Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Lost Places und Geocaching - Auf den Spuren vergangener Zeiten - *Sammelthread*

light-wolff

Flashaholic***²
14 September 2011
16.351
12.425
113
im Süden
Schönes Gebäude, daraus könnte man doch attraktive Wohnungen machen.

Die Schmierfinken waren natürlich schon da, und warum stehen die Fenster offen? Will da einer lüften oder dass das Gebäude möglichst schnell verrottet?
 
  • Danke
Reaktionen: gogolline

gogolline

Flashaholic**
10 April 2017
1.212
948
113
Erzgebirgskreis
Schönes Gebäude, daraus könnte man doch attraktive Wohnungen machen.
Diesem Charme erliege ich immer wieder:verliebt:
Solche Gebäude (teilweise auch solche der Bahn) ziehen mich magnetisch an. Schon seit meiner Kindheit. Da würde ich sogar wieder jeden Tag heizen. Meine Freundin hat solche Häuser, aber ohne DenkmalSchutz wäre die Instandhaltung wirklich ein Fass ohne Boden. Die Miete deckt das leider nicht ab.
 

Ostwestfale

Flashaholic*
27 März 2012
929
1.062
93
Gütersloh
Schönes Gebäude, daraus könnte man doch attraktive Wohnungen machen.

Die Schmierfinken waren natürlich schon da, und warum stehen die Fenster offen? Will da einer lüften oder dass das Gebäude möglichst schnell verrottet?

Vor einigen Jahren gab es einen Bericht im Regional Fernsehen,da war
von Renovierung die Rede.
Der neue Besitzer beklagte sich damals schon über den Vandalismus
und lies darauf hin die unteren Fenster zumauern!
Ich war aber auch lange nicht mehr vor Ort und ich weiß nicht ob sich was
verändert hat.
Werde mal hinfahren und berichten!:)
 
  • Danke
Reaktionen: gogolline

Ostwestfale

Flashaholic*
27 März 2012
929
1.062
93
Gütersloh
BTW, es handelt sich übrigens um ein recht seltenes Exemplar, um den Rekord B, dieser wurde noch nicht mal ein Jahr lang gebaut. Ich lehne mich jetzt mal aus dem Fenster und behaupte, davon gibt es deutlich weniger erhaltene Exemplare als von 300SL
Sollte es mich nochmal nach Senja verschlagen und der Wagen noch da sein sollte,
nehme ich ihn mit!:D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: hella und LED
18 April 2016
0
11
0
Mega :thumbsup:, letztes Jahr lief bei mir aufgrund der Meisterprüfung und der Fertigung des Meisterstücks in dieser Richtung garnix.

Aber im Februar geht’s mal nach Beelitz, ist zwar Mainstream aber bevor die Bauarbeiten losgehen sollte man das vielleicht auch mal gesehen haben
 

Jenzz

Flashaholic*
19 März 2015
273
528
93
Im Harz
www.ig-bergbau.de
Ja Beelitz sollte man mal gesehen haben nimm viel Zeit mit ^^

Bei mir laufen im Moment die Vorbereitungen für Morgen.
Es wird ein FDGB-Ferienheim besucht gespannt bin ich schon jetzt.
 
18 April 2016
0
11
0
Das war mein marodestes Gebäude - auch bekannt als "Schimmelhotel"; ist grad ein paar km weg von mir.

13047818_1890358927857703_6664709842362512106_o.jpg
 

Jenzz

Flashaholic*
19 März 2015
273
528
93
Im Harz
www.ig-bergbau.de
Heute ein ehemaliges FDGB Ferienheim besucht.
Sehr überlaufen der Ort so vielen Menschen bin ich noch nie an einer Lokation begegnet :confused:
Schätz doch mal wie viele Teelichter da auf Bild 3 zu sehen sind. (wir haben auf weit über 1k geschätzt zählen wäre zu aufwendig gewesen ^^)

DSC00007.JPG DSC00035.JPG DSC00024.JPG GOPR0153_Hero4 Session.JPG

Die Qualität meiner Bilder ist wieder mal naja ich muss endlich mal lernen gute Photos zu machen :ugly:
 

Anubis

Flashaholic*
4 Mai 2015
428
205
43
Hildesheim
Das FDGB Ferienheim kenne ich auch. Allerdings habe ich den Hype darum nie verstanden. Vergleichbare Gebäude gibt es doch in jeder größeren Stadt.
 

patchman

Flashaholic**
8 November 2012
1.940
807
113
Pankow
Hier bin ich mir selbst nicht einig.

Auf der einen Seite klar, ein Ort der irgendwann mal verlassen wurde / auf der anderen Seite aber eine wohl doch recht überloffene Touristenattraktion mit der m.M.n. einfach viel Kohle eingenommen wird.
Kohle wird wohl eingenommen, aber leider nix in den Erhalt gesteckt. Es ist schon traurig zu sehen, wie das Objekt im Laufe der Jahre immer mehr zerstört wurde. Und ja, ich meine Zerstörung und nicht Verfall.

Gruß
Patchman
 
18 April 2016
0
11
0
Kohle wird wohl eingenommen, aber leider nix in den Erhalt gesteckt.

...genau daher war ich verwundert; zumal irgendwo auf einem Schild "vollmundig" davon gesprochen wird, dass das Geld in Erhalt und Pflege usw. gesteckt wird. Nur als aussenstehender sieht das eher danach aus als würde die goldene Kuh gemolken bis es nix mehr zu melken gibt. Auch die Proteste von Naturschützern sind wohl ein hausgemachtes Problem - würden die "Herren Künstler" mal mit einem Abfalleimer um Ihre Bude marschieren würde das ganze auch schnell nicht mehr so "vermüllt" aussehen und die Naturschützer sich wohl etwas beruhigen...


Es ist schon traurig zu sehen, wie das Objekt im Laufe der Jahre immer mehr zerstört wurde. Und ja, ich meine Zerstörung und nicht Verfall.

...das ist leider bei den meisten dieser verlassenen Orten der Fall. Erst kommt die Flucht der Besitzer, dann die Hand der Vandalen und irgendwann holt sich die Natur alles zurück. Wundert mich auch immer, dass egal wo man hinkommt und sei es in der hinterletzten Ecke - irgendein Sprayer war dennoch schon vor Dir dort...
 

Franky K.

Flashaholic**
3 Januar 2015
3.491
5.061
113
Rheinland
Fernsehtipp :)

morgen Abend, 20.15Uhr auf Nord3: "Die Nordstory" - Lost Palces, der geheimnisvolle Charme verlassener Orte.

Eventuell für den ein oder anderen interessant.


Liebe Grüße

Franky
 

patchman

Flashaholic**
8 November 2012
1.940
807
113
Pankow
Der Harz ist ja bekannt für reichlich LostPlaces. Und so hat sich auch Enno Seifried aufgemacht, um einige dieser LostPlaces filmisch festzuhalten und auch deren Geschichte zu erzählen. Dazu gibt es jetzt auch den 3. Teil seiner Serie "Vergessen im Harz", dessen Premiere am 25.05.2018 in der ehem. NAPOLA/SED-Parteischule Ballenstedt stattfinden soll.

Hier mal ein Trailer dazu:

Mehr dazu unter http://www.visionbakery.com/lost-place-harz

Das Ziel der Crowdfunding-Aktion wurde zwar schon nach weniger als einem Tag mehr als erreicht, aber noch gibt es Karten für Premiere und die anderen Vorführungen. Evtl. gibt es hier ja auch Interessenten dafür.

Gruß
Patchman
 
18 April 2016
0
11
0
So im Februar waren wir dann auch mal im legendären Beelitz; ich schätze bis in 1 Jahr ist dort nichts mehr wie es war - die Umbauarbeiten sind gut im Gange...

...bevor ich alles hier einbinde - wer mehr sehen will, klickt mich hart

29101761_2280707042156221_2382502924369929958_n.jpg
 
18 April 2016
0
11
0
Neu Gibt es die Bilder auch im (richtigen) Internet?

...die Alben sollten eigentlich öffentlich sein; einfach bei dem Banner auf "jetzt nicht klicken" und gut ist. Ich hab noch einige mehr Fotos in Petto welche ich auf meinem FlickR Account hochladen werde...

...an eine eigene Homepage haben wir auch schon gedacht, da ich aber letztes Jahr nach dem Techniker noch den Meister gemacht habe muss ich aktuell noch andere Dinge aufarbeiten die liegen geblieben sind...
 

Tobias

Flashaholic**
22 Februar 2011
1.467
692
113
Aachen
Das nützt nur nichts, wenn die Sozialnetze in der Hosts-Datei eingetragen sind und nach 127.0.0.1 umgeleitet werden. Und da sollen sie auch bleiben denn diese Datensammler möchte ich auf meinem PC nicht haben.

Ich freue mich schon auf Deine Bilder, wenn sie bei Flickr oder auf einer eigenen Seite zu finden sind.
 

Michaels

Flashaholic**
6 November 2012
1.913
665
113
Hannover
War schon mal jemand im Werk Tanne in Clausthal?
Da waren wir als 14-15 jährige drin. Aus heutiger Sicht ein Traum zum Fotografieren.

Aber schon damals absolut verboten gewesen. Wir wussten, wo es rein geht.
 

Jenzz

Flashaholic*
19 März 2015
273
528
93
Im Harz
www.ig-bergbau.de
Tief im Harz gut versteckt da bleibt an manchen Orten einfach mal so die Zeit stehen,
und wartet darauf das jemand kommt und denn Moment genau so fest hält.

Hier jetzt die ersten Bilder eines großartigen Ortes!
Letztes Wochenende das erste mal dort gewesen hinter jeder Ecke wartet Geschichte.....
Alles in allem werden es bestimmt 10 besuche bis alles entdeckt wurde.

IMG_1342.JPG
IMG_1345.JPG
IMG_1348.JPG
IMG_1352.JPG
IMG_1354.JPG
IMG_1362.JPG
 

Ostwestfale

Flashaholic*
27 März 2012
929
1.062
93
Gütersloh
Tief im Harz gut versteckt da bleibt an manchen Orten einfach mal so die Zeit stehen,
und wartet darauf das jemand kommt und denn Moment genau so fest hält.

Hier jetzt die ersten Bilder eines großartigen Ortes!
Letztes Wochenende das erste mal dort gewesen hinter jeder Ecke wartet Geschichte.....
Alles in allem werden es bestimmt 10 besuche bis alles entdeckt wurde.

Anhang anzeigen 88488
Anhang anzeigen 88489
Anhang anzeigen 88490
Anhang anzeigen 88491
Anhang anzeigen 88492
Anhang anzeigen 88493
Wenn man doch nur genug Kohle hätte,dann könnte man so einem schönen Ort wieder Leben einhauchen!
Wirklich schöne Bilder!:)

V.G.
Ralf
 

helicoil

Flashaholic**
16 Dezember 2017
3.198
3.433
113
@Jenzz .... angesehn die grosse menge "Dachziegel", das "renovierte Mauerwerk" und auch die "innen-foto's" (mit poliermachine) .... hat vieleicht jemand das plan gehabt das gebaude zu renovieren (einige jahre her) .... aber dan doch die "idee" wieder verlassen ?
Ich denke das gebaude ist noch zu "retten" ..... aber wen es wirklich .... "in the middle of nowhere" steht dan ist es naturlich die frage was man damit machen will oder anstellen soll ..... vieleicht ein "Gasthaus" fur wanderer wie "Du" ?
Oder dem jenige die mal weg wollen "weg von der welt" (it's a mad .. mad world) => "zum abschalten von der digitalen frust der alltag :forum:... ".
"Wie auf eine insel mitten im unbewohnter wald". :pfeifen: :beamshot2:

Danke furs zeigen,

Martin :)

Update > Hier in die dünen gibt es jede menge alte bunker aber die sind meistens mit beton "barikadiert" oder anderzeits unzugänglich gemacht worden ...... schade .... einige grossere werden aber noch benutzt als lagerplatz.
 
Zuletzt bearbeitet: