Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Emisar D1S Pocketthrower Review

Flacker Hacker

Flashaholic*
9 November 2015
400
73
28
Hamburg
Schönes Review zu einer sehr gelungenen Lampe. Meine ist heute in schwarz angekommen. Schön klein mit großem Kopf. Ist im Moment meine Lieblingslampe. Ich habe auch ca. 121000 lx gemessen auf 4 Meter Abstand und im Ceiling-Bounce-Test in Bad und Wohnzimmer 1500 lm.

seitenansicht3vqr4.jpg


Meine sieht von vorne etwas anders aus als die des Reviewers. Oder sehe ich das falsch?

vorderansicht7ro4v.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

wiestom89

Flashaholic**
24 April 2012
3.574
5.514
113
Dudelange
Der Ring um die LED ist schwarz bei
mir und weiss bei dir sonst sehe ich keinen Unterschied fällt dir noch was anderes auf?
 

Flacker Hacker

Flashaholic*
9 November 2015
400
73
28
Hamburg
Die Lampe wird über einen kurzen Druck auf den Schalter am Lampenkopf eingeschaltet. Durch gedrückt halten des Schalters rampt die Lampe stufenlos bis nach Turbo Hoch dann blinkt sie kurz auf um mitzuteilen dass Turbo erreicht ist. Lässt man nun kurz los und drückt wieder rampt die Lampe wieder runter Moon wird erneut durch ein Blinken mitgeteilt.

Bei meiner blinkt sie 2 mal beim Hoch- und Runterregeln. Halte ich gedrückt, wird bei geschätzten 20 % - 30 % der Gesamtleistung das erste Mal kurz geblinkt und beim Erreichen von Turbo ein zweites Mal. Das gleiche passiert umgekehrt auch. Stört mich jetzt nicht unbedingt.

Google Fotos: Video
 

Flacker Hacker

Flashaholic*
9 November 2015
400
73
28
Hamburg
Haben alle Emisar, so wie ich das verstanden habe, ist das die Grenze des geregelten Stroms zum ungeregelten.

Vom ungeregelten zum geregelten? Was heißt das genau?

Ist das Dimmen von Moon zu Turbo, wo nach 20 % das erste Mal geblinkt wird (wechsel von Driver 1 zu 2), nicht auch geregelt? Wie funktioniert sonst das Dimmen?
 

Angdraug

Flashaholic
21 August 2017
115
72
28
So auf die Schnelle mal mit dem Handy mal einen Whitewallshot auf 2m gemacht zum Darstellen des Farbunterschieds zw. 6500k und 5000k.
Ist nur mit dem Handy und wenig professionell und bei den vielen Luxen ist auch eher ein Blackwallshot wegen überforderten Camerasensor rausgekommen...:)
Aber der Farbunterschied kommt trotzdem ziemlich gut rüber.
20171215_081751-3024x1701.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Jabba

Flashaholic
23 Januar 2013
100
16
18
Welchen Akku würdet ihr empfehlen? Bei der D4 hab ich gelesen wird der Samsung 30q empfohlen, aber die D1S braucht ja nicht so einen hohen Strom.
Und wie lange hat die Lieferung bei euch gedauert? Wenn ich bein Hank bestelle meint ihr die Lampe könnten in der ersten Januarwoche schon da sein?

Lieben Gruß
 

Angdraug

Flashaholic
21 August 2017
115
72
28
Also ich habe am 23.11. bestellt und am 14.12. kam das ersehnte Päckchen an...
Ich nehm die Samsung 30q. Die passen gut und mit denen bin ich grundsätzlich zufrieden...
 
Zuletzt bearbeitet:

Turbo-Siggi

Ehrenmitglied
29 September 2010
5.453
1.457
113
Harsewinkel
www.trispeed.de
Heute kam auch meine D1S
Die D4 und D1 hatte ich schon.
Die D1S hat ein ungewöhnlichen Bug/Fehler...
Nach dem ausmachen flackert sie etwas und leucht manchmal nochmals richtig auf:haeh: (hab auch schon reingeguckt:bloedesonne:)
Hat jemand das auch?
 

Hawksch

Flashaholic
1 Oktober 2017
110
42
28
Friesland
Habe auch endlich meine D1S. Ich bin sehr begeistert von dem Lichtbild. Dieser bietet ausreichend Spill und ist damit mehr als nur ein Spielzeug für mich!
 

grzly

Flashaholic*
9 Januar 2017
260
199
43
Aachen
Echt klasse review, hat mich unter anderem inspiriert die Lampe zu bestellen :thumbsup: Die Untergrund-Beamshots sind mega. Eine Frage hat sich für mich noch nicht geklärt, vielleicht kann mir das mal jemand kurz erklären: die Lampe braucht ja high drain Batterien, da sie einiges an Ampere zieht. Ist die Maximalleistung direkt davon abhängig, was die Batterie leisten kann? Also läuft sie einfach schwächer mit nem normalen 18650? Oder geht sie dann gar nicht? Und ist bekannt, wieviel A sie tatsächlich braucht? Ich meinte ich hätte mal was von 15A bei der D4 gelesen aber die D1S sollte ja weniger brauchen mit nur einer LED.
 

hulkyoh

Stammgast
4 Dezember 2017
72
17
8
Ich glaub die D1 und D1s genehmigen sich so um die 6 Ampere, da muss es nicht unbedingt nen high drain Akku sein denke ich.