Fenix TK75 Review

MetalDeep

Flashaholic**
4 November 2010
2.444
695
113
Weißwasser
Ich möchte hier meinen Senf zu der Fenix TK75 loswerden :D
Die Firma Pixxas hat mir, und ein paar anderen Glücklichen ihr Fenix TK75 Paket mit einem Tollen 4 Fach Ladegerät von Nitecore und 4 der derzeit Besten Akkus die es auf dem Markt gibt. Also ein Rundum Sorglos Paket, dass einem schon beim Auspacken ein Lächeln ins Gesicht Zaubert von den Hochwertigen Geräten :D

Ein Dank Nochmal an Pixxas für diese Aktion :thumbup:

Leider hat es seitdem ich die Lampe hatte in Strömen Geregnet sodass ich Leider nur mit ein Paar Indoor Bildern Liefern kann.

Ein Schönes Komplett Paket
full

Gute Akkus wollen in eine Gute Lampe :)
full

Die Akkus Sind Ruck Zuck im Batteriecontainer Verstaut
full

Batteriecontainer Eingelegt. Sauber Anodisierte Gewinde die Ordentlich Gefettet sind
full

Die Große Fenix TK70 und ihr Nachfolger die Kleine Fenix TK75
full

Die Reflektoren der beiden Schönheiten
full

Die Lampe ist ein wirkliches Leichtgewicht für diese Power! Man könnte denken man hat eine Billig Noname Lampe in der Hand vom Gewicht so Leicht ist sie. Schön Ausbalanciert
leider hat die Lampe einen Winzig Kleinen Kritik Punkt der eigentlich keiner ist..
Es ist kein Holster dabei ABER ein Stabiles Plasik Köfferchen mit Tragegriff sogesehen also eigentlich doch kein Kritikpunkt. :rolleyes:

Die Lampen Liegen auf gleicher Höhe und soll nur das Breite Lichtbild darstellen:
full

full

full

full

full

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

light-wolff

Flashaholic***²
14 September 2011
16.304
12.438
113
im Süden
mit einem Tollen 4 Fach Ladegerät von Nitecore und 4 der derzeit Besten Akkus die es auf dem Markt gibt. Also ein Rundum Sorglos Paket, dass einem schon beim Auspacken ein Lächeln ins Gesicht Zaubert von den Hochwertigen Geräten :D
Ob as Lächeln nach 11h Ladezeit immer noch besteht? Weil so lange dauert es, wenn man 3300mAh mit 340mA lädt. Schon für Akkus mit effektiv 2500mAh hat mein getesteter i4 9,8 h gebraucht. HKJ hat mit 3100ern 10,8 h gemessen.
Ein Soshine S1 Max V3 hätte mir mit 4x 1A Ladestrom und sauber flutschenden Schienen ein Lächeln ins Gesicht gezaubert :).

Und hier kann man schön die Eagletac 3400mAh mit andern 3400mAh-Akkus vergleichen. Kein anderer hat einen höheren Innenwiderstand, nur der XTAR liegt gleich hoch.
Der EagleTac ist allerdings der kürzeste geschützte 3400er. Wenn "kürzester" = "bester", dann passt das :D

Nichts für ungut - schön, wenn jemand Reviews schreibt, und weder Akkus noch Lader sind schlecht. Aber wenn man sie mit Superlativen belegt, sollten die auch zutreffen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

MetalDeep

Flashaholic**
4 November 2010
2.444
695
113
Weißwasser
Bei den Akkus war die Kapazität mit 3400 mAh gemeint die zur zeit nicht übertroffen ist :thumbup:
Gut das Ladegerät ist kein Rennwagen, läd sie aber Zuverlässig, und es gibt Garantie dazu was bei Soshine glaube ich nicht der fall ist ?

Smirre

Flashaholic
16 Januar 2012
129
33
28
südlich des Limes und ultramontan
ich mag den i4 aber schon auch deshalb weil ich auch die NimH Akkus darin lade...weiß aber nicht ob das auch andere können. Und ob der Gefahr das während des Ladens und meines Schlafens in ach so dunkler Nacht die 18650 hochgehen, hab ich eine Uhr mit Rauchmelder im Wohnzimmer :thumbsup:

"Mehr Licht" (Goethes letzte Worte...)
Smirre