Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Bildimpressionen *Sammelthread*

flaschi

Flashaholic**
11 Juli 2016
2.073
3.408
113
Berlin&München&GAP
:thumbup: RAW only! Alles andere ist lightstrike360!


Ich weiß. Das kostet aber richtig Geld. Mein MacbookPro ist alt. Mein altes LR erkennt die Kameras nicht.
Das neue LR läuft nicht auf meinem Betriebssystem. Never change a running system hat Priorität!

Das heißt ich brauch ein neues Macbook.
Aktuell würde ich zwar eher das neue Luminar nehmen, ändert aber nix am Rechnerproblem. 8|

Und was so aktuelle Macs kosten weißt du sicher selber. Noch knirschen die Zähne aber so langsam komme ich wohl nicht drum herum. ;)
 

pepe

Flashaholic
15 März 2010
131
31
28
Mülheim a.d. Ruhr
Beim Lesen hatte ich mich spontan über die ungewöhnliche Größeneinheit gewundert...
habe die Umrechnung in Kilometer dann aber doch noch mittels meines alten Rechenschiebers hinbekommen :pfeifen:

Du weißt, ich liebe diesen alten Kram!

By the way: prima Foto :thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: Franky K.

Jenzz

Flashaholic*
19 März 2015
273
528
93
Im Harz
www.ig-bergbau.de
Es handelt sich um Die Klusfelsen Siedlung bei Halberstadt

Eine erste Erwähnung der Höhlenräume war im Jahre 1070.
Die Felsen gehörten zu dieser Zeit zum Quedlinburger "Kloster Münzenberg".
Dieses erlaubte damals eine Einsiedelei im Klusfelsen.
Einsiedler wurden zu dieser Zeit als "Klausner" bezeichnet, daher der Name der Berge und des Felsens.

Es gibt ein verzweigtes System von Räumen im Fels.
Ein Raum wurde wahrscheinlich für religiöse Zwecke genutzt.
In diesem ist ein in den Felsen gehauenes Kreuz zu sehen.
In der Umgebung sind dann noch mehr einzelne Räume zu finden.
Leider holt die Natur sich diese tolle Anlage so langsam wieder zurück,
Baumwurzeln sprengen immer wieder denn Fels auf.
Auch Regen und Wind ist nicht das beste für den Sandstein.

DSC00098.JPG
 

Rowk

Flashaholic*
30 September 2016
265
954
93
imglr-8399bk0jq85.jpg

Licht vom Sportac 3xNichia 219C :)
 

Franky K.

Flashaholic**
3 Januar 2015
3.491
5.061
113
Rheinland
Na Du bist lustig: hätte ich jetzt sofort geschrieben, da ich die Parkanlage gut kenne. Wo gibt es sonst noch so festgetrampelte "Seitenwege" durch den schönen Rasen mit den vielen Maulwurfshügeln ;)
 
  • Danke
Reaktionen: TheT

Rowk

Flashaholic*
30 September 2016
265
954
93
Das erste Nebelbild ist toll! :thumbup:

Hab endlich eine Leichtgewicht-Lampenhalterung gefunden...
imglr-9441bktaj54.jpg

MagicTies...einfach ein Draht mit Schutzhülle, soll man angeblich über 1 Million mal biegen können.
Der Blaue wiegt ungefähr 33g, der Orange etwa 12g.
 

Ostwestfale

Flashaholic*
27 März 2012
929
1.062
93
Gütersloh

Franky K.

Flashaholic**
3 Januar 2015
3.491
5.061
113
Rheinland
(Noch) passend zum Winter: die Churfirsten im Kanton St. Gallen, südlich des Säntis, Toggenburg.
Der Schnee kam über Nacht ... am 5.Juli (!) 2017. Drei Tage zuvor waren es dort noch 25°C. An dem Morgen auf 1200m Höhe 3°C

IMG_0729.JPG


Tante JU, JU52 D-AQUI, unterhalten von der Lufthansa. Während eines Rundfluges habe ich meiner jetzigen Frau den Heiratsantrag gemacht :zufrieden: Das war ihr 70stes Geburtsjahr (also der der JU :grinsen:)

rechte Seite Cockpit
IMG_0340.JPG

Ansicht(en)
IMG_0352.JPG

IMG_0355.JPG

Diese Grand Dame der Luftfahrt muss mit extra dafür ausgebildete Piloten geflogen und zu dritt gestartet und gelandet werden. Der Flug an sich kann mit zwei Piloten absolviert werden.


luftige Grüße

Franky
 

Franky K.

Flashaholic**
3 Januar 2015
3.491
5.061
113
Rheinland
Ja, es ist die Selbe. Die Lufthansa bietet mit ihr Rundflüge und Linienflüge an, zeigt sie auf Flugschauen in der ganzen Welt. Es gibt nur die Eine, die in Europa fliegt und dabei Personen befördert: die D-AQUI.
Innen übrigens zwei Sitzreihen zu je acht Einzelsitzen, Schiebefenster :cool:, da sie nicht sehr hoch fliegt. Kuhler Sound der Sternmotoren, jedoch innen sehr laut.
 
  • Danke
Reaktionen: Ostwestfale und LED