Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Kleine EDC mit magnetischer Tailcap gesucht

5 Januar 2017
0
6
0
Moin Moin Gemeinde,

ich habe am WE voller Entsetzen festgestellt, dass ich bis auf eine EagTac TX30C2 und eine Skilhunt H03 gar kein Lämpchen mehr mit magnetischer Tailcap habe, dieses "Feature" aber neuerdings öfter benötige.

Momentan benutze ich als ständigen Begleiter und als Gürtel-EDC eine TN Neutron C2 V3 in der kurzen 18350-Version. Das kastrierte Teilchen ist ziemlich genial bis auf.....Genau, die nichtmagnetische Tailcap.

Meine Frage deshalb: Fällt jemandem spontan etwas ein, was eine magnetische Tailcap hat, nicht länger als max. 90mm ist, 'ne XP-L oder XP-L Hi verbaut hat, mit 18350 oder 14500 befeuert werden kann und nicht von OLIGHT ist?

Für freundliche Hinweise bin ich dankbar!
Frank
 

Noir

Flashaholic*
24 Oktober 2011
485
917
93
Lumintop Tool AA (mit zwei Tailcaps, einmal mit Magnet, einmal mit Schalter).

Evtl. ist auch die Klarus Mi1C eine Option. Die wird jedoch mit einem 16340 Akku (im Lieferumfang enthalten) betrieben, ein 18350er passt nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Gast
5 Januar 2017
0
6
0
Lumintop Tool AA (mit zwei Tailcaps, einmal mit Magnet, einmal mit Schalter).

Evtl. ist auch die Klarus Mi1C eine Option. Die wird jedoch mit einem 16340 Akku (im Lieferumfang enthalten) betrieben, ein 18350er passt nicht.

Ein AAA-Tool habe ich. Muss ich gleich mal nach der AA-Variante gucken! :thumbup:

Akku bitte nur 18350 oder 14500. Die Mi1C ist mir zu fipsig.
 
5 Januar 2017
0
6
0
OK, die AA-Version könnte was sein. Aber die gibt es ja nicht mal bei Lumintop-Direct zu kaufen.... :rolleyes:

kleb bei deiner thrunite neutron doch einfach einen magnet auf die tailcap :pfeifen:

Dann würde sie länger und das wäre nicht professionell.

Armytek Prime A1 Pro zb. leider keine Ahnung ob es da auch XP-L Version gibt.

Nein, gibt es nicht. hat mir auch zu wenig Bums.

Rofis TR15 :)
Ist halt 97,5mm Lang wenn se nicht eingeknickt ist.
Mit eingeknicktem Kopf sinds 86mm, habs grad gemessen.

Der Output.... :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
5 Januar 2017
0
6
0
@Nuss

Ich will einfach nicht noch eine 5. Sorte Akkus haben. Die LED wäre da wirklich zweitrangig. Und ganz so fipsig mag ich es auch nicht. Die Grösse wie ZL SC600/SC63 bzw. meine Neutron kurz ist perfekt.
 
  • Danke
Reaktionen: Nuss

oOFOXOo

Flashaholic**
9 März 2015
4.019
6.287
113
37
Tamsweg (A)
www.instagram.com
Anscheinend ist im Bereich der magnetischen Tailcaps wohl wirklich Olight die am stärksten vertretene Marke :pinch:

Falls es ein bisschen größer als 90mm sein können gäbe es da einige Kandidaten...
Fenix RC11
Nitecore C1
Sunwayman C22C
....

Wenns auch dunkler sein darf zB
Manker E02 & 03 (beide aber nicht liion fähig)....

Gruß Andi
 
  • Danke
Reaktionen: Gast

Paintball

Flashaholic**
29 März 2017
1.745
1.682
113
Wedemark
Frank, wie wäre es mit einer Armytek Tiara C1 Pro?
Es ist zwar eine Winkelkopflampe, aber ansonsten erfüllt sie deine Vorgaben.
 
  • Danke
Reaktionen: Gast
5 Januar 2017
0
6
0
Armytec fällt aus wegen der Lichtfarbe. Sunwayman gucke ich mir mal an.


Ich glaube, 'ne ZL SC600 mit 18650 und XP-L Hi in cw sowie mit magnetischer Tailcap - das wär's!
 

diam0nd

Flashaholic*
28 Juli 2010
817
1.080
93
42
Velbert
Die Fenix RC09 hat auch ne magnetische Tailcap, nutzt aber leider 16340er Akkus (allerdings keine proprietären wie Olight!), aber die kann auch intern aufgeladen werden!

Die kleine hat auf jeden Fall mächtig Bums...
 
  • Danke
Reaktionen: Gast

9x6

Flashaholic**
2 Dezember 2012
3.874
1.636
113
Berlin
Sunwayman gucke ich mir mal an.

Mit Magneten in der Tailcap habe ich nur die
SWM C21C und C22C
AT Prime Pro C1 und C2
AT Wizard Pro in verschiedenen Versionen.

Die SWM scheinen mir zu empfindlich zu sein z.B. beim Sturz und die Magnete der SWM halten nicht annähernd so gut wie die Magnete der Lampen von AT.

Gruß Jörg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Gast

Banane

Flashaholic**
3 August 2016
1.743
1.323
113
Stuttgart
...hatte mich gestern ja nicht getraut, etwas mit mehr als 90mm zu nennen, aber nachhdem hier massenhaft längere Lampen (bis 110mm!!!) genannt werden, werfe ich mal die jetbeam e10r in den Raum: 14500er, 650lumen, XP-L HI, 94mm lang, Magnet in der Tailcap. Der Magent ist nur nicht besonders stark... o_O
Falls sie nichts ist, bitte nicht hauen...:krank:
 
  • Danke
Reaktionen: Gast
5 Januar 2017
0
6
0
Ich bedanke mich für die vielen Antworten. Hab jetzt aufgrund der vielen Tips die ROFIS TR10 gefunden (Amazon). Das Lämpchen kommt dem sehr nahe, was ich mir vorstelle. Den Kompromiss mit dem 16340 werde ich halt doch machen müsen, nützt ja alles nichts. Hat jemand diese TaLa und vielleicht sogar gute Erfahrungen damit gemacht?

Die Angelegenheit mit der Lumintop Tool AA werde ich mal im Auge behalten, das sieht auch ganz interessant aus.
 
  • Danke
Reaktionen: Nuss, 9x6 und oOFOXOo
19 Mai 2017
11
2
3
Zu der ursprüngliche Frage fallen mir nur annähernd passende Lampen ein:

Astrolux S42 oder S41 - 4 LED's, Nichia oder XP-G3

On The Road M3 - 16350er Akku

Bei meiner Utorch Ut01 hab ich einen Magneten eingebaut (Tailcap aus gedreht und Magnet eingeklebt)

Gruß
Chrisi
 
  • Danke
Reaktionen: Gast

nightcrawler

Flashaholic*
9 November 2016
576
263
63
Ich hatte unter dem Klipp meiner ZL H52 lange Zeit einen Magnet, bis ich ihn entfernt hatte um damit ein Kugellager leer zu saugen...
Halte ich für praktischer als Tailcap, da ich dann den Leuchtwinkel und Richtung besser einstellen kann.

64mm Lang, 500Lm max (aber nur kurz)

Muss mal wieder zum Magnethändler meines Vertrauens
 
  • Danke
Reaktionen: Gast