Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Uhren - nichts als Uhren...

uranus

Flashaholic**
21 Januar 2016
1.780
1.030
113
nähe Würzburg
@Nuss

Die MTG wo ich mir bestellt hab ist was schickes aus Edelstahl, das sollte dann erstmal ausreichen. Ich hab keine Lust ständig die Uhren zu wechseln, ich brauch eine für alles. Im Büro wird die nicht strapaziert, jedoch in der Freizeit. Da kann ich mit ner Rolex, Breitling, Omega, Sinn, Patek nix anfangen, die würden nur kaputt gehen.
 

Lux Transfer

Flashaholic**
2 Februar 2017
1.759
4.010
113
Berlin (noch)
Bist du dir da wirklich sicher?
Abgesehen davon gefallen mir die dinger nicht.

Ja, da bin ich mir sicher, kenne genügend Reiter, Golfer, Motorradfahrer, einen Pianisten (entwickeln ganz erstaunliche Beschleunigungen und abrupte Bewegungswechsel), deren Rolex mithalten, doch wenn sie Dir nicht gefallen, solltest Du natürlich auch keine kaufen, eine bspw. Casio G-Shock steht insoweit mindestens das gleiche durch.

Problem vielleicht nur, sie im Konzertsaal zu tragen, worin eine der anderen Stärken von Rolex liegt: Sie hält es aus zwischen all den Patek Philippe, Audemars Piguet, Breguet, Vacheron & Constantin, die G-Shock nicht.

Grüsse - Lux :)
 

Stanley-B.

Flashaholic**
23 Juni 2010
2.355
1.851
113
NDS zwischen HB und H
Bin allerdings noch auf der Suche nach was etwas schickeren aus Edelstahl.
dabei ist wichtig das sie die o.g. Funktionen ebenfalls beherrscht und das Band möglichst hochwertig ist (ich hasse Klapperbänder) und da ich Krankhaft pünktlich bin, bitte keine Automatik oder Handaufzug.
Schau dich auch mal bei den Casio Edefice Uhren um. Trage ich selbst seit Jahren und gefällt mir immer noch gut.
http://www.edifice-watches.eu/de/kollektion/
 

uranus

Flashaholic**
21 Januar 2016
1.780
1.030
113
nähe Würzburg
Die Edefice Modelle hab ich mir auch zuerst angeschaut, aber die Amazon Rezessionen haben mir nicht gefallen.
Von daher jetzt mal eine MTG bestellt.

@Lux Transfer
in einen Konzertsaal würde ich auffallen wie ein grüner Schäferhund. Ich könnte keine 10 Minuten dort aushalten, für sowas bin ich zu überdreht.
 

Lux Transfer

Flashaholic**
2 Februar 2017
1.759
4.010
113
Berlin (noch)
@uranus: Hmm, keine 10 Minuten, da bliebe wohl nur der Besuch des Minutenwalzers von Frederic Chopin, doch täusche Dich nicht, auch der währt knappe 2 Minuten ... :gemein:

Grüsse - Lux :)
 

Lux Transfer

Flashaholic**
2 Februar 2017
1.759
4.010
113
Berlin (noch)
Die stählerne Rolex GMT mit schwarzem Zifferblatt ist wohl allgemein bekannt, ihrer Blau-Roten Lünette wegen führt sie den Spitznamen "Pepsi" und zeigt mit ihrem vierten, dem roten Zeiger, eine zweite Zeitzone an.
Derzeit ist sie neu nur in WG zu einem sehr ambitionierten Preis bei RX erhältlich.

Weil das Management von Pan Am es leid war, dass die Piloten mit ihren Dienstuhren, den Pepsi mit schwarzem Blatt, mehr Stewardessen abschleppten als die Manager, wurde RX von ihm vor über 50 Jahren beauftragt, eine Kleinstserie in blond, also mit hellem Blatt aufzulegen.

Es ist nicht bekannt, wie klein diese Serie war, jedenfalls weit unter 100, wohl unter 50 Exemplaren und ebensowenig, wieviele, besser wie wenige dieser Uhren heute noch existieren.

