Der "Neueste Anschaffungen" Thread

The_Driver

Flashaholic***
22 März 2012
7.453
5.284
113
Essen
Ich warte immer noch auf die geheime Lampe von saabluster, welche ich bereist vor einigen Wochen hier erwähnt hatte. Die sollte in den nächsten Tagen ankommen. Es ist übrigens nicht die neue 900klux Monster-Lampe, welcher er heute vorgestellt hat (schön wärs :D).

Ebenfalls warte ich auf einen Solarforce L2P Lampenkörper und dem Solarforce Laternen-Aufsatz. Dazu einen Cryos M2 P60-Kopf mit großen Kühlrippen von CPF-Mitglied Ronac. Dieser war letztens im Angebot (-40%). Passend zum Cryos Kopf eine schwarzer Edelstahl Bezelring, eine UCL-Glaslinse und ein Ring & Lens Toolkit von Oveready. Ich verstehe nach wie vor nicht, warum Ronac die nicht mitliefert. :confused::(

Des weiteren fehlen noch einige Pakete mit Teilen für meine zukünftige Hotwire-Lampe:
- Fivemega Elephant II Lampenkörper in rot (ohne Akkukäfig)
- rote 60mm Verlängerung, Akkukäfig, fivemega FM3X Lampenkopf (auch in rot)
- 8 3400mAh Akkus, welche ich noch gar nicht bestellt habe (muss erst gucken, welche in die Akkuhalterung passen)

Bereits angekommen sind folgende Teile:
- Kiu Socket (Magliteschalterbirnenhalterung für bi-pin Birnen)
- JimmyMs JM-PhD-D1 PWM Hotwire Regulator
- Osram 64417 (7W), 64429 (25W), 64447 (65W) IRC-Birnen
- D Maglite Schaltereinheit

Die Sachen von Oveready sind heute angekommen. Auf den Rest warte ich noch. Hab beim Zoll angerufen: die haben nichts für mich :confused::(

6 Januar 2013
16
2
0
Rodgau Hessen
Post aus Hong Kong!!!

Hallo,

heute hat sich meine kleine Sammlung etwas vergrössert.Nach nur 4 Tagen kamen meine Trustfire f35 und f36 +Ultrafire Holster an:) Beide in Edelstahl und Xml t6 Led mit angeblich 600 Lumen.Sie sind Ordentlich verarbeitet und auch sehr Hell

Lg.

Anhänge

• DSC00265.jpg
    DSC00265.jpg
    95 KB · Aufrufe: 38
19 Juli 2010
44
6
8
Kronberg im Taunus
Sicher, dass die aus HK versendet wurde?
4 Tage! In der Zeit schafft Hermes es ja nicht mal, ein Päckchen nach München zuzustellen. ( neulich erlebt!)

Das hat nix zu sagen…

Wenn ich an den Berliner Flughafen denke, befürchte ich wären die Chinesen schon fertig.

Bei mir waren auch 2 Sendungen aus China mit Luftpost in 4Tagen da (18650er).

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
20 Dezember 2011
33
1
8
G-O
Warte nun sehr gespannt auf meine neue RRT-0 un dne SC52 :D

Hoffe das die Globetrotter und China Post schnell sind...

Bis dann Polki

The_Driver

Flashaholic***
22 März 2012
7.453
5.284
113
Essen
Ich warte immer noch auf die geheime Lampe von saabluster, welche ich bereist vor einigen Wochen hier erwähnt hatte. Die sollte in den nächsten Tagen ankommen. Es ist übrigens nicht die neue 900klux Monster-Lampe, welcher er heute vorgestellt hat (schön wärs :D).

Ebenfalls warte ich auf einen Solarforce L2P Lampenkörper und dem Solarforce Laternen-Aufsatz. Dazu einen Cryos M2 P60-Kopf mit großen Kühlrippen von CPF-Mitglied Ronac. Dieser war letztens im Angebot (-40%). Passend zum Cryos Kopf eine schwarzer Edelstahl Bezelring, eine UCL-Glaslinse und ein Ring & Lens Toolkit von Oveready. Ich verstehe nach wie vor nicht, warum Ronac die nicht mitliefert. :confused::(

Des weiteren fehlen noch einige Pakete mit Teilen für meine zukünftige Hotwire-Lampe:
- 8 3400mAh Akkus, welche ich noch gar nicht bestellt habe (muss erst gucken, welche in die Akkuhalterung passen)

Heute sind die Solarforce-Sachen angekommen :)
Ging mit ca. 10 Tagen Versandzeit echt schnell (aus China)

Edit: Das Päckchen von Fivemega ist acuh schon da. Fotos im Anhang. Der Batterieträger ist sehr schön massiv :thumbup:.
Der FM3X-Kopf ist extrem edel und wirklich sehr hochwertig und schön! :cool:
Die Batterierohrverlängerung hat leider einen leicht anderen Rot-Ton (etwas rose-farbener).
Leider sind alle Teile sehr staubig und schmierig :confused::(. Ich glaube er lagert die Sachen einfach in seiner Werkstatt oder so (obwohl sie so edel sind).
Fotos vom auspacken gibts hier in meinem Album. Leider sind einige etwas verschwommen :(. Wenn die Lampe fertig ist werde ich sie natürlich richtig vorstellen mit schönen Bildern etc.

Den Elephant II Lampenkörper selbst habe ich gebraucht von jemandem im CPF erworben (Fivemega hat nurnoch die verchromte Version, ich wollte ihn aber unbedingt in schwarz oder rot). Er wurde erst vor wenigen Tagen verschickt.

Zuletzt bearbeitet:

h!fisch

Flashaholic**
21 November 2012
1.832
469
83
Dank wiestom89 besitze ich jetzt eine Trunite TN30 cw. Jippie! :D

Zuletzt bearbeitet:

Scheich

Flashaholic
8 Dezember 2012
109
40
28
Ich warte seit einer Woche ungeduldig auf meine Thrunite Scorpion V2 und auf meine Nitecore Multitask Hybrid MH1A.

Laut Tracking ist es nächste Woche soweit :thumbsup: :thumbsup::thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

balloonix

Flashaholic**
18 Juli 2012
1.422
734
113
Waldachtal im Schwarzwald
Durch entsprechende Beiträge habe ich mich mal zu einer Runde Chinalotto verleiten lassen und mich für die Supbeam K40 interessiert. Weil die Lampe so billig und das Porto recht teuer ist hab ich gleich zwei bestellt. Donnerstag bestellt, Samstag morgen kam die Versandbstätigung mit Trackingnummer und die DHL Webseite sagt mir, das Paket ist für heute in der Zustellung. 2 Werktage plus ein Wochenende aus China? Das kann ich kaum glauben.

G

Gelöschtes Mitglied 1441

Guest
Wenn aus China per DHL Express versendet wird, dauert's eigentlich immer nur ca. 2-4 Werktage. Bei China- / Hong Kong Post sieht's natürlich ganz anders aus, da dauert's auch gut und gerne mal nen Monat...

Gruß Stefan

ramrod1708

Taschenlampenforumknotenknüpferkönig
28 Januar 2010
1.965
241
83
Frankfurt am Main
Na du machst mir aber Mut.....

Hab letzte Woche vom Dezember in in Cina bestellt.

Wenn ich jetzt auch 3 Monate warten muss..... :confused:

Ja gut, die Lummi kommt ja aus England!
Das liegt also nicht am Versand.

Ich warte noch immer auf 3 Lieferungen.
Da wohnt man schon in Frankfurt, nur ca 15km vom LPZ entfernt und muss trotzdem so lange auf seine Lampen warten. :rolleyes:

Moraty

Flashaholic
5 Dezember 2012
113
37
28
Bayern
Ich warte zur Zeit auf gleich drei Lampen.
Meine Nitecore MH25 ist beim Umtauschen weil der Treiber den Geist aufgegeben hat und die Woche sollen noch eine MSC 20 und eine Spark SX5 in neutralweiß kommen.

Solange muss ich hier noch völlig ohne ordentliche Lampe rumsitzen, da fühlt man sich vollkommen alleine :confused: und die Akkus meckern auch schon rum.

Meiestrix

Flashaholic
8 November 2010
209
28
28
C-R NRW
Ich warte zur Zeit auf eine Fenix TK22, einen Xtar WP2.2 und zwei Enerpower 3100 Plus.
Das wird dann mein Einstieg in die 18650 Welt.

20 Dezember 2011
33
1
8
G-O
So nachdem ich die RRT-0 getestet habe geht die Lampe doch zurück bin mit der Leistung mit Eneloop und dem Lichtbild (14500) nicht zufrieden, selbst für 79,- nicht.

Schade

Bedienung/Haptik ist ganz OK aber für mich nicht optimal.

Gruss

Polki

Das warten auf die SC geht weiter...

Warte nun sehr gespannt auf meine neue RRT-0 un dne SC52 :D

Hoffe das die Globetrotter und China Post schnell sind...

Bis dann Polki

Zuletzt bearbeitet:

uuups

Flashaholic*
11 Dezember 2012
280
77
0
im Ländle
Heute kam ein Umschlag aus China mit ein paar GITD O-Ringen...

13143864vq.jpg

The_Driver

Flashaholic***
22 März 2012
7.453
5.284
113
Essen

Der Cryos M2 (P60)-Kopf ist heute angekommen :thumbsup:

The_Driver

Flashaholic***
22 März 2012
7.453
5.284
113
Essen

8 geschützte 18650er Akkus von intl outdoor (die ganz Neuen mit 2900mAh Panaosnic NCR18650PD Zelle) haben sich noch dazu gesellt. Natürlich als 4 einzelne Pärchen. Die sollten so in 2 Wochen ankommen. Durch ihre Hochstrom-tauglichkeit (3C = 10A) sind sie für die Hotwire-Lampe geeignet.

The_Driver

Flashaholic***
22 März 2012
7.453
5.284
113
Essen
Ich finde sie toll.
Ich würde ja aus jeder eine andere Hotwire-Lampe mit anderer Birne machen.
Bei so vielen Zellen kann man slebst mit NiMHs eine praktische Spannung hinkriegen.
Da die C-Maglites keine "C" am Anfang der Seriennummer haben müssten glaube ich 26650er Akkus einfach so rein passen?? Mit 6 Stück in einer 7 C-Lampe könnte man so 6 * 3,7V = 22,2V hinkriegen...

Bei Ebay gibt es übrigens hochwertige 1D und 2D Verlängerungen. Da könnte man sich z.B. eine 10D bauen :D.

Vorhin hat der UPS-Mann geklingelt und als ich auf den Türöffnern betätigen wollte war er anscheinende schon wieder aus dem Gebäude raus, da das Auto 30s weg fuhr. :confused:

Zuletzt bearbeitet:

square74

Flashaholic**
7 Oktober 2011
3.520
1.085
113
Engen
Hallo, neben ein paar AA China Lämpchen habe ich mir noch eine Blackshaddow Rook hier aus dem Forum gegönnt, weiterhin 30 Hama ready to use Akkus, einen NiMh Lader ELV MH-C9000. Noch unterwegs sind ein paar Treiber, unterer anderem geregelter Treiber für Black King. 4 Nitecore 16500er Akkus, 2 battery Tubes für 26650 und Kontakt Federn.