Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Stimmungslampen gegen Winterdepression

0kay

Flashaholic**
12 August 2016
1.498
697
113
Ok, mit 10000 Lux eine halbe Stunde lang ins Gesicht leuchten.
Vielleicht eher etwas für Flashie-Treffen.
Wenigstens wissen wir jetzt, warum die dort alle so happy sind :thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: tino79

Paintball

Flashaholic**
29 März 2017
1.745
1.682
113
Wedemark
Winterdepression :haeh:

Alle fiebern doch auf die Winterzeit hin weil es früher dunkel wird. :grinsen:

Ich finde die Winterzeit auch sehr nett. Abends vor dem Kamin sitzen hat auch was sehr gemütliches.
Nebenbei im Forum stöbern und die ein oder andere Lampe bestellen.:peinlich:
 

The_Driver

Flashaholic***
22 März 2012
7.419
5.209
113
Essen
Man sollte jetzt dazu erwähnen, dass es in Skandinivien weniger Tageslicht gibt als hier im Winter. Bei alten Leuten, die selten genug raus gehen, macht das dann schon sehr viel Sinn.

Ich frage mich, welchen CRI die LEDs in solchen Geräten haben (soll ja angenehm sein?).
 

Think-Light

Flashaholic
29 November 2016
136
29
28
Hier isses auch trübe und nachts jetzt länger dunkel.....
Ich stelle als Therapiegerät ab und an die TK75 als Deckenfluter auf den Wohnzimmertisch.....:tala:
 

light-wolff

Flashaholic***²
14 September 2011
16.351
12.425
113
im Süden
Mein Postulat: Wer ordentliche Wohnraumbeleuchtung hat und sie auch einschaltet, kriegt keine Winterdepression und braucht keine Therapieleuchte.
Die Zeiten sind zum Glück vorbei, als man wg. Stromverbrauch mit einer 40W-Glühlampe ein Wohnzimmer "erleuchtete".
Ich hab' am vergangenen sehr verregneten und dunkeln Sonntag am frühen Nachmittag einfach alle Lichter im Wohnbereich angemacht, das ergibt ca. 1000 lx bei 4000K im ganzen Raum. Das verbrät dann zwar auch 200W, hält aber die laune hoch und den Winterblues fern.
Beim immer noch verbreiteten 2700K Wohnzimmer-Warmton-Funzellicht würde ich auch trübsinnig.
 

0kay

Flashaholic**
12 August 2016
1.498
697
113
Hier gibt es ein Lichternetz oder Lichtervorhang mit über 300 LED im Fenster, das abends eingeschaltet wird.
Keine Ahnung wie hell, aber schön isses :thumbup: