachsen-Anhalt
Nun will ich an dieser Stelle auch mal den ersten "Einsatz" meiner TK75 berichten. Nachdem die 4 Akkus voll waren, musste ich sie natürlich gleich erstmal ausprobieren und habe einen kleinen Indoor-Test gemacht. :D

Lampe im Tailstand auf den Tisch, alle Lichter in der Wohnung aus und TK75 auf turbo. :thumbup:

Mein 3 jähriger Sohn rannte gleich zum Lichtschalter und versuchte das Licht auszumachen mit der Begründung es sei zu hell, wenn alle Lampen an sind (wir haben im Wohnzimmer eine Relaisschaltung, bei der man Lampe A, B oder beide anschalten kann und er dachte, es seien beide an). :peinlich:

Als meine Frau ihm dann erklärt hat, dass das "Papas neues Spielzeug" sei, wurde er neugierig.

Ich mach die Lampe aus, er sagt: "nochmal"
Ich: low
Er: "heller"
Ich: med
Er: "heller"
Ich: high
Er: "noch heller"
Ich: turbo
Ich und meine Frau: Schweiß auf der Stirn. Ich, weil ich bei einem erneuten "heller" gleich einen neuen Kaufberatungsthread aufgemacht hätte (Name: "Olight X6 Marauder oder Polarion?") und meine Frau, weil sie das weiß und unser Bankkonto im Hinterkopf hatte.
Mein Sohn: :D "Das ist aber hell Papa". :thumbsup:
Dieses Wochenende wird das gute Stück nun das erste Mal draußen ausgeführt und mal schauen, wass sich dann da für Situationen ergeben.

Beste Grüße

Peter
 

OlafE

Flashaholic
16 April 2012
205
79
28
Die Frauen jetzt am besten wegschauen, nicht dass ich mich wegen schlechter Ideen aus dem Forum geworfen werde :p

Es ist mal wieder Samstag, und wie das Samstags so ist, hatte meine Frau allerhand ungeliebte Aufgaben im Haushalt zu verteilen. Unter anderem auch das Entfernen der Spinnenweben, die nach dem Ende des herbstlichen Spinnenruns an Decken, Wänden, Ecken kleben und versuchen, nicht vorhandene Insekten einzufangen.

Nun, ich bin nicht mehr jung und bin Brillenträger - beste Voraussetzung für die Wahrhaftigkeit der Aussage: Da sind keine Spinnenweben!

Allerdings wie das so ist: meine Frau war anderer Meinung, und ich solle mir das ganze mal bei etwas Licht besehen. Also die Spark ST6-500CW auf das Haupt gestülpt, eine hohe Helligkeitsstufe aufgedreht, und boah, was für ein Effekt. Fast so, wie direktes Sonnenlicht noch fast die sauberste Fensterscheibe dreckig erscheinen lässt, sah es auch in meinem Hause aus - am schlimmsten in meinem Arbeitszimmer. Die Spinnenweben warfen klare Schatten, man sah ihre Bewegung im Luftstrom der Staubsaugerdüse, also schlicht: verheerend.

Tja, nachdem ich durchs ganze Haus gedüst war - manche Ecken haben wohl zum ersten Mal Bekanntschaft mit einer Staubsaugerdüse geschlossen, die eine oder andere noch lebende Spinne an der Fortsetzung ihres Werkes gehindert hatte und neben Spinnweben auch die eine oder andere Staubfluse eingefangen hatte, waren tatsächlich fast drei Stunden um.

Die Moral von der Geschicht: Leucht im eignen Hause nicht!
 

Holzkopf

Flashaholic*
13 April 2013
330
140
43
Surat Thani, Thailand
Gestern war ich in der Namtaloo Cave im Khao Sok Nationalpark in Südthailand. Durch die Höhle fließt ein Bach. Meistens steht man bis zu den Knien im Wasser. Stellenweise muss man auch schwimmen oder klettern. Der Abstand zwischen Höhleneingang und Höhlenausgang beträgt Luftlinie 610 m und wir haben 80 min für die Strecke gebraucht.

Ich hatte die ZebraLight H52Fw und die EagleTac G25C2 MKII dabei. Das war wahrscheinlich mehr Licht als die anderen 7 Teilnehmer der Tour zusammen hatten :D Beide Lampen haben alles klaglos überstanden.

Gruss, Joe
 

moregothic

Flashaholic*
29 Dezember 2010
554
144
43
www.facebook.com
Freitag war wieder eine dieser Premieren, die man nach einem Umzug so erlebt: Die erste Pizza-Bestellung. Wie bereits erwähnt, dieses Dorf, in dem ich jetzt wohne, ist so klein, dass es nicht einmal Straßennamen hat. Für Lieferheld & Co ist dies ein weisser Fleck auf der Landkarte. Durch einen Tipp einer Bekannten haben wir dann aber doch eine Pizzeria in einem Nachbardorf gefunden, die auch liefert. Die haben wir am Freitag getestet.

Nach einer Stunde klingelte das Handy, der Fahrer war dran, weil er das richtige Haus nicht finden konnte. Ich bin dann mal raus und hab mit der Supbeam K40 ein bisschen mit dem alternierenden Strobe rumgeleuchtet. Keine Minute später war unser Essen auf dem Tisch :thumbsup:
 

Silberkorn

Flashaholic**
19 Februar 2013
2.872
1.360
113
Kreis LB
Ok, bleibt nur zu hoffen dass keiner derjenigen der für Strassennamen gestimmt hat nicht mal verstirbt weil der Notarzt mal wieder länger gebraucht hat.

Ich wohne in einem 2500 Mann Dorf, also etwa so gross wie dieses Hilgermissen.
Man würde ja gar nichts finden wenn wir hier historisch gewachsene Hausnummern hätten. Sowas geht in einem Weiler mit 15 Häusern, aber doch nicht in einem 2500 Mann Dorf..........
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

moregothic

Flashaholic*
29 Dezember 2010
554
144
43
www.facebook.com
Ich sagte KLEINES Dorf. 2100 Einwohner sind im Vergleich dazu quasi Metropolregion.

Der Flecken besteht aus 5 Hofstellen und 3 Einfamilienhäusern und ist damit genaugenommen noch nicht mal ein Dorf... :peinlich:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Waldschrat

Flashaholic*
21 Juni 2011
840
534
93
Berlin
Da hast du ja richtig Platz im Gelände um deine Lämpchen auszuführen. Störendes Licht aus der Umgebung dürfte auch vernachlässigbar sein, insoweit vorhanden. Ich könnte da ein wenig neidisch werden, in ´ner Großstadt ist das mit dem Leuchten leider nicht ganz so schön einfach.



G Waldschrat
 

moregothic

Flashaholic*
29 Dezember 2010
554
144
43
www.facebook.com
Da hast du ja richtig Platz im Gelände um deine Lämpchen auszuführen. Störendes Licht aus der Umgebung dürfte auch vernachlässigbar sein, insoweit vorhanden. Ich könnte da ein wenig neidisch werden, in ´ner Großstadt ist das mit dem Leuchten leider nicht ganz so schön einfach.



G Waldschrat

Das stimmt, nach Sonnenuntergang ist es hier finster wie im sprichwörtlichen Bärenarsch :thumbsup:
 

mr.pikket

Flashaholic
6 November 2013
169
121
43
Billerbeck
Überprüfung der IPX8 (unfreiwillig)
Familienspaziergang mit Hund im Wald...
Als es dämmerte, bekamen die Kinderchen je eine TL.
Noah (6) die schöne Niteye MSC 20, Lilli (4) die größere Eagtac.
Die Blagen können die Lampen einfach nicht ruhig halten. NERV.
Standardsatz: "Nicht ins Gesicht leuchten!!" "Nicht ins Gesicht leuchten"...

Aber sie hatten sehr viel Spass als Entdecker!

Noah: "Papa, ich muss Pipi!"
Ich: "Na, dann mach doch!"
...
... wir ham Zeit...
...
"Papa, ich hab auch deine Lampe gepinkelt!"

"Wä? meinst du das ernst?!?"

"Ja..."

Leise: "Gib her, du elender Lump"
Laut: "ist nicht so schlimm, gib mal her"

Lampe mit spitzen Fingern entgegengenommen
Lampe beherzt durch den Nonnen-Bach gezogen (der heißt wirklich so) - Lampe leuchetet weiter.
Lampe richtig im Bach gebadet, geschüttelt, geschwenkt
Lampe leuchtet weiter.

Eine genauere Betrachtung bei Tageslicht zeigte keinerlei Beeinträchtigungen.

Test der IPX8 bestanden.
Danke Noah.

Grüße
Carsten
 

Ol-Pe

Flashaholic*
1 November 2013
417
116
43
Sachsen-Anhalt
:Totlachsmiley:

Hattest du also quasi nen unfreiwilligen Gelbfilter drauf... :thumbsup:

Aber den Satz: "Nicht ins Gesicht leuchten." kenne ich sehr gut. Auch in verschiedenen Ausführungen: "Nicht in dein Gesicht leuchten", "Nicht in mein Gesicht leuchten", "Nicht in Mamas ... ach vergiss es".

Peter
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Basti

Moose

Flashaholic**
17 November 2013
1.262
737
113
Bei Hamburg
Wir waren am Wochenende mit einer anderen Familie in einem Kindermusical (Peter Pan). Im Vorraum des großen Veranstaltungszeltes stand ein riesiges Sofa, in dem auch ohne Probleme 8 Personen Platz finden. Drei Kinder und zwei Erwachsene stürmten das Sofa, meine Frau zückte Ihr Mobiltelefon. Zu dunkel. Also habe ich die SC52 (leider cool white) gezückt und die Szene etwas aufgehellt.

Die Fotografin freute sich : "Prima, endlich klappt es" - :)
die Gruppe auf dem Sofa maulte jedoch nur "Mach' aus, das ist zu hell".:confused:

Irgendwie kann man es auch niemals allen recht machen ....
 
:)

In Tschita=Sibierien,war ich mal mit Freunden in einer Kneipe dort allerings war die Elektrik im A..... dauernd ging der Strom aus so dass wir Abends um 23uhr im Dunkeln saßen,das ging so ungefähr 1x 2x 3x 4x,ok sorry da mein Deutsch noch nicht so gut ist,versuche ich die Kurzfassung,jedenfalls war ich nach dem Xten Ausfall vom Strom in der Kneipe so angefressen war,dass ich beim nächstem Ausfall meine TK75 aus dem Rucksack packte:thumbup:sie auf den Tisch stellte und bei vollem Rohr einschaltete,der Raum war etwa max 7m B 10m L,jedenfalls als ich meine TK75 einschaltete,haben sich einige schon Ältere Herren so um die 70 tierisch erschrocken,da die standart beleuchtung nicht grade sagen wir mal eine kerze pro Tisch hätte mehr Licht gemacht,aber jetzt kommts der besitzer kam vom sicherungskasten zurück,und er?( wie was ist denn jetzt hier los?(warum ist das auf einmal so hell hier drin,ich klärte ihn kurz auf über die TK75 unter anderem,sagte ich ihm ich könnte maximal für 2std licht sorgen weil dann der Akku leer ist,und jetzt kommt der Kracher:thumbsup:ich glaube der Typ hatte schon einiges intus und kam nicht mehr ganz mit,er sagte nur?(aber wenn die Akkus dießer Glühbirne leer sind kauf ich ihnen dieße für 200 Rubel ab sind etwa 5 euro:D und ich zu dem nee das geht doch nicht,als ich sagte was die TK75 kostete,war der nur platt,aber das beste:thumbsup:er fragte mich noch ey passt dieße Glühbirne in die Lampen meiner Kneipe:thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup:ehrlich und keine Scherz:rolleyes:ist mir zwar peinlich aber hier ist ma ja Anonym:thumbup::thumbup:ich hab mich vor lauter lachen eingepisst,meine Kumpels konnten auch nicht mehr,der besitzer wurde langsam Sauer,ich gab ihn 500 rubel und sagte zu meinen Kumpels:cool:schnell weg hier bevor der Alte noch Pfeil und bogen nimmt und auf uns schießt,kein Scherz dießer Abend vergess ich nie:thumbsup:
 

Maiger

Ehrenmitglied
27 Dezember 2011
6.306
3.037
113
Nationalpark Kalkalpen (A)
www.taschenlampen-forum.de
Bei uns im Ort hat heute wieder das traditionelle Wintersonnwendfeuer stattgefunden (das sieht ungefähr so aus).

Die Frauen des Vereins haben in einer Verkaufsbude Getränke und Essen ausgeschenkt. Mitten während der Veranstaltung war plötzlich der Strom weg. Wahrscheinlich Überlast, wegen der vielen Punsch-, Glühwein- und Glühmost-Kochgeräte. Sie haben dann angefangen mit ihren Handys herumzuleuchten, was aber relativ sinnbefreit war. Ausschenken, kassieren und leuchten geht nun mal nicht gleichzeitig. Ich habe dann meine EA4 auf die Theke gestellt und die Bude indirekt beleuchtet. Sie war dadurch heller als vorher mit der Glühlampe :peinlich: ... und der Verkauf konnte ungehindert weitergehen.
Als Dank haben sie mir 2 Tassen Glühwein spendiert. :alk:

Angeregt durch meine Idee hat nach kurzer Zeit einer vom Verein seine "normale" Taschenlampe aus dem Auto geholt und sie ebenfalls auf die Theke gestellt. Ich sagte ihm, das bringt nichts und habe die EA4 kurz ausgeschaltet. Sein Mimik war dann ungefähr so ... :glotzen: :haeh: :S ... seine Lampe wieder eingepackt und dann zu mir ... :thumbup: ... :).

Nach eine halben Stunde hatten sie wieder Strom und ich konnte doppelt zufrieden nach Hause spazieren. Von mir aus hätte der Stromausfall auch noch länger dauern können, immerhin hatte ich auch noch einen Satz Reserve-Akkus dabei :rolleyes:.
 

Ahlon

Flashaholic*
23 März 2010
399
21
18
Ich war heute das erste mal mit meiner Tochter(6Jahre) mit Taschenlampen auf
Nachtwanderung im Wald. Das hat richtig Spaß gemacht und wir haben auch gleich noch 2 Geocaches gefunden. Meine kleine würde am liebsten morgen gleich wieder gehen. Meine Tochter hatte eine LED Lampe von Pearl Marke 0€ und nur die Versandkosten bezahlt und ich hatte eine Fenix LD20 und als Notfall meine Zebralight H31 W dabei.
 

Bagno

Flashaholic**
26 Juni 2012
1.377
731
113
Münsterland
Am vergangenen Freitag hatte ich eine Begegnung der besonderen Art.

Ich war mit Auto und einer großzügigen Auswahl an Lampen in einer kleinen Dorfschaft namens Rodde unterwegs.
Dieses Dorf ist bekannt für seine sehr gut ausgebauten bäuerlichen Infrastruktur :D

Es war so gg. 21 Uhr, aus den Lautsprechern klang entspannte Synthie-Musik...die Gedanken kreisten und ich war quasi schon wieder auf dem Rückweg nach Haus.

Doch plötzlich hinter einer Bahnunterführung :eek: ....

...steht da ne Sau am Straßenrand unter der Laterne!!!

Mein erster Gedanke...was macht das Vieh hier auf Straße?! Mein zweiter Gedanke: Typisch Rodde :D

Nuja, der erste Griff ging zum Warnblinker, der Zweite zum gelben PowerFlare den ich blinkend aufs Dach poppte. Die Sau beobachtete das ganze sichtlich entspannt und gab nur ab und zu ganz leise ein "Grunz" von sich.

OK, wo kommst du her, dachte ich mir und schnappte mir meine 7x xm-l2 um zum nächstgelegen Bauern zu laufen. Der war nicht weit weg, quasi in Sichtweite und somit hatte ich die Sau stets im Blick. Wobei...die ersten Meter dackelte sie mir auch noch hinterher..aber am Tor vom Hof war dann schluss. Sie ahnte wohl, dass es ihr in Gefangenschaft irgendwann wohl an den Kragen geht :D

Gut, ab zur Haustür. "DingDong" Ein Herr geschätzt Mitte 40 öffnete und sah mich fragend an. "Entschuldigen sie die Störung, aber da steht ne Sau auf Straße, gehört die zu Ihnen?!

Sein Blick in diesem Moment...unbezahlbar :thumbsup:

Er meinte dann nur, dass er sich was anderes anziehen muss und dann kommt er raus. Ich habe derweil dann die Straße weiter abgesichert und ein herannahendes Auto mit einer winkenden E03 auf die Gefahrenstelle aufmerksam gemacht.
Zufällig war es ein Nachbar von dem Bauern dem die Sau entwischt war...und somit waren wir schon zu dritt und konnten mit gezielten Täuschungsmanövern und ausgeleuchteten "Fluchtwegen" dem Schwein den Weg zurück auf den Hof aufdrücken.

Eine weitere Suche mit ein paar 1000Lumen in der Umgebung verlief negativ, es war wohl die einzige ausgebüchste Sau.

Leider war der Bauer sichtlich gestresst, und so blieb ein kleiner Plausch nach der Aktion aus.

Was als eher langweiliger Abend anfing, endete somit mit einer weiteren Erfahrung, wie nützlich genug Licht doch sein kann :thumbup:
 

OldMan

Flashaholic*
9 Januar 2013
423
688
93
Westerwälder Outback
oldman54.blogspot.de
Verwirrung

Bei meinen Nachtjob sitze ich mitunter morgens gegen 03:00 Uhr in einer Tankstelle, da gibt es durchaus genießbaren Cappuccino. Die Jacke vollgestopft mit Lampen (Lynx, V2 Turbo, EagTac G25, SP T10). War die Nacht der Beamshots in unterschiedlichen Objekten, die ich mehrfach zu kontrollieren hatte.

Den Adler stellte ich neben die Cappu Tasse, einfach weil die Taschen .... :cool:

Immer erstaunlich, das am Wochenende gegen 03:00 die Tanke rappelvoll mit Leuten ist, leiden alle unter Bettflucht :D

Ein Mann mittleren Alters sah meine Jacke mit dem Firmenschriftzug, meinte, das reicht für`s „Du“, (er arbeitete wohl bei einem Konkurrenz Unternehmen) zeigte mir ganz stolz die Lampe eines deutschen Herstellers und war sichtlich vom Adler fasziniert. Kurzer Leuchtvergleich ins Eck klärte die Fronten, er musste sich dann etliche Kommentare seiner Begleiter anhören.

Als er sich wegdrehte, tauschte ich Adler gegen V2. Diese hat ja auch den Zigarrengriff von Konrad, sieht auf den ersten Blick ähnlich aus. Er blickte wieder zu mir, wirkte irritiert, „was ist das für eine...?“

Ich schaute ihn fragend an, „hab ich dir doch gerade ausführlich erklärt, schon wieder vergessen?“
Man konnte förmlich sehen, wie es hinter der Stirn arbeitete.
Dann kam die Lynx dran, auch mit Griff, allerdings nur unten, dass war die Phase, wo er in echte Selbstzweifel fiel :peinlich:
Sieht der V2 natürlich zum Verwechseln ähnlich.

Bevor ich zahlte, der blitzartige Austausch Lynx gegen T10, die hat nun keine Griffe, ist ja auch ein Brummer. Der Blick bekam langsam ein interessantes Flackern, ich bot freundlich an, ihm die Lampe noch mal zu erklären, er könne sie auch gerne anfassen :p

Seine beiden Mitarbeiter, die nicht mit dem Rücken zu mir sassen und meine Wechsel mitbekommen hatten, konnten sich kaum noch beherrschen, bekamen beinahe Lachattacken.

16828049es.jpg


16828050ao.jpg


Ein Blick auf die Uhr zeigte, ich muss weiter, legte alle Lampen auf den Tisch, kramte den Geldbeutel raus.......

Gruss Thomas
 

Moose

Flashaholic**
17 November 2013
1.262
737
113
Bei Hamburg
Wir sind zu fünft auf Föhr und wollten am Abend noch einmal an den Strand. Natürlich war meine Familie mit TaLas versorgt, und wir konnten sicher durch die Dünen zum Strand gehen. Der Mann des befreundeten Paares hatte eine Leihlampe aus meinen Beständen, die Ehepartnerin wollte keine und tat es als Jungsspielzeug ab. Dummerweise war sie die einzige, die nach dem vom Sturm aufgeworfenen Sandhügel über eine Strandburg stolperte und auf dem Rückweg zielsicher in eine tiefe Pfütze trat ;)

Und da meine SC52 im Tailstand auch ein prima Nachtlicht für den Flur gab, welches die grässlich helle Deckenlampe ersetzte, wurde ich seit dem nicht mehr aufgezogen. Zusätzlich wird unser Bekannter nach unserer Rückkehr sich auch mal bei den hier im Forum bekannten Händlern shoppen.

Alles ist gut :)
 

hille56

Flashaholic**
6 Dezember 2011
1.425
751
113
Magdeburger Börde
Vorhin schnell noch eine Uinfire B68 auf Netzversorgung (Netzteil 3V) umgelötet.
Der Strahler für die Spiegelkugel war ausgefallen, die Kugel sollte unbedingt ran. :rolleyes:

Gruß Mario

21084

21085
 

Anhänge

  • 31122013561 Kopie.jpg
    31122013561 Kopie.jpg
    88,7 KB · Aufrufe: 313
  • 31122013563 Kopie.jpg
    31122013563 Kopie.jpg
    85,4 KB · Aufrufe: 310
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: