Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Fenix TK51

22 April 2013
17
10
3
Hallo Joerg!!

Bei mir und auch bei anderen kommt immer "page not found" bei dem link ..... Ich habe mal Fenix angeschrieben und die haben mir sogar zurückgeschrieben:

-Mod on-
Da Zitate gegebenenfalls zu rechtlichen Problemen führen können, wurde das Zitat entfernt. Wir bitten dich zukünftig auf Zitate von fremden Quellen zu verzichten.
Das zitieren von Beiträgen mittels Zitate-Funktion des Forum ist hiervon nicht betroffen.
-Mod off-


Sinngemäß stand dort, dass Fenix keine Informationen über eine TK51 hat und neue Produkte immer auf ihrer offiziellen Website benannt werden. (Anmerkung der Moderation)


Meine Frage also: Hast Du die Lampe wirklich gesehen auf der Seite, von der Du den link angegeben hattest oder kann das sein, dass Du einem verspäteten Aprilscherz aufgesessen bist ? Finde auch sonst nirgendwo etwas im Internet, ausser in 2 weiteren Foren, die wahrscheinlich einfach abgeschrieben haben .....
Danke fuer Deine Antwort ! Liebe Grüße Christian
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
22 April 2013
17
10
3
Scheint also doch was dran zu sein .... Nur dass das mit dem Juli wohl ein bißchen voreilig war. 100000 Dank Dir für die schnelle Antwort !!! Oh man .... hätte es sich als Fehlmeldung entpuppt, hätte ich die nächsten Nächte wohl besser geschlafen .... so mach ich fast jetzt schon Pipi vor Aufregung, wenn ich an eine kleine tk75 denke .....
 

Rob

Flashaholic*
30 Juni 2012
459
71
28
Niedersachen
Wenn die kleine TK51 wirklich kommt, halb so gut ist und dazu noch um einiges günstiger wird wie die große TK75 - wird es Zeit in der Taschenlampen-Sammlung etwas aufzuforsten um somit für die Neue Platz zu machen. :D

Meine Vermutung: Größe ähnlich der SkyRay King und dementsprechend wennig Lux. Abwarten und genießen... Bestimmt kommen bald noch offizielle Informationen und die erste Bilder zur der TK51 (wieso eigentlich nicht TK69?). :)

Grüße Rob
 
Zuletzt bearbeitet:
22 April 2013
17
10
3
So ne niteye ddr30 wär schön .... Nur mit mehr Reichweite und besser abgestimmten Leuchtstufen. Und den schönem Licht der tk75 (weiß mit minimaler tendenz ins warm-weiß). Die DDR 30 soll ja recht kalt sein vom Licht. Ist dann auf Dauer irgendwie anstrengend fürs Auge find ich.
 

h!fisch

Flashaholic**
21 November 2012
1.832
468
83
Ich find diese Fenix richtig gut ehrlich gesagt.

Allordings räschd mich das schon wieder off, dass es keen eschdes Low gibd.
Verflucht noch eins...echt ma!
 

amaretto

Moderator
Teammitglied
12 August 2010
21.394
25.754
113
NRW
Ronny,

ich befürworte ebenfalls eine sehr niedrige Lowstufe.

Im Urlaub mit der Familie hatte ich vor einiger Zeit nur 1 Lampe dabei, die möglichst vielseitig sein sollte. Ich nahm eine Jetbeam RRT3, da sie quasi fast alles konnte. Sehr viel Licht und Reichweite für draußen, breite Ausleuchtung für den Nahbereich und vor allem:

eine niedriges Low. Gerade eine niedrige Lowstufe ist das bei mir am häufigsten benutzte Licht. Sei es als Orientierungslicht, Schlafzimmer- oder Kinderzimmerbeleuchtung. Besonders im Urlaub weiß man vorher nicht, welche Lichtverhältnisse man antrifft. Mir hat ein niedriges Low bereits in quasi jedem Urlaub zur Vermeidung völliger Dunkelheit gedient. Meist lasse ich sogar den ganzen Urlaub über eine Lampe auf Superlow durchleuchten, da eh sehr wenig Strom verbraucht wird.
 

cre8ure

Flashaholic**
27 Juli 2012
2.273
1.285
113
BW
Für mich ist das LOW der Nuckelwiederindenmundmeineskindes- und Michnachtsvorsichtigimschlafzimmerbeweg-modus.

Eine Paradedisziplin der Niteye Eye10 z.B., Olight S10 macht das auch noch ganz gut.

Aber tatsächlich gerade bei größeren Lampen fehlt das meist.Besonders toll finde ich in diesem Zusammenhang ja den Trend zu den roten Zusatzleuchten.
 

h!fisch

Flashaholic**
21 November 2012
1.832
468
83
Ich kann dem nur zustimmen. Zwar muss ich nirgends Nuckel reinstecken, aber im Urlaub auf Toilette muss ich auch..und will dabei eben möglichst wenig Licht.
Letztens waren wir in einem Ferienhaus, wo der Toilettenlüfter extrem laut war und sofort mit dem Lichtschalter an ging. Wir haben dann die D25A auf Moon als Dauerlicht im Klo genutzt. Das verbraucht erstens nicht viel Strom und zweitens wird man nicht so geblendet, wenn man grad wach geworden ist.

Hab gerade die Beamshots auf der Fenix-Seite gesehen. Also ich find das super, dass gleichzeitig Nah- und Fernbereich separat beleuchtet werden. Danke Frederick für den Hinweis.
 
Zuletzt bearbeitet:

das licht

Flashaholic*
25 Oktober 2010
848
181
43
Siegerland
Mir gefällt das Konzept der TK51 sehr gut. Es sieht so aus als wenn sie die TK35 ablöst. Kann die TK35 nicht mehr auf der Fenix-Homepage finden.
Das die TK35 wegfällt fände ich aber sehr schade.
Gruss,
Torsten
 

Blinkybill

Flashaholic
20 November 2012
105
10
18
Ansosnsten mal die deutsche Seite bemühen ;-)
Fenix Taschenlampen, Stirnlampen und Zubehör

Die TK51 klingt genau nach dem was ich grad als Hundegassigeher am dunklen Morgen gebrauchen kann, ist ja wie beim Auto mit Fern und Abblendlicht.
Leider noch kaum zu bekommen, und 3 Accus stören mich grad da ich zu meiner Olight nur ein 2-Schacht Ladegerät gekauft hab, dumm gelaufen.
 

buwuve

Flashaholic**
14 Dezember 2010
1.465
960
113
Umkreis Heidelberg
Es gab die Chance eine für Reviews zu bekommen. Einen Tester aus Deutschland gibt es (vielleicht ist das sogar einer von uns, aber der Name kommt mir auf Anhieb nicht bekannt vor). Schön ist es, dass selfbuilt aus dem CPF bzw. er hat auch einen eigenen Blog eine bekommt - seine Reviews finde ich immer grandios :thumbup: Die Reviewer sollen innerhalb von 20 Tagen den Review posten - es sollte also in den nächsten 15-25 Tagen einige Reviews im Netz geben.
 

Blinkybill

Flashaholic
20 November 2012
105
10
18
Vom Lichtbild bin ich schonmal begeistert:
Fenix TK51 -

Könnte noch etwas günstiger werden, mit 3 Accus und neuem Ladegerät wird's sonst teuer. :-(

Vergleichsbilder und Einzelteile gibt's auch schon abgelichtet, schätze die meistens hier lesens da aber eh quer?
*new* Fenix TK51 - Page 4

Ich frag mich aber auch ob 900/1800 lumen auf Dauer rauskommen, oder die wie andere Lampen dimmt. Ich schätze mal, so´n richtiges Kühlmonster ist das ja nicht, eher null Rippen..
 

the_holodoc

Flashaholic***
7 August 2011
5.035
3.278
113
Ein kurzes Befingern der Fenix TK51 und Fenix TK76 auf Video:
Video:
MfG Frederick
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: