Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Es geht voran, der LD-2 Treiber ist angekündigt

CR123A

Flashaholic
2 Januar 2011
236
93
28
... nähe Hannover
Welche XM-L soll denn das aushalten? 8|

Bei 5A muß man schon mit rechnen das die Bondingdrähte durchbrennen!

Ansonsten sehr interessant, besonders das Low...
 
G

Gelöschtes Mitglied 10832

Guest
5A können die schon ab, die alten sogar ca. 7A. Meine TN31 läuft mit ca. 6,5A und einer dedomten XM-L2.
 

cuxhavener

Flashaholic***²
7 März 2010
19.396
8.236
113
Mal ein wenig OT:
Das ist nun wirklich Geschmackssache, aber XM-L2 U4 finde ich ziemlich aktuell.
Habe ich schon verbaut, ist auch nicht nennenswert heller als eine U2.
In gleicher Lampe mit gleichem Treiber und gleichem Akku ist die XM-L2 U4 sogar etwas dunkler als eine XP-L V5 und die XP-L zieht dabei noch weniger Strom aus dem Akku.

Alle LEDs habe ich von LED-Tech.
Lampen: C8
Treiber: DrJones
Akku: Keeppower IMR 18650 2500mAh
 
  • Danke
Reaktionen: chouster

chouster

Flashaholic**
22 Dezember 2010
1.528
904
113

8x AMC7135?

Deine Beobachtungen wundern mich jetzt doch etwas.

Aus diesem Beitrag im BLF geht eigentlich genau das Gegenteil hervor. Eine XP-L V6 mit Dome bei 5,87 A macht 189 kcd, eine XM-L2 U4 mit Dome bei 4,7 A macht 190 kcd, in der gleichen Lampe... Dabei sollte ein XP-L mit Dome schon geringfügig bessere Luxwerte als eine XM-L2 mit Dome liefern, wenn beide DIE's absolut gleichhell wären.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 10832

Guest
Raus mit der LED aus deiner TN31 und rein in meine TK61:eek: So eine LED suche ich :D

Lass mir doch meine kleine TN31, wir finden schon eine passende LED für dich. Meine Bestellfinger sind schon ganz wund XP-G2, XP-L, XM-L2 dann noch alles dedomt ....:D:D:D
 

Hannoveraner

Flashaholic**
8 Dezember 2012
1.435
823
113
Hannover
Wie bestelle ich im BLF? Kann mir jemand 2 mitbestellen?

Einfach Zahlung an led4power's Paypal-Konto. BLF-Usernamen mit vermerken und ggf. was du alles willst, wenns nicht passt, dann einfach ne PN schicken.

Achtung, Deine/Eure Adresse wird ihm nur mitgeteilt, wenn ihr OHNE die Funktion "Geld an Freunde" bezahlt!

Gruß
 

Anonym

Flashaholic
1 März 2013
156
14
18
MOL (Speckgürtel Berlin)
Na da hab ich doch mal gleich 2 bestellt und bezahlt. Einer wird mit einer XP-G2 auf Kupfer werkeln müssen und für den anderen weiß ich noch nicht.
Mal sehen wie sich das Teil in echt schlägt.
 

Cawi

Flashaholic*
18 Januar 2012
280
328
63
München
soweit ich das verstanden habe kannst Du den Moonlight sowie den maximalen Output einfach selbst ändern indem du einen neuen Widerstand auflötest.
Was die dazwischen angeht - kein Plan ;)
 
  • Danke
Reaktionen: RS.FREAK

prisma

Flashaholic**
7 Februar 2010
1.091
1.003
113
Frankenland
Der Treiber hat ohne Veränderungen 3 Modis. Im Auslieferungszustand liefert er im Max-Mode 6A. Die 2 Stufen darunter sind 2% und 20% von Max.

Die Maximalleistung kann durch verändern eines Widerstandes erhöht oder verringert werden.

Für den Moonlight-Mode müssen zusätzliche/optionale Teile aufgelötet werden und dann kann man ihn im UI aktivieren.
 

Nicolaas

Flashaholic**
25 Januar 2012
3.105
1.428
113
Amsterdam
Hmmmm....wäre doch schön wenn da außer die "voll gas" 6A Stufe noch ein normales High mit sowas wie 3A gäbe........

Turbo oder Mid so wie es jetzt aus sieht........na ja, 6A ist ja schön :D:D

LG
Nico
 

RS.FREAK

Flashaholic***
24 Dezember 2014
6.414
6.129
113
In der oberen Hälfte des Landes
Hmmmm....wäre doch schön wenn da außer die "voll gas" 6A Stufe noch ein normales High mit sowas wie 3A gäbe........

Turbo oder Mid so wie es jetzt aus sieht........na ja, 6A ist ja schön :D:D

LG
Nico


Das gleiche habe ich mir auch gedacht, aber mal sehen was da am Ende raus kommt, liest sich ja so als wenn der Treiber extrem effizient ist.
 

mash.m

Flashaholic*
8 Juli 2011
858
1.163
93
Kronau / Baden
Hi,

der Treiber kann nur dann effizient sein wenn die Vorwärtsspannung der LED sehr nahe an der Quellspannung liegt. Alles andere wird verheizt. Lineartreiber eben.

Gruß Markus
 

Nicolaas

Flashaholic**
25 Januar 2012
3.105
1.428
113
Amsterdam
Doch.

Wenn genau dieselbe Lampe höher bestromt (LD2 ist effizienter) wird und daher 18% mehr Lumen (Output) hat, hat sie auch 18% mehr Throw.
Nicht 18% mehr Reichweite, aber 18% mehr Throw.

LG
Nico
 

Cawi

Flashaholic*
18 Januar 2012
280
328
63
München
gut, hab mit dem lux lumen rechner gespielt, hast wohl recht. hatte wohl einen denkfehler.
 

Cawi

Flashaholic*
18 Januar 2012
280
328
63
München
für die led sind die großen löcher. das ist kein widerstand sondern ein temperatursensor.
grade so viel könnte aber sogar der schlechteste englisch sprechende herausfinden...
 

RS.FREAK

Flashaholic***
24 Dezember 2014
6.414
6.129
113
In der oberen Hälfte des Landes
Mein Englisch ist leider nicht so gut ;)

Wie erkenne ich welche Loch + und welches - ist? Drauf stegen tut nichts...

Ich habe gedacht der Temperatursensor ist schon auf dem Treiber drauf!? Oder wo muss ich diesen auflöten?
 

Cawi

Flashaholic*
18 Januar 2012
280
328
63
München
ich bin mir sicher, Dein englisch ist gut genug um die Bilder im info-thread anzusehen ;)
da ist irgendwo plus minus angezeichnet.
der temperatursensor ist nicht am treiber, das ist das coole dran: er misst nicht die temperatur am treiber sondern wo du möchtest: direkt an der Led, am Gehäuse, an der Pill oder an der platine. Du musst nur drauf achten, dass er isoliert ist. Der sensor kommt in 2 der kleinen löcher. Siehst Du auch auf den fotos im thread
 

RS.FREAK

Flashaholic***
24 Dezember 2014
6.414
6.129
113
In der oberen Hälfte des Landes
Ich habe doch tatsächlich die ganze Zeit im Text gesucht und die beiden Bilder völlig außer acht gelassen, mein Fehler :peinlich:

Wo Led plus und Minus hinkommen weis ich jetzt, nur mit dem Temperatursensor kann ich noch nichts anfangen.

Wie muss ich den anschließen?
Links und rechts am sensor jeweils ein Kabel anlöten und dann die 2 Kabel am Treiber anlöten? Wenn ja wo?

Oder

Ein Kabel an den Temperatursensor anlöten und das Kabel auf den Treiber löten? Wo am Treiber?
 

Cawi

Flashaholic*
18 Januar 2012
280
328
63
München
die bilder darf man nicht mal mit Quellenangabe direkt einbinden? Sonst hätte ich dir einfach drüber gepinselt was wo hin kommt und das bild hier rein..?