SKY RAY KING GOLD 2000 Lumen

archangel

Flashaholic**
7 April 2011
4.544
1.434
113
ja, der king ist echt beeindruckend in anbetracht der lichtleistung und grösse :thumbsup:

Ich spiele ja ungern die Spaßbremse, aber klein + sehr hell = binnen ganz weniger Minuten potenzieller Brennstab kurz vor der Schmelze! :eek:

Also immer schön die Topfhandschuhe dabei haben, und den Bestelllink nicht löschen - eventuell muss man bald nachbestellen..... ;)

Turbo-Siggi

Ehrenmitglied
29 September 2010
5.452
1.457
113
Harsewinkel
www.trispeed.de
Hat ihn...(seit 2 Minuten)
1. Eindruck: schaltet Butterweich:D durch(da hatte ich am allermeisten Bammel vor, vor so einem nervigen Schalter)
2. Ausnahmsweise mal keine Fingerabdrücke auch dem Reflektor, aber recht unschöne Grate zwischen den Einzelnen Reflektoren:(
3. Anodisierung recht OK. Find die Farbe klasse

Kleiner Gimmick am Rande...im Karton ist sogar der Schaumstoff vorgestanzt für 4 Akkus:rolleyes:

Rest heut Abend

EDIT: Und am besten beim Weglegen 1/4 Umdrehung aufdrehen damit sie nicht angehen kann(im Karton z.B.)

Zuletzt bearbeitet:

loopguru

Erleuchteter
30 April 2011
78
12
8
Parasitic Drain

Interessant wäre auch der Parasitic Drain, d.h. wie viel Ampere die Lampe zieht, wenn sie aus ist. Das Drehen an der Kappe ist ja nur ein Notbehelf und bei der eventuell nicht standfesten Beschichtung des King Pluspols vielleicht auch keine gute Idee.

Viele Grüße,
Thomas

walter01

Ehrenmitglied
12 August 2011
16.090
5.821
113
Raum Karlsruhe, BW
Oh, wenn ich das richtig sehe, dann hat die King doch auch einen Batteriekäfig mit mehreren Zellen, oder?
Da ist das Messen des Stroms schon nicht mehr ganz so einfach wie bei einer tailcap-Messung, wo eine oder mehrere Zellen hintereinanderliegen.

Also, ich habe letzt bei meinem unachtsamen Versuch mit der TK35 die Lampe mehr oder weniger geschrottet. :peinlich:

Gruß Walter

walter01

Ehrenmitglied
12 August 2011
16.090
5.821
113
Raum Karlsruhe, BW
Tja, man muss nur ungeschickt genug sein, dann ist fast alles möglich. :peinlich:

Nein, ich habe kurzzeitig die beiden Messstrippen am Batteriekäfig zusammengehalten, bin halt irgendwie abgerutscht. Und das hat ausgereicht, um dem kleinen Schalter für die Leuchtmodi oder den Treiber oder was auch immer zu beschädigen, so dass die Lampe jetzt nur noch in der untersten Stufe an und auszuschalten ist.

Gruß Walter

Sepultura1972

Flashaholic*
13 November 2011
647
184
43
Bayern
Problrm wird sein, der King hat ja keinen Akku-Käfig, da werden ja die Akkus in das gehäuse "gesteckt", man müßte sich eine Art Akku-Käfig basteln bzw. die Akkus mit Klebeband fixieren, in der Mitte evtl. einen Zylinder und um den Zylinder die Akkus "kleben" dann mit den Plus-Polen auf den Kontaktring stellen, dann die Minus-Pole brücken und dann meßen, evtl. noch ein gehilfe der einem zur Hand gehen kann!

hjelpestikker

Flashaholic*
4 Oktober 2011
622
351
63
Guten Morgen,
auf alle 4 Akkus Neodymmagnete auf den Minuspol (die man sonst bei Flattop-
Akkus verwendet), darauf ein passendes Eisenblech (z.B. Deckel einer Konservendose,
Lackschicht entfernen) und dann die Akkus mit
Klebeband fixieren und mit dem Pluspolen an die Lampe.

Gruß
Bernd

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: xed888

Turbo-Siggi

Ehrenmitglied
29 September 2010
5.452
1.457
113
Harsewinkel
www.trispeed.de
Guten Morgen,
auf alle 4 Akkus Neodymmagnete auf den Minuspol (die man sonst bei Flattop-
Akkus verwendet), darauf ein passendes Eisenblech (z.B. Deckel einer Konservendose,
Lackschicht entfernen) und dann die Akkus mit
Klebeband fixieren und mit dem Pluspolen an die Lampe.

Gruß
Bernd

So in etwa hab ich das auch schon gedacht, wilde Konstruktion

Anhänge

• 001.jpg
    001.jpg
    80,3 KB · Aufrufe: 113
  • 002.jpg
    002.jpg
    82,2 KB · Aufrufe: 122
  • 003.jpg
    003.jpg
    81,7 KB · Aufrufe: 136

Xandre

Flashaholic***²
8 März 2011
13.284
5.557
113
BaWü
So kannst du messen ;)

Hast nicht was "Besseres" aus Kupfer?Weiß nicht den Wiederstand der Unterlegscheibe.

Gruß Xandre

tompe

Flashaholic**
10 Juni 2011
1.042
295
83
mitten im Pott
Sicherung prüfen beim MS 8229:

Auf Durchgangsprüfung Schalten.
Messleitung in Buchse ganz rechts.
Messspitze in die Buchse ganz links (10A).
Wenn unter 5 Ohm = Sicherung OK.
Wenn OL angezeigt wird = Sicherung gestorben:thumbdown:
:D
Gruß tompe

Xandre

Flashaholic***²
8 März 2011
13.284
5.557
113
BaWü
Bis wieviel A geht das Multimeter?

Ich schätz mal bis 10 A.Und ich schätz gleich noch mal :D

10 Ampere wird die Lampe nicht leisten,oder etwa doch :eek:

Gruß Xandre

nokman

Flashaholic*
4 Oktober 2011
281
29
28
Habe gerade auf Google geguckt. Das DMM geht nur bis 10A?:confused:

Wenn die Sicherung hin ist, muss da ja kurz ein Strom von mehr als 10A geflossen sein.