Lampen im Einsatz, Storys der User

Basti

Flashaholic**
9 Oktober 2011
1.170
760
113
Berlin
Gestern ist hier auf meine CNC Fräse verreckt, Kabelbruch.
Der Elektriker hatte natürlch keine Tala bei um sich im Schaltschrank nicht zu verirren. Ich hatte gestern nur eine kleine Zoombare 5$ AA Tala am start ( Schande über mich :pinch:). Zwar mit einer XPG-R5 getunt, aber der Treiber bringt eh nur 0,5A. Erster Eindruck vom Elektriker "warum klappert die denn vor so :eek: " zweiter eindruck "mann ist die hell" ...prust. Heute hatte ich meinen MXL Fluter bei.
Erster Spruch "ach heute hat Basti ne anständige Tala ":D Zweiter Spruch "Ja, das ist eine OP Beleuchtung wie wir sie von dir erwarten" :peinlich: Dritter Spruch nach 5 min "mann wird die heiß, die kann man ja gar nicht mehr anfassen" :D
Verstehe gar nicht wraum sich alle Nichtflashis mit den Modes so schwer tun, die hatte nur low mid high.:rolleyes: Ich hab ihm zwei mal erklärt das der Midmode völlig ausreicht, er wollte sich aber lieber die Finger verbrennen:D

Als wir fertig waren holte er noch eine kleine CR123 getriebene Tala mit 1x Glühobst und 3 LEDs raus und fragte mich obs dafür denn nun Akkus gibt.
Ich na klar und zauberte gleich einen 16340er Keeppower aus der Hosentasche.
Ich "Die hat aber 3,7V, deine Batterie nur 3V".
Er "egal, ein Versuch ist es wert". Er schaltet ein, das Glühobst macht kurz blitz und das wars. Die LEDs waren schön "hell".
Er "naja, das Glühobst hat eh immer zu viel Strom gezogen" :daumenhoch:

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: sma und Fibo

Leuchtkäfer

Flashaholic*
10 Februar 2012
738
234
43
Gestern Nacht ist es mir wieder passiert.:S
Geräusche in der Nacht (diesmal ziemlich Laut) TK 35 an und wieder ein Paar in "flagranti" :eek:
In Zukunft werde ich besser aufpassen. Zumindest im Sommer.:rolleyes:

MfG

amaretto

Moderator
Teammitglied
12 August 2010
22.106
27.460
113
NRW
Von einer Gartenparty aus sind wir abends mit dem Fahrrad über einen unbefahrenen Schleichweg abseits der Straße nach Hause. Um nicht gegen den Widerstand des alten Dynamos trampeln zu müssen, hab ich zum ersten Mal eine Tala (eine kleine Lumintop ED20) mittels einer Billighalterung von DX am Lenker befestigt. Meine bessere Hälfte hatte nur ihre Standard-Fahrradlampe mit Glühbirnchen in Betrieb.

In einem kurzen Waldstück schaltete ich die ED20 aus, um zu sehen, was von der normalen Halogenbirne noch ausgeleuchtet wird. Wir fuhren quasi im Dunkel und ensprechend laut war ihr Schrei "Mach das Ding wieder an!". Bis sich die Augen an die Dunkelheit mit dem bisschen Licht der Glühbirnenleuchte gewöhnt hatten, wären wir fast in der Botanik gelandet. Also schnell wieder an die Sonne. Das zeigt so gesehen das Problem bei hellen Talas: schaltet man sie aus, sieht man erst mal fast nichts mehr. Von da her wäre es eigentlich vernünftig, man leuchtet mit einer Tala nur so hell wie nötig. Hat auf jeden Fall Spaß damit gemacht.

• Danke
Reaktionen: Fibo

WonkotheSane

Flashaholic*
11 April 2010
464
167
43
Am Samstag beim Nachtfliegen auf dem Modellflugplatz hat der Kollege seinen Hubi nicht richtig beleuchten können, meine ITP A3 reichte nicht aus, um die Kabinenhaube von innen vernünftig auszuleuchten-dabei fand er die schon gut im Vgl zu seiner. Dann hab ich meine SR90 geholt, die immer im Auto liegt und hab den Hubi direkt angeleuchtet. Kollege war echt beeindruckt, daß er fast wie am Tage fliegen konnte. Meinte nur, es wär ja keine "Taschenlampe" mehr.

Gruß holger

• Danke

Basti

Flashaholic**
9 Oktober 2011
1.170
760
113
Berlin
Und du konntest mit der SR90 dem Heli gut folgen? Schwebte er nur oder flog er 3D? Ist mit einem Trower sicher nicht einfach einem Heli im Tareqstyle zu folgen:eek:
Ich habs mal allein versucht eine olle Cessna mit einer C8 zu treffen, no Way. Bin gerade drann einen schönen Fluter zum Nachtfliegen zu basteln :rolleyes:

Fibo

Flashaholic**
27 Oktober 2010
3.613
2.111
113
Braunschweig
Ich war mit meiner Freundin übers Wochenende auf dem Elt. Das ist von der Kirche aus organisiert und ca 500 Leute haben daran teilgenommen. Meine Freundin als Teamer und ich als Security.....da gab es jede Menge zu leuchten.

Hier erstmal unser Zelt

Uploaded with ImageShack.us

da drinnen gewerktelt haben die Polarion und der Brummer:D:D

Am nächsten Abend hatte ich in einem Zustand der geminderten Unzurechnungsfähigkeit eine permanente Leuchte fürs Zelt angebracht um nachts alles zu finden...die TK35

erst am nächsten Tag bemerkte ich was ich da fabriziert hatte:D

Es war den Abend davor echt nicht leicht mit den ganzen Bändern klar zu kommen:rolleyes::rolleyes:

Abends gab es dann ein Konzert unter freiem Himmel und als die Band aufgehört hatte zu spielen macht ich ein wenig Licht auf der Bühne mit der Catapult V3....Diese hatte ich nachts immer am Holster mit dabei.

Ein paar Stunden später machten ich und meine Freundi uns auf in das Pfadfinderzelt. Da wurde männlich gesungen, bis in die Früh getrunken und Licht machten Petroleumlampen. Feuer sorgte für Wärme.

Hinter mir hörte ich dann jemanden das Holz hacken und und die V3 macht Licht

Als es dann ins Zelt ging sorgte ich draussen noch während der letzten Kippe für indirektes Licht....erst heller dann romantisch:thumbsup:

Irgendwann wurde dann noch während des Konzertes gegessen und eine Petzl einer Freundin und die V3 beleuchteten das Geschehen

hier die Catapult im 1 Lumen Modus

und die Bühnenbeleuchtung hatte ich auch zum richtigen Zeitpunkt erwischt

Da das Licht der TK35 zwar gut war aber ein Verrückter auch immer die Wahl einer angenehmeren Lichtfarbe als Option bereit stellt kam noch die M20C ins Zelt....sehr provisorisch aber es war gut

An alles kann ich mich leider nicht erinnern aber es fielen Sätze wie:

Da kommt meine Lampe nicht mit!
Alter Falter!
Mann oh Mann
Du bist ja bekloppt!
Halt mich fest!
OOOOHHH:eek::eek:
und
:confused::confused::confused:
aus so einer kleinen Lampe:cool:

Ich habe auch die anderen Mitarbeiter beraten aber das war eine Qual...ich wollte so viel erzählen weil sie auch schon über 18650er und Co bescheid wussten aber ich hatte Probleme meine Worte zu ordnen :alk:
Ich wollte aber s lief nicht so wie sonst:mad::mad:
Der Brummer in einer Zeltreihe kommt auch sehr geil:thumbsup:

Der Ort wo das stattfand ist ein Wohnort von Behinderten aller Art übrigens. Manche von denen sind auch auf die Lampen abgegangen:thumbsup::thumbsup:
Einen Mann in meinem Alter namens Timo der auch da wohnt habe ich kennen gelernt und meine Freundin und ich haben ihn nachts immer mit genommen und mit ihm gefeiert.....er war echt sehr trinkfest:eek::eek:
Eigentlich sehr nette Leute bis auf einen der mir seine "Judokraft" zeigen wollte. Er saß im Rollstuhl und hat jedem der wollte die Hände gedrückt. Mir wurde davon abgeraten aber ich wollte mal testen. Ich dachte ich hätte in einen Schraubstock gefasst:eek::eek:
War keine gute Idee mich darauf einzulassen...aber bei den Mädels war er vorsichtig:thumbup:
Ein sehr gelungenes Wochenende mit wenig Schlaf, Kopfschmerzen aber das gehört dazu wenn man die Nächte an der Theke und mit den lampen verbnringt:thumbsup:

Waldschrat

Flashaholic*
21 Juni 2011
840
534
93
Berlin
Hallo zusammen

Nach etwas längerer Zeit auch wieder ein paar kleine Erlebnisse meinerseits.

Mit einigen MA´s machte ich einen kurzen Rundgang um die neuen Produktionsräume zu zeigen - "Info-Tour". Ein Raum war leider verschlossen hatte aber eine Glastür. Die ED20 lies den Raum dann in einem anderen Licht erscheinen und man sah wieder.

In der Werkhalle ist es zwar sehr hell, aber wo Licht ist ist auch Schatten. da ich mir bei einem unserer Produkte ein Detail genauer ansehen musste war die SC80w an der Reihe. Gezieltes Licht wo ich es benötigte.

In einen Bistro - Cafe wollte die Musikanlage nicht mehr ihre Arbeit verrichten. Da die Beleuchtung dort eher dunkel-diffus ausfiel versuchte die Bedienung mit Hilfe ihres Handy´s auf Fehlersuche zu gehen, welcher Stecker, welche Leitung ist es diesmal. Dieser Versuch war nicht wirklich von Erfolg gekrönt doch mit ´ner SC80w sah dies dann schon anders aus, ;), es gab wieder Kultur für´s Ohr.

Zum Arbeitsende musste ein MA nochmal zu seinem Fach. Ein anderer MA machte in diesem Moment aber das Hallenlicht aus. Kein Problem, die ED20 konnte sich wieder nützlich machen und Alles war wieder schick.

Soweit für heute, bis zu den nächsten Erlebnissen an dieser Stelle.

G Waldschrat

• Danke

freaksound

Ehrenmitglied
23 März 2011
5.746
4.315
113
Baden-Württemberg
stirnlampen.reviews
Vor einigen Stunden hatten wir hier das schlimmste Unwetter an welches ich mich erinnern kann. Es hatte geblitzt und gedonnert in einer Tour, also ohne Übertreibung etwa alle zwei Sekunden ein Blitz. Sowas hab ich noch nie gesehen....und da habe ich meine Chance gewitter(t)... garantiert fällt im Verlauf des Abends der Strom aus, und dann schlägt meine Stunde! Hab schon sämtliche Lampen mit Akkus befüllt, alles vorbereitet.

Und dann:

Nix!
Null! Nada! Nicht mal ein klitzekleiner Stromausfall...:(
Ich hätt mich doch so gefreut! Ich finde die hiesigen Stromnetze sind viel zu betriebsfest. Sehr schade! Das Leben als Flashie kann so grausam sein...

• Danke
Reaktionen: benjo und Headhunter

Sternwanderer

Beamshot-SEK
27 August 2010
2.563
896
113
Springe
Vor einigen Stunden hatten wir hier das schlimmste Unwetter an welches ich mich erinnern kann. Es hatte geblitzt und gedonnert in einer Tour, also ohne Übertreibung etwa alle zwei Sekunden ein Blitz. Sowas hab ich noch nie gesehen....und da habe ich meine Chance gewitter(t)... garantiert fällt im Verlauf des Abends der Strom aus, und dann schlägt meine Stunde! Hab schon sämtliche Lampen mit Akkus befüllt, alles vorbereitet.

Und dann:

Nix!
Null! Nada! Nicht mal ein klitzekleiner Stromausfall...:(
Ich hätt mich doch so gefreut! Ich finde die hiesigen Stromnetze sind viel zu betriebsfest. Sehr schade! Das Leben als Flashie kann so grausam sein...

Meine aktuelle Lektüre: Blackout von Marc Elsberg... Passt Zu Deiner Wunschvorstellung hervorragend...

Aber zuhause behalte ich lieber die konstante Versorgung...

Marcus

• Danke
Reaktionen: Maiger

Sternwanderer

Beamshot-SEK
27 August 2010
2.563
896
113
Springe
Das "Schlimme" an diesem Buch ist dass es ja nicht sonderlich an den Haaren herbeigezogen ist, sondern durchaus realitätsnah nicht nur die technische Seite beschrieben wird, sondern auch die Reaktionen der Politiker.

Natürlich ist es Fiktion, aber trotzdem ist der Gedanke dahinter erschreckend.

Vor allem für den Flashaholic: Mit ein paar Akkusätzen geladen in Reserve würde ich doch am ersten Abend einige Wattstunden verbrauchen, in der Gewissheit, dass ich morgen alles wieder laden kann.

Als Lampe im Einsatzstory kann ich nur immer wieder beobachten, wie Leute die Lampe bekommen, den Schalter finden, sie umdrehen, in den Reflektor gucken, und dann den Schalter drücken, um zu gucken, was passiert...

Das macht einfach immer wieder Spaß, wenn ich vorher sage, "Ist ne helle!"... Im Dunkeln würde ich das zwar nicht zulassen, weil da das Licht wirklich in den Augen schmerzt, aber tagsüber rechnen halt die wenigsten mit einer erkennbaren Lichtmenge...

Marcus

Reflektor

Flashaholic*
13 August 2011
893
264
63
Neulich verzweifelt meine TK 35 gesucht - verschwunden! :eek: Seltsam, sooo klein isse ja auch nicht, dass sie schnell mal wohinkullern kann. :confused: Endlich zur TK70 gegriffen, um brachial weiterzusuchen ... Hinter dieser stand im Schatten ... genau! :D ...... :rolleyes:

• Danke
Reaktionen: kbyte

freaksound

Ehrenmitglied
23 März 2011
5.746
4.315
113
Baden-Württemberg
stirnlampen.reviews
Zwar kein Taschenlampen-Erlebnis, passt aber trotzdem hierhin.

War am Sonntag hier in der Stadt auf dem Stadtfest. Da haben auch diverse Verkäufer ihre Stände aufgeschlagen, u.a ein Elektronikstand, der sich auf Akkus und Ladegeräte spezialisiert hatte (ausschliesslich Ansmann Produkte) Genau da hatte es mich hingezogen:rolleyes:

Im folgenden bezeichne ich den Verkäufer als A, mich als B und hab mich einfach mal total unwissend gestellt...
Das Gespräch hat sich in etwa so ereignet:

A: Kann ich ihnen helfen?

B: Ich schau nur nach den Ladegeräten.

A: Das hier ist auf dem neuesten Stand der Technik, es schaltet ab, wenn die Akkus voll sind. Da können sie die Akkus zwei Jahre drin lassen, passiert nix.

B: Wie funktioniert das?

A: Das wird zeitgesteuert.

B: und wenn ich bereits volle Akkus einlege?

A: nein, passiert nichts, ist eine spezielle Technologie...

B: aha, ok, ich interessiere mich aber eigentlich für die Akkus. Gibts da welche die sich nicht ständig selbst entladen?

A: oh, die sind selten und werden eigentlich nur in der Industrie eingesetzt und kosten deshalb auch einiges (14.99.- / 4x AA), aber ich hab da was hier (zeigt mir Ansmann LSD), das sind die weltbesten Akkus von einem führenden deutschen Hersteller. Da gibts einfach nichts besseres.

B:Haben sie keine anderen? Die sind mir etwas zu teuer.

A: Nein, das sind die besten. Und Qualität kostet nun mal etwas Geld.

B: Ok, aber kennen sie Sanyo Eneloop? Die haben wohl auch kaum Selbstentladung.

A: nein, kenne ich nicht, aber diesen ganzen billigen Chinaramsch verkaufe ich auch nicht. Ansmann ist hier führend auf dem Gebiet, die ganzen Nachahmerprodukte taugen nicht viel.

B: Da haben sie wohl recht. Diese Taschenlampe interessiert mich (9LEDs /3 AAA). Wie hell ist die?

A: die hat 10 Watt. Die ist sogar heller als eine Maglite.

B: Mit LEDs?

A:Ja, das sind extrem helle LEDs.

B: Ist die geregelt?

A: Wie meinen sie geregelt?

B: Wird die dunkler wenn die Batterien leer gehen?

A: ja natürlich, geht ja gar nicht anders, aber die Batterien halten ewig. Das sind Hochleistungs LEDs.

B: ok, vielen Dank, ich komm später nochmal vorbei...

:daumenrunter:

Meine Güte, ich wollte ihm schon das TLF nahelegen damit der auch mal was lernt.

NashBen

Flashaholic***
29 April 2011
6.816
2.449
113
der Ottostadt an der Elbe
Oh mein Gott.. :(

Den Händler hätte ich gnadenlos auseinandergenommen, so etwas uninformiertes und fehlinformierendes ist ja schon peinlich. :S

Ich habe in meiner näheren Umgebung (ca. 5 Minuten Fußweg) einen Akkushop und der hat Eneloops en Masse. Ich hatte den Betreiber mal auf Li-Ionen Akkus (speziell 18650er) angesprochen und der Händler war ganz gut informiert.
Allerdings hat er gesagt, er führe diese Akkus nicht weil er sich den Schuh mit der Gewährleistung nicht anziehen will. Er hat einfach Angst, dass unbedarfte und unwissende Nutzer sich bei Fehlbenutzung verletzen und dann müsste er dafür gerade stehen.

Ist in gewisser Weise nachvollziehbar.
Jedenfalls bin ich mit unserem Akkushop hier recht zufrieden! :thumbup:

Viele Grüße,

Ben

Fibo

Flashaholic**
27 Oktober 2010
3.613
2.111
113
Braunschweig
Ich hätte ihn auch "auseinenader" genommen. Eine Lampe aus der Tasche geholt...wahrscheinlich hätte eine ITP schon gereicht....und ihm mal versucht nahe zu legen, dass es eine Regelung eben doch gibt:D
Wenn jemand schon mit Wattzahlen seine Lampen angibt ist das wenig aussagekräftig:mad:
Das Gespräch wäre dann wohl so verlaufen:
er: Die hat 10 Watt und eine Regelung gibt es nicht!
ich: Gibts nicht!:eek:
er: genau:(
ich: Aha...wieviel Lumen?
er: falls er weiss was das ist: 100
ich: (klugscheisermodus an)...nach American National Standart Institute???
er: Was?
ich: ANSI!
er: An wen?:(
ich: ANSI!!!!!!
er: An mich?:mad:
ich: Haha:thumbsup:
Das Video hätte ich dann hier gepostet:D

Gonzo

Flashaholic***
12 April 2012
7.374
2.244
113
Gütersloh
Das Video will ich unbedingt sehen. Bitte fahr doch auch zu diesem Markt oder "verfolge " den Verkäufer dafür :D

Loki2010

Flashaholic
20 November 2011
126
16
18
Riehen, Schweiz
War gerade 2 Wochen campen, da mussten auch 2 ordentliche Talas mit.
Natürlich mein Favorit, die Shark SL6 740NW und dann noch eine kleine No-Name auf RCR123A Basis.

Die Shark wurde dann auch regelmässig als Vorzeltbeleuchtung eingesetzt.

Situation 1:
Abend, dunkel, 2 Knirpse mit Papa und LED-Talas etwa 50 Meter weg unterwegs. Hell genug das sie blendeten waren sie jedenfalls.
Als Sie auch auf einen freundlichen Zuruf nicht davon ablassen konnten direkt in die Augen zu zünden, schaltete ich meine Shark auf Turbo und zielte mal auf die Füsse :flooder:.
War lustig als die ganze Gegend auf einmal hell war.
Nachher wars besser :D.

Dito als ein Bekannter mit seinem Fahrrad vorbeiwuselte, eine UK 4AA HalloEugen und abgenudelten Batterien.
Ich musste ihm dann etwas Photonenrückenwind geben, das der ganze Platz noch zusätzlich erhellt wurde versteht sich von selbst.
Nachher noch ein paar Frotzeleien à la "Du bist aber nicht der Hellste" und den üblichen Ausreden wie "die reicht zum fahren".
Hat meine Shark aber trotzdem argwöhnisch beäugt.

Ich war auf jeden Fall mit der stärksten Tala auf dem ganzen Platz unterwegs :thumbup::flashaholic:.

Die Kleine Tala hat mein Frauchen unter Beschlag genommen und war damit zufrieden :confused:. Wie kann man nur :p...

Gruss Loki

Zuletzt bearbeitet:

Loki2010

Flashaholic
20 November 2011
126
16
18
Riehen, Schweiz
Wuahhaha:D.......
Bescheuert muss man sein, das Leben ist dann viel schöner :peinlich:.

War immerhin an einem See, zählt das dann auch?

Echt man, das ist mir schon lange nicht mehr passiert.
Natürlich eine Spark.

Mea Culpa

Loki

P.S. ...............solange es noch nicht Weh tut...

Lampi-on

Flashaholic**
6 Februar 2012
3.045
2.129
113
Schwäbische Alb
Mann, Loki, du hast mir vielleicht einen Schreck eingejagt.:eek:

Während ich deine Geschichte gelesen habe, musste ich immer um dich bangen.
Ich hab gedacht: Loki hau ab, bevor du gebissen oder gar verschlungen wirst.

NashBen, Rafunzel und Maiger sei Dank, wurde ich von diesem Alptraum erlöst.

Verschreib dich bitte nie wieder, das hält mein Herz nicht aus.:p:D

Gruß Hacki

Ratzepeter

Flashaholic
1 Januar 2012
247
158
43
Heut hab ich echt ne böße Geschichte erlebt, wobei ich ne Panik hatte, wie seit meiner Kindheit nicht mehr.
Ich hab seit mehreren Jahren arge Probleme mit meinen Beinen. Um die Muskeln wieder aufzubauen fährt mich meine Mutter alle paar Tage, sobald es dunkel ist, zu nem Weg bei uns im Ort. Da kann ich mich mal wieder richtig bewegen und natürlich auch ein bisl rumleuchten. Ich lauf dann ne Weile bis zu ner Bank wo ich ne Pause mache.
Direkt 7-8 meter hinter der Bank liegt der Wald und vor der Bank liegt ne große Wiese auf die mann zur Zeit nicht schauen kann, da dort überall hohe Brenneseln stehen. Ich sitz da also mit meiner Mutter auf der Bank und freu mich wie hell doch meine SC600W und die King leuchten, als ich nen lautes trampeln und laute wie ein Grunzen etwa 15-20 meter vor uns auf der Wiese höre. Ich dachte mir gleich, Oje Wildschweine, denn bei uns in Gettenbach gibt es genügend von denen.
Das Trampeln und schnauben kam auch immer näher und wir hatten echt die Hose voll. Ich mußte als dran Denken, das ich ja nicht mal auf nen Baum klettern oder wegrennen kann. Erst wollt ich ja die Taschenlampe ausmachen, aber meine Mutter meinte unser Förster hätte ihr mal gesagt das Wildschweine einen Bogen um einen machen, wenn sie das Licht sehen.
Die Viecher sind als näher gekommen und mir kams so vor als würden die extra wegen uns so nen Krach machen und vielleicht bald Angreifen.:eek:
Mein armes Herzlein hat ganz schön geschlagen. Nach ner gefühlten Ewigkeit haben die Viecher direkt hinter den Brenneseln ca. 10m von uns entfernt, gestanden. Langsam konnte man einen Rücken sehen und ich dachte mir, was ist das für nen riesiges Mutanten Wildschwein.
Als das riesen Vieh weiter lief, konnte ich dann erkennen das das Ungetüm kein Wildschwein sondern ein Pferd war.:peinlich:
Ich war ja so erleichtert und hab erstmal die Pferde verflucht, weil die sich echt wie Wildschweine angehört haben.
Ist schon erstaunlich, wie sehr man sich im Dunkeln irren kann. Ich bin ja sonst nicht Schreckhaft aber ich glaube, ab heute werde ich abends dort nicht mehr so entspannt sein. Blöde Pferde.

Gruß Alex

walter01

Ehrenmitglied
12 August 2011
16.090
5.821
113
Raum Karlsruhe, BW
Hallo Alex, das kann ich mir gut vorstellen, dass einem die Phantasie da die grusseligsten Bilder vorgaugelt.

Aber schieb es nicht dem armen Pferd in die Schuhe.
Schuld daran war ganz eindeutig die "Dunkleheit"! :eek:

Und diese gilt es nach wie vor gnadenlos, wann immer man auf sie trifft, mit Licht zu bekämpfen. :thumbup:

Und das machst du ja, wie du schreibst, in dem du immer eine Lampe dabei hast. :)

Ich wünsche dir alles Gute und vor allem, heute Abend ganz bewusst wieder hin zu den Bank. Vielleicht werden das Pferd und du ja noch die besten Freunde. ;)

Gruß Walter

• Danke
Reaktionen: Ratzepeter

Tekas

Flashaholic**
23 November 2011
3.819
1.647
113
Falls sowas mal mit echten Wildschweinen vorkommt, ein- oder zweimal ganz laut klatschen, dann geben sie Fersengeld. Sinnvollerweise sollte man dann natürlich nicht im Weg stehen...:D;).

• Danke
Reaktionen: Ratzepeter

walter01

Ehrenmitglied
12 August 2011
16.090
5.821
113
Raum Karlsruhe, BW
Wobei sich manchmal wohl die Frage stellt, ob man die Richtung für "nicht im Wege stehen" bei einem aufgeschreckten Wildschwein immer so genau vorhersehen kann. ;)

Aber auf der Bank sitzend sollte man hinreichend in Sicherheit sein. :)