Der "Warum bist du heute verärgert?" Thread

Noerstroem

Ehrenmitglied
31 Mai 2010
7.719
2.553
113
Bayern
Autohändler sind die letzten die was verschenken - da gibts keine Schnäppchen. Irgendwas wird an dem Auto schon gewesen sein.....

Bagno

Flashaholic**
26 Juni 2012
1.376
734
113
Münsterland
Ein Kumpel sagt immer: Tröste Dich, es hätte bestimmt so sein müssen.

Und oft ist es auch so wenn ich zurückdenke ;) Wären manche blöde Sachen nicht passiert, hätte anderes Schöne nicht passieren können!!

Warts ab, vielleicht findest Du morgen schon was viel besseres und bist froh, dass Du den anderen Wagen nicht bekommen hast, who nows?!

Gruß de Sven

herculaneum79

Flashaholic**
14 September 2011
1.646
2.106
113
Somewhere deep in Bavaria
www.sahlmen.net
Weil ich seit Mittwoch auf ein wichtiges Paket warte und Hermes es nicht auf die Reihe bringt, das Ding auszuliefern.
Mit DHL waren bisher alle Pakete spätestens 2 Tage nach Einlieferung bei mir.

Aber gut, ich hätte es wissen müssen … auf ein MSITC Paket vom knapp 160km entfernten Bodensee habe ich auch schon mal vier Tage gewartet, Hermes sei Dank. Nur dass die jetzige Sendung etwas wichtiger ist.

Merke: Wenn du etwas bestellst, bitte den Verkäufer vorher darum, via DHL zu versenden.

• Danke
Reaktionen: Turbo-Siggi

mash.m

Flashaholic*
8 Juli 2011
858
1.163
93
Kronau / Baden
Moin,

bin seit gestern total angepisst. Habe mir am Donnerstag ein Iphone 5 gekauft welches am Freitag extra per Express Lieferung Samstag bis 12.00 Uhr versendet wurde. Gestern kam natürlich kein Packet. Ein Anruf bei DHL-Express ergab dass das Packet angeblich nicht auf 12 Uhr terminiert ist und es wird bis 22.00 Uhr geliefert.
Bis 22.00 kam natürlich nichts mehr. Wahrschienlich kommt es dann morgen wo keiner zu hause ist. Abholung ist ja bei DHL-Express in der Postfiliale nicht möglich soweit ich weiß.

Gruß Markus

Gabba

Flashaholic*
1 Juli 2012
795
252
0
Bockenem
Also irgendwie war das Handling meines Autos in letzter Zeit echt besch...eiden und ich wunderte mich auch das irgendwas meinen Kofferraum eindrückt.
Ausserdem lag der doch sonst nicht so tief?! :confused:

Also mal nem bekannten Automechaniker gesagt er solle doch bitte mal nachgucken was da los ist.

Tja, sacht er, sowas hab ich ja noch nie gesehn :eek:!
Die Hinterachse ist fast vollständig aus der Aufhängung gerissen :pinch:.
Kannste nur noch verschrotten, das Ding. :thumbup:

Tja, ich freu mich jetzt natürlich auf den Autokauf und die Talaneukauffastenzeit :(

andi25252

Flashaholic**
4 Februar 2012
2.253
1.257
113
Direkt neben Stuttgart
Hi,
sowas ähnliches hatte ich vor über 30 Jahren mal an einem Mercedes /8, war ein 200er oder 220d. Da ist das Differential losgebrochen und mit beiden Achsen und Kardanwelle am Stück auf der Strasse gelandet.
Was ham wir blöd gekuckt :peinlich::(:eek:
Aber die Lösung lag zum Glück im Kofferraum: massive Kette mit Spanner ...
mit einer Axt ein Loch in den Kofferraumboden geschlagen, Kette durch, zum Kofferraum raus um Stoßstange rum und gespannt. Hat das Diff ne gute Handbreit vom Boden gehoben.
Und ab nach Hause :D ..... mensch hab ich in den nächsten Wochen einen Blick für Bodenwellen entwickelt, besser als Radar ;)
Es konnte halt nur noch maximal eine seehhr leichte Person hinten sitzen, vorne war ja dank Lenkradschaltung Platz für 3-4 ... je nach Umfang :D
Allerdings hat sich das Heck und die Stoßstange immer mehr verformt, nach 2-3 Wochen war der Spass vorbei

Viel Glück beim Autokauf, lass dich nicht übers Ohr hauen

Grüßle Andi

Also irgendwie war das Handling meines Autos in letzter Zeit echt besch...eiden und ich wunderte mich auch das irgendwas meinen Kofferraum eindrückt.
Ausserdem lag der doch sonst nicht so tief?! :confused:

Also mal nem bekannten Automechaniker gesagt er solle doch bitte mal nachgucken was da los ist.

Tja, sacht er, sowas hab ich ja noch nie gesehn :eek:!
Die Hinterachse ist fast vollständig aus der Aufhängung gerissen :pinch:.
Kannste nur noch verschrotten, das Ding. :thumbup:

Tja, ich freu mich jetzt natürlich auf den Autokauf und die Talaneukauffastenzeit :(

• Danke
Reaktionen: Gabba

andi25252

Flashaholic**
4 Februar 2012
2.253
1.257
113
Direkt neben Stuttgart
Servus Andi
Das macht auch nur wenn man jung ist,würde man heute nicht mehr machen.Handy raus,ADAC anrufen und weg damit.Danke jetzt weiß ich wieder das ich alt werde.
Gruß Konrad

Jaaa, ich auch
Hab gestern in einer Motorradzeitschrift einen Artikel, 12 Seiten!, über einen meiner 2 besten Kumpels von früher gelesen, da wurde unter anderem berichtet wie ihm nachts ein Moped beschlagnahmt wurde wg. Umbau..... wenn die Bu..Beamten unsere andern FZG. genauer angeschaut hätten wären wir alle nach Hause gelaufen :D Das war ´79 und nun bin ich seit ich das gelesen habe aufm Nostalgietrip ... hach

Früher war ich jung und fuhr alte Autos ..........
heute bin ich alt .... neeh ... weniger jung und fahr neue Autos

Grüßle ins Altenheim :p
Andi
Gute Besserung!!!! Obwohl bei dem Wetter ists im Bett ok

• Danke
Reaktionen: Konrad der Helle

teamaster

Stammgast
20 Juli 2012
58
14
8
Meine Solarforce P1 immer noch nicht da ist... Die Reflektoren, die ich eine Woche später bestellt hatte dagegen schon...

Es zeigt sich wieder mal: "Eine China-Taschenlampe kommt nie zu spät, ebensowenig zu früh, sie trifft genau dann ein, wann sie es für richtig hält"

Viele Grüße

Christian

Chris1985

Stammgast
28 Januar 2011
62
6
8
Großbottwar
:wut::wut::wut:Unfassbar!!!

NITEYE EYE40 bundle beim Troll bestellt, Päckchen kommt, ich freu mich wie an Weihnachten........

Dann der Schock! Nur Akkus und Lader drinn, keine Lampe!!!
nach genauerem betrachten des Kartons festgestellt das er unten geöffnet, und mein neues Baby rausgeklaut wurde!!! :mad:
Der idiot wusste warscheinlich mit den 18650zigern nix anzufangen... Ich kann nur hoffen das er noch dahinter kommt, sich welche besorgt und beim ersten Anschalten direkt mit 3000Lumen eine geballert bekommt:teufel:

Manno das gerade nach der Uhrumstellung!!!!!!!!!

Ärgerliche Grüße,

Chris

22 Dezember 2011
42
17
8
Mittelfranken
Nach dem meine Thrunite-Bestellung (T20+free Ti) einen Monat den Status "Arrived at overseas (Country code: DE)" hatte heißt es jetzt: "Returned from overseas (Country code: DE)"

WTF? :S

Natürlich habe ich nie eine Benachrichtigung vom Zoll oder der Post im Briefkasten gehabt...

Chris1985

Stammgast
28 Januar 2011
62
6
8
Großbottwar
Steht alles noch zur klärung. Hab Fotos gemacht und die werden vom Troll an DPD gesendet. Ich denke mal das ab einem bestimmten Warenwert die Päckchen vom Shop versichert werden? Oh mann, hab mich so auf das Teil gefreut, und nun sowas! Naja als Stimmungsaufhellung war ich mal wieder mit der TK70 draußen :)

• Danke
Reaktionen: Maiger

Profi58

Flashaholic**
29 Mai 2011
3.378
1.681
113
Erzgebirge
Die Post scheint einen großen Bogen um mich zu machen :mad::

- Bestellung bei DX Ende August: nicht angekommen
- Bestellung bei DX Ende September: nicht angekommen
- Bestellung bei DX Ende Oktober: hab ich lieber ausfallen lassen, schade um den Sparcode
- Bestellung bei Solarforce-Sale Anfang Oktober: nicht angekommen
- Bestellung im Flashlightshop: noch nicht angekommen
- Bestellung der TLF-Artikel: noch nicht angekommen

Vielleicht kommt ja morgen etwas.

Update 1 vom 02. 11. 2012: die TLF-Artikel sind gerade gekommen :thumbup:
Update 2 vom 02. 11. 2012: die Solarforce-Bodies sind da :thumbup:

Vielleicht hätte ich viel eher mecken müssen :D

Zuletzt bearbeitet:

Profi58

Flashaholic**
29 Mai 2011
3.378
1.681
113
Erzgebirge
Kaum.

Die DX-Artikel waren verschiedene Led-Lampen mit E27-Sockel für 230 V entsprechend 80 - 100 W Glühbirne, die ich am Haus in den Außenlampen einsetzen wollte. Die gibt ´s hier noch nicht und die sind auch in China nicht gerade billig :sauer:.

ersecu

Flashaholic**
30 Oktober 2011
1.807
481
113
Wien
bin kurz vor 13 uhr ausser haus und gerade heim, auf der tür ein aufkleber von fedex, dass sie um 13 uhr hier waren :(

Andi

Flashaholic**
3 Februar 2011
2.598
2.584
113
`z Kanza
www.andis3d.de
Mir ist meine 3TB HD abgeraucht, sämtliche Fotos, usw. alles weg.
Das ganze ist passiert, während ich Backups erstellt habe, bzw. gerade erstellen wollte.

GENIALES TIMING!

Es handelt sich bei den Fotos um meine 3D Sammlung und sämtliche Kinderfotos, seit sie auf der Welt sind.

...muss wohl in den sauren Apfel beissen und sie wieder herstellen lassen, was sehr, sehr teuer ist.
(Da es sich um eine 3 TB Platte handelt und ein physikalischer Defekt vorliegt, also Supergau)

:mad::mad::mad:

Simon

Flashaholic**
25 Dezember 2011
2.087
561
113
Karlsruhe
Und was lernen wir daraus? Immer ein Backup haben. :p

Was heisst abgeraucht? Wenn nur die Elektronik kaputt ist, ist das Wiederherstellen verhältnismäßig einfach.

RC-Drehteile

TaschenlampeneigenbauSpezi & Ehrenmitglied
4 Juli 2010
6.205
6.284
113
Mir ist meine 3TB HD abgeraucht, sämtliche Fotos, usw. alles weg.
Das ganze ist passiert, während ich Backups erstellt habe, bzw. gerade erstellen wollte.

GENIALES TIMING!

Es handelt sich bei den Fotos um meine 3D Sammlung und sämtliche Kinderfotos, seit sie auf der Welt sind.

...muss wohl in den sauren Apfel beissen und sie wieder herstellen lassen, was sehr, sehr teuer ist.
(Da es sich um eine 3 TB Platte handelt und ein physikalischer Defekt vorliegt, also Supergau)

:mad::mad::mad:

willkommen im Klub, mir ist auch meine 1TB Platte abgeraucht, eine externe Platte fürs Backup hatte ich 2 Tage zuvor bestellt.... :-O

Ein Teil konnte ich selbst retten, ein anderer Teil ist weg.... Ich bin mir nicht sicher, ob mir das Wiederherstellen so viel Geld wert ist...

Photon

Flashaholic**
8 Juni 2012
1.321
1.309
113
Heidelberg
@ Andi
Dein Beitrag vorhin hat mich daran erinnert, mal wieder auf 2 verschiedene Medien zu sichern.
War schon ziemlich überfällig :peinlich:

Gruß
Volker

andi25252

Flashaholic**
4 Februar 2012
2.253
1.257
113
Direkt neben Stuttgart
Mein Beileid Andi, das ist der Supergau :(

Aber die Bilder der Kinder mußt Du wieder haben, das ist ganz klar.

Ich gebe jetzt trotzdem noch ein paar kluge Ratschläge, nicht um Dich zu ärgern nur zur Hilfe für später.

1.
Leute, kauft Euch Sicherungssoftware die eine Sicherung AUTOMATISCH macht. Manuelle Sicherungen werden nicht gemacht! Oder vergessen! Für Macuser gilt: Timemachine nutzen! Und zwar immer!

2.
Ein Sicherungsmedium reicht nicht. 2 sind Minimum. Und bitte, bitte nicht beide Zuhause aufbewahren, eines bei Freunden, Firma, Eltern Kindern ... egal wo, aber nicht im gleichen Gebäude aufbewahren.
Sonst bei Feuer oder Diebstahl :( Langes Gesicht

3.
Macht Euch ein Klon von eurem Rechner solange er noch gut läuft. Wer nicht weiß wie das geht fragt jemanden der das kann .... so einen kennt doch jeder.
Windows User haben natürlich Pech wenn die Hardware abraucht und nicht mehr zu beschaffen ist, dann kann es sein das das Klon nicht mehr läuft. MacKlone laufen eigentlich immer auf jeder Hardware ... sogar vom externen LW. Ausnahmen sind PPC/Intel Geschichten

Meine, etwas aufwändigere,Lösung sah bis vor 1 1/2 Jahren so aus (bin Mac User geht aber auch alles unter Windows mit passender Software):

Erste Sicherung mit Timemachine alle Daten automatisch stündlich auf externe Festplatte

Zweite Sicherung mit CCC (ist Software zum klonen) automatisch täglich ein Klon auf externe Festplatte

Dritte Sicherung mit CCC automatisch monatlich ein Klon auf eine externe Festplatte die ich auf Arbeit (also Ortsfern) einschließe und nur 1x im Monat nach Hause nehme.

Vor 1 1/2 Jahren habe ich die 3. Sicherung auf Halbjahresrythmus umgestellt da ich einen zuverlässigen Online Sicherungsdienst gefunden habe.
Dieser Dienst bietet mir unbegrenzten Speicherplatz und sichert über einen Client alle Änderungen meiner Daten wenige Minuten nachdem ich etwas ändere oder hinzufüge. Er löscht aber nichts! online.
Ich muss dem Anbieter natürlich bedingungslos vertrauen ... tue ich aber, muss man ja nicht, man kann seine Daten ja auch bei sich halten
Der Erstupload meiner Daten hat allerdings auch 5 Monate gedauert ... 2 TB dauern halt etwas
Ein Seiteneffekt der Online Lösung ist die "überall" Verfügbarkeit meiner Daten, habe ich früher mit FTP gemacht, nun lade ich einfach runter was ich brauche. Und im Super Gau Fall schickt der Anbieter mir einen Kurier mit einer Festplatte .... und selbst das kostet im Vergleich zu einer professionellen Datenwiederherstellung nur einen Bruchteil.

Und bitte glaubt mir, der Aufwand einer vernünftigen Sicherungsstrategie ist NICHTS im Vergleich zu dem Zorn, der Panik, dem Entsetzen und der Tränen die ich schon gesehen habe bei denen die meinten: wird schon gutgehen

Andi, ich drück Dir 10 Daumen das Du die wichtigen Sachen wiederbekommst!!!
Ganz lieben Gruß
Andreas

OlafE

Flashaholic
16 April 2012
205
80
28
Tja so ist das. Der Mensch ist schon ziemlich lax, ich erwische mich auch immer wieder bei "Da wird schon nichts passieren ..." und lagere nicht oft genug aktuelle Sicherungen aus. Dabei gibt das inzwischen so viele Ansätze und Möglichkeiten, seine wichtigen Daten (wozu gerippte Videos definitiv nicht gehören) einigermaßen zuverlässig zu sichern, hier nur einige:

1. Windows Backup
Vorteil: gesamtes Betriebssystem (je nach Windows Version) samt Daten wird gesichert, im Idealfall nach Wiederherstellung auf neuer Hardware sofort wieder lauffähig.
Nachteil: speicherplatzintensiv, erfordert Benutzereingriff

2. Windows Home Server
Vorteil: vollautomatisiertes Backup jedes eingerichteten Clientrechners mit recht einfacher Wiederherstellung, Server auf Wunsch erreichbar übers Internet
Nachteil: separate Hardware muss vorhanden sein, Stromverbrauch, gelegentliche Sicherung das Home Servers auf externe Medien nötig, um auch dessen Ausfallrisiko zu reduzieren
Wird von Microsoft nicht mehr weiterentwickelt.

3. Externe Festplatten, USB-Stick
Vorteil: handliche, kompatible Medien
Nachteil: Festplatten können schnell mal kaputtgehen, manuelle Übertragung der Dateien nötig, d.h. Grundwissen erforderlich (wo sind meine Dateien, wie sichere ich sie, wie hole ich sie bei Bedarf zurück, wie vermeide ich Datenverluste)

4. Die Cloud
Vorteil: (fast) immer da
Nachteil:
Der Cloud stehe ich recht zwiegespalten gegenüber. Wenn ich meine privaten Daten dorthin hochlade, ist das Risiko, dass sie in die Hände Unbefugter geraten, nochmals höher als bei einem normalen, ans Internet angebundenen PC.
Zudem steht immer noch das Problem, dass die Bandbreite der meisten Anschlüsse dünn ist, wenn es zum Upload kommt und entsprechend großer Speicherplatz derzeit auch noch teuer bezahlt werden möchte. Ansonsten wäre wieder Handarbeit angesagt - selektieren, was wichtig ist und hochladen.

Viele Grüße
Olaf

• Danke
Reaktionen: andi25252

andi25252

Flashaholic**
4 Februar 2012
2.253
1.257
113
Direkt neben Stuttgart
Ja, von Hand Sicherungen machen ist immer schlecht .... das läßt fast jeder schleifen.

Daher mein Drängen: es gibt für jedes OS (Windows etc.) Software die das automatisch macht. Bitte kaufen und einmal einrichten, oder einrichten lassen.
Dann reicht eine unregelmäßige Kontrolle.

Grüßle Andi

Sir Quickly

Erleuchteter
13 Januar 2012
86
14
8
Niederbayern
4. Die Cloud
Vorteil: (fast) immer da
Nachteil:
Der Cloud stehe ich recht zwiegespalten gegenüber. Wenn ich meine privaten Daten dorthin hochlade, ist das Risiko, dass sie in die Hände Unbefugter geraten, nochmals höher als bei einem normalen, ans Internet angebundenen PC.
Zudem steht immer noch das Problem, dass die Bandbreite der meisten Anschlüsse dünn ist, wenn es zum Upload kommt und entsprechend großer Speicherplatz derzeit auch noch teuer bezahlt werden möchte. Ansonsten wäre wieder Handarbeit angesagt - selektieren, was wichtig ist und hochladen.

Viele Grüße
Olaf

ich nutze für die datensicherung von meinen dokumenten unter anderem die cloud von t-online. der platz reicht mir vollkommen.
ich packe die daten mit winrar und vergebe ein starkes passwort.
somit gehe ich davon aus, dass die daten auch sicher sind.

Andi

Flashaholic**
3 Februar 2011
2.598
2.584
113
`z Kanza
www.andis3d.de
Ich habe im Nachhinein gesehen, dass solche Sicherungsprogramme angeboten werden, die man zusätzlich zur neuen HD kaufen kann. Man hat dann 3 Jahre Anspruch, auf einen kostenlosen Reinraumeinsatz. Das Prog. kostet 29,95€....hätte sich gelohnt. :rolleyes:;)

kbyte

Flashaholic**
5 Februar 2011
1.264
158
63
Berlin
Hallo!
Ich sichere alles auf zwei externen Festplatten, und meine täglichen Dateien bei Dropbox, weil ich so immer alles schön auf allen Geräten (Laptop iPhone iPad) aktuell habe. Außerdem legt Dropbox automatisch Sicherungskopien an, wenn man also versehentlich etwas gelöscht hat, kann man es wiederherstellen! Das ganze wird auch noch schön protokolliert von welchem Gerät wann was gelöscht geändert oder hinzugefügt wurde. :) sollten die Server mal nicht erreichbar sein, sind die Daten ja noch auf den Geräten gespeichert, auf den Apple Devices aber nur die man vorher heruntergeladen hat, aber man sieht die ganze Liste der Dateien und kann sie sofort aus der Cloud laden!
Ach ja auf dem Laptop habe ich noch Windows XP und auf einer Partition nur Windows + Programme, davon mache ich seit Jahren Image Backups auf DVDs und den externen Platten mit Norton Ghost. Damit kann man sogar Ganze Platten und Partitionen klonen! Das Sichern und wiederherstellen dauert bei mir nur je 7-9 Minuten. Bin voll zufrieden damit! :)

Zuletzt bearbeitet:

kbyte

Flashaholic**
5 Februar 2011
1.264
158
63
Berlin
Weil ich gerade meine oder eher eine Austausch Spark SD6 bekommen habe,
und sie voll ROSA leuchtet! Die, die ich eingeschickt hatte, hatte trotz NW ein schönes weiß.
Mit dieser bin ich jetzt überhaupt nicht zufrieden, und habe das auch gerade Yan geschrieben. :-(
Gruß Ansgar

*edit*
Spark sagt es ist die gleiche Lampe, aber ich sehe doch den Unterschied.
Außerdem fängt sie auch bei 3,96V an zu Flackern!
Habe jetzt eine Email geschrieben dass ich einen Austausch möchte!

Zuletzt bearbeitet:

OlafE

Flashaholic
16 April 2012
205
80
28
Kommt man gestern abend auf dem heimischen Bahnhof an, will sich aufs Fahrrad schwingen und nach Hause radeln - doch scheinbar hat sich selbiges einsam gefühlt und es hat sich nach 2 1/2 Jahren von seinem Schloss losgerissen und ein neues Herrchen gesucht.
Samt der schönen hellen LED Frontleuchte, deren Kaufbeleg irgendwo im Nirwana entschwunden ist und die somit versicherungstechnisch unter den Tisch fallen dürfte ...
:-(

hornet

Flashaholic*
1 März 2011
859
387
63
Dortmund
Hatte schon einer von euch die Ehre mit Windows 8 arbeiten zu "dürfen"?
Also ich bin computertechnisch bestimmt nicht dumm, aber ich finde beim besten Willen keinen Weg das Notebook herunterzufahren.
Das neue Design ist furchtbar, sowas unintuitives kann man sich beim bestens Willen nicht vorstellen.
Da muss man erst einen 3 stündigen Einführungskurs machen um überhaupt was zu finden.

Ich bin nur extrem froh das ich noch eine Windows 7 Lizenz hier liegen habe, die gleich installiert wird.

Simon

Flashaholic**
25 Dezember 2011
2.087
561
113
Karlsruhe
Ich hab Windows 8 auf meinem PC und ich finds eig. echt cool. Fahr mal mit der Maus in die rechte obere/untere Ecke, dann kommt das Seitenmenü. Dort Einstellungen -> Ein/Aus. Oder aufm Desktop Alt+F4. Oder Netzschalter. :D

Kam eigentlich sofort damit klar, die neue Oberfläche hat auch was für sich. Und es ist wesentlich schneller. Gibt auch schon Programme die dir das alte Startmenü bringen, wenn du willst.

hornet

Flashaholic*
1 März 2011
859
387
63
Dortmund
Alt+F4 hatte ich auch probiert, war dann aber anscheinend nicht auf dem Desktop sondern diesem "Start".
Wenn ich den Netzschalter drücke, dann geht das Gerät nur in den Schlummermodus.

Danke für deine Antwort, Windows 7 ist aber mittlerweile drauf!