Armytek Predator Pro 2.5 - Review & Diskussion

Billbo

Flashaholic*
7 Februar 2011
411
271
63
Für alle die mit dem BOS Bereich im Forum nichts anfangen können oder einfach noch gar nicht gesehen haben, hier mal der Link zu einem nicht ganz "regulären" Review der neuen Armytek Predator Pro 2.5.

Das Review bezieht sich vom Grundgedanken her eher auf die Verwendung als Einsatzlampe für Polizei- und Sicherheitsdienst. Zu einigen wesentlichen Punkten werden aber auch allgemein gültige Aussagen getroffen.

Womit ich leider, aufgrund von Mangel an Werkzeugen, nicht dienen kann sind professionelle Beamshots und Luxmessungen. :(

Hoffe dem ein oder anderen hilft das Review bei der Kaufentscheidung.

---------------------------------------

Anleitung zur Programmierung der Predator Pro 2.5:

www.cpfmarketplace.com, User: petrev, Programming Guide - Quick Reference for ArmyTek Predator, 20.09.2011

Dabei ist ist die Anleitung für die Version 1.2 zu nutzen (oberen beiden Seiten).

---------------------------------------

Wich würde nun mal eure Programmierung der Lampe interessieren...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Tek und nitrox

Tek

Flashaholic**
7 Oktober 2012
3.219
1.038
113
Ruhrgebiet
Habe von zwei Predators (XP-G und XP-G2) eine (XP-G) programmiert:
Line 1: 4 stufig, von echtem Firefly bis High = 75-80%, Step, Memory
Line 2: Max und Strobe (die höchste Frequenz), Full, ohne Memory = Start immer auf Max

Die zweite ist noch im Werkszustand...

h!fisch

Flashaholic**
21 November 2012
1.832
469
83
Meine V2.0 mit warmweißer XP-G2 habe ich sofort nach dem Auspacken umprogrammiert :D

Line 1: 100%, 25%; Mode Memory On; Full Stabilization
Line 2: 5%, 1,5lm, 0,1lm, Beacon; Mode Memory Off; Semi Stabilisation

Ich liebe programmierbare Lampen! :)

VG Robert

black

Flashaholic*
6 September 2011
785
131
43
Also ich komme mit meiner Predator Pro gar nicht klar. Ich würder das Ding am liebsten gleich in die Tonne werfen.

Wenn ich die Lampe mit angezogenem Kopf einschalte, bleibt sie für ca. 1 Sekunde hell und glimmt danach nur noch. Ist das Teil defekt oder total vermurkst was die Programierung angeht?

black

Flashaholic*
6 September 2011
785
131
43
Mit 18650.

Ich schaffe es in einen Modus der 1. Line zu kommen bei dem die Lampe Leuchtstufen durchschaltet (ca. 3-4, wobei die ersten beiden gleich sind und die letzte "high" ist), mehr aber auch nicht. Gespeichert wird nichts.

black

Flashaholic*
6 September 2011
785
131
43
Hast du die deutsche Bedienungsanleitung ?

Ja, habe ich. Die hilft mir aber auch nicht weiter. Bei mir gibts kein ramping und das UI verhält sich auch nicht wirklich wie in der Anleitung beschrieben.

Ich will einfach nur volle Power und das Teil kennt nur firefly und moonlight. Ist doch echt zu kotzen.

black

Flashaholic*
6 September 2011
785
131
43
JA, gibts noch eine andere Pro? Predator 2.5 Pro!

In line 2 geht der Strobe auch nur eine Sekunde, danach kommt wieder Moonlight.

Das was die Lampe bisher am besten kann, ist die LED nur leicht glimmen zu lassen. Jetzt habe ich wieder die Arbeit und muss das Teil nach China schicken...

nitrox

Flashaholic*
7 Juli 2012
713
238
43
Ich habe beispielsweise die v.2.0 .
Da ist die Programmierung auch etwas anders.

Versuch mal bei deiner Lampe einen Werksreset. Wie in Punkt 2 beschrieben.

Vielleicht hilft das.

Und hast du mal deinen Akkus gemessen ?

black

Flashaholic*
6 September 2011
785
131
43
Meine Akkus sind alle voll, mit Primärzellen verhält sich die Lampe nicht anders.

Werksreset wäre schön, wenn ich überhaupt in irgenwelche Menüs reinkommen würde. Hier funktioniert aber gar nichts wie in der Anleitung beschrieben. Das Teil ist Schrott und ich will mich auch nicht mehr damit beschäftigen.

Ich habe schon die letzten Stunden damit verbracht, nun ist gut.
Bestellt wurde sowieso die normale Version. Jetzt soll sich der Verkäufer damit auseinandersetzen.

nitrox

Flashaholic*
7 Juli 2012
713
238
43
Dumme Sache, dann hoffe ich, dass ArmyTek deine Lampe zurücknimmt.

Also hatte ArmyTek schon die falsche Predator geschickt ?

black

Flashaholic*
6 September 2011
785
131
43
Ich habe bei hkequipment bestellt. Ich hätte die Pro behalten, der Einfachheit halber, wenn sie denn funktionieren würde. Es gibt Schlimmeres als die Pro für den Preis der normalen, aber so habe ich einfach nur ein teures Stück Alu.

nitrox

Flashaholic*
7 Juli 2012
713
238
43
Achso,
ich habe bis jetzt immer direkt bei ArmyTek bestellt.
Und war immer zufrieden.

Wie lange hat denn der Versand gedauert ?

black

Flashaholic*
6 September 2011
785
131
43
Is mir über Armytek zu teuer gewesen. Hat mich jetzt inkl. Einfuhrabgaben 72€ gekostet bei 2,5 Wochen Lieferzeit.

black

Flashaholic*
6 September 2011
785
131
43
Gibt es irgendwo Beamshot von einer Armytek mit der neutralen/ warmen XP-G2 R4? Ich bevorzuge NW, habe aber noch nie Bilder von der Lichtfarbe gesehen.

the_holodoc

Flashaholic***
7 August 2011
5.034
3.276
113
Gibt es irgendwo Beamshot von einer Armytek mit der neutralen/ warmen XP-G2 R4? Ich bevorzuge NW, habe aber noch nie Bilder von der Lichtfarbe gesehen.

FONAREVKA.RU - Armytek Predator R4 5-24 (dürfte wohl neutralweiß sein)
FONAREVKA.RU - Armytek Predator R5 5-24 (dürfte wohl kaltweiß sein)

FONAREVKA.RU - Armytek R4 5C1(NW) SMO 5-24
FONAREVKA.RU - Armytek R5 1C OP 10-24
FONAREVKA.RU - Armytek R5 1C SMO 5-24
FONAREVKA.RU - Armytek S2 2T OP 10-24
FONAREVKA.RU - Armytek S2 2T SMO 5-24

MfG Frederick

black

Flashaholic*
6 September 2011
785
131
43
Sehr gut, danke. Ich nehme an das ist die ältere XP-G. Kommt sehr gelb rüber, aber nach längerer Betrachtung geht's eigentlich.

Tek

Flashaholic**
7 Oktober 2012
3.219
1.038
113
Ruhrgebiet
AW: Armytek Predator Pro 2.5 - Review & Diskussion

Bei unserem NRW Treffen haben wir Beamshots von neutralen Predators gemacht, zumindest die XP-G2 nw müsste dabei sein.
Ich habe beide neutralen: die XP-G2 ist nw, die ältere XP-G würde ich eher unter ww einordnen.

Wenn Du am Sa dabei bist, bringe ich beide mal mit.
Ich mag sie beide und freue mich sogar sehr, dass die Tints unterschiedlich sind, denn so kann ich ohne schlechtes Gewissen einfach beide behalten :thumbup:

Mein Predator V2,5 ist angekommen, erster Eindruck ist sehr gut.Die R5 LED ist wirklich richtig weiß, die R4 Version, die es auch gibt, ist in der Leistung laut Armytek 7 % schwächer.
Habe ihn sofort ausprobiert im dunklen Keller mit 2 CR123A Zellen und war über die Spotintensität erstaunt.
Heute Abend will ich ihn mit einem 18650 Akku ausprobieren,eventuell ist die Leistung ja noch etwas höher.
Ernst-Dieter

Zuletzt bearbeitet:
G

Gast04

Guest
Ich konnte es nicht lassen und hab mir nun auch eine Predator Pro 2.5 bestellt.

Hat bereits jemand den Durchmesser des Batterierohres gemessen? Ich wollte mir einen Enerpower+ 3400mAh besorgen, weiß aber nicht ob er rein passt und da er ohne erhöhten Pluspol ist, überhaupt Kontakt bekommt.

Vielleicht hat ja bereits jemand Erfahrungen mit dieser Kombination gemacht und könnte mir helfen.

Viele Grüße

Nick

G

Gast04

Guest
Schade dass niemand helfen konnte, ich habe jetzt einfach auf gut Glück bestellt. Werde dann berichten wenn alles eingetroffen ist.

Viele Grüße

Nick

mkr

Flashaholic***²
2 Februar 2013
10.898
15.132
113
Nanda Parbat
Hallo,

ich hab's zu spät gesehen. Ist kein Problem - paßt und funktioniert.

Viele Grüße und viel Spaß mit der tollen Lampe!
Markus

G

Gast04

Guest
Super, vielen Dank! Dann kann ich mich ja zurücklehnen und abwarten und muss mir keine Gedanken mehr machen welchen Akku ich ansonsten holen kann.

Viele Grüße

Nick

G

Gast04

Guest
Hi NashBen,

du hast recht, die gibt es auch mit erhöhtem Pluspol, habe ich aber erst im Nachhinein gesehen.

Viele Grüße

Nick

9x6

Flashaholic**
2 Dezember 2012
3.860
1.633
113
Berlin
Ich konnte es nicht lassen und hab mir nun auch eine Predator Pro 2.5 bestellt.

Hat bereits jemand den Durchmesser des Batterierohres gemessen? Ich wollte mir einen Enerpower+ 3400mAh besorgen, weiß aber nicht ob er rein passt und da er ohne erhöhten Pluspol ist, überhaupt Kontakt bekommt.

Hallo Nick, ich habe eine etwas ältere Predator v2.0, vielleicht erinnerst Du Dich?:D

In diese passen nicht alle meiner Enerpower 3400er, vielleicht würde es reichen, das Etikett abzunehmen. Flat-Top-Akkus bekommen bei mir aber problemlos Kontakt, da dieser etwas erhöht ist.

Gruß Jörg

G

Gast04

Guest
Hi Jörg,

ja klar :D

Ich denke der Akku wird morgen ankommen, dann werde ich mal schauen ob er auch so reinpasst. Aber Markus meinte ja schon dass es keine Probleme geben dürfte.

Viele Grüße

Nick

G

Gast04

Guest
Enerpower+ 18650 3400mAh passen ohne Probleme!

Viele Grüße

Nick

• Danke
Reaktionen: mkr
G

Gast04

Guest
Also ich komme mit meiner Predator Pro gar nicht klar. Ich würder das Ding am liebsten gleich in die Tonne werfen.

Wenn ich die Lampe mit angezogenem Kopf einschalte, bleibt sie für ca. 1 Sekunde hell und glimmt danach nur noch. Ist das Teil defekt oder total vermurkst was die Programierung angeht?

Habe meine neutral weiße Pro heute auch bekommen und sie hat den selben defekt. Echt schade, habe mich sehr auf die Lampe gefreut, jetzt geht sie Montag wieder zurück

Viele Grüße

Nick

Merlin131

Flashaholic
16 Februar 2014
230
45
28
Ich hab mir auch mal eine Predator gegönnt und habe mich durch Anleitungen gekämpft um die Programmierung hinzubekommen, was jetzt auch geklappt hat. Tolle Lampe. Was ich bisher irgendwie nicht finden konnte ist die Anzeige der Restkapazität des Akkus, irgendwo habe ich gelesen das die Lampe dies auch durch Blinks anzeigen kann. Kann mir bitte einmal jemand helfen wie ?

9x6

Flashaholic**
2 Dezember 2012
3.860
1.633
113
Berlin
Was ich bisher irgendwie nicht finden konnte ist die Anzeige der Restkapazität des Akkus, irgendwo habe ich gelesen das die Lampe dies auch durch Blinks anzeigen kann. Kann mir bitte einmal jemand helfen wie ?

Spannungsanzeige unter Last. Man kann natürlich auch die Spannungsanzeige unter Last bei einer Stufe in Line2 sinngemäß beginnen. 3*blinken, Pause, 6*blinken heißt 3,6V.

Gruß Jörg

Gammel

Flashaholic***
1 Dezember 2010
6.321
3.611
113
Gronau-Epe, an der niederländischen Grenze
Habe meine Pro 2.5 NW Gestern vom Norddeutschen bekommen und bin echt begeistert!

Lampe wirkt im Freien nicht dunkler als deutlich stärkere XM-L(2) Lampen und der Beam ist echt super!!!

Super Spot und genügend Spill!
Da bekommt meine Lynx als Dienstlampe sehr starke Konkurrenz!!!

Hab die Modi in Werkseinstellung belassen, die passen mir gut!

Dazu in Line 1 Full Stabilization und keinen Memory, damit immer Start auf High!
Line 2 mit Memory, falls der (sehr unwahrscheinliche, abe doch denkbare) Fall eintreten sollte, dass ich mit nem vorgewählten Strobe arbeiten muss...

Ansonsten ist die Einstellung und das UI super!!

Mit der Anleitung auf Walters fabulösen Seite bin ich gut klar gekommen (Dank an Walter dafür!!!!).

Im nächsten Nachtdienst (dauert leider noch) wird ausgiebig getestet, wie diensttauglich das UI in der Praxis ist...
Bin aber sehr zuversichtlich, dass die Lynx bald nur noch auf der Reservebank sitzt...
Die Thrunite T30s V2 hat das ja nicht geschafft...

Gruß,

Bodo

• Danke
Reaktionen: Tek und mkr

heiligerbimbam

Flashaholic**
8 Oktober 2012
3.076
1.632
113
Darmstadt (1.Liga am Bölle :-) )
Habe meine neutral weiße Pro heute auch bekommen und sie hat den selben defekt. Echt schade, habe mich sehr auf die Lampe gefreut, jetzt geht sie Montag wieder zurück ��

Viele Grüße

Nick
Hast du dich mal durch die Programmierung gekämpft ?
Nur um auszuschliessen das in der einen Line ein Fireflymodus
programmiert ist . :S
Vielleicht hatte ja jemand in der Qualitätssicherung einen
ausgeprägten Spieltrieb . :confused: