Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Der Taschenrechner wird 50

Dr.Devil

Flashaholic***
24 Juli 2012
5.300
6.528
113
nördlich von Stuttgart
  • Danke
Reaktionen: light-wolff

Nuss

Flashaholic**
5 November 2016
4.568
3.411
113
Am Rhein
Ich finde bei solchen Geschichten immer wieder beeindruckend, wie viele technische Quantensprünge ein heute 50jähriger in seinem Leben quasi live miterlebt hat.

Ich kann mich wirklich noch sehr gut daran erinnern, wie ich als 6jähriger vor einem schwarz/weis Fernseher hockte und den großen Schritt für die Menschheit miterlebte.
 

Muckemick

Flashaholic*
7 Dezember 2016
256
136
43
Ja, was für ein toller Schritt: vom Rechenschieber (-stab) zum programmierbaren TI 56 (glaube ich). Allerdings habe ich meine drei Rechenschieber immer noch im Schreibtisch griffbereit. Manchmal überkommt einen die Nostalgie ...
 

Muckemick

Flashaholic*
7 Dezember 2016
256
136
43
Da meiner im Rechner Himmel ist, kann ich nur noch auf dem (Android) Smartphone einen Emulator nutzen. Da gibt es noch reichlich Schmuckstücke. Früher bin ich nie mit RPN Rechnern klargekommen. Heute benutze ich deren Emulatoren vorzugsweise. Gerade Emulatoren von HP Rechnern gibt es ebenso reichlich.