Kennt jemand die Lampe ?

Sgt_Elias

Flashaholic*
21 März 2012
419
311
63
Schneverdingen
Hallo,
joa, hab selbst ein paar davon aus Hong Kong bestellt.

Die nennt sich sipik sk 68.. Aber gibt's auch unter andere Namen.

Die Angaben bei Amazon stimmen aber total nicht. Die Lampe hat um die 120 Lumen, 300 sind gar nicht möglich mit einer Mignonzelle.

Wasserdicht ist die auch nicht, wie jede Zoom Lampe. Die ist aber recht gut, dank Zoom hat man ne gute Reichweite. Preis ist auch ok... Kommt aber noch Versand dazu, da lohnt es sich eher bei den bekannten Shops zu bestellen.

http://de.tmart.com/CREE-Q3-3W-210-...s-Flashlight-with-Pen-Clip-Black_p134351.html

Achte aber woher versendet wird...wähl da Hong Kong, da kostet die dann nur 5,18 Eu.

Gruß, David
 
Zuletzt bearbeitet:

h!fisch

Flashaholic**
21 November 2012
1.832
469
83
Hallo,

da sich vor allem in diesem Preissegment fokussierbar und wasserdicht ausschließen und das Exemplar auf dem Bild eklatante Anodisierungs-/Lackierungsfehler besitzt, muss man die Lampe nicht kennen, um sie nicht haben zu wollen, diplomatisch ausgedrückt.

Sie funktioniert mit AA-Primärzellen, NiMH-Akkus und 14500er Lithiumionenakkus.

Na klar...zu langsam^^
 
Zuletzt bearbeitet:

light-wolff

Flashaholic***²
14 September 2011
16.304
12.438
113
im Süden
...und wie nennen sich die Batterien, bzw. Akkus ?
Bei Amazon-Angebot steht unter "Wird oft zusammen gekauft": Xeno XL-060F Lithium Batterie AA
Diese Batterie kann den Strom für eine Lampe nämlich bei weitem nicht liefern. Es ist eine Lithium-Thionylchlorid-Batterie für Langzeitanwendungen mit maximal wenigen mA Strombedarf.

h!fisch hat die passenden Stromlieferanten schon genannt.
Hinzuzufügen wäre, dass der 14500er Li-Ion Akku geschützt sein sollte, sonst wird er schnell tiefentladen und damit hinüber sein.
 

Michaels

Flashaholic**
6 November 2012
1.904
664
113
Hannover
Schon mal Danke für die zahlreichen Antworten, dann lohnt es sich ja doch nicht.
Schade, sah vielversprechend aus. 300lm bei der Größe wäre schon klasse gewesen.
 

KakophonieInMoll

Flashaholic**
27 Mai 2013
3.828
2.276
113
Michaels,

mal ehrlich was kannst Du von einer Lampe für 6EUR oder auch 6USD erwarten? Der Händler der die Lampe bei Amazon verkauft wird sicher mindestens mit 100% kalkuliert haben. Sprich dat Teil hat den Händler im EK mit allem drum und Dran keine 3EUR gekostet.
DEr Hersteller möchte an einer Lampe natürlich auch was verdienen, also die 3EUR zugrundegelegt und auch den moderaten Gewinn von 100% würde er die Lampe für 1.50EUR herstellen.

Und ehrlich gesagt was kann man von einer Lampe erwarten, die wahrscheinlich unterm Strich nicht mal einen Euro oder sogar US Dollar wert ist. Nichts!

Das Vorbild dieser Lampe, ohne Zoom, von Nitecore wäre aber sicher auch noch heute was gutes und solides, auch wenn es keine 300 Lumen wären die vorne rauskommen:

NiteCore Extreme Review
 

AAA-Funzel

Erleuchteter
24 Juni 2013
89
10
8
Nordbaden
Na ja, dass man von dieser Lampe nichts erwarten kann, so drastisch würde ich das nicht sehen.

Ich kann bekräftigen, bei einem Preis von ca. 5.- bis 6.- € macht man bei dieser Lampe sicher nichts falsch. Ich habe auch so eine und bin sehr zufrieden. Bei diesem Preis kann man seine Erwartungen nicht so sehr hoch ansiedeln, aber die ist richtig gut wenn sie mit einem 14500ter Li-Ionen Akku betreibt. Dabei ist auch zu bedenken, dass natürlich auch die Brühe teurer wird als die Brocken.(Akku u. Ladegerät)
Aber sehr helles weißes Licht.

Ich nutze einem 14500 EagleTac 750 mAh Akku. Mit einer AA Primärbatterie ist sie wesentlich dunkler.

