Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Shotshow 2017 News

R3NOV4TIO

Flashaholic*
28 Januar 2016
680
1.246
93
Vogtland
500px.com
Man merkt an dieser Aussage, dass du noch "Erleuchteter" und nicht bereits "Flashaholic" bist, @R3NOV4TIO! :D
Ein "Flashoholic" löst nicht ab, der kauft dazu! Hoffentlich ist die X9 bald preiswert zu haben. :D

(Habe auch eine Acebeam X65, und irgendwie freut es mich, dass die X9 eine ganz andere Art von Biest sein wird. So wird mir der Spaß an der X65 von der X9 jedenfalls nicht beeinträchtigt.)

Der Flashaholic Status könnte sich ja eventuell mit dem Release der X9 überkreuzen.
Vielleicht soll das kein Zufall sein und ich muss die X9 nach Sichtung der ersten Beamshots gaaanz zufällig dann doch dazukaufen. :p:D
 
  • Danke
Reaktionen: 0815

Uwe-D

Flashaholic**
19 Dezember 2015
2.210
2.403
113
Ojen / Spanien
Die Olight X9 25.000 Lumen und 370m Reichweite. Ein richtiger Mega Flooter.
Ich habe für dies Lampe keine Verwendung. Wer es mag, dem sei sie gegönnt.
Ich finde die Allroundeigenschaften der Acebeam X65 viel interessanter. Da kann man mit Sicherheit heruntergedimmt auf die Leistung einer K60 kommen. Nur mit einer bedeutend längeren Leuchtdauer.

K60 Turbo 5000Lumen 1 Std.
X65 Turbo 6000Lumen 2 Std.

Dazu habe ich bei der X65 noch den Turbo max Mode 12000Lumen.
Mich würde mal ein Beamschotvergleich der K60 und der X65 im Turbo Mode mit interessieren.

Hat die Olight X9 eigentlich einen Ladeport?
 

Nightbreed

Flashaholic**
5 August 2015
2.869
2.714
113
Hessen / MTK / Taunus
Jedenfalls wenn die UV Led upgedated wurde, die bisherige 5mm in der Tube und MH27 war ja nicht der Kracher.
Ansonsten, schönes Lämpchen. 2x18650 übereinander ist eh ein toller Kompromiss aus Laufzeit und Kompaktheit.
+1
Auf jeden Fall...
Das mit den Akkus habe ich mir auch schon gedacht, liegt dadurch bestimmt gut in der Hand.
Die SRT9 gefällt mir richtig gut, wird auf jeden Fall meine nächste Nitecore. :thumbsup:
Der Clip sah stabil aus das gefällt mir auch sehr gut :thumbup:
 

R3NOV4TIO

Flashaholic*
28 Januar 2016
680
1.246
93
Vogtland
500px.com
Die Olight X9 25.000 Lumen und 370m Reichweite. Ein richtiger Mega Flooter.
Ich habe für dies Lampe keine Verwendung. Wer es mag, dem sei sie gegönnt.
Ich finde die Allroundeigenschaften der Acebeam X65 viel interessanter. Da kann man mit Sicherheit heruntergedimmt auf die Leistung einer K60 kommen. Nur mit einer bedeutend längeren Leuchtdauer.

K60 Turbo 5000Lumen 1 Std.
X65 Turbo 6000Lumen 2 Std.

Dazu habe ich bei der X65 noch den Turbo max Mode 12000Lumen.
Mich würde mal ein Beamschotvergleich der K60 und der X65 im Turbo Mode mit interessieren.
Hab Dank @circumlucens K60 schon beide hier stehen, der Vergleich kommt demnächst wenn das Wetter es zulässt.
Was ich jetzt schon sagen kann: Die K60 hat einen größeren Hotspot, die X65 aber einen schönen weichen Übergang von Spot zu Spill und eine viel höhere Reichweite.
Die X65 hält die 6000 Lumen Stufe übrigens dauerhaft, zwar nicht ganz 2 Stunden, aber sie schaltet auch nicht runter bis die Akkus leer werden.

Gruß, Marco
 

wiestom89

Flashaholic**
24 April 2012
3.574
5.514
113
Dudelange
jetzt warst du schneller als ich :p

Geile futuristische Designs.
Die X9 ist optisch der Hammer, schade dass es kein Thrower ist aber das wird bestimmt noch kommen.

Die X7R sieht auch gut aus, finde es nur schade dass es keine Dock mit magnet gibt, wobei der Anschluss hier cool gelöst ist. Die Lanyard Öse finde ich nicht gut platziert... so mitten im Griff.

mfG Tom
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Uwe-D

Wieselflinkpro

Flashaholic***
1 Dezember 2014
5.462
3.053
113
Goslar
Die X9 ist optisch der Hammer, schade dass es kein Thrower ist aber das wird bestimmt noch kommen.
Ja, die X7 hatte ja leider schon zu wenig Reichweite für meinen Geschmack. Etwas mehr Allroundertalent wäre schön. Da findet ich von den technischen Daten her die Imalent DT70 mit ihren "nur" 16000 Lumen deutlich interessanter.
In Verbindung mit der Eigenblendung (auch wenn ich diesen Begriff und die damit zusammen hängenden Argumente eigentlich nicht mag) hat man noch weniger nutzbare Reichweite.

... Eigenblendung gibt's (auf dem freien Feld) nicht, nur eine Veränderung der Augenempfindlichkeit bzw. Pupillengröße.
 
  • Danke
Reaktionen: Uwe-D

Uwe-D

Flashaholic**
19 Dezember 2015
2.210
2.403
113
Ojen / Spanien
Die neuen Olight Produkte sind wirklich klasse.
Besonders die neue M1A (Warrior Serie) und die aufladbare Winkel Kopflampe H1 nova haben es mir angetan.
Aber auch die X7R finde ich sehr interessant.
Hoffentlich sind die bald lieferbar.
 
  • Danke
Reaktionen: WhiteLight

Franky K.

Flashaholic**
3 Januar 2015
3.491
5.061
113
Rheinland
Hier schauen die meisten nur auf die Zahlen - Lux und Lumen :S

Ich persönlich finde das Design der X7R extrem gelungen, den Verschluss für den Ladeport smart gelöst.

Außerdem wird oft vergessen, eine X9 ist eine Lampe für spezielle Anwendungen. Heißt, ich nehme sie bewusst in den Einsatz mit und werde immer mindestens eine zweite Lampe dabei haben, die mir z.B. auch Moon oder ein gutes Low von um die 20Lm bieten, um in Gebäuden oder zur Wegebeleuchtung dienen.
Daher steht für mich das Low mit - waren es 400 oder 500Lm - in keinster Weise negativ da. Das ist doch keine Lampe, die man Nachts neben dem Bett stehen hat ;)

Zur Acebeam: die X65 hat mich mit ihrem Beam enttäuscht. Das nenne ich nicht allroundig. Allround geht für mich bis max. 250m, danach kommt ein Thrower zum Einsatz, der eine gute Spotgröße hat. Die finde ich z.B. in der neuen Niwalker BK-FA09S, von der auch mkr und flaschi schwärmen - zurecht!

Und diese Spekuliererei über einen Beam, der noch nicht live gesehen wurde, geht mir ...:pinch:


Liebe Grüße

Franky
 

Uwe-D

Flashaholic**
19 Dezember 2015
2.210
2.403
113
Ojen / Spanien
Hallo @Franky K.
Das mit der Entfernung von Allroundlampen sehe ich nicht so wie Du.
In dieser Größenklasse, 8x 18650er LIion's, sind für mich Lampen bis 250m reine flooter.
Allroundlampen, müssen einen ausgeprägten Spill, und auch eine gute Reichweite haben.
Dies trifft auf die X65 hunderprozentig zu.
Gruss
Uwe
 
  • Danke
Reaktionen: R3NOV4TIO und NashBen

Franky K.

Flashaholic**
3 Januar 2015
3.491
5.061
113
Rheinland
Allroundlampen, müssen einen ausgeprägten Spill, und auch eine gute Reichweite haben.
Dies trifft auf die X65 hunderprozentig zu.

Wir waren an dem Abend zu viert - vier Leuts und jeder durch und durch Flashy. Keinem hat der Beam der X65 gefallen. Sehr großer zu heller Spot und viel zu viel drum herum, das von wenigen Metern vor den Füßen an ablenkt.

Allround heißt für mich nicht weit leuchten und enormen Spill, sondern ein homogen großer Spot à la SR Mini II (bei einer Entfernung von ca. 100m ein ca. 30m breiter Spot) mit einer praktikablen Reichweite bis ca. 250m (also daß dort genug Licht ankommt, um etwas zu erkennen, nicht zu erraten). Kein Spill drum herum.
Oder Spot mit wenig Spill, wie es neuere EAGTACS MX... zeigen.

Eventuell definieren wir Allround unterschiedlich ;)


Liebe Grüße

Franky
 
18 April 2016
0
11
0
Wir waren an dem Abend zu viert - vier Leuts und jeder durch und durch Flashy. Keinem hat der Beam der X65 gefallen. Sehr großer zu heller Spot und viel zu viel drum herum, das von wenigen Metern vor den Füßen an ablenkt.

...HA ! Somit wird mein Urteil welches ich gegen die X65 gefällt habe doch noch bestätigt. Habe da ja mal ein Video Review gesehen wo Boliden wie RC40, X65 und co. gegeneinander antraten - und die X65 war einfach nicht schön anzusehen und sah ebensowenig sinnvoll nutzbar zu sein...
 
  • Danke
Reaktionen: Franky K.

Phil84

Flashaholic*
19 Januar 2017
293
122
43
München
Wir waren an dem Abend zu viert - vier Leuts und jeder durch und durch Flashy. Keinem hat der Beam der X65 gefallen. Sehr großer zu heller Spot und viel zu viel drum herum, das von wenigen Metern vor den Füßen an ablenkt.

Allround heißt für mich nicht weit leuchten und enormen Spill, sondern ein homogen großer Spot à la SR Mini II (bei einer Entfernung von ca. 100m ein ca. 30m breiter Spot) mit einer praktikablen Reichweite bis ca. 250m (also daß dort genug Licht ankommt, um etwas zu erkennen, nicht zu erraten). Kein Spill drum herum.
Oder Spot mit wenig Spill, wie es neuere EAGTACS MX... zeigen.

Eventuell definieren wir Allround unterschiedlich ;)


Liebe Grüße

Franky

Glaube das trifft zu ;). Für mich ist es eher eine Kombination aus gutem Spill im Nahbereich und trotzdem Reichweite von 400-500m. Allround heisst für mich, das ich im Nahbereich und im kleinen - mittleren Fernbereich was sehen kann. Ist halt bei jedem etwas anders ausgeprägt.
 
  • Danke
Reaktionen: Franky K.

0815

Flashaholic**
9 Dezember 2013
1.018
565
113
Ruhrgebiet
Es kommt bei der Acebeam X65 halt drauf an, wo und wofür man sie nutzt. Wenn ich auf weitem, freiem Feld etwas suche, von dem ich nicht weiß, in welcher Entfernung es ist (und ob es überhaupt da ist), dann kann die X65 brillieren.

(Großer schneller Hund jagt gerne Rehe — egal ob die 50 oder 500m weit weg sind: hunderte von Metern sind für ihn keine Distanz — also muss man diese vor ihm sehen und ihn dann rechtzeitig ablenken und/oder an die Leine nehmen. Kenne da keine bessere Lampe als die X65. Aber ein Allrounder ist die X65 für mich deshalb bei weitem nicht.)
 

Uwe-D

Flashaholic**
19 Dezember 2015
2.210
2.403
113
Ojen / Spanien
Bisher war die Acebeam K60 hier im Forum der klassische Allrounder. Warten wir mal die Vergleichsbeamshots der beiden Lampen ab. Die X65 muß ja nicht immer auf High Max betrieben werden. Sie kann ja, je nach Anforderung, heruntergeregelt werden.
 

Franky K.

Flashaholic**
3 Januar 2015
3.491
5.061
113
Rheinland
Wir hatten sie nicht nur in der Parkanlage und am See, sondern auch auf freiem Feld. Der zu hell ausgeleuchtete Bereich von den Füßen bis ca. 50m lenkt das Auge vom An sich guten Spot ab. Da habe ich schon mehrere Lampen gesehen, die mir das selbe Problem bescheren.

ThruNite TN35, Solaforce S2200, Acebeam K40M und K60, Convoy L6 XHP70 und einige andere machen mir da mehr Freude.


Liebe Grüße

Franky
 

Wieselflinkpro

Flashaholic***
1 Dezember 2014
5.462
3.053
113
Goslar
Ich habe mir gerade das Olight-Video gesehen.
Die X7R hat jetzt endlich die Leistung, die man bei den LEDs erwarten würde.
Und die X9 ist schon innovativ mit dem eingebauten Lüfter. Mal sehen ob und wann andere Hersteller etwas ähnliches entwickeln. Mit dieser Technik wird sie die 5 Minuten wohl auch schaffen.
Ich finde es technisch toll.
 
  • Danke
Reaktionen: Kurti und Franky K.

R3NOV4TIO

Flashaholic*
28 Januar 2016
680
1.246
93
Vogtland
500px.com
Das mit der aktiven Kühlung ist wirklich technisch innovativ und auch konsequent bei der Leistung. So passen auch die nutzbaren Zeiten.
Aber die Frage die ich mir Stelle: IPX? Wasser und Staubschutz? Wenn hinter den offenen Kühlrippen der Lüfter sitzt kann man damit dann doch nicht mal im Regen raus?
 

circumlucens

Flashaholic**
10 Januar 2015
2.499
2.660
113
Und die X9 ist schon innovativ mit dem eingebauten Lüfter. Mal sehen ob und wann andere Hersteller etwas ähnliches entwickeln. Mit dieser Technik wird sie die 5 Minuten wohl auch schaffen.


Eine Lampe, die einen eingebauten Lüfter braucht, um 5 Minuten auf höchster Stufe zu laufen?

Will mich ja nicht unbeliebt machen, aber wer zum Geier (und wofür?) braucht denn sowas?

Wenn das die Tala-Zukunft ist, bleibe ich gerne in der Vergangenheit.

Gruß, Stephan