Der Lampentroll hat se auch Lampentroll Taschenlampen
Die TN31 hat als NW ca. 100 Lumen weniger, die TN30 die vollen Lumen
Die TN31 hat als NW ca. 100 Lumen weniger, die TN30 die vollen Lumen

Ich lese da TN30 3000 Lumen und TN30nw 2780 Lumen....die TN30 die vollen Lumen![]()
Die zweithellste Leuchtstufe bietet ca. 24.500 neutralweiße LUX, was auch noch ein sehr ordentlicher Wert ist, zumal die TN30 in dieser Leuchtstufe über eine sehr gute Regelung verfügt, wo sie in der hellsten Leuchtstufe von den anfänglichen 39.000 LUX doch recht schnell in der Helligkeit abnimmt, läuft sie in der zweithellsten Einstellung sehr gut geregelt und bleibt somit sehr lange konstant hell.
ich habe das jetzt nachgeprüft.Bei meiner TN30 habe ich folgenden Effekt:
Beim Zurückdrehen von Stand-By auf die hellste Stufe bleibt die Lampe meistens aus, erst "nachdrücken" des Selektorringes in Richtung zweithellste Stufe schaltet sie dann ein.
Machen Eure TN30 das auch ??
Gruss,
Torsten
Bei meiner TN30 habe ich folgenden Effekt:
Beim Zurückdrehen von Stand-By auf die hellste Stufe bleibt die Lampe meistens aus, erst "nachdrücken" des Selektorringes in Richtung zweithellste Stufe schaltet sie dann ein.
Gruss,
Torsten
Bei meiner TN30 habe ich folgenden Effekt:
Gruss,
Torsten
uper Halogenstrahler 15 Mio Candlepower Reichweite 1000 Meter,erstmal 15 Stunden in die Steckdose und als ich mit dem Dingen voller Vorfreude zum Waldweg gestiefelt bin und das Dingen anschmiß schossen mir fast die Tränen in die Augen weil das trübe gelbliche Licht nach 100-150 Metern im Nirvana versiegte oder wohin versprochene aber nicht gehaltene Lumen auch immer verschwinden mögen.Deshalb habe ich die Reichweitenangabe für übertrieben gehalten und bin von den sichtbaren ca.300 Metern der TN30 ausgegangen die ja fürn Flooder brutal sind....
Die LEDs sind perfekt zentriert, Frau Gütte hatte mir extra eine Lampe rausgesucht, wo diese schön mittig sitzen....
Gruß
Klaus

... Soll das heißen das es da TN 30er gibt, wo die LED nicht zentriert sitzen?![]()
Klingt jedenfalls so...
Viele Grüße
Joschi
Das sind nur 20% mehr.(immerhin 600 Lumen mehr)

Nicht nur die Käufer, die erst grad eine TN31 gekauft haben dürfen sich ärgern, auch die TN30 wurde mit der neuen XM-L2 LED aufgerüstet:
Thrunite TN30 mit XM-L2 LED
(immerhin 600 Lumen mehr)