MagLite 2D LED von Lidl

SgtPepper

Flashaholic
26 November 2010
121
43
28
Guten Morgen Zusammen,

hier ist sie also, habe sie im Laden gekauft, es waren ca. 30-40 da.

Sonst alles so gewohnt wie bei MagLite, die Batterien sind haltbar bis 2017, musste mir auch erst mal das Fett von den Fingern waschen. :)

MagLiteLED1.jpg

MagLiteLED2.jpg

PS: Bilder auf die Schnelle mit der Kompaktknipse gemacht.

Gruß Wolfgang

Zuletzt bearbeitet:
1 Juli 2010
9
0
1
Moin,

es handelt sich dabei nicht um eine abgespeckte Version, sondern um eine neuere Version. Es ist nicht mehr einfach die alte Maglite mit LED DropIn, sondern eine darauf ausgelegte Version, die auch einen anderen Reflektor hat.

Greetz

SgtPepper

Flashaholic
26 November 2010
121
43
28
Dank für die Info, dann ändere ich das mal eben ab.:thumbup:

Zuletzt bearbeitet:

Sternwanderer

Beamshot-SEK
27 August 2010
2.563
896
113
Springe
Japp, hier ist eine Rebel LED verbaut, und der Reflektor ist nen knappen cm tiefer, als der alte.

Insofern die "bessere" Lampe. Ein LED Wechsel ist aber nicht mehr so einfach möglich, deshalb auch keine Glühbirne in der Endkappe.

Marcus

migell

Flashaholic
11 November 2010
177
183
43
Hat das Teil wirklich soviel Dampf wie auf der Verpackung angegeben?

Über 20K Cd und gerundet 300meter Reichweite?

5 Dezember 2010
34
0
0
Bad Honnef
Mich würd ja mal ein Beam-Shot interessieren.
Bei der, die sich ein Freund von mir gerade geholt hat war das kein Vergleich zu Fenix und Co...

Könnte da vielleicht mal jemand, wenn er Zeit und Lust hat....?!?!

Grüße

Fox

SgtPepper

Flashaholic
26 November 2010
121
43
28
ich war heut morgen da
aber es gab nur die 4 d
und keine 2er :confused:
Also in Würzburg gab es nur die mit 2 D, war auch draußen in der Angebotsvorschau so zu sehen. Im Werbeprospekt war auch nur die 2D zu sehen (der ist noch online bei Lidl) von der 4D, kein Wort.

Ob es bei Lidl auch regionale Unterschiede gibt wie bei Aldi mit Süd/Nord?

Gruß Wolfgang

SgtPepper

Flashaholic
26 November 2010
121
43
28
Mich würd ja mal ein Beam-Shot interessieren.
Bei der, die sich ein Freund von mir gerade geholt hat war das kein Vergleich zu Fenix und Co...

Könnte da vielleicht mal jemand, wenn er Zeit und Lust hat....?!?!

Grüße

Fox

Mal auf die Schnelle aus der Hand geschossen.

MagLiteAusleuchtung.jpg

Die Ausleuchtung ist gut, mit recht gutem aber kleinen Beam, mit sehr breiter Ausleuchtung, das Foto wurde aus ca. einen Meter mit 16mm Brennweite aufgenommen, selbst unser sehr großes Treppenhaus ist hier nicht breit genug um aus ca. 3 Meter Entfernung die breite Ausleuchtung ausnützen zu können.

Bisher gefällt mir das sehr gut was ich da sehe.

Später evtl. mehr, wenn es dunkel ist. ;-)

Zuletzt bearbeitet:

SgtPepper

Flashaholic
26 November 2010
121
43
28
Und es ist noch dazu die alte Version, die auch bei MagLite ausläuft.

@osae-komi
es handelt sich dabei nicht um eine abgespeckte Version, sondern um eine neuere Version. Es ist nicht mehr einfach die alte Maglite mit LED DropIn, sondern eine darauf ausgelegte Version, die auch einen anderen Reflektor hat.

Gruß Wolfgang

5 Dezember 2010
34
0
0
Bad Honnef
@SgtPepper:

Super! Vielen Dank:thumbsup:....- ich bräucht echt mal den Butten:)!!

Das sieht auf jeden Fall besser aus, als bei der von meinem Freund. Der hat, na wie beschreib ich's, da gehen so Lichtgebilde vom Spot aus. Sieht eigentlich sogar ganz hübsch aus, würd mich in der Praxis aber auf Dauer etwas nerven- vor allem wegen den "verschwendeten" Lumen :D.

Der Lichtkegel bei Deiner kommt aber schon recht ordentlich rüber!!

Vielen Dank nochmal für die Mühe!

Grüße

Fox

23 November 2010
19
7
3
Ein LED Wechsel ist aber nicht mehr so einfach möglich, deshalb auch keine Glühbirne in der Endkappe.

Falls ich also mit der Leistung der "Neuen" möglicherweise nicht zufrieden sein werde, aber trotzdem eine MagLite haben möchte, dann wäre es also besser die ältere Version zu kaufen?
Die bringt dann zwar noch weniger Leistung, kann aber aufgerüstet werden.
Habe ich das so in etwa richtig verstanden???

Sternwanderer

Beamshot-SEK
27 August 2010
2.563
896
113
Springe
Falls ich also mit der Leistung der "Neuen" möglicherweise nicht zufrieden sein werde, aber trotzdem eine MagLite haben möchte, dann wäre es also besser die ältere Version zu kaufen?
Die bringt dann zwar noch weniger Leistung, kann aber aufgerüstet werden.
Habe ich das so in etwa richtig verstanden???

Prinzipiell richtig,

aber durch den besseren Reflektor ist die Reichweite als Spot sehr hoch.

Und ein Aufrüsten bei ner alten maglite mit mehr als einem einfachen modul ist durchaus teuer und oder aufwendig.

Insofern würde ich die neue wählen.

Marcus

SgtPepper

Flashaholic
26 November 2010
121
43
28
Guten Morgen,

habe die 3D und die 4D und die neuen 2D LED und 3D LED.

Die 4D habe ich mit diesem Modul, das ich zufällig bei Obi für 13,49 Euro entdeckt habe, aufgerüstet.

LEDModul.jpg

Peppt die 4D schon ganz schön auf, kommt aber von Leuchtkraft und gleichmäßiger Ausleuchtung nicht an die neue 2D LED und 3D LED heran. Für den Preis finde ich das gebotene aber absolut in Ordnung.

Evtl. werde ich mir noch das Dittmann Modul holen.

LED4More | Detailansicht | LED_Module | UNi.36 Modul

PS: Beamshots leider gerade keine zur Hand.