Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Höhlen, Stollen, Wald.

2 Oktober 2010
3
0
1
Hallo TL-Forum,

lese hier schon länger mit und besitze auch schon die ein oder andere Lampe, aber eher Richtung EDC, mit Ausnahme einer älteren Olight M20 Warrior.
Wäre super, wenn der ein oder andere einen Tipp für meine Ansprüche hätte.


Dürfen dich auch Händler beraten?
Ja, aber bitte nur ein oder zwei passende Lampen empfehlen

Warum möchtest Du eine neue Lampe erwerben?/ Wozu wird die Lampe gebraucht?
Ich besitze schon eine gute Lampe, bin aber nicht zufrieden weil....(Begründung hilft uns bei der Suche)

Die Lampe soll zur Höhlen und Stollen Erforschung dienen, daher also genug Power und gute Laufzeiten mitbringen. Als Kopflampe für den Nahbereich ist bereits eine Petzl Tikkina vorhanden.

Welches Format wird bevorzugt?
Stablampe.

Welches Leuchtverhalten wird (schwerpunktmäßig) bevorzugt?
Universell.

Wie häufig wird die Lampe genutzt?
Wöchentlich, Monatlich, je nachdem.

Helligkeitsabstufungen/Schalter etc.
Relativ egal.

Welche Stromversorgung wird bevorzugt?
Als Ladegerät habe ich das VC4 von Xtar, also alles was man dort so durchjagen kann.

Wie teuer darf die Lampe sein?
Ungefähr 120€, da noch Student, zur Not spare ich etwas länger.

Welche Bedingungen muss die Lampe erfüllen?
Wassergeschützt, Schlag/Stoßfest.

Bis jetzt habe ich die Acebeam K60 im Auge, welche allerdings etwas über meinem Budget liegt. Sonst würde ich das Geld einfach in mehr Akkus für die M20 stecken.
 

Silberkorn

Flashaholic**
19 Februar 2013
2.872
1.360
113
Kreis LB
Ich hab eine K60, das wäre aber sicher für Höhlen und Stollen nicht meine erste Wahl da im Prinzip zu groß und zu schwer.
Für sowas liebe ich immernoch meine MX25L3C Nichia. Genug Power, schönes Lichtbild und dank Nichia LED sehr sehr gute Farbwiedergabe.
Recht Kompakt isse dabei auch noch.
 
2 Oktober 2010
3
0
1
Vielen Dank für die Antworten. Ich halte mal die Augen offen nach einem Angebot für eine der Lampen.
 

Silberkorn

Flashaholic**
19 Februar 2013
2.872
1.360
113
Kreis LB
Ihr seid schlimm.
Ich habe mir aufgrund des Threads hier eine Nitecore EC4SW gekauft.
Bin eh MT-G2 Fan was die Lichtfarbe angeht. Ich muss sagen ich bin schwer begeistert von der EC4SW!
Mehr Licht als meine MX25L3C Nichia. Lichtfarbe geht auch ok. Dabei leichter, kompakter und besseres UI als die EAGTAC................
 
2 Oktober 2010
3
0
1
Ihr seid schlimm.
Ich habe mir aufgrund des Threads hier eine Nitecore EC4SW gekauft.
Bin eh MT-G2 Fan was die Lichtfarbe angeht. Ich muss sagen ich bin schwer begeistert von der EC4SW!
Mehr Licht als meine MX25L3C Nichia. Lichtfarbe geht auch ok. Dabei leichter, kompakter und besseres UI als die EAGTAC................

Das ging aber schnell ;)
 

lampensammler

Flashaholic*
Stimmt ... ihr seid wirklich schlimm ... und gemein. :gemein:
Und da soll mal jemand sparen können ... bei solch "geilen" Lampen-Vorschlägen ... :Pleite:
Da hab ich gedacht ich kann mal Pause bei den TaLa's machen ... und mich in Zunkunft mal auf Stirnlampen konzentrieren ... aber wie denn, wenn hier einem fast in jedem Thread so geile Lampen wie Acebeam K40 o. K60 ... Acebeam EC50 ... EagTac MX25L3 ... EagTac GX25A3 u.s.w. unter die Nase gehalten werden. :zungeraus:
Ihr macht es einem bekennenden Flash-o-holic aber auch nicht leicht von der Flasche ... ähh ... Lampe los zu kommen. :schlafen:
Ihr seid schuld, wenn mein Wunschzettel auf Amazon grad wieder länger und länger wird. :peinlich:
 
Zuletzt bearbeitet: