Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Gemeinsames Nachtcachen von TLF-Mitgliedern

Lichtinsdunkel

Flashaholic**
2 Juni 2010
4.558
5.042
113
Witten
taschenlampen-tests.de
Hallo an alle Leuchter und Geocacher!

Nachdem ich gerade dieses hier

Heute war ich mit meinem Sohn und einer kleinen Gruppe aus dem Forum (neben meiner Wenigkeit hornet, djmykemyers, Jan, The_Driver, Frodo) auf Zeche Zollverein in Essen unterwegs. Den Cache an sich fand ich jetzt nicht so toll, aber wir hatten trotzdem jede Menge Spaß.
Im Raum steht die Idee, das Ganze zu wiederholen. Wer mag, kann sich gerne anschließen. Natürlich macht es keinen Sinn, wenn wir plötzlich irgendwo mit 20 Leuten dastehen, um einen Nachtcache anzugehen, aber da es meist ohnehin irgendjemanden gibt, der an diesem oder jenem Tag nicht kann, könnte sich vielleicht eine "natürliche Auslese" mit einer angemessenen Zahl von Leuten ergeben, die sich auf die Suche begeben.
Und sollten es tatsächlich mal zuviele Leute sein, könnte man sich immer noch gemeinsam treffen und in mehreren Gruppen losziehen.
Interesse?


gepostet habe, kam mir die Idee, einen eigenen Thread zu eröffnen, in dem alle, die Interesse haben, einen Nachtcache gemeinsam anzugehen, angeregt werden sollen, teilzunehmen.

Im Vordergrund soll selbstverständlich der Cache stehen. Alle, die (vielleicht noch) nicht cachen, können einen Einblick in dieses interessante Hobby bekommen. Und selbst, wenn nach dem (hoffentlich gelungenen) Absolvieren des Caches kein weiteres Interesse am Cachen besteht, haben wir zumindest gemeinsam Spaß am Leuchten gehabt - quasi ein kleines nächtliches Forumstreffen mit Schnitzeljagd.

Ich würde gerne am kommenden Montag, 24. Februar, folgenden Cache angehen:

GC1Z2QX "Hallo"ween (Multi-cache) in Nordrhein-Westfalen, Germany created by aufWolke7

Gebt Laut, wenn ihr Interesse und Zeit habt.
 

Tek

Flashaholic**
7 Oktober 2012
3.219
1.037
113
Ruhrgebiet
AW: Gemeinsamer Nachtcache von TLF-Mitgliedern

Danke Walter, klasse Idee!!!
Ich hätte mich (als blutiger Anfänger) auch sofort angemeldet, aber ausgerechnet am 24. kann ich leider nicht.

Beim nächsten Cache bin ich aber dann dabei :thumbup:

Viel Spaß allen Teilnehmern :thumbup: wird bestimmt sehr lustig :D

LG,
Tek
 
  • Danke
Reaktionen: Lichtinsdunkel

Lichtinsdunkel

Flashaholic**
2 Juni 2010
4.558
5.042
113
Witten
taschenlampen-tests.de
Leider sind da nur die GCs drauf, nicht die OCs, aber ich ziehe diese Seite trotzdem ebenfalls immer gerne zu Rate auf der Suche nach einem interessanten Nachtcache.


Bisherige Teilnehmer nächsten Montag:
djmykemyers
LittleLichtinsdunkel (mein Sohn, der mich an Körpergröße übrigens schon längst überragt)
Lichtinsdunkel
 

Silberkorn

Flashaholic**
19 Februar 2013
2.872
1.360
113
Kreis LB
Ich wäre sofort dabei gewese wenn die Entfernung bis 100km gewesen wäre :)
Essen sind irgendwie 400.............

:-(
 

Lichtinsdunkel

Flashaholic**
2 Juni 2010
4.558
5.042
113
Witten
taschenlampen-tests.de
Ein Nachtcache mit TLF-Mitgliedern ist ja dann... KEIN Nachtcache mehr :D

Ob du’s glaubst oder nicht: Alle Teilnehmer waren gestern für ihre Verhältnisse sehr diszipliniert, und die Zeche Zollverein war zu keinem Zeitpunkt in Gefahr, illuminiert zu werden.
Selbst die Fachsimpelei über solch unnütze Werkzeuge wie Taschenlampen hat sich in Grenzen gehalten. Lediglich an ganz seltenen Stellen sind einige über die Stränge geschlagen und haben sinnlos durch die Gegend geleuchtet, anstatt uns beim Rätseln zu helfen.
Aber das bekommen wir auch noch in den Griff...
 

tino79

Flashaholic**
12 Juli 2010
1.681
1.205
113
Gießen
Wenn es bei Bad Soden Salmünster noch die beiden SAW-Caches gibt, dann würde ich die gerne angehen. Sollen sehr sehr cool gemacht sein... Wenn wer mit will bitte PN an mich...
 

KarlNapf

Flashaholic*
4 Januar 2012
288
191
43
Wuppertal
Am 24. kann ich schon mal nicht - Elternabend in der Schule.
Vielleicht beim nächsten Mal - Interesse meinerseits besteht auf jeden Fall.
 

Maiger

Ehrenmitglied
27 Dezember 2011
6.306
3.037
113
Nationalpark Kalkalpen (A)
www.taschenlampen-forum.de

bullifahrer

Flashaholic
31 Januar 2014
195
42
28
Hemer
Grundsätzliches Interesse besteht durchaus. Allerdings habe ich am Montag leider auch keine zeit. Wenn nochmal ein Nc ansteht, am liebsten Richtung Wochenenden bin ich gerne dabei. Grüße der Bullifahrer
 

Lichtsnutz

Flashaholic*
28 Oktober 2011
728
396
63
DO
Wäre wohl dabei. Wüßte allerdings gerne wo ich wann, wie zu sein habe.

Hatte noch nie das Vergnügen, weder tags noch nachts.
 

Lichtinsdunkel

Flashaholic**
2 Juni 2010
4.558
5.042
113
Witten
taschenlampen-tests.de
Wäre wohl dabei. Wüßte allerdings gerne wo ich wann, wie zu sein habe.
Hatte noch nie das Vergnügen, weder tags noch nachts.

Super, dass du dabei bist!
Ich bin eine völlige Niete beim Bedienen von Guggelörs. Der Startpunkt ist an den angegebenen Koordinaten an der Hallostraße in Essen.
Lass’ und mal teflonieren. Es macht ohnehin Sinn, zusammen zu fahren.



Frodo kommt wohl doch mit.
Dann kann ja nichts mehr schiefgehen. Deine Super-Schwester riecht die Stationen ja auch ohne GPS.



Womit sich die cachende Leuchtgemeinde am Montag derzeit folgendermaßen zusammensetzt:
djmykemyers
Frodo
Lichtinsdunkel
Lichtsnutz
LittleLichtinsdunkel

Ich freue mich schon auf euch, eine nette Zeit zusammen und einen (hoffentlich) interessanten Nachtcache. Treffen ist um 18.30 Uhr an den Startkoordinaten.
 
  • Danke
Reaktionen: Lichtsnutz

Lichtinsdunkel

Flashaholic**
2 Juni 2010
4.558
5.042
113
Witten
taschenlampen-tests.de
Die Licht-Fraktion
Lichtsnutz
Little Lichtinsdunkel
Lichtinsdunkel
djmykemyers (hat leider kein "Licht" im Namen)

hat diesen Cache heute erfolgreich absolviert. Bei geballter Taschenlampen-Leistung waren die Stationen alle schnell gefunden. Der Cache selbst war mir persönlich viel zu kurz, die Fahrt hin und zurück hat länger gedauert, als der Cache selbst.
Um das Final zu finden, musste ein Rätsel gelöst werden, über dem ich noch im Jahr 2050 ergebnislos brüten würde. Aber Lichtsnutz hatte die richtige Eingebung, weswegen ich ihn künftig nur noch mit "Einstein" anreden werde.

djmykemyers hat einen schönen Vorschlag für einen Nachtcache nächste Woche, den er (hoffentlich) bald hier posten wird.
 

djmykemyers

Flashaholic**
10 November 2010
2.350
2.863
113
Ennepetal
www.atmosfaer.de
hehe, um dem heutigen Cache "Halloween" da aber gerechter zu werden , solltest Du unseren Lichtsnutz besser "Dr. Stein" nennen :D ,so zumindest heißt ein Song von Helloween …und Dr. im Titel klingt doch auch schlau…..


und ja , hier Poste ich doch sogleich den Cache für kommenden Montag :

Oliver Byte's Horror-Cache : OCFC93 Oliver Byte's Horror-Cache - Geocaching mit Opencaching

Gruß Marc
 
  • Danke
Reaktionen: Lichtinsdunkel

Toxic Duke

Flashaholic
22 Dezember 2013
169
17
18
Witten
Das scheint spannend zu sein. Würdet ihr einen absoluten Cache-noob wie mich mitnehmen? Vorausgesetzt ich hab da keine spätschicht.
 

Noerstroem

Ehrenmitglied
31 Mai 2010
7.721
2.553
113
Bayern
AW: Gemeinsames Nachtcachen von TLF-Mitgliedern

Sehr gute Idee dieser Thread:thumbup:
Gibts denn jemand im Großraum München der ähnliches veranstalten würde?
 

derbi200

Flashaholic
25 Februar 2012
140
35
28
Janz nah anne Ruhr
Nachtcache

Boah einen Nachtcache wollten wir schon immer machen.
Cordula und ich hätten deshalb auch Lust, aber da wir am Dienstag früh zur Arbeit müssen, hängt es davon ab, wann es los geht.
Gibt es für den nächsten Termin schon eine entsprechende Planung?
Eine kurze Info wäre toll.

Liebe Grüße

Thorsten
 

Toxic Duke

Flashaholic
22 Dezember 2013
169
17
18
Witten
Muss ich ein GPS gerät mitbringen? Hab nämlich keins, würde mir dann ne App aufs iphone laden.

Edit: und was am wichtigsten ist!!! Welche Leuchte? Reicht ne C8? Hab nämlich bloß diese und die TM11.
 
Zuletzt bearbeitet:

Lichtinsdunkel

Flashaholic**
2 Juni 2010
4.558
5.042
113
Witten
taschenlampen-tests.de
GPS-Geräte sind genug am Start. Eine App sollte also völlig ausreichen. Die C8 auch. Die TM11 macht natürlich mehr Spaß, soviel Licht ist für einen Nachtcache aber nicht vonnöten. Trotzdem spricht natürlich nichts dagegen, zwischendurch auch mal eine kleine Leucht-Orgie zu starten, sofern es der Cache zulässt.

Bislang haben wir uns immer um 18.30 Uhr an den Startkoordinaten getroffen. Da der Nachtcache, den wir angehen möchten, relativ kurz zu sein scheint, sollte er nicht allzu lange dauern.

Wir hätten dann folgende potenzielle Teilnehmer:
derbi200
djmykemyers
Lichtinsdunkel
Little Lichtinsdunkel
Lichtsnutz
Toxic Duke
 
Zuletzt bearbeitet:

Toxic Duke

Flashaholic
22 Dezember 2013
169
17
18
Witten
Schreibt ihr hier noch den endgültigen Treffpunkt und Uhrzeit rein, oder ist 18:30 Uhr jetzt fix? Und wo geht der Cache los?
 

Toxic Duke

Flashaholic
22 Dezember 2013
169
17
18
Witten
Watt is guggelörs?? Ok. Ich krieg das schon raus. Keine Tipps. Sollte ich irgendwo in Panama bereit stehen, kümmert ihr euch aber um meine Rückreise.
 

Toxic Duke

Flashaholic
22 Dezember 2013
169
17
18
Witten
Ich hab's in meine GPS App eingegeben. Aber Google Earth wär ich nicht drauf gekommen. Wie gesagt, ich Panama, ihr zahlemann
 

djmykemyers

Flashaholic**
10 November 2010
2.350
2.863
113
Ennepetal
www.atmosfaer.de
Als witteneraner, könntest Du dich natuerlich auch mit Walter direkt treffen, und ihr fahrt zusammen ?!

Ach Walter, ich hab dir ne Mail geschickt mit einem weiteren N8 Cache :thumbup:

Und Frodo wäre ( sofern Katze wieder gesund ) auch dabei " Boah....ein Gruselcache.....ich muss da unbedingt mitmachen...geht ja nicht ohne mich....:D "

Gruß Marc
 

Frodo

Stammgast
24 April 2011
55
8
0
Ennepetal
Und Frodo wäre ( sofern Katze wieder gesund ) auch dabei " Boah....ein Gruselcache.....ich muss da unbedingt mitmachen...geht ja nicht ohne mich....:D "

Gruß Marc

Da es sich um ein "GRUSEL CACHE" handelt und es meiner Katze bis jetzt wieder besser geht und auch hoffe das es so bleibt!!!bin ich AUF JEDEN FALL wieder dabei!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!:thumbsup::D:eek::eek::D JUUHHHUUUU:thumbsup::thumbsup::thumbsup: