Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Der (sehr) große Erfrischungsstäbchen-Thread

gogolline

Flashaholic**
10 April 2017
1.212
948
113
Erzgebirgskreis
Ich wage es kaum, zu beschreiben...
Nach der WeihnachtsmarktBratwurst habe ich soeben fast ne ganze Schachtel HallorenKugen verdrückt:zungeraus:
Da kriege ich defin. wieder ne ErnährungsStörung (AugenZuHalt):Todlachsmiley:
 

urausb

Flashaholic**
18 September 2011
2.995
1.781
113
Kr. AB
Schlafen im Sitzen ist besser als gar nicht schlafen...
Mit den Praline gehts los:
img_20171215_213252pusxu.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: gogolline

uranus

Flashaholic**
21 Januar 2016
1.780
1.030
113
nähe Würzburg
Reflux.......Maloxan......sprecht ihr von Sodbrennen oder was? Ich kann alles Essen, ein Saumagen bekommt kein Sodbrennen.
Morgen Mittag geht's zum Chinesen, die Mixtur die ich da wieder Reinschaufel dürfte da bei 99% der Bevölkerung den Magen komplett zerstören.
 

urausb

Flashaholic**
18 September 2011
2.995
1.781
113
Kr. AB
Kurzer Zwischenstand der Pralinen von gestern Abend
img_20171216_135544maoxr.jpg


Endstand:
img_20171217_102201lzo49.jpg


Der Laphroig tut den Whisky-Trüffeln wirklich gur. Die Dinger sind genial.

Whisky-Trüffel:
img_20171217_102218mnqjm.jpg


Die anderen sind benamt als:
Weihnachtstrüffel,
Bahama-Dream mit weißem Rum
Grand-Manier-Trüffel
Limoncella-Trüffel
Baileys-Hütchen.
 
5 Januar 2017
0
6
0
@urausb

Meine Güte! Ihr werdet Weihnachten vermutlich blitzeblau sein... :Todlachsmiley:

P.S. Ich mache mir absolut nichts aus Süsskram aber lecker sieht das schon aus, was Ihr da gebastelt habt.
 
  • Danke
Reaktionen: urausb

Hundelampe

Stammgast
11 Dezember 2016
67
18
8
Eigentlich esse ich kaum Süßes, aber das macht definitiv Appetit, @urausb! Und wenn die Pralinen nur halb so viel Alkohol enthalten wie die Namen vermuten lassen, wird es ein fröhliches Fest bei euch! :thumbup:

Gruß Sven
 
  • Danke
Reaktionen: urausb

urausb

Flashaholic**
18 September 2011
2.995
1.781
113
Kr. AB
Nicht "ihr", meine Frau macht sich die Arbeit. Ich durfte/musste lediglich den Whisky auswählen.
Ansonsten liege ich auf der Couch und muß gelegentlich testend einen Kochlöffel ablecken.:D

Ach ja, und gelben Ersatztoner musste ich noch bestellen, um die Begleitkärtchen für die Pralinen ausdrucken zu können. Die werden nämlich größtenteils im Freundschaftskreis, oder in der Nachbarschaft verteilt.
Und verpackt sind sie auch schon:
img_20171217_113627iirzd.jpg


So ganz nebenbei wird auch noch getöpfert:
img_20171217_11333314qr1.jpg
 

gogolline

Flashaholic**
10 April 2017
1.212
948
113
Erzgebirgskreis
Ich durfte/musste lediglich den Whisky auswählen.
Sehr schöne Hobbys u. Handgefertigtes Deiner Frau. So gefällt mir das:thumbsup:

Ich finde es eh erstrebenswert, dass Frau sich allein beschäftigen kann, anstatt andauernd Männe zu bewachen, zu bevormunden und ändern zu wollen:achtung:
Leider sehe ich das sogar in meinem näheren Umfeld.
Egal, Weihnachten kann kommen und eigentlich denke ich dieses Jahr schon an den JahresWechsel:D
Neuer Erdenbürger und hoffentlich neue Wohnung.:thumbup:
Die E-Stäbchen u.sonstigen Süßkram gucke ich mir nur an, weil mein Magen wg. des ganzen Zeugs schon nen Knaxx hat:rolleyes:. Bis zum Weihnachtsbraten totaler Entzug :cool:
 
  • Danke
Reaktionen: urausb

9x6

Flashaholic**
2 Dezember 2012
3.874
1.636
113
Berlin

Weihnachtstrüffel,
Bahama-Dream mit weißem Rum
Grand-Manier-Trüffel
Limoncella-Trüffel
Baileys-Hütchen.

In Ermangelung solch interessanter Pralinen, und das Kilo Casali Rum-Kokos-Kugeln ist auch schon lange weg, habe ich eine Packung Edle Tropfen in Nuss geöffnet. Sicher nicht ganz so lecker, aber etwas anderes war nicht da.

Gruß Jörg
 

urausb

Flashaholic**
18 September 2011
2.995
1.781
113
Kr. AB
Falls jemand auf der A3 an Aschaffenburg vorbei kommt und den 20km Abstecher nicht fürchtet, darf gerne auf ein Tasting vorbei kommen.
Dann werde ich wenigstens nicht so dick...
:D
 

LED

Flashaholic**
19 März 2011
3.352
1.822
113
Falls jemand auf der A3 an Aschaffenburg vorbei kommt und den 20km Abstecher nicht fürchtet, darf gerne auf ein Tasting vorbei kommen.
Dann werde ich wenigstens nicht so dick...
:D
Wie lange gilt das Angebot, da komm ich tatsächlich ab und an vorbei?:D:D:D
 

Dr.Devil

Flashaholic***
24 Juli 2012
5.300
6.528
113
nördlich von Stuttgart
Mein lieber Herr @urausb

Ich habe nach wie vor keinerlei Vorstellung wie oder nachwas so ein Erfrischungsstäbchen schmecken soll o_O
Deswegen schaue ich hier nur mal gelegentlich vorbei :pfeifen:

Aber bei den Kreationen deiner Frau läuft mir schon bei der Namesgebung das Wasser im Mund zusammen :)
Vom Anblick ganz zu schweigen. Das ist doch mal was anderes als die ollen Plätchen.

Ganz liebe Grüße und Glückwünsche an deine Frau für ihre Kreationen :daumenhoch:

Auch die Tontöpfchen gefallen mir sehr :thumbup:

Nicht "ihr", meine Frau macht sich die Arbeit. Ich durfte/musste lediglich den Whisky auswählen.
Ansonsten liege ich auf der Couch und muß gelegentlich testend einen Kochlöffel ablecken.:D

Schlimme Schicksale gibts aber auch :zwinkern:

Falls jemand auf der A3 an Aschaffenburg vorbei kommt und den 20km Abstecher nicht fürchtet, darf gerne auf ein Tasting vorbei kommen.

Nicht dass das nächste TLF Jahrestreffen in den Raum Aschaffenburg verlegt wird :gemein:

Grüße Jürgen
 
  • Danke
Reaktionen: urausb

Tengu

Flashaholic
24 Januar 2016
220
34
28
Omg omg, ich habe hier alles gelesen und bin schwer geschockt!

Seid ihr sicher, daß dies hier noch das TLF ist???? Die paar Bilder mit diesen Energiestäbchen und den Talas halte ich für photoshopped!

Ich weiß gar nicht ob ich die Stäbchen noch mögen würde...Früher habe ich sie aber mit meinem Bruder vernichtet, wir wussten das sie dereinst dem TLF gefährlich werden würden könnten :thumbsup:
 

Bar Centrale

Moderator
Teammitglied
14 Dezember 2010
11.922
7.999
113
Oberbayern
Heute hab ich den Kühlschrank aufgemacht, um die Einkäufe einzuräumen, da traue ich meinen Augen nicht.

Was zum....?

IMG_20171222_200850.jpg

Die gab's ja noch nie!

Dazu gab's aber eine Karte, so dass sich das schnell aufgeklärt hat, die Stäbchen hat meine Frau aus der Schule mitgebracht.

"Liebe Frau ****, Frohe Weihnachten wünscht Deine Klasse 3a"


Jetzt dealen schon Grundschüler mit diesem Teufelszeug! :entsetzt:


Gruß Johannes
 

gogolline

Flashaholic**
10 April 2017
1.212
948
113
Erzgebirgskreis
...und weil ich grad im WeihnachtsStollen-"Fred" war.....
....so hab ich mir im sale gleich noch Berge von BlätterKrokant gehortet :thumbsup:

ErfrischungsBlätterkrokant, sozusagen, weil man danach viel LÖSCHEN darf:Todlachsmiley:
 

Rafunzel

Flashaholic***
10 Oktober 2010
9.301
5.318
113
Hamm, NRW
Soooo... nicht dass der Thread hier noch ganz einschläft und weil es ja langsam auf Sommer zugeht:

gestern bei LIDL entdeckt - tadaaah, ganz neu... das Pfirsich-Eistee-Erfrischungsstäbchen

:)


Eistee.jpg
 

uranus

Flashaholic**
21 Januar 2016
1.780
1.030
113
nähe Würzburg
Die Stäbchen bei Aldi sind mir auch schon aufgefallen. Ich hab mir letzte Woche ne Packungen gegönnt und war über das neue Format verwundert, dann Stand auf den Preislabel am Regal auch "Pfirsich-Eistee" es waren aber nur die Zitronen-Orangen Dinger da.

Die nächsten Tage werde ich nochmal auf die Jagd gehen..........
 

stefan-1

Flashaholic*
25 Oktober 2017
370
95
28
Niederbayern
Wie war das? CO gegen Reflux? Jau, da haste nach drei mal tief einschnaufen gar keinen Flux mehr.

Wer, außer den Werbedeppen für irgendwelche selbstmedikamentösen Pseudopharmaka, nennt das ganze eigentlich "Sodbrennen"? Das Wort kannte ich ehrlich Jahrzehnte nur aus der Werbung und konnte es nicht zuordnen. Bei uns heißt das "sauer Aufstoßen", da weiß man, was man hat ;) - den Coitus Interruptus des Erbrechens.

Der klingonische Penetrator hat im übrigens nichts mit Protonenpumpen zu tun, sondern mit Photonenpumpen. Rein damit und schon scheint die Sonne aus dem Allerwertesten. Oder waren das Torpedos???

Es ist irgendwie erfrischend, so einen Unsinn zu schreiben - und damit sind wir irgendwie wieder beim Thema... Ich gehöre zu denen, die die gar nicht oder als erstes wegputzen, weil ich immer das Beste zum Schluss möchte. Erst den Salat vom Teller räumen, dann das Schnitzel. Weg mit den Pommes, damit der Burger genussvoll inkorporiert werden kann. Erst das Eis, dann der Döner. Dieses flüssige Süßzeug am Schluß? Ne danke, da brauche ich dann dreimal Mundspülung, jeweils mit Zähneputzen dazwischen.

S.