Schlitz im Gehäuse Spark SL6-800CW

Holzkopf

Flashaholic*
13 April 2013
330
140
43
Surat Thani, Thailand
Scheine irgendwie Pech mit den hochwertigen Lampen zu haben :S

Bei meiner Lampe ist der Einstich am Lampenkopf so tief eingestochen, daß
das Gewinde für den Glashaltering durchgebrochen ist.

Gruss, Joe

16965

16966

16967

16968

16969

16970

16971

16972

16973

16974

16975

Anhänge

• Pic01.jpg
    Pic01.jpg
    91,8 KB · Aufrufe: 392
  • Pic02.jpg
    Pic02.jpg
    94,8 KB · Aufrufe: 387
  • Pic03.jpg
    Pic03.jpg
    98,2 KB · Aufrufe: 385
  • Pic04.jpg
    Pic04.jpg
    97,7 KB · Aufrufe: 385
  • Pic05.jpg
    Pic05.jpg
    98,8 KB · Aufrufe: 379
  • Pic06.jpg
    Pic06.jpg
    92,6 KB · Aufrufe: 381
  • Pic07.jpg
    Pic07.jpg
    94,9 KB · Aufrufe: 375
  • Pic08.jpg
    Pic08.jpg
    95,9 KB · Aufrufe: 372
  • Pic09.jpg
    Pic09.jpg
    92,4 KB · Aufrufe: 375
  • Pic10.jpg
    Pic10.jpg
    97,3 KB · Aufrufe: 374
  • Pic11.jpg
    Pic11.jpg
    94,1 KB · Aufrufe: 378
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Gabba

Flashaholic*
1 Juli 2012
795
252
0
Bockenem
Ganz klar ein Produktionsfehler den ich so auch noch nie gesehen hab.
Schade für dich, aber zum Glück wohl ein Einzelfall.
Der Händler sollte die Lampe aber problemlos umtauschen.
Oder du wendest dich gleich an Spark Deutschland.

Grüße,
Philipp

• Danke
Reaktionen: Holzkopf

Holzkopf

Flashaholic*
13 April 2013
330
140
43
Surat Thani, Thailand
Mein Händler hat sie mir umgetauscht. Gestern kam die Neue.

Die Neue ist insgesamt besser verarbeitet :klatschen: Die Anodisierung ist nicht mehr fleckig. Keine Grate mehr an den Kühlrippen. Die Bohrung für das Lanyard ist innen sogar von Hand entgratet und der Grat außen an der Bohrung ist wesentlich kleiner als bei der Ersten. Der Clip war etwas krumm, konnte ich aber mit der Hand wieder hinbiegen.

Nachdem es dunkel wurde habe ich sie dann eingeschaltet. Vorne am Einstich war sie jetzt lichtdicht. Dafür scheint das Licht jetzt am vorderen Schalter durch :mad:
So wie hier. Bei meiner scheint das Licht allerdings auch schon mit montiertem Reflektor durch.

Gruss, Joe

Holzkopf

Flashaholic*
13 April 2013
330
140
43
Surat Thani, Thailand
Dann wirst du wahrscheinlich nochmal tauschen müssen. Denn so ist sie nicht wasserdicht.

Wer weiß was mit der dann wieder ist :mad:

Ich habe sie schon aufgeschraubt. Die Ursache ist auch wieder eine zu geringe Wandstärke. Da ist auch ein Stück Metall unter dem Gummitaster weggebrochen und das Licht scheint an der Stelle durch. Bei Gelegenheit fotografiere ich das mal und frage direkt bei Spark nach was das soll. Der Händler kann ja nichts dafür. Und mir geht das dauernde reklamieren und hin und her schicken auch auf den Keks.

Wahrscheinlich repariere ich das dann selber. Von innen Stück Metallfolie aus einer alten Fühlerlehre angeklebt und um das Schaltergummi noch einen Ring aus Dichtungsmasse. Dann sollte es wirklich dicht sein :cool:

Gruss, Joe

PS: Ich bin ja erst vor kurzem in die höhere Taschenlampenklasse aufgestiegen. Aber etwas unorthodoxe Qualitätsansichten scheinen im Taschenlampenbau üblich zu sein. Und ich habe mich jetzt auch damit abgefunden.
Bei meiner ZL SC52 ist auf der innenseite des Glases ein leichter Schmierfilm und auch ziemlich viel Staub.
Bei der Supbeam K40 war der O-Ring im Lampenkopf gerissen. Kein Wunder, denn es war ein O-Ring mit 33mm Innendurchmesser auf 70mm Wellendurchmesser montiert. Außerdem war die LED noch etwas mit Wärmeleitpaste verschmiert.
Bei der EagleTac G25 waren auch gleich zwei große Kleckse Wärmeleitkleber auf der LED. Da half nur Feuerzeugbenzin. Außerdem lag da noch ein Kunststoffspan neben der LED und die Zweilochmutter in der Endkappe war auch vermurkst.

Gonzo

Flashaholic***
12 April 2012
7.374
2.244
113
Gütersloh
Du scheinst ja richtig "Glück" mit deinen Lampen zu haben....

Das mit dem selber fixen bei der Spark, ich persönlich würde es nicht machen.
Bei einer Lampe in der Preisklasse, die dazu m.M.n. auch einen gewissen ruf FÜR ihre Qualität hat, ist das ein No-Go. Vorallem da es kein Einzelfall zu sein scheint und bei dir sogar das ersatzmodell deutliche Mängel ausweist

• Danke
Reaktionen: Holzkopf