Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Gemeinsames Nachtcachen von TLF Mitgliedern im Grossraum Stuttgart?!

Silberkorn

Flashaholic**
19 Februar 2013
2.872
1.360
113
Kreis LB
Hi Leute,

Da das gemeinsame Nachtcachen ja bei den Kollegen gut ankommt, wollte ich fragen ob das Thema im Raum Stuttgart auch von Interesse ist. Ich habe schon einige Nacht Caches gemacht und würde mir zutrauen mal Touren zu organisieren. Besteht Interesse?

Gruß Alex
 

Dr.Devil

Flashaholic***
24 Juli 2012
5.301
6.537
113
nördlich von Stuttgart
Au ja :thumbsup:

ich habe das noch nie gemacht, finde das aber sehr spannend;

Unter sachkundiger Führung/ Organisation ist der Einstieg bestimmt einfacher,
würde mich freuen wenn sich da was ergeben würde und man als ´Neuling´da mal ´reinschnuppern´ könnte :)

Grüße Jürgen
 

hella

Flashaholic*
6 Februar 2014
538
476
63
karlsruhe
da könnte ich von karlsruhe aus ja auch mitspielen...oder?

hab ich noch nie gemacht, ist aber sicher lustig:cool:
kann aber nur hinterherlaufen, mein funkfernsprecher hat tasten....

lasst mal hören.

gruß, stefan
 

Montana87

Flashaholic*
31 Dezember 2010
541
163
43
Kreis Ludwigsburg
Bin auf dem Geocachegebiet absoluter Neuling, gerade deshalb interessierts mich brennend :). Wenn es die Zeit hergibt (auch unter der Woche) wär ich dabei.

Gruß

Markus
 

habanero

Flashaholic*
1 Februar 2011
277
91
28
Königreich Württemberg
Hallo Alex,

das hört sich spannend an :thumbsup:

Hab das Cachen vor längerer Zeit auch mal ausprobiert. Ein Nachtcache war allerdings nicht mit dabei.

Ich melde mal Interesse an :D

Grüße
Tobi
 

Dr.Devil

Flashaholic***
24 Juli 2012
5.301
6.537
113
nördlich von Stuttgart
Hab das Cachen vor längerer Zeit auch mal ausprobiert.

Ich melde mal Interesse an :D

Unterstützung für Alex :thumbup:

Ich dachte schon Alex muss eine Horde Anfänger alleine durch den Wald scheuchen :D


Sehr gerne. Kannst du auch mal unter der Woche abends?

Ich richte mich natürlich ganz nach euch, prinzipiell hätte ich Fr./Sa. bevorzugt (so es der Dienstplan zulässt), weil da könnte ich nämlich meinen Sohnemann (11J.) mitschleifen, unter der Woche ist halts derzeit arg spät;

Aber Ende des Monats gehen ja die Ferien los, ich schlage mal konkret Mi. 30.7 oder Do.31.7 vor...

Was haltet ihr davon?

Grüße Jürgen
 

Montana87

Flashaholic*
31 Dezember 2010
541
163
43
Kreis Ludwigsburg
AW: Gemeinsames Nachtcachen von TLF Mitgliedern im Grossraum Stuttgart?!

Also der 30.07 ginge bei mir, kommender Freitag noch nicht ganz klar.

PS: Wenn der Junior mitmöchte, sollten wir nen Freitag oder Samstag ohnehin anpeilen denk ich :)

Gruß

Markus
 

Silberkorn

Flashaholic**
19 Februar 2013
2.872
1.360
113
Kreis LB
Ich bin mit meinem Team am 2/3 August auf der deutschen Grillmeisterschaft. Vorher schaff ich es auf keinesfalls. Ich kann frühestens ab der Woche danach. Ich muss noch einiges organisieren vorher.
 

Dr.Devil

Flashaholic***
24 Juli 2012
5.301
6.537
113
nördlich von Stuttgart
Ich bin mit meinem Team am 2/3 August auf der deutschen Grillmeisterschaft. Vorher schaff ich es auf keinesfalls.

Da wünsche ich auf alle Fälle mal viel Erfolg :thumbup:

Ich kann frühestens ab der Woche danach. Ich muss noch einiges organisieren vorher.

Da bin ich im Urlaub bis 15.8.

Also entweder danach oder wenn ihr vorher einen Termin findet, würde ich mich halt dann bei einem (möglichen?) Folgetermin wieder einklinken :)

Grüße Jürgen
 

Silberkorn

Flashaholic**
19 Februar 2013
2.872
1.360
113
Kreis LB
Ich denke das wird sowieso keine einmalige Sache. Nachtcachen sollte man immer mindestens zu zweit und da meine Frau nicht so drauf steht habe ich immer bedarf an netten Menschen die mit mir auf Tour gehen. So 2-3 mal im Monat. Ist also nicht so schlimm wenn einer beim ersten Termin nicht kann. Wie sieht es denn Freitag 8.8 bei euch aus?
 

Montana87

Flashaholic*
31 Dezember 2010
541
163
43
Kreis Ludwigsburg
AW: Gemeinsames Nachtcachen von TLF Mitgliedern im Grossraum Stuttgart?!

Am 08.08 wieviel Uhr wäre das denn davon ises leider bei mir abhängig :( wo ? Und bis wann ?

Gruß

Markus
 

Silberkorn

Flashaholic**
19 Februar 2013
2.872
1.360
113
Kreis LB
Morgen Abend wird bei mir doch nix.
Hat jemand spontan und kurzfristig nächste Woche Mo, Di oder Mi abends Zeit und Lust mit mir los zu ziehen? Gerne auch Anfänger? Das wäre dann 11. 12. oder 13. August.

Gruß

Alex
 

Dr.Devil

Flashaholic***
24 Juli 2012
5.301
6.537
113
nördlich von Stuttgart
Nach oben :D


(Entwicklungshilfe)

Danke :thumbsup:

Wollt ihr wirklich als Team TLF losziehen?
Irgendwie würde der Name "Die Entscheidungslosen" besser passen, hihi...

Bei den Schwaben dauert so was immer etwas länger, schon die Auswahl der geplanten Lampen dauert da locker eine Woche :D

Ich denke das wird sowieso keine einmalige Sache. Nachtcachen sollte man immer mindestens zu zweit und da meine Frau nicht so drauf steht habe ich immer bedarf an netten Menschen die mit mir auf Tour gehen. So 2-3 mal im Monat.

Wie sieht es denn eigentlich aus, wart ihr mal unterwegs?

Ich für meinen Teil wäre jetzt aus dem Urlaub (Teil 1) zurück und stände hoch motiviert zur Verfügung :cool:

Im Prinzip von morgen an (bis auf Sa. Abend) bin ich bis einschließlich nächsten Freitag noch unverplant in meiner Freizeitgestaltung :)

Grüße Jürgen
 

Silberkorn

Flashaholic**
19 Februar 2013
2.872
1.360
113
Kreis LB
Welcome back. Bisher waren wir nicht unterwegs. Wäre aber auch hoch motiviert

Anfang nächste Woche, di oder mi abend wäre gut.
 

Dr.Devil

Flashaholic***
24 Juli 2012
5.301
6.537
113
nördlich von Stuttgart
Also wir auf alle Fälle :)

Die klingen beide kindgerecht bzw. auch zum Einstieg super geeignet :thumbsup: auch wenn ich das Ganze (die Beschreibungen) noch nicht so ganz verstehe :peinlich:

Sehe ich das richtig, dass der 2. Cache eher was für tagsüber wäre, quasi als Einstieg?

Grüße Jürgen
 

Silberkorn

Flashaholic**
19 Februar 2013
2.872
1.360
113
Kreis LB
Wir müssen auf Dienstag ausweichen. Mittwoch ist Hausversammlung bei uns.

Sorry.

Der zweite cache ist ein Tag cache. Den hätte ich vor dem Nachtcache gemacht.
 

Dr.Devil

Flashaholic***
24 Juli 2012
5.301
6.537
113
nördlich von Stuttgart
Wir müssen auf Dienstag ausweichen. Mittwoch ist Hausversammlung bei uns.

Kein Problem, Dienstag ist genau so gut :thumbup:

Der zweite cache ist ein Tag cache. Den hätte ich vor dem Nachtcache gemacht.

Das finde ich praktisch, sonst hätte man ja ewig warten müssen bis es wieder hell ist, nachdem man den Nacht-Cache gemacht hat :D

Bin mal gespannt, ob und wer sich noch meldet, es gab ja einige potentielle Interessenten hier im Forum...

Ansonsten steht Familie Devil parat, Mama Devil hat auch schon Interesse an der Aktion bekundet, dann müsstest du aber 4 Greenhorns durch die Gegend scheuchen, wie sähe denn deine Motivation diesbezüglich aus, sollte es zum worst case kommen :S

Grüße Jürgen
 

Silberkorn

Flashaholic**
19 Februar 2013
2.872
1.360
113
Kreis LB
Ich hab kein Problem mit der ganzen Familie Devil :)
Freu mich.
Alleine gehen ist immer doof :)
Genug geleucht habt ihr ja.
 

Dr.Devil

Flashaholic***
24 Juli 2012
5.301
6.537
113
nördlich von Stuttgart
Den hier könnten wir auch machen wenn euch nicht zu weit zum fahren.

GC2218D Märchennacht (Multi-cache) in Baden-Württemberg, Germany created by GpsGambler

Wunderschöner Nachtcache für Kids. Den hab ich mal im Winter zur Hälfte gemacht und nicht fertig bekommen wegen zu kalt. Das ist kein quickie sondern eher ne nachtwanderung.

Puh, 6km sind für meinen Kleinen ein ganz schönes Stück zum Laufen :pinch:

Da habe ich jetzt Bedenken dass das für die kids anstrengend bzw. dann auch sehr spät wird, wann wirds dunkel (22.00 Uhr?), mind. 2 Stunden, dann noch die Rückfahrt :S

Ich plädiere für die deine zuerst genannte Variante: längere Einheit wenn noch hell und nachts dann eher kurz,

Den Märchencache könnte man dann ja immer noch angehen wenns wieder früher dunkel wird :)

Grüße Jürgen
 

Silberkorn

Flashaholic**
19 Februar 2013
2.872
1.360
113
Kreis LB
Falls heute Abend spontan jemand dazu stossen will, was uns freuen würde, wir treffen uns um 21 Uhr an diesen Koordinaten:

N 49° 02.345 E 009° 02.201

Ich mache mit der Familie Devil vorher noch den ein oder anderen Traditional Cache in der Nähe.

Wer kein GPS, Navi hat oder keine GPS App fürs Handy hat, möge mir eine PN schreiben, dann machen wir das per Handy aus.

Freu mich auf heute Abend.
 

Silberkorn

Flashaholic**
19 Februar 2013
2.872
1.360
113
Kreis LB
Ich fands klasse gestern.
War ne schöne Tour samt ausklang in der Silberkornschen Grillhütte beim Bier.
Darf wegen mir gerne wiederholt werden.

Gruß

Alex