Zebralight H600w Mk II, H600Fw Mk. II und H602w

Noir

Flashaholic*
24 Oktober 2011
485
917
93
Die neutralweißen Zebralight Modelle H600w Mk. II, H600Fw Mk. II und H602w sind nun auf der Zebralight Webseite aufgeführt und nun auch Vorbestellbar.

Viele der technischen Daten, wie die 1020 ANSI Lumen mit thermischer PID Regelung oder die 5,5 Monate Laufzeit bei 0,01 Lumen, sind ja schon aus der Vergleichstabelle bekannt.

Die Lampen besitzen insgesamt 14 Modi (gegenüber den 11 von anderen aktuellen Modellen bzw. 8 bei der alten H600 Mk. I). 4 davon sind Blinkmodi die über 3 Klicks vom ausgeschalteten Zustand erreicht werden. Zwischen den verschiedenen Blinkmodi wird, wie gewohnt, per Doppelklick gewechselt.

Das Stirnband ist nun mit einem entfernbaren Überkopfband ausgestattet.

Gruß
Noir

Zuletzt bearbeitet:
27 Oktober 2010
46
30
18
Heute erhielt ich von Zebralight die Nachricht, dass die georderte H600w Mk II verschickt worden ist. Das ging ja diesmal flott! :thumbup:

Jabba

Flashaholic
23 Januar 2013
100
16
18
Moin,
kommt bei der Bestellung bei Zebralight direkt nur 19% Mehrwertsteuer drauf ?
Lieben Gruß

Weihnachtsmann

Stammgast
28 April 2011
66
13
0
Hallo zusammen!

Ich gebe es ehrlich zu: Die Zebralights erschienen mir sehr lange als einfach zu teuer für eine "vernünftige" Kopflampe.

Jetzt hat's mich aber einfach gepackt, und ich hab mal nachgedacht. Und ich kam zu dem Ergebnis, daß ich in den letzen zwei Jahren mehrere "Billig"-Kopflampen gekauft habe, und mit keiner wirklich zufrieden war. Rechnet man die KAufpreise zusammen, kommt man schon beinahe auf den Preis einer Zebra...

Schlußfolgerung: Warum für denselben Preis nicht eine qualitativ gute, wasserdichte und sauhelle Kopflampe kaufen, an der ich JAHRE Freude haben kann?
Gedacht -> getan. Zumal es die Zebras in Versionen für die bei mir schon etablierten 18650er Akkus gibt, die dennoch sehr kein und leicht sind. UND: Bislang hab ich bei vielen meiner LED-Lampen irgendwann eine "Frost-Folie" und manchmal einen Farbfilter eingezogen, weil mir die Kanten im Lichtbild mißfielen. Und zu blau waren die meisten auch. Und die Zebras gibt es mit einer hochwertig ins Glas integrierten Frost-Linse! Und in warmweiß!

Nun hab ich zugeschlagen und für 89 Dollar direkt bei Zebra die H600FW MkII gekauft. Und was soll ich sagen?: Ich liebe das Teil jetzt schon!

Sie ist wirklich nahe an der Perfektion, auch wenn die Bedienung erst mal recht ungewohnt ist. Aber es wird langsam. Zumal ich auch den Hintergedanken hatte, daß mir solch eine Lampe als Videoleuchte dienen könnte - und das klappt wirklich! Ein super ausgeleuchtetes Bild, mit zwar deutlich hellerem Zentrum, aber einer recht weichen Ausleuchtzone ohne harte Kanten. Und wieviel Licht da rausfliegt, ist schon gigantisch!

Ich habe die Entscheidung jedenfalls nicht bereut! Jetzt muß sie nur heil bleiben....

• Danke
Reaktionen: DirkTripleD