Hallo,
hier ein Laufzeittest der Fenix TK41
mit Sanyo eneloop bunt HR-3UTGA Min 1900 mAh
Die Akkus waren alle vollständig geladen und je ca. 6 Ladezyklen jung.
Geladen wurden sie mit dem MAHA POWEREX Schnellladegerät MH-C801D mit 2A Ladestrom.
In einem erneuten Test habe ich dann noch geprüft, ob die Helligkeitsabnahme nach 60 Minuten nur durch die Erwärmung der Lampe hervorgerufen wurde, oder ob auch der Ladezustand der Akkus mit entscheident war.
Dafür habe ich dann nach einer Betriebsstunde die Lampe 15 Minuten abkühlen lassen und dann erneut im Turbomodus gestartet.
Die TK41 leuchtete dann wieder mit 100% Helligkeit
Mit eneloop Akkus läuft die TK41 also 1A geregelt.
Erst in den letzten 2,5 Minuten ist eine sehr rasche Helligkeitsabnahme aufgrund der leer werdenden Akkus festzustellen.
Gruß
Klaus
hier ein Laufzeittest der Fenix TK41
mit Sanyo eneloop bunt HR-3UTGA Min 1900 mAh
| Laufzeit in Minuten | Leuchtkraft in % der Anfangshelligkeit |
|---|---|
| 0 | 100 |
| 15 | 95 |
| 30 | 93 |
| 45 | 93 |
| 60 | 93 |
| 75 | 92 |
| 78 | 90 |
| 79 | 74 |
| 80 | 50 und Testende zwecks Akkuschonung |
Die Akkus waren alle vollständig geladen und je ca. 6 Ladezyklen jung.
Geladen wurden sie mit dem MAHA POWEREX Schnellladegerät MH-C801D mit 2A Ladestrom.
In einem erneuten Test habe ich dann noch geprüft, ob die Helligkeitsabnahme nach 60 Minuten nur durch die Erwärmung der Lampe hervorgerufen wurde, oder ob auch der Ladezustand der Akkus mit entscheident war.
Dafür habe ich dann nach einer Betriebsstunde die Lampe 15 Minuten abkühlen lassen und dann erneut im Turbomodus gestartet.
Die TK41 leuchtete dann wieder mit 100% Helligkeit
Mit eneloop Akkus läuft die TK41 also 1A geregelt.
Erst in den letzten 2,5 Minuten ist eine sehr rasche Helligkeitsabnahme aufgrund der leer werdenden Akkus festzustellen.
Gruß
Klaus
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: