Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Wuben A21

Kasperrr

Flashaholic***
30 Mai 2017
5.655
3.556
113
Die Apollo A21 gefällt mir vom Design und den Daten sehr gut!

Interessant finde ich vorallem das Ramping, so findet man immer die passende Helligkeit und musst sich nicht auf bestimmte Leuchtstufe festlegen.

Wunder mich nur etwas über die verbaute XHP70, wo heutzutage doch schon die XHP70.2 eher "Standard" ist. Vielleicht ein Fehler bei der Angabe!?
Bisschen mehr Reichweite würde ich auch begrüssen...

Könnte meine erste 21700er Tala werden! Aber erstmal das release Datum sowie den Preis abwarten!
 

Kasperrr

Flashaholic***
30 Mai 2017
5.655
3.556
113
Keine Sorge , es ist die XHP70.2 ;)
Ein Testexemplar ist unterwegs :D

Danke für die Info! :thumbup: Hast Du vielleicht noch paar Neuigkeiten zu der A21?
Wird es eventuell ein Passaround geben oder eher nicht?? Falls ja, dann wäre ich sehr gerne dabeia :D

Musste raus, Sorry!
 

Aussi

Flashaholic**
18 März 2016
2.421
1.981
113
Wunder mich nur etwas über die verbaute XHP70, wo heutzutage doch schon die XHP70.2 eher "Standard" ist. Vielleicht ein Fehler bei der Angabe!?
Den gleichen Gedanken hatte ich auch, beim Blick auf die Bilder dachte ich mir jedoch, dass das schon stark nach ner .2 aussieht und Lothar hat dies ja auch bestätigt.

Bin ebenfalls sehr gespannt auf die Lampe und könnte die erste mit diesem Akku-Format für mich werden.
 

Kasperrr

Flashaholic***
30 Mai 2017
5.655
3.556
113
@Rafunzel
Der Clip wartet drauf abgemacht zu werden! ;)
Das wäre das erste, was ich bei dieser Tala nach dem Auspacken machen würde. Brauche sowas nicht! Manche mögen es wiederrum...

@Nuss
Was genauer meinst Du damit??
Ich finde die Proportionen stimmen soweit.
Aber wie so oft ist es wohl eine Geschmackssache.
 
  • Danke
Reaktionen: Phantom

Phantom

Flashaholic**
5 Juli 2017
1.022
821
113
Sehe es wie @Kasperrr

Clip runter und übrig bleibt eine hübsche und brauchbare Lampe. Muss nur noch Lichtbild und -farbe in Natura überzeugen und die techn. Daten annähernd stimmen (wo ich jetzt aber keine großen Bedenken hab)
 

Schroecksi

Flashaholic**
22 Oktober 2016
1.942
1.569
113
Hab grad eine DHL Benachrichtigung bekommen. Meine kommt so wie es aussieht am Freitag bereits. Ist erst am 3.7 im Reich der Mitte abgeschickt worden. Das wäre dann absolut Rekordverdächtig. Hut ab an Wuben:daumenhoch:. Bin gespannt auf das kleine Lämpchen.
 

Schroecksi

Flashaholic**
22 Oktober 2016
1.942
1.569
113
Und auch schon die erste Vergleichsmessung mit meiner R50vn von Skylumen (gemäß Vinh vermessen mit 4300 Lumen bei 30s) im CB Vergleich:

upload_2009-10-16_16-9-54.png

Sie ist nach 30s exakt auf den gleichen Wert gekommen, damit sind die 4200 Lumen mehr als glaubwürdig - beeindruckend.

Weiteres:
  • Akku runter auf 3,8V lässt leider den Turbo nicht mehr zu bzw. die Werte sind massiv im Keller
  • Akku wird intern leider nur bis ~4,08V geladen, musste den 21700 in meinen SkyRC 3000 quetschen damit ich ihn voll laden konnte
  • Verarbeitung sonst topp, keine Makel
 

Schroecksi

Flashaholic**
22 Oktober 2016
1.942
1.569
113
Kurzer Nachtrag:

Akku habe ich über Nacht in der Lampe gelassen. Morgens hatte er dann 4.13V gemäß SkyRC. Konnte lediglich 140mA nachladen im MC3000. Demnach scheint die Ladefunktion korrekt zu arbeiten, allerdings springt die Ladekontrollleuchte deutlich vorher von rot auf blau...

Es liegt auch ein Akkuadapter für 18650er dabei. Allerdings passen nur längere Akkus wie Olight HDC, meine ungeschützten VTC6 button top bekommen keinen Kontakt. Daher kann ich leider nicht prüfen ob Akkus mit besserer Spannungslage den Turbo länger aktivieren lassen. Denke die 21700er sind wie bei der EC65 nicht in der Lage genügend Leistung zu bringen...
 

helicoil

Flashaholic**
16 Dezember 2017
3.198
3.433
113
Hier ist ein review / bilderbuch von der Wuben A21:

http://gearkr.com/?p=147076 (einige schone beamshots sind dabei)

Mit dank an das Gearkr.com online Equipment Blog ..... :thumbup:

Danke,

Martin
 
Zuletzt bearbeitet:

Nachtschatten

Stammgast
18 Dezember 2015
62
19
8
Leipzig
Ich glaube nicht das die T70 als Nachfolger gehandelt wird.
Ist eigentlich eine andere Serie.
Aber teuer ist sie ohne Frage :thumbdown:
Ist aber auch eine tolle Lampe .
 

Nightbreed

Flashaholic**
5 August 2015
2.869
2.714
113
Hessen / MTK / Taunus
Bis jetzt lagen die meisten Lampen mit 21700er Akku über 100€, egal ob bei Wuben, Acebeam...

Bin aber der Meinung das wenn die Qualität stimmt, auch dieser Preis bezahlbar ist.

Ich hatte schon überlegt mir die Wuben A21 zuzulegen, habe es aber bis jetzt nicht gemacht.
Aus dem einfachen Grund, da ich momentan mehr auf kleinere Lampen aus bin und welche die man auch gut als edc am Gürtel tragen kann.
Dann sollte sie halt nicht so stark auftragen!
 

jrhesse

Flashaholic
25 August 2017
146
76
28
Hallo zusammen, meine A21 ist heute angekommen. Akku lädt, Sonne verdrückt sich auch so langsam. Freue mich schon... :thumbsup: