Ich hab hier seit guten 2 oder 3 Jahren einen 3D TV. Ist wirklich schade, dass da nichts brauchbares rauskommt. Entweder nur total schlechte Filme oder später am PC erstelltes Möchtegern-3D.
Bisher gab es nur 2 brauchbare guckbare 3D-Filme und zwar Avatar und der Hobbit. Echt mager für 2-3 Jahre.
Kennt da sonst noch wer guckbare 3D-Filme die auch wirklich in echtem 3D gedreht würden?
Öhm.. es gibt nachträglich konvertierte Filme die besser sind als manche in 3D gedrehten Filme. Weder Avatar noch die Hobbit Filme wurden wirklich in 3D gedreht, der größte Teil stammt aus dem PC.
Gute 3D Filme:
-Ich, einfach Unverbesserlich (poppig, bunt, Animationsfilm eben)
-Resident Evil: Afterlife (mit viel Liebe zum Detail in 3D gedreht; Retribution leider nicht)
-Transformers 3 (hauptsächlich Tiefeneffekt, als würde man in eine andere Welt schauen)
-Iron Man 3 (nutzt auch wesentlich mehr Tiefen als Pop-Outs, hat aber auch einige Szenen die einem entgegenspringen)
-Die Legende der Wächter (technisch bisher einer der besten Filme)
-Men in Black 3 (gute Mischung)
-Star Trek Into Darkness (Weltraum, 3D.. muss man mehr sagen?)
-Tron (darüber kann man sich streiten, ich fand es gut gemacht)
-Der große Gatsby (kein Actionfilm, hat aber Charme)
-The Avengers (viel Tiefe, die Endschlacht ist aber einfach ein bombastisches Spektakel mit parallelen zu Transformers 3)
-Captain America (nicht viel 3D, aber recht gut genutzt wenn z.B. das Schild fliegt etc.)
-Hugo, Die fantastische Welt von Oz, Gravity sollen auch sehr gut wirken, kenne ich aber noch nicht
usw.. es gibt imo inzwischen recht viele gute 3D Filme, aber noch mehr Schund. Man of Steel oder The Amazing Spiderman z.B. relativ gute Filme, 3D ist dort aber deplatziert.
Problem ist, dass es auch stark vom TV abhängt. Tron sieht nur auf Plasmas gut aus, auf LCDs kommt es wegen den vielen hellen Lichtern an den Uniformen zu starkem ghosting. Generell sind schnelle Bewegungen für Shutter-LCDs nichts und Polfilter hat eben zahllose schwächen. Deswegen Plasma.
Es gibt sicher keinen 3D Film der jedem gefällt. Der eine steht auf starke Pop-Outs (dann empfehle ich Sammys Abenteuer), andere eher auf die Tiefenwirkung. Und manche bekommen einfach immer Kopfweh.