Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Entladeschlussspannung Sony Konion US18650VTC5 2600mAh

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 10832
  • Erstellt am

Heinrich

Flashaholic**
28 Juni 2013
2.064
851
113
Ruhrpott
Das wird auf einen sehr hohen Entladestrom bezogen sein, 30A*0,02Ohm sind 0,6V. Für die normalen LiNiCo2 Akkus ist Entladeschluss ja meistens um 2,5V.
Tiefer würde ich auch nicht gehen. Eigentlich ist die Kurve schon bei 3,0V so steil das sich das kaum lohnt weiter zu entladen.

mfg
 

light-wolff

Flashaholic***²
14 September 2011
16.351
12.425
113
im Süden
Was Sony ins Datenblattt schreibt, kann man hier unter "Official specifications:" nachlesen: Test of Sony US18650VTC5 2600mAh (Green) (Ich würd's gern hierher kopieren, ist aber gegen Forenrichtlinien).

Die 2,0V tauchen im Datenblatt nur bei 2 Angaben auf: der rated (minimalen) und nominal (durchschnittlichen) Kapazität (gemessen bei 0,2C). Bei allen anderen Angaben steht 2,5V, auch bei der Zyklenfestigkeit.
Man könnte auf die Idee kommen, dass die 2,0V da nur stehen, um bei den offiziellen Kapazitätsangaben auf der sicheren Seite zu sein.

Wie Heinrich schreibt: unter 2,5V zu entladen bringt sowieso nichts.
 
G

Gelöschtes Mitglied 10832

Guest
Okay danke euch beiden, dachte die Sony wären etwas besonderes :D. Eigentlich entlade ich ja nur bis 3,5V, außer ich möchte die Tala bzw.Treiber Warnung testen, dann gehe ich auch schon mal bis 3,0V runter(aber tiefer nicht).