Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Empfehlenswerte 18650er für die TM26?

Guten Abend liebe Taschenlampen-Freunde! :)
Ich habe vor ein paar Tagen meine TM26 erhalten. Im Moment habe ich sie mit Soshine 2800er bestückt, da ich noch Zuhause rumliegen hatte. Das funktioniert soweit auch alles wunderbar. Stimmt es eigentlich, dass in Soshine Panasonic Zellen stecken?
Jetzt zu meiner eigentlichen Frage^^ Ich hab mich die letzten Tage durch dieses und andere Foren gelesen auf der Suche nach optimalen Akkus für die TM26. Da ich noch nie Markenzellen aus Deutschland hatte, sondern meine 18650 immer bei DealExtreme bestellt habe, kenne ich mich in dem Bereich auch nicht sonderlich aus.
Was könnt ihr für die TM26 empfehlen, mit möglichst hoher Kapazität und auch entsprechender Leistungsabgabe im Turbomodus?
Es gibt ja so viele, da verliert man schon wieder ziemlich schnell den Überblick :)
Hat schonmal jemand die neuen 3400er von Soshine getest? Oder soll ich doch lieber zu ner Marke wie Enerpower, EagleTec, Weiß usw. tendieren?

Mfg
Niklas
 

Heinrich

Flashaholic**
28 Juni 2013
2.064
851
113
Ruhrpott
Oder soll ich doch lieber zu ner Marke wie Enerpower, EagleTec, Weiß usw. tendieren?

Enerpower passt schon Weiß aber auch, deutscher Hersteller, deutsche Produkthaftung.

Allgemein: 2600 gibt es als Sanyo oder Samsung-Zelle, sind beide gut, leichter Vorteil für Sanyo, leichter Preisvorteil bei Samsung. Beiden ist zu eigen das sie die volle Leistung(Spannung) bringen bis sie (fast) vollständig leer sind, sprich von den 2600 mAh kannst Du auch wirklich 2600(na gut 2500) nutzen auf voller Leistung.
Die 3400 sind da ein wenig anders, die entnehmbare Leistung auf voller Stufe ist relativ gleich mit den Sanyos oder Samsungs, auf niedriger Stufe kannst Du die 3400 dann noch weiter entladen, bis Du dann 3200mAh(ca.) entnommen hast.

Das gilt für Lampen mit Abwärts- oder Linearregler, was auf Deine TM 26 meines Wissens zutrifft.

hth
 

light-wolff

Flashaholic***²
14 September 2011
16.351
12.425
113
im Süden
Danke schon mal für die Antworten. Ich werde mir mal 3400er besorgen. Jetzt bin ich nur noch am grübeln, ob ich in Deutschland angebotene Produkte investiere oder doch wieder beim Chinahändler meines Vertrauens bestelle^^ Preislich ist ja doch schon ein kleiner aber feiner Unterschied....