LED Lenser M17R und Wolf Eyes T3-II:
Gleich mal erster Kritikpunkt an die M17R: der Aufkleber, der sagt, dass man die Plastik-Kappen von den Akkus nehmen soll, klebt ja wie Pech und Schwefel auf der Lampe. Das sieht ja jetzt aus wie Hund.
Zweiter Kritikpunkt: früher (bei der X21R) waren da noch Schrauben und Dübel mit im Koffer, damit man die Halterung auch an die Wand schrauben kann. Bei der M17R Fehlanzeige (jetzt kann ich heute erst mal zum Baumarkt dackeln

).
Bei der Wolf Eyes T3-II konnte ich nicht widerstehen - drei XM-L in (annähernd) Hosentaschengröße. Ist jetzt auch nicht heller als eine Olight M22, aber flutet schön (hat eigentlich kaum Spot).
Gestern Abend wollte ich eigentlich noch ein paar Thrower-Beamshots machen, aber ich hatte kein freies "Schussfeld" - im Nachbarhaus, über das ich immer hinweg leuchte, hatten die gestern die Rollos nicht 'runtergelassen, und es war bis Mitternach Licht dort drüben. Ich wollte denen nicht ins Wohnzimmer leuchten mitten in der Nacht.
Die Bilder werden nachgeholt, sowie sich die Gelegenheit ergibt (ich hasse den Sommer; im Winter kann ich auch schon mal abends um 6 Beamshots machen, wenn die Nachbarn noch nicht daheim sind).
Dabei hatte ich die Elefantentruppe schon bereitgelegt:
Viele Grüße,
Markus
PS: die TN31 ist doch gar nicht so viel größer wie die SR51. War da nicht neulich jemand hier, der die SR51 hatte und etwas mit mehr Reichweite gesucht hat, und die TN31 abgelehnt hat, weil sie zu groß war?