Eine nette kleine preiswerte Einsteiger-EDC-TaLa (die auch beidseitig stehen kann :D :thumbup:)

18441
 

Anhänge

  • L03.jpg
    L03.jpg
    20,8 KB · Aufrufe: 215
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

KL4YPL3X

Flashaholic**
10 März 2012
1.155
523
113
Moers
Ich habe die Lampe von Fasttech, und für unter 6€ schon 45stk bestellt.
Hauptsächlich zum verschenken, 20 wurden mir direkt von arbeitskollegen abgekauft weil die die auch zum verschenken haben wollen.

Jeder der keine ahnung von Taschenlampen hat findet sie klasse.

Sie ist auch bei weitem besser als diverse Discounter 10-20€ Lampen.
Und die 120 Lumen reichen vollkommen aus.

Gruß Manu
 

Lichtstrudel

Flashaholic*
16 Juni 2013
286
334
63
Ich kann dem zustimmen. Habe drei von den Dingern. Die sind absolut brauchbar und für den Preis vollkommen in Ordnung.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tekas

Flashaholic**
23 November 2011
3.819
1.647
113
Ich hab' gerade wieder 2 Stück aus China bekommen (die Dinger versickern irgendwie immer im Freundes- und Bekanntenkreis:D), diesmal für knapp über 3€ das Stück die 1-Mode-Version und überraschenderweise mit XP-E statt wie sonst mit XR-E.

Besonders anfällig scheinen die von mir verteilten Exemplare nicht zu sein, noch hat niemand einen Ausfall bei mir gemeldet und das ist ob der sehr unterschiedlichen klimatischen Einsatzbedingungen, von Indien über die Türkei bis nach Schweden sind Bekannte von mir damit unterwegs, für so eine Billigzoomlampe erstaunlich gut. Und wenn sie wirklich mal kaputt gehen sollte oder verloren/geklaut wird, hält sich der finanzielle Verlust in Grenzen.
 

Rob

Flashaholic*
30 Juni 2012
459
71
28
Niedersachen
Hallo

Möchte mich für die positiven Äußerungen über die Sipik SK68 bedanken - somit muss ich es nicht mehr so ausführlich machen ... :D

Auch ich bin mit der Sipik SK68 (habe 4 oder 5 Stück) mehr als zufrieden.

Welche Alternative gibt's eigentlich zur der kleinen SK68? Ich kenne kaum andere vergleichbare Taschenlampen, die heller mit einer herkömmlichen AA Batterie leuchten und deutlich unter 10 Euro kosten.


Grüße Rob
 
29 Juli 2013
3
0
0
Moin,

ich hab mir mal auch so eine Lampe gekauft inklusive Ladegerät und Batterien.
www.amazon.de/ZOOMABLE-Taschenlampe...TF8&qid=1375227192&sr=8-3&keywords=akku+14500

Mit etwa 3,7V Spannung (Nicht gemessen) wird die Lampe ziemlich schnell warm. Wohl etwas zu viel für die kleine Diode.

Bei dem Ladegerät sind Adapter dabei, nicht gerade hochwertig. Wenn ich die Batterien (Halbvoll) in das Ladegerät packe ohne es vorher in die Steckdose zu packen leuchtet bereits die LED die anzeigen soll wie weit die Batterie geladen ist. Aus diesem Grund hab ich mich noch nicht getraut das Ladegerät in die Steckdose zu stecken.

Muss ich mir da Sorgen machen oder geht da alles klar?

MfG
 

KL4YPL3X

Flashaholic**
10 März 2012
1.155
523
113
Moers
Die lampe ist eigendlich für aa batterienmit 1.5v die akkus haben 4.2 vollgeladen dadurch ist die lampe heller und wird schnell warm.

Durch die fehlenden stufen kannst du es aber auch nicht regulieren.


Ladegerät würde ich schwer von abraten, lieber nen ordentliches kaufen.

Gruß Manu
 

Michaels

Flashaholic**
6 November 2012
1.904
664
113
Hannover
Wenn mal jemand in Übersee welche bestellt und 2 übrig bleiben ( 1 für meine Frau), würde ich gerne die gerne nehmen.
 

Rob

Flashaholic*
30 Juni 2012
459
71
28
Niedersachen
Es lohnt sich nich wircklich etwas für jemanden mitzubestellen und später ggf. Mit der deutschen Post zu verschicken (Ausnahme: man holt's persönlich ab).

Wenn man bei FastTech.com für über 20 doller was bestellt - wird alles als Einschreiben versendet und braucht ca. nur zwei Wochen bis die Ware in Deutschland eintrifft.

Grüße Rob