Als auch "Betroffener" (T4A) muss ich jetzt mal für den Jojo eine Lanze brechen:
Man muss es selbst erlebt haben, sonst glaubt man es nicht. Beim Einschrauben des Akkubehälters flackern kurz ein paar Segmente des Displays auf, wohlgemerkt nicht das komplette Display. Ouups, schon defekt oder was? Dann drückt man den Ein-/Ausschalter und nix passiert!
Auf die Idee, dass man ihn >3sec gedrückt halten muss wäre ich alleine nicht gekommen. Oder kennt jemand eine Tala, wo das so wäre? Dann das UI - die Beleuchtung und somit die Funktion des Displays werden nach 30sec abgeschaltet. Will ich nun eine andere Helligkeit einstellen, so muss ich erst den Schalter wieder drücken und das Display einschalten um die Modi wechseln zu können.
Über die Sinnfreiheit des UI kann man streiten, über den zu kurzen Akkuträger nicht! Und auch nicht über den "parasitic drain", den Duke in seiner DD2R mit 20mA und ich in meiner T4A sogar mit 35mA gemessen habe! Und erst recht nicht darüber, dass das Display mittlerweise gar nicht mehr funktioniert - nach Einschalten volle Pulle und sonst nix. Und meine T4A ist kein Einzelfall - sogar andere Produkte des Herstellers (DD4R, DD2R) sind genauso betroffen.
Dass ich das schreibe soll beileibe kein Hersteller-Bashing sein, eher aber Käuferschutz. Ich kann mich nur an den Kopf fassen und denselben ungläubig ob der obenstehenden Tatsachen schütteln: da will ein neuer Hersteller in den (heiß umkämpften) Markt einsteigen und das mit so etwas? Die Frage ist eher was tut er sich selbst damit an, kennt der eigentlich keine Qualitätskontrolle??
Die Lampe hat ja nicht nur eine "Unstimmigkeit" - aber die Summe macht es dass ich, ja, einfach nur fassungslos vor der Lampe sitze! Also, von daher kann ich Jojo "The Sledge Hammer"

verstehen.
Grüße,
Rafunzel
---
Ein paar Bilder gibt's auch noch: