Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Fenix TK35 Varianten im Vergleich

29 Juni 2011
40
26
18
Wie im Thema "TK35 - versch. Versionen - bin verwirrt???" versprochen gibt es hiermit meinen ersten Versuch einen Beamshot-Vergleich zusammenzustellen.

Verglichen werden unterschiedliche Varianten der TK35, und zwar die erste Version und die beiden aktuellen (2015er) Modelle.

Die Aufnahmen sind vom Balkon entstanden, und die "Teststrecke" hat eine beschränkte Länge.
Beides kommt der UE zu Gute. Falls ich Zeit dazu finde, werde ich demnächst noch mal Aufnahme an einer anderen Location machen.

Der direkte Vergleich:


BeamshotsALL.jpg

Die Standard Edition Generation 1:

SE-Gen1-01-Low.JPG SE-Gen1-02-Mid.JPG SE-Gen1-03-High.JPG SE-Gen1-04-Turbo.JPG

Die Standard Edition Generation 4:

SE-Gen4-01-Eco.JPG SE-Gen4-02Low.JPG SE-Gen4-03-Mid.JPG SE-Gen4-04-High.JPG SE-Gen4-05-Turbo.JPG

Die Ultimate Edition Generation 2:

UE-Gen2-01-Eco.JPG UE-Gen2-02Low.JPG UE-Gen2-03-Mid.JPG UE-Gen2-04-High.JPG UE-Gen2-05-Turbo.JPG
 
29 Juni 2011
40
26
18
Interessant bei der Betrachtung könnte noch sein:

Alle Lampen schalten nach einigen Minuten vom Turbo Modus herunter in den Modus High (SE-Gen4 nach 25min, UE-Gen2 nach 5 min).
Die aktuelle UE schaltet jedoch nach 30min auf High zusätzlich auf Mid.
(Diese Informationen habe ich der offiziellen Fenix Website entnommen.

Das bedeutet, wenn man die hellsten Stufen für den Dauerbetrieb vergleichen will, muss High der SE mit Mid der UE verglichen werden.

Das sieht dann so aus:
(SE-Gen1 346Lumen, SE-Gen4 400Lumen, UE-Gen2 380Lumen)
BeamshotsDauerbetrieb.jpg
 
29 Juni 2011
40
26
18
Heute habe ich am Waldrand noch einmal Vergleichsfotos gemacht.

Der direkte Vergleich:

BeamshotsALL.JPG

Die Standard Edition Generation 1:

SE-Gen1-01-Low.jpg SE-Gen1-02-Mid.JPG SE-Gen1-03-High.JPG SE-Gen1-04-Turbo.JPG

Die Standard Edition Generation 4:

SE-Gen4-01-Eco.JPG SE-Gen4-02Low.JPG SE-Gen4-03-Mid.JPG SE-Gen4-04-High.JPG SE-Gen4-05-Turbo.JPG

Die Ultimate Edition Generation 2:

UE-Gen2-01-Eco.JPG UE-Gen2-02Low.JPG UE-Gen2-03-Mid.JPG UE-Gen2-04-High.JPG UE-Gen2-05-Turbo.JPG

Die Gegenüberstellung der höchsten Stufen die Dauerbetrieb erlauben:

BeamshotsDauerbetrieb.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
29 Juni 2011
40
26
18
Noch einmal von der selben Position jedoch vom Wald weg und über einen Schotterplatz:

Der direkte Vergleich:

BeamshotsALL.JPG
Die Standard Edition Generation 1:

SE-Gen1-01-Low.jpg SE-Gen1-02-Mid.JPG SE-Gen1-03-High.JPG SE-Gen1-04-Turbo.JPG

Die Standard Edition Generation 4:

SE-Gen4-01-Eco.JPG SE-Gen4-02Low.JPG SE-Gen4-03-Mid.JPG SE-Gen4-04-High.JPG SE-Gen4-05-Turbo.JPG

Die Ultimate Edition Generation 2:

UE-Gen2-01-Eco.JPG UE-Gen2-02-Low.JPG UE-Gen2-03-Mid.JPG UE-Gen2-04-High.JPG UE-Gen2-05-Turbo.JPG

Die Gegenüberstellung der höchsten Stufen die Dauerbetrieb erlauben:

BeamshotsDauerbetrieb.JPG
 
29 Juni 2011
40
26
18
Ich hatte ja die höchsten Stufen verglichen, die den Dauerbetrieb erlauben.

Ich reiche mal Vergleiche der Stufen nach, die rund eine halbe Stunde betrieben werden können.
Das ist bei den Standard-Edition Turbo und bei der Ultimate Edition High.

Garten:
BeamshotsHalfAnHour.JPG

Wald:
BeamshotsHalfAnHour.JPG

Platz:
BeamshotsHalfAnHour.JPG

Edit: Leider sind die Bilder nach dem Upload unschärfer und etwas kleiner - im Gegensatz zu denen vom letzten Jahr. Jemand eine Idee was ich dieses mal falsch gemacht habe?
 
Zuletzt bearbeitet: