Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

RC Cars, Zeig was Du fährst

gutti-g

Flashaholic*
10 September 2012
642
154
43
www.gm-e.eu
2WD war nur Mini-z.
4WD in 1/10 bzw 1/8 Elo Buggy. Aber nur ab und zu. Driften ist halt nicht so schnell und ich bin ja eher Rennen gefahren
 

Nightscorpion

Flashaholic***
26 Dezember 2014
6.253
4.560
113
Overath
So langsam kommen die Interessanten Kamellen...

Weiter gehts mit einem "Rock Crawler", dem sog. Conqueror im Maßstab 1:18.
Eigentlich auch Spielzeug, aber mit einem grossen Fun Potenzial.
Der hier hat keine proportionale Steuerung oder Gas ( Gibt ihn aber auch mit von WLToys z.b ) , ist aber dennoch gut zu fahren und kommt über Hindernisse drüber die selbst so hoch sind wie er selbst und teils auch höhere.
Auch im nicht gemähten Gras fährt er super durch, dank des 4WD Antriebes.

Meiner hat noch ne Tube auf die Haube bekommen und das Akkupack das eigentlich unten reinkommt, hat er jetzt hinten drauf.
Unten hab Ich ein 4 er AA Batteriehalter eingebaut. Mit 4 Eneloops hat die Karre so mindestens eine Std Dauerbetrieb, mit dem Akku nur ca 20 min.
Ist eines von beiden leer, kann jeweils das andere angeschlossen bzw angeschaltet werden und weiter geht der Spass ;)

Die Reichweite hab Ich mit 66m gemessen was schon sehr Ordentlich ist für das kleine Auto.





Einfach mal auf Youtube nach Rock Crawlern gucken, da gibts unzählige Videos davon.

Hier ein gutes Unboxing Video:

Hier ein Video wo man ihn in freier Wildbahn sehen kann :)

Und hier auch ein Video von einem Deutschen:

Falls ihn jemand kaufen möchte, kann nur empfehlen Preise zu vergleichen.
Auf Amazon gibts den für 40 Euro, wer aber etwas wartezeit mitbringt, kann ihn auch für die Hälfte kaufen bei ebay oder den Händlern aus Fernost.
Ich habe für meinen so auch nur 18 Euro bezahlt bei ebay z.b
 

Flummi

Moderator
Teammitglied
26 Oktober 2015
6.151
7.315
113
Nähe Hannover
Mein Street Rover ist gestern angekommen und harrt des Zusammenbaus :). Die Karosserie ist interessanterweise aus ABS und nicht aus Lexan. Das ermöglicht Anbauten.
 

Flummi

Moderator
Teammitglied
26 Oktober 2015
6.151
7.315
113
Nähe Hannover
So mal etwas gebastelt:

- 16 Kugellager.
- 60A Brushless-Regler, sensorless
- 3000KV Motor, ca. 200 Watt
- Turnigy Graphene 6600 mAh, 7,4 V
- Kugelgelagertes Bluebird Standard-Servo
- Futaba-kompatibler 6-Kanal Empfänger von FrSky.

P1010819.JPG

Leider keine Öldruckstoßdämpfer. Das werde ich wohl noch ändern.
P1010820.JPG
P1010821.JPG
Die Akkuschale mir Verriegelung ist prima! :thumbup:
P1010822.JPG
Da ist der Frosch.
P1010823.JPG

Es fehlen noch Fahrerfigur und Pinselarbeiten.
P1010824.JPG

Und natürlich Licht :). Vielleicht komme ich bezüglich Ideenfindung noch auf euch zurück. Hinten kommen 4 rote 5mm-LED als Rücklicht. Vorne bin ich noch am überlegen. Da sollen die Scheinwerfer schon Scheinwerfer sein. Ein 16 mm LED-Board passt locker. Mal schauen, bei einigen 100 mA sollte doch die Wärmeentwicklung in Grenzen bleiben?


Ach ja, Reichweite. Ca. 1-2 km :). Dann sieht man aber nicht mehr viel vom Frosch...
 
Zuletzt bearbeitet:

Nightscorpion

Flashaholic***
26 Dezember 2014
6.253
4.560
113
Overath
Weiter gehts mit dem WlToys A959 B:




Dabei handelt es sich um einen kleinen Buggy im Maßstab 1:18 mit 540 er Motor.
Das Dingen ist kein Spielzeug mehr. Der ist angegeben mit 70kmh ( Wurde auf Youtube sogar mit 73 kmh gemessen )

Du gibst Gas und denkst Oh, Fett, der ist ja schnell....Du gibst weiter Gas und denkst Krass da kommt ja noch mehr...Du gibst weiter Gas und denkst scheisse was das denn :eek: und schon ist er ausser Sichtweite!
Unglaublich wiewiel Speed der Entwickelt. Mit den höheren Geschwindkeiten ist der kaum mehr zu kontrollieren und wenn man nicht genug Fläche zum ausfahren hat, hängt man sogut wie immer irgendwo drann oder drinn....

Ich konnte den hier bisher nur 2 mal Fahren draussen, aber die Strassen sind sehr Heikel, entweder kommt immer mal wieder ein Auto oder die strassen sind zu kurz und zu schmal ^^"!

Den gibts schonmal im Flash Sale bei GB für ca 50 Euro.
Aktuell ist die andere Version drinn für ca 51 Euro ( A959 ) die aber "nur" 45kmh macht mit dem kleineren 390 er Motor. Diesen gibts in Rot und Blau. Den A959B nur in Grün.
Man muss aber aufpassen, es gibt noch einen A959 A der nur 35 Kmh kann. Glaub der ist auch nur Grün.

Bei dem Modell muss man aber generell aufpassen was man käuft, denn viele Händler wissen die Unterschiede nicht und vermischen schonmal die Beschreibungen. So wars mir auch zuerst passiert das Ich nur den A959 bekommen habe, obwohl der Verkäufer explizit den A959B beschrieben hat...

Am besten ist es zu unterscheiden wenn man den Motor sichtet ( A959 -> 390 er / A959B -> 540 er ) sowie die Antriebsstange, diese ist beim A959 aus Plastik und beim A959B aus Metall.
 

LED

Flashaholic**
19 März 2011
3.352
1.822
113
Hier mal meine Möhre, der hat schon einiges erlebt:pfeifen:
full
 

HighEnd Fussel

Flashaholic
21 Januar 2017
249
80
28
Augsburg
Ich habe nur 2 Oldschool Low Budget Buggys :D

Beides Tamiya Baja King, einzige Umbauten sind Kugellager, also alle Kunstofflaufbuchsen durch Kugellager ersetzt.
 

Anhänge

  • IMG_20170417_183649-1280x720.jpg
    IMG_20170417_183649-1280x720.jpg
    123,8 KB · Aufrufe: 21
  • Danke
Reaktionen: Flummi

Flummi

Moderator
Teammitglied
26 Oktober 2015
6.151
7.315
113
Nähe Hannover
Heute mal wieder Familienausflug mit Ente, Frosch (Jungfernfahrt) und Sohnemanns Detonator. Den Detonator durfte ich danach wieder reparieren:rolleyes:. Diesmal war die Laufbuchse vorne rechts fest. Ente wie immer problemlos und der Frosch macht Laune. Mit dem Brushless ist er schon auf der üppigeren Seite der möglichen Motorisierungen. Mehr sollte nicht sein.
 

muellihenry

Flashaholic**
12 Oktober 2014
4.021
3.304
113
Wenn ich mal dazu komme, mache ich auch noch mal Paar Bilder von meinem MP6 International mit 3,5ccm RB Tuningmotor,
USA-1 Nitrocrusher mit OS Max 21 RZ, einen mittlerweile ganz seltenen Kyosho Toyota 4Runner 1:9, mit 2x 540er Motor im
Originalzustand, einen Kyosho Tracker 1:10 und zuletzt ein getunter Tamiya XC Pajero Trial abstimmung und Umbau,
alle Modelle in 40MHz Ausführung.
 

Nightscorpion

Flashaholic***
26 Dezember 2014
6.253
4.560
113
Overath
Hier mein aktuelles Lieblings RC Car.

Der Wltoys 12428 Im Maßstab 1:12:




Umbauten und Tuningtipps:
- Das Auto Hat eigentlich nur Platz für einen kleinen 1500mAh LiIOn Akku. Aber damit fährt der leider nur sehr kurz ( max 10 min ).
Hab dann ein schmales Klettband im Akkufach eingefädelt und die Möglichkeit erschaffen auch grössere Akkus fest zu machen.
So läuft er jetzt z.b mit einem 2200mAh 25C Akku der ihm über 20 min Fahrzeit bringt sowie einen kleinen Geschwindigkeitsschub von standard 40 kmh auf geschätzte <50 kmh und mehr Power beim Anfahren. Mit dem 2200mAh Akku geht der Wagen sogar vorne hoch und überschlägt sich schonmal ^^". Da müsste eigentlich ne Wheelie Bar hinten drann!
- Gewicht rauswerfen. Als Gegengewicht zum 540 er Motor hat Wltoys ein doch recht schweres Gewicht eingebaut. Sinnlos wie Ich finde, denn damit fährt der Wagen nur langsamer und es kostet mehr Akku da er schwerer ist.
Dadurch das Ich das Gegengewicht zum Motor auch entfernt habe, geht der sowieso leichter hoch vorne.
- Den Schaumstoff aus den Reifen hab Ich entfernt was zu mehr Gripp führt, da die Reifen minimal weicher werden.
- Die Federung hab Ich etwas Straffer gemacht, indem Ich an jeder Feder einen Kabelbinder um jeden Dämpfer gemacht habe, um so die Feder mehr zu Stauchen. So hüpft der Wagen nicht mehr so wie Standard. Fährt deutlich besser so.
Die hintere Federung hab Ich auch auf die härteste Position geschraubt die verfügbar ist am Wagen.
- Als Zusätzliche Beleuchtung hab Ich vorne drunter eine Nitecore Tube per Doppelseitigem Klebeband befestigt. Ist zwar schön und gut mit diesen LED Lampen an manchen RC Cars, aber die taugen im Dunkeln meist nur als Positionslichter. Mit der Tube kann man Super fahren und sieht alles ;)
- An den verbauten LED Lampen sind schwarze Schutzgitter aus Plastik aufgesteckt die gut die Hälfte des Lichtes verschlucken, hab die abgemacht ( Sind nur aufgesteckt ) und schon sind die deutlich Heller!

Reparaturen:
- Bisher ging nur an der LED Bar oben eine LED kaputt, waren aber nur die Lötstellen die lose waren. Nochmal nachgelötet und schon ist wieder gut gewesen
- Bei mir hat der 540 er Motor sehr laut gefiept beim anfahren was nervte, also hab Ich ihn getauscht gegen den aus dem A959B.
Nun ist er deutlich leiser und das krasse ist, das der 540 er Motor im A959B nun nicht mehr laut ist?! Keine Ahnung wieso, vermutlich harmoniert er mit dessen ESC besser.

Hatte das Auto beim Nordseeurlaub dabei und bin da ca 5 Akkuladungen gefahren ohne Probleme ( Bis auf den Ausfall des einen LED Lichtes ).
Hab das Auto unzählige male gecrashed und überschlagen ( Auf Asphalt, Gras, Grossem und kleinen Schotter sowie Laub und Geäst ) und dennoch funktioniert alles. So muss das sein und macht Spass.
Kann die Kiste echt empfehlen.
Bei dem P/L Verhältnis kenn Ich nichts besseres ehrlich gesagt.
Ist auch aktuell wieder im GB FS drinn für ca 56 Euro.
 

LED

Flashaholic**
19 März 2011
3.352
1.822
113
Hast du mal einen Link zu so einem 540er Motor? Das, was ich darunter kenne, hatte vielleicht 50W Abgabeleistung. Damit bekommt man so eine Kiste aber nicht auf 50km/h, zumindest nicht den oben von mir gezeigten.
 

Flummi

Moderator
Teammitglied
26 Oktober 2015
6.151
7.315
113
Nähe Hannover
Hast du mal einen Link zu so einem 540er Motor? Das, was ich darunter kenne, hatte vielleicht 50W Abgabeleistung. Damit bekommt man so eine Kiste aber nicht auf 50km/h, zumindest nicht den oben von mir gezeigten.

Das wundert mich auch. Der original Tamiya Baukasten-540er hat 20 Watt Nennleistung, vielleicht genannte 50 Watt im Überlastbetrieb. 30 km/h konnte man damit etwa erreichen. Nun ist es natürlich einfach, ein paar Windungen weniger zu wickeln und die Abgabeleistung geht hoch. Das Ganze in einem Mabuchi ohne Kugellager und fest verbauten Standard-Kohlen ist aber grenzwertig.
Als Stromversorgung dann zwei 18650er mit dem 10-fachen Innenwiderstand eines Modellbaulipos...

Aber ich werde sehen, der 12428 ist ja schon seit einigen Wochen bestellt.
Andererseits wäre ich auch nicht traurig, wenn das Auto nur 30 km/h bringt. Ich komme langsam von dem Leistungs-Overkill wieder weg.
 

LED

Flashaholic**
19 März 2011
3.352
1.822
113
Ok, das ist wohl noch der gleiche Rotzmotor, der auch schon vor 30 Jhren nicht wirklich gut war. Damals hieß es, der (Mabuchi) 540 kann eigentlich alles, nur nichts richtig:D Mein TA02 Chassis befeuert ein Graupner Speed 500. Auch nichts besonderes, aber etwas mehr Leistung als der 540er. Im Ersatz Chassis steckt ein Wettbewerbsmotor (Bezeichnung ist mir leider entfallen), der aber leider 40A+ zieht. Da steigt mein betagter Regler leider nach ein paar Sekunden Vollast aus:(
 

Nightscorpion

Flashaholic***
26 Dezember 2014
6.253
4.560
113
Overath
Der 540 er Motor ist in einigen RC Cars verbaut mit allerhand Differenzen in der Geschwindigkeit.
Ob im Wltoys A959B mit über 70 kmh bis hin zum Wltoys 10428B der keine 30kmh macht.
Ob der jetzt gut oder schlecht ist wird sich zeigen mit der Zeit. Bisher hat er lange Fahrzeiten ( Auch mal 3 Akkuladungen am Stück ) im Wltoys 12428 z.b ohne Murren mitgemacht. Klar wird er heiss und oft wird auch empfohlen die Motoren mal abkühlen zu lassen, aber der 540 er scheint das nicht zu brauchen?! Da ist nichtmal ein Kühlkörper drauf wie bei manch anderen schonmal ( Dem 390 er z.b )

Hier mein grösstes RC Car im Maßstab 1:10, der Wltoys 10428B:


Die berühmteste Gärtnerei der Welt hat er auch schon eingeweiht :D




Ein tolles RC Car mit doppelter LED Beleuchtung vorne und roten LEDs hinten.
Hat natürlich auch eine Tube von mir spendiert bekommen ( Drunter ):D
Hat ein 2 Gang Getriebe mit 16 kmh und 26 kmh ( variiert aber je nach Akku ). Mit dem starken Akku dürfte auch über 30kmh drinn sein und das wirkt schon recht schnell bei dem Wagen.

Natürlich voll Proportional gesteuert und alles ist mit der Funke fein justierbar. Da sind allerhand Einstellungen drinn.
Die Federung ebenfalls per Öl gedämpft und der fährt sich einfach Super.

Ist leider nicht ganz so günstig und kostet teilweise über 140 Euro. Im FS hatte Ich ihn für um die 120 bekommen.

Hier noch ein Video von ihm:
 

Flummi

Moderator
Teammitglied
26 Oktober 2015
6.151
7.315
113
Nähe Hannover
Der 540er ist schon recht robust und haltbar. Man sollte ihn aber langsam einfahren. Soll heißen Vollgas ist ok, Gas "aufreißen" sollte man die ersten 3-4 Akkuladungen besser vermeiden. Hintergrund: Die Bürsten müssen sich auf den Kollektor einschleifen - am Anfang gibt es ordentlich Bürstenfeuer, das den Kollektor schon schädigen kann.
Die Bürsten sind zwar nicht wechselbar, dafür kostet der ganze Motor weniger als gute Tauschbürsten :).

Wenn ich das Bild des Motors richtig deute, handelt es sich nicht um einen Mabuchi, sondern um einen Igarashi, der mit nochmals geringerem Wirkungsgrad glänzen kann :pfeifen:.

@Nightscorpion Wo Du Dich offensichtlich für RC-Cars begeistern kannst - schon mal darüber nachgedacht "richtig" einzusteigen? Bitte nicht falsch verstehen, das ist keinesfalls abwertend gemeint. Aber man kann schon den Gedanken kreisen lassen, ob man 10 billige Funken haben möchte, oder mal eine richtig gute anschafft. Nur so ein Gedanke...
 

Nightscorpion

Flashaholic***
26 Dezember 2014
6.253
4.560
113
Overath
@Nightscorpion Wo Du Dich offensichtlich für RC-Cars begeistern kannst - schon mal darüber nachgedacht "richtig" einzusteigen? Bitte nicht falsch verstehen, das ist keinesfalls abwertend gemeint. Aber man kann schon den Gedanken kreisen lassen, ob man 10 billige Funken haben möchte, oder mal eine richtig gute anschafft. Nur so ein Gedanke...

Richtig einsteigen kann Ich leider nicht, dazu fehlt mir dann doch die Zeit und das Geld.
Die Sache ist aber auch wenn Ich "eine" Funke haben möchte für alle, dann muss Ich alle umbauen mit passendem Empfänger, neuem ESC und evtl. anderem Motor, das wäre nicht unerheblich an Kosten und dann könnte man die auch nur damit fahren. Lohnt sich nicht bei den "Budget" Autos die Ich habe.

So kann Ich aber anderen Leuten jederzeit ne Funke geben und mit allen Autos gleichzeitig rumfahren :)

Dazu muss Ich aber auch sagen das Ich ja einige WlToys Cars habe und die Funken funktionieren bei fast jedem Rc Car jeweils auch von derselben Marke, stören sich aber nicht wenn man welche gleichzeitig fährt :)
Die Funke die bei dem 12428 B dabei ist gehört jedenfalls auch schon zur oberen Liga und kann das was teurere auch können ,wo die meisten anderen der Wltoys Flitzer nur Lenk und Gas Trimmung haben.
 
  • Danke
Reaktionen: Flummi

Flummi

Moderator
Teammitglied
26 Oktober 2015
6.151
7.315
113
Nähe Hannover
So, der Wltoys 12428 ist heute angekommen. Soweit ganz niedlich :). Ich war mit ihm noch nicht draußen. Beurteilungen sollte man auch immer in Relation zum Kaufpreis sehen. Insofern halte ich mich noch zurück. Bislang habe ich den Eindruck, nicht gefühlvoll die Geschwindigkeit regeln zu können. Er hat 4 hübsche Dämpfer aus Metall, die aber leider nicht dämpfen :pinch:. Die Räder schnalzen wie ein Katapult zurück. Die Beleuchtung dient wohl eher der Andeutung einer solchen. Das Display meines Handys macht mehr Licht. Ansonsten schaut er schon recht robust aus. Ich melde mich nochmal nach einigen Einsätzen...
 
Zuletzt bearbeitet:

hollowman01

Flashaholic*
13 Dezember 2010
632
147
43
Leider kein Bild, habe aber im Keller noch eine HPI Savage Nitro und nen HPI 5B Baja als Benziner. Den hab ich zuletzt zum Truck umgebaut.
 

Nightscorpion

Flashaholic***
26 Dezember 2014
6.253
4.560
113
Overath
So, der Wltoys 12428 ist heute angekommen. Soweit ganz niedlich :). Ich war mit ihm noch nicht draußen. Beurteilungen sollte man auch immer in Relation zum Kaufpreis sehen. Insofern halte ich mich noch zurück. Bislang habe ich den Eindruck, nicht gefühlvoll die Geschwindigkeit regeln zu können. Er hat 4 hübsche Dämpfer aus Metall, die aber leider nicht dämpfen :pinch:. Die Räder schnalzen wie ein Katapult zurück. Die Beleuchtung dient wohl eher der Andeutung einer solchen. Das Display meines Handys macht mehr Licht. Ansonsten schaut er schon recht rubust aus. Ich melde mich nochmal nach einigen Einsätzen...

Erwarte keine Wunder, aber das P/L ist doch ordentlich bei dem Auto.
Mit etwas Optimierung ( Sieher meine z.b ) kannste noch mehr rausholen. Aber Stock macht der auch schon Laune.

Du kannst die Trimmung ja noch etwas optimieren. Ich kann z.b auch langsam damit fahren und das sogar sehr gut. Ich finde die Funke reagiert Super.

Die vorderen Dämpfer sind etwas Träge und gehen beim runterdrücken im Stand nicht immer ganz hoch. Beim Fahren gehen die aber hoch durch die Vibration und das Gewackel.
Die hinteren sind recht weich, das stimmt, daher hab Ich die auch härter gemacht. Sind halt keine Öldruckdämpfer, fahren sich dennoch gut.

Im Stock zustand ist die Beleuchtung wirklich nur Optik, daher hab Ich die Schutzgitter entfernt und schon ists Doppelt so Hell ;)

Stabil ist der, wenn Ich überlege wieviele hundertemale sich meiner schon überschlagen hat oder wo gegen gedonnert ist.... :/
 
  • Danke
Reaktionen: Flummi

Flummi

Moderator
Teammitglied
26 Oktober 2015
6.151
7.315
113
Nähe Hannover
Erster Außeneinsatz des WLtoys 12428 abgeschlossen. Was soll ich sagen: der hat bei mir Eindruck hinterlassen! Die >40 km/h nehme ich ihm locker ab. Da sitzt kein Standard 540er drin. Super Geradeauslauf, gute Lenkung, er macht Spaß! Prima finde ich die an der Funke einstellbare Wegbegrenzung für den Fahrtenregler. Bischen runter stellen und man kann die Fernbedienung dem Nachwuchs in die Hand drücken.

Jetzt will ich nur hoffen, dass er weder desintegriert noch abraucht...
 
  • Danke
Reaktionen: Nightscorpion

Nightscorpion

Flashaholic***
26 Dezember 2014
6.253
4.560
113
Overath
Siehste, sag ja der kann was :D

Hier noch was neues aus der WLTOYS Familie, der 12423 im Maßstab 1:12:




Ich wollte schon länger was im Rally Truck Design und da kam der grade recht.



Im Gunde die selbe Technik und Aufbau wie der 12428. Auch die Funke ist dieselbe. Der Akku hier ist nicht Original, ist ein grösserer 2S mit 2200mAH in 25C. Der gibt dem Auto nochmal extra Laufzeit und Power. Hab ihn allerdings etwas anders befestigen müssen, da er nicht mehr ins Akkufach hinten passt:


Wird natürlich auch von einem 540 er Motor befeuert:


Und natürlich wieder mit unnützem Gegengewicht...


Die LEDs wurde von den Gittern entfernt, so kann man auch durchaus mal nachts mit fahren:


Aber das ist mir nicht genug Licht, also musste hier auch wieder eine Tube rein :D


Mit bissel Kabelbindern hält die auch gut fest:


Die Frontfedern hab Ich wieder etwas "gestrafft" mit Kabelbindern. Die Heckfederung ist etwas straffer als die des 12428, daher lasse Ich die erstmal so:


Grad gesehen das es den wieder im FS gibt für 51 Euro:
https://www.gearbest.com/rc-cars/pp_351314.html

Zusammengefasste Änderungen am Auto:
- Frontfederung gestrafft
- LED Schutzgitter entfernt
- Nitecore Tube eingebaut
- Die Pins der Karosse mit kleinen Kabelbindern versehen um diese schneller und besser Ab und Drann machen zu können ( Siehe erste 2 Bilder )
- Klettbandhalterung eingebracht um grössere Akkus zu befestigen ( Siehe 4tes und 5tes Bild )

Geplante Änderungen:
- Gewicht entfernen
- Evtl. Hintere Federung straffen
- Schaumstoff aus den Reifen entfernen für mehr Grip
 
  • Danke
Reaktionen: Nuss und Flummi

Invader79

Flashaholic**
9 März 2017
1.193
674
113
Geseke
Es kann nicht driften, zu viel Traktion :(

Aber es ist sehr schnell
Vielleicht in der Zukunft 6s LiPO :)
:rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl:

Mit den Onroad Reifen die Du drauf hast nicht, die sind Top und haben guten Grip! :thumbup:

Wenn Du Ihn mal wieder mit Offroad Reifen ausstattest, solltest Du mal Schotter, Waldboden oder Sand als Untergrund probieren!
Dann driftet der ganz vorzüglich. ;)

Gruß
Tobias
 
  • Danke
Reaktionen: Enderman

Flummi

Moderator
Teammitglied
26 Oktober 2015
6.151
7.315
113
Nähe Hannover
Kleine Info: Die 2x18650 Akkus der WLtoys haben je 23-25 mOhm (je einzel 18650er). D.h. 2x HG2 oder 2x 30Q sollten sowohl die Fahrzeit verdoppeln als auch ein wenig mehr ""Punch" geben (die haben knapp unter 20 mOhm). Ich überlege mir, einen 2s2p aus 30Q zu basteln, um für den Wochenendspaziergang gewappnet zu sein.
 
  • Danke
Reaktionen: Nightscorpion

Nuss

Flashaholic**
5 November 2016
4.568
3.411
113
Am Rhein
Der lange in London verschollene LB-/PX-Toys "Sandy Land" aka Revell "Modzilla" ist heute mit Hermes bei mir angekommen. :thumbsup:

Ordentlich verpackt

1.jpg

Enthüllt

2.jpg

Geöffnet

3.jpg

Zur Schau gestellt

4.jpg

Also, ich bin erstmal begeistert! Erstaunlich, was man für knapp über 20€ bekommt! Die Technik macht auf mich einen sehr guten Eindruck. Alle Antriebswellen incl. Kardan sind aus Metall, alle Getriebe incl. Stirnrad sind gekapselt.

5.jpg

Der Lipo lädt gerade. Dann werden wir weiter sehen.
 

Nuss

Flashaholic**
5 November 2016
4.568
3.411
113
Am Rhein
20€? hab ich etwa nen Flash Sale verpasst? :(
Ich habe ihn ganz normal bei GB unter dem Label LB-Toys (obwohl PX-Toys auf dem Karton steht) gekauft. Ich hatte wohl Glück, dass er in dem Moment um deutlich mehr als die Hälfte im Preis gesenkt war. @Hardware hat ihn als PX-Toys unabhängig von mir gekauft. Der Preis war wohl ähnlich günstig wie meiner. Man muss wohl immer mal wieder alle Autos bei GB anklicken, oft scheint ein Schnäppchen dabei zu sein.
 

Flummi

Moderator
Teammitglied
26 Oktober 2015
6.151
7.315
113
Nähe Hannover
Mach mal. Wenns erfolgreich ist, werd Ich mich anschliessen :D

Na denn auf :)

Man nehme 4 frische leistungsfähige Akkus, z.B. Samsung 30Q, und lege jeweils 2 gleich gepolt nebeneinander:
P1010826.JPG

Eine Wurst Heißkleber beiderseits applizieren. Nicht zu viel, das Zeug klebt heftig.
P1010827.JPG

Dann antiparallel nebeneinander und noch 2 Würste. Dann haben wir schon gute mechanische Stabilität.
P1010828.JPG

Man hole seinen Punktschweißer aus dem Keller und setze die Verbinder (hier wahlweise Lötkolben nutzen).
P1010829.JPG

Unten kommt der mittlere Balancer-Anschluss ran...
P1010830.JPG

Oben dann die restlichen Anschlüsse...
P1010831.JPG

Ein wenig Schrumpfschlauch...
P1010832.JPG

Und fertig ist. Ich habe 4mm Goldkontaktstecker verbaut, weil ich die (bei 7,2V) bei allen Modellen so habe. Oben und unten habe ich noch (vor dem Schrumpfen) Pappe zum Abdecken der Kontakte eingelegt.
Der Schrumpfschlauch ist etwas zu groß, aber sehr dick. Das schützt den Akku.

So, nun haben wir einen 7,2V, 6000mAh Akku, mithin die 4-fache Kapazität gegenüber dem WLToys-Original. Der nächste Spaziergang wird zeigen, ob es reicht :).

Man muss die seitlichen Streben abschrauben, damit der Akku passt.
P1010833.JPG

Was ich gar nicht bedacht hatte, ist die Farbe des Schrumpfschlauchs :facepalm: :krank:.
Das sieht ja man sch... aus! Da muss noch schwarzer Schrumpfschlauch dran!
P1010835.JPG

So, und nun nachmachen!

Nachtrag: Der Akkupack hat nun zusammen (also incl. Kabel und Stecker) 25 mOhm. Im Vergleich zu Modellbaulipos ist das ausgesprochen schlecht. Für 18650er Packs hingegen nicht. Der Pack ist deutlich kleiner als Lipos gleicher Kapazität.
 
Zuletzt bearbeitet:

Franky K.

Flashaholic**
3 Januar 2015
3.491
5.061
113
Rheinland
Diese Männeken finde ich viel shicer als den Schrumpfi. Wer von Euch lässt sich da Mal was genialen einfallen, 'n Dino, Barbie, Skelet oder so :grinsen:
 

micha-76

Flashaholic*
6 August 2013
370
152
43
Essen
Hallo.
Das der Modellbau zur Zeit meine liebste Freizeitbeschäftigung ist kommen hier ein paar Bilder meiner Fahrzeuge .IMG_20171023_123234.jpg IMG_20171023_123258.jpg
Das ist ein Sworkz S 350 Buggy . Der s 350 lässt sich sehr gut kontrollieren und ist sehr wendig.
Gruß Michael
 
Zuletzt bearbeitet: