Moin Forum,
daß die Convoy S2+ bei mir ein beliebtes Moddingobjekt ist, hat sich ja schon rum gesprochen und es gibt
sie in verschiedenen Optionen bis hin zur 6V Led. Bis jetzt waren für die beliebteste Version mit MT-G2
auch immer 18350er Akkus von Nöten, um auf die erforderliche Betriebsspannung der 6V Led zu kommen.
Dank eines neuen Boost Treibers ist es jetzt auch möglich die Lampe mit nur einer 18650er Zelle zu
betreiben, dadurch man auch in den Genuß von mehr Kapazität kommt.
Hier möchte ich euch eine solche Version der S2+ mit XHP50 Led vorstellen. Große Erläuterungen möchte
ich hierzu nicht machen, da die Umbauten ja meist zu Haufe gemacht wurden.
So sieht das Ganze dann aus, die Pill in Verbindung mit dem dem Treiber und dem Led Board
bilden eine Einheit.
Um die Lampe noch etwas zu Verschönern , bzw den Zugriff auch bei Dunkelheit zu gewährleisten,
kann man das Led Board auch noch mit GITD versehen.
Die Efest Zelle ist für Messungen hierbei nicht die Beste Wahl und hatte auch nur noch ca. 3,9 - 4,0V.
Ströme von bis zu 6,5A waren hiermit zu messen.
Unbedingt sollte auf ein Litzen der Tailcapfeder nicht verzichtet werden, die Ströme lassen die Feder
so heiß werden, daß sie in ihrer Lage nach dem öffnen verbleibt, da sie Ihre Spannung verliert.
Natürlich ändert sich auch bei der Verwendung des Boost Treibers nichts an der Tatsache daß es sich
bei Verwendung der höchsten Stufe hierbei nur um einen Dragster handelt.
Aber auch die Verwendung der untersten drei Stufen machen Spaß, sind hell genug und können
auch dunkel sein, wenn man es nicht so hell braucht.
Nur zur Vorankündigung, demnächst folgt noch ein Baubericht zum Umbau einer TN42 mit OSLON
Black Flat, welche sogar meine Bimmelglocke in den Sack steckt. Genaue Messungen hierzu gibt es
leider momentan noch nicht, aber der Eigentümer ist dran ausreichend genau nach zu liefern.
Die meine Eagtac kennen, wissen wovon ich rede.
Grüße, Gerd
daß die Convoy S2+ bei mir ein beliebtes Moddingobjekt ist, hat sich ja schon rum gesprochen und es gibt
sie in verschiedenen Optionen bis hin zur 6V Led. Bis jetzt waren für die beliebteste Version mit MT-G2
auch immer 18350er Akkus von Nöten, um auf die erforderliche Betriebsspannung der 6V Led zu kommen.
Dank eines neuen Boost Treibers ist es jetzt auch möglich die Lampe mit nur einer 18650er Zelle zu
betreiben, dadurch man auch in den Genuß von mehr Kapazität kommt.
Hier möchte ich euch eine solche Version der S2+ mit XHP50 Led vorstellen. Große Erläuterungen möchte
ich hierzu nicht machen, da die Umbauten ja meist zu Haufe gemacht wurden.
So sieht das Ganze dann aus, die Pill in Verbindung mit dem dem Treiber und dem Led Board
bilden eine Einheit.
Um die Lampe noch etwas zu Verschönern , bzw den Zugriff auch bei Dunkelheit zu gewährleisten,
kann man das Led Board auch noch mit GITD versehen.
Die Efest Zelle ist für Messungen hierbei nicht die Beste Wahl und hatte auch nur noch ca. 3,9 - 4,0V.
Ströme von bis zu 6,5A waren hiermit zu messen.
Unbedingt sollte auf ein Litzen der Tailcapfeder nicht verzichtet werden, die Ströme lassen die Feder
so heiß werden, daß sie in ihrer Lage nach dem öffnen verbleibt, da sie Ihre Spannung verliert.
Natürlich ändert sich auch bei der Verwendung des Boost Treibers nichts an der Tatsache daß es sich
bei Verwendung der höchsten Stufe hierbei nur um einen Dragster handelt.
Aber auch die Verwendung der untersten drei Stufen machen Spaß, sind hell genug und können
auch dunkel sein, wenn man es nicht so hell braucht.
Nur zur Vorankündigung, demnächst folgt noch ein Baubericht zum Umbau einer TN42 mit OSLON
Black Flat, welche sogar meine Bimmelglocke in den Sack steckt. Genaue Messungen hierzu gibt es
leider momentan noch nicht, aber der Eigentümer ist dran ausreichend genau nach zu liefern.
Die meine Eagtac kennen, wissen wovon ich rede.
Grüße, Gerd
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