Hallo, ich habe eine Tiablo A9 mit Colli und CREE XR-E R2 LED mit 2 Mode Treiber (Hi, Low) welche es auf ca 70klux auf einen Meter bringt. Da ich weder geeignetes Lötwerkzeug noch das nötige Fachwissen im Speziellen habe, suche ich jemanden der mir, gegen ein faires Entgelt natürlich, die Lampe umbaut.
Zuerst aber, ich weiß nicht ob das überhaupt Sinn macht. Mein Anliegen:
Sie sollte nur eine Stufe haben (wozu Dimmfunktion an einem reinen Thrower...?), am besten mit Forward Clicky. Das allein sollte noch kein Problem darstellen.
Vielmehr: Ich konnte nirgends herausfinden mit wieviel Ampere die LED bestromt wird und was die maximale Obergrenze der R2 darstellt. Kann man durch einen Treiberwechsel eine höhere Bestromung der LED und somit mehr Reichweite (selbstverständlich zu Lasten der Laufzeit und Hitzeentwicklung/ Langlebigkeit der LED) erzielen?
Der Sinn bzw Unsinn des Vorhabens sei mal dahin gestellt...
Aber ein echter Killer in dem Format ist schon ein Gedanke wert
Sieht sich ein erfahrener Modder unter euch in der Lage und hat Lust das umzusetzen (nicht umsonst natürlich)?
Gruß Marco
Zuerst aber, ich weiß nicht ob das überhaupt Sinn macht. Mein Anliegen:
Sie sollte nur eine Stufe haben (wozu Dimmfunktion an einem reinen Thrower...?), am besten mit Forward Clicky. Das allein sollte noch kein Problem darstellen.
Vielmehr: Ich konnte nirgends herausfinden mit wieviel Ampere die LED bestromt wird und was die maximale Obergrenze der R2 darstellt. Kann man durch einen Treiberwechsel eine höhere Bestromung der LED und somit mehr Reichweite (selbstverständlich zu Lasten der Laufzeit und Hitzeentwicklung/ Langlebigkeit der LED) erzielen?
Der Sinn bzw Unsinn des Vorhabens sei mal dahin gestellt...
Aber ein echter Killer in dem Format ist schon ein Gedanke wert

Sieht sich ein erfahrener Modder unter euch in der Lage und hat Lust das umzusetzen (nicht umsonst natürlich)?
Gruß Marco

) möchten die Luxwerte erhöhen, also die Reichweite. Einen wirklichen Nutzen (aufgrund des fehlenden Spills) hat die Lampe dann gar keinen mehr, außer womöglich ins Nirvana zu leuchten.