Gruß aus Osnabrück

2 Dezember 2011
2
0
0
Tach zusamen und helle Grüße aus dem Osnabrücker Land.
Ich bin 42 Jahre jung und seid Kindesbeinen an hellem Licht jeglicher Art interessiert... Mit 14 Jahren habe ich mein Fahrrad mit 3 Dynamos ausgestattet und drei der damals hellsten verfügbaren Scheinwerfer angeschraubt. Nur um den Berg hochzujapsen und dann beim runterfahren mit breitem Grinsen die Lichtkegel ausgerichtet...:))
Später bin ich 4 Jahre zur See gefahren auf der MS Crystal Harmony. Dort hatte ich durch meine Position als Chefbutler freien Zugang zur Brücke, weil die Jungs dort auch versorgt werden mussten, und durfte des öfteren auf hoher See die beiden unglaublichen Suchscheinwerfer betätigen...mit einem Joystick (!!!)
Ich weiss nicht welche Marke die Dinger waren oder wieviel Licht die prodiziert haben...aber Fakt ist, dass ich nie wieder so etwas helles und brutales gesehen habe.:p
Nach meiner rumreiserei und ein paar Jahre später bin ich dann auch auf diverse Bleiakku-Monster reingefallen die zwar (voll aufgeladen) schön hell waren und superweit geleuchtet haben...aber eben nur für etwas mehr als eine Minute...
Vor einigen Jahren habe ich was bei Bright Guy bestellt, habe vergessen wie das Ding hiess... War auch etwas größer mit Griff oben dran...war ne tolle Funzel aber der Akku war nicht austauschbar und nach einigen wochen glimmte das Teil nur noch.
Stand heute ist: Verheiratet, Sohn, Haus....der normale wahnsinn halt... Lese hier seit ein paar Wochen mit und habe mir aus den Infos und reviews erst einmal die Fenix PD31 bestellt und bin (seit etwa 4 Stunden) schwer begeistert von diesem Teil !!!
Ferner habe ich mich gestern dazu hinreissen lassen bei der Bucht eine Ultrafire mit 1000lm (ja klar) für satte 17€ zu ordern...Mal sehen was da so aus Fernost ankommt.
Langfristig reizt mich einfach das hellste was es gibt im TALA Format und wenn ich hier alles richtig gedeutet und verstanden habe ist das zZt wohl die Polarion ph50?!
Bevor es aber dazu kommt muss ich erst einen geheimen Fond anlegen weil ansonsten meine Süsse mich wohl entmündigen lässt....

Ansonsten...Daumen hoch für ein tolles, informatives, völlig verrücktes Forum !!!

Dagor

Ehrenmitglied & Erschaffer der TL-Smileys
14 Mai 2011
15.912
9.536
113
Bremen
Direkt mit der Polarion als Ziel hier anfangen: so ist's richtig! :thumbsup:

Herzlich Willkommen bei den Verrückten! :TK70:

cuxhavener

Flashaholic***²
7 März 2010
19.478
8.324
113
Moin Nagelimkopf,

herzlich willkommen bei den Taschenlampenverrückten:tala:

Viel Spaß hier
wünscht
Klaus

Fibo

Flashaholic**
27 Oktober 2010
3.613
2.111
113
Braunschweig
Hallo,

eine nette Vorstellung hast du da geschrieben:thumbup:
Bei der Story mit dem rad und den drei Dynamos musste ich gut grinsen....was man nicht alles als Kind gemacht hat...ich habe meine Lampen als ich noch klein war auch gemoddet. Da war dann putzen inbegriffen, Batterien tauschen oder die Birnchen von Lampe zu Lampe wechseln und schauen was es bringt:thumbsup:
Viel Spaß hier.
lg.

das licht

Flashaholic*
25 Oktober 2010
845
180
43
Siegerland
Herzlich willkommen bei den Lampen-Bessesenen :)

Aber bitte frag Deinen Arzt oder Apotheker (oder Deine Bank :D ) wegen möglicher Nebenwirkungen-akutes Lampenfieber ist meines Wissens nach wie vor unheilbar!

Gruss,
Torsten

walter01

Ehrenmitglied
12 August 2011
16.090
5.821
113
Raum Karlsruhe, BW
Herzlich willkommen und viel Spaß hier. :)

Ein Polarion PH50 als Zielvorgabe, nachdem man auf einem Schiff mit Suchscheinwerfer rumgespielt hat, nenne ich nur konsequent! :thumbup:

Gruß Walter

archangel

Flashaholic**
7 April 2011
4.544
1.434
113
Hey, klasse Vorstellung! :klatschen: Ich sag dir, hier bist Du goldrichtig!! :) Viel Spaß!

Grüßle,
Micha

Knuckles

Ehrenmitglied & MAG-A-Holic
6 Juni 2011
6.104
2.642
113
Aargau CH
Auch von mir ein Herzliches Willkommen. :thumbup:

Wenn du (so wie ich) dich zum Geburtstag mit !! 7 !! Talas von Frau/Schwiegermutter/Kindern beschenken läßt, brauchst du keinen geheimen Font mehr und hast es geschafft. :thumbsup:

Das sollte dein Ziel sein, dann ist die Polarion nicht mehr weit entfernt. :eek:

Gruß André

DanielFlash

Flashaholic
1 Juni 2011
228
29
0
Falls es zur Polarion kommt, würde ich dich gerne mal besuchen kommen :p Wohn in Hütte und würde echt gerne mal son Lichtmonster über unsere Lande hier schweifen lassen^^

MfG
Daniel

2 Dezember 2011
2
0
0
Danke für das nette Welcome !!!!

Ja die Polarion wird wohl noch etwas warten müssen auf mich... Wenn jemand tolle Argumetierungshilfen kennt gegenüber dem Weibchen.... Nur her damit.
Nein im ernst...sowas wie oder besser die Polarion werden im Moment nicht realisiert....und wer weiß, habe die Tage irgendwo was von neuem Lichtsystem bei BMW gelesen welches auf Lasertechnologie setzt....vielleicht tut sich ja im TaLa Bereich auch was in die Richtung...