Bekannt ist jedoch, dass ihre Zifferblätter bis dato nachdunkelten, hier die zeitgenössische Interpretation einer solchen Uhr:

IMG_2344.JPG

Getragen werden kann sie am Stahlband (Oysterband) wie oben und Mitte

IMG_2669.JPG

oder bspw. auch am Natostrap wie hier und unten:

IMG_2346.JPG

Die wenigen erhalten gebliebenen Exemplare befinden sich in Sammlerhänden, sie tendieren Richtung unbezahlbar, was für die qualitativ sehr gute Steinhart Dual Time nicht gilt.

IMG_2416.JPG

Die Originale dürften, wenn sie getragen wurden, wovon auszugehen ist, heute weder Chronometerwerte erbringen wie noch zu ihrer Zeit und auch nicht mehr wasserdicht sein, anders die Steinhart.

Grüsse aus dem noch immer regnerischen Berlin - Lux :)
 
Zuletzt bearbeitet:

ferrismachtblau

Flashaholic
3 November 2016
108
104
43
Neue Kleider machen neue Uhren ;) Das Band von der Petite Prince bestellt, montieren lassen, passt. Ich bin begeistert - die Uhr hat ein komplett anderes Erscheinungsbild als vorher.

vhrrc6.jpg


Gruß Frank
 

Tombstone

Flashaholic**
27 November 2016
2.921
2.379
113
nahe Würzburg
Au, das war jetzt aber fies!

Ich seh das Ding und denk mir: was will er denn - das Band einer "Le Petit Prince" an einer "Le Petit Prince"... und?

... wobei... irgendwas passt nicht... verhurt und vergammelt... die kleine Skunde ist bei der doch rot... außerdem sind die Tots zu weit außen...

... bis ich dann drauf gekommen bin:

Du Säckl, das ist ja ger keine 3777 - das ist eine 3717 "Laureus"!

Alte Menschen hier ins Schleudern zu bringen... tststststs...

:haeh:

;)

Glückwunsch zum Klassiker! Ich persönlich bin ja ein großer Freund der IWC-Krokobänder... wenn die nur nicht so brutal teuer wären...
 
  • Danke
Reaktionen: ferrismachtblau

ferrismachtblau

Flashaholic
3 November 2016
108
104
43
Au, das war jetzt aber fies!

Ich seh das Ding und denk mir: was will er denn - das Band einer "Le Petit Prince" an einer "Le Petit Prince"... und?

... wobei... irgendwas passt nicht... verhurt und vergammelt... die kleine Skunde ist bei der doch rot... außerdem sind die Tots zu weit außen...

... bis ich dann drauf gekommen bin:

Du Säckl, das ist ja ger keine 3777 - das ist eine 3717 "Laureus"!

Alte Menschen hier ins Schleudern zu bringen... tststststs...

:haeh:

;)

Glückwunsch zum Klassiker! Ich persönlich bin ja ein großer Freund der IWC-Krokobänder... wenn die nur nicht so brutal teuer wären...

Ups. Das wollte ich jetzt nicht ;) Yepp, Laureus Spitfire - die Uhr habe ich vor 10 Jahren gekauft. Sie begeistert mich nach wie vor. Original war das Krokoband dabei, ich habe aber auch (nicht nur) wegen des Preises dann bei einem Neukauf des Bandes davon Abstand genommen und mich auf Kalbsleder beschränkt. Das mit dem jetzigen Band war eine Spontanentscheidung letzte Woche gewesen. Ich wollte schon immer ein Band mit hellen Nähten, gab es leider nicht für 21 mm Anstoß. Das Band der Petit Prince hatte ich letzte Woche ich in der Stadt an der Originaluhr gesehen und gleich bestellt. Ist heute geliefert worden. Das Seadweller Jubiläumsmodell konnte ich heute bei der Gelegenheit auch gleich mal probieren, passt. Ich stehe auf der Warteliste ziemlich weit oben, dürfte in einem halben Jahr zugeteilt werden.

Gruß Frank
 

Tombstone

Flashaholic**
27 November 2016
2.921
2.379
113
nahe Würzburg
Das Seadweller Jubiläumsmodell konnte ich heute bei der Gelegenheit auch gleich mal probieren, passt. Ich stehe auf der Warteliste ziemlich weit oben, dürfte in einem halben Jahr zugeteilt werden.

Mist - nach der ersten Hälfte des Satzes wollte ich Dich schon per PN nerven, wo die ist - und umgehend ins Auto springen.

Aber ich denke mal, da haben wir ähnliche Probleme...

:pfeifen:
 

ferrismachtblau

Flashaholic
3 November 2016
108
104
43
Mist - nach der ersten Hälfte des Satzes wollte ich Dich schon per PN nerven, wo die ist - und umgehend ins Auto springen.

Aber ich denke mal, da haben wir ähnliche Probleme...

:pfeifen:
Yo. Aber so was von :) Das Teil trägt sich auf jeden Fall ausgezeichnet, selbst bei meinem Handgelenkumfang steht nichts über. Ich freue mich schon. Evtl. klappt's ja auch schon früher - wäre ein tolles Weihnachtsgeschenk.

Gruß Frank
 

Lux Transfer

Flashaholic**
2 Februar 2017
1.759
4.010
113
Berlin (noch)
Wenn für die mal ein neues Band fällig ist, muss ich mich auch warm anziehen und werde es dennoch kaum finden, so gut ist es:

IMG_0938.JPG

Wohl Camille Fournet in Erstausrüsterqualität für GP.

Grüsse - Lux :)
 
  • Danke
Reaktionen: itf und TANFO

Fewur

Flashaholic*
16 Januar 2015
520
460
63
Neuweiler bei Saarbrücken
Ich hab mich gestern gewundert wie lange die Zeiger bei meiner Seiko nachleuchten. Selbst nach der ganzen Nacht konnte ich noch im stockdustern entspannt die Uhrzeit ablesen.

Normalerweise leg ich die Uhr ab bevor ich ins Bett gehe. Diesmal hatt ich kein Bock und bin in voller Kleidung auf dem sofa eingepennt ;)
 

GTE-Flo

Flashaholic
12 Februar 2017
235
111
43
Solingen
Hab mir eine neue Casio Uhr zugelegt. Das Model 7900E Gshock

Hoffe die hält genauso lange wie ihr Vorgänger. Dies ist meine dritte Uhr und bis jetzt war es immer Casio

Bin mal gespannt
 

Lux Transfer

Flashaholic**
2 Februar 2017
1.759
4.010
113
Berlin (noch)
Ich hab mich gestern gewundert wie lange die Zeiger bei meiner Seiko nachleuchten. Selbst nach der ganzen Nacht konnte ich noch im stockdustern entspannt die Uhrzeit ablesen.
Normalerweise leg ich die Uhr ab bevor ich ins Bett gehe. Diesmal hatt ich kein Bock und bin in voller Kleidung auf dem sofa eingepennt ;)

@Fewur: Nochmal bitte gaaanz langsam für Dummis wie mich: Wo ist denn die Pointe? Wie hat Dein Schlafen in Kleidung auf dem Sofa Deine Uhr (die Du normalerweise ablegst, diesmal aber nicht) denn zum Leuchten gebracht? ?(

Grüsse - Lux :ugly:
 

circumlucens

Flashaholic**
10 Januar 2015
2.499
2.660
113
Ist doch klar.

Er saß vor dem Einschlafen auf dem Sofa und hatte mehrere Tals eingeschaltet, um Laufzeittests zu machen.

Darüber ist er eingeschlafen.

Durch die Lichtflut wurde die Lume seiner Seiko aufgeladen.

:thumbup:

Seikos leuchten übrigens sehr stark.

Gruß, Stephan
 

Lux Transfer

Flashaholic**
2 Februar 2017
1.759
4.010
113
Berlin (noch)
Ist doch klar.

Er saß vor dem Einschlafen auf dem Sofa und hatte mehrere Tals eingeschaltet, um Laufzeittests zu machen.Darüber ist er eingeschlafen.
Durch die Lichtflut wurde die Lume seiner Seiko aufgeladen.:thumbup:
Seikos leuchten übrigens sehr stark. Gruß, Stephan

Danke Stephan, dass Seiko-Lume lange nachleuchtet ist bekannt, doch welcher Zeile von Fewurs packendem Bericht entnimmst Du Dein oben preisgegebenes Wissen von mehreren TaLa und deren Laufzeittest, und warum ist es bei Fewur nach der langen Nacht (sein Post entstand um 02:28 Uhr) noch stockdustern?

Haben wir kein Anrecht darauf, dass die ganze Wahrheit ans Licht kommt? :thumbdown:

Herzliche Grüsse - Lux :)
 

Fewur

Flashaholic*
16 Januar 2015
520
460
63
Neuweiler bei Saarbrücken
Ich hatte Nachschicht, und hab durchgepennt ;)

Ich war einfach nur verwundert das die Zeiger selbst nach knapp zehn Stunden noch so gut zu erkennen sind. Ich kenn bislang nur Leuchtfarbe die nach kurzer Zeit wieder duster ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Lux Transfer

Lux Transfer

Flashaholic**
2 Februar 2017
1.759
4.010
113
Berlin (noch)
@Fewur: Stimmt, Seiko macht (unverschämt) gute Uhren zu bürgerlichen Preisen, deren Nachleuchtverhalten ist besser als dasjenige manches sogenannten Premiumherstellers. Viel Freude an ihr mit besten Grüssen - Lux :)
 
  • Danke
Reaktionen: Fewur

Uwe-D

Flashaholic**
19 Dezember 2015
2.210
2.403
113
Ojen / Spanien
Mir gefallen per Solar aufladbare Uhren, als günstige Alternative zu mechanischen Uhren, auch sehr gut.
Eine Uhr mit fest eingebauter, nicht von mir austauschbarer Batterie, käme mir als "möchtegern Flaschi", aber nicht ins Haus.
 
  • Danke
Reaktionen: Lux Transfer

Fewur

Flashaholic*
16 Januar 2015
520
460
63
Neuweiler bei Saarbrücken
@Fewur: Stimmt, Seiko macht (unverschämt) gute Uhren zu bürgerlichen Preisen, deren Nachleuchtverhalten ist besser als dasjenige manches sogenannten Premiumherstellers. Viel Freude an ihr mit besten Grüssen - Lux :)

Dankesehr die Freude hab ich seit fast einem Jahr. Das Natostrapbanddingens muss zwar regelmäßig gewaschen werden, aber ansonsten ist die Uhr sein Geld wert gewesen.

Und im Zeitalter der Fancysmartphoneuhren ist dieses mechanische Kunstwerk ein angenehmer beruhigender Anachronismus :)
 

Lux Transfer

Flashaholic**
2 Februar 2017
1.759
4.010
113
Berlin (noch)
Burei Uhren -
Taugen Die etwas? Ein paar schöne nachtleuchtende Uhren dabei

Moin Ernst-Dieter,

das ist wirkliche Massenware mit durchweg billigen Komponenten, wahrscheinlich alles bestenfalls aus China, Service, Ersatzteilversorgung höchst ungewiss, zeigt die Zeit recht präzise an, macht aber den Uhrenfreund in etwa so froh wie die Lightstrike 360 den Flashi:
Betrachte bitte bspw. einmal die kleinen Datumsfenster, einfach ausgestanzt, die sehr kleinen Datumszahlen dahinter, schwer ablesbar.
Der Preis ist für vollversteuerte kommerzielle Ware i.O., doch stellst Du sie in 1/2 Jahr bei Ebay ein, bekommst Du kaum 5.- € davon zurück, da sie keinen erwähnenswerten eigenen, inneren Wert über ihre Bewerbung bei Amazon mit Kaufwunschweckung hinaus sowie ihre Versandkosten haben, ist ihr "Wertverlust" extrem.

Grüsse - Lux :freu:
 

Lux Transfer

Flashaholic**
2 Februar 2017
1.759
4.010
113
Berlin (noch)
Hallo Uhrenfreunde im TLF,

weil es schon seit 16 Posts keine leibhaftige Uhr mehr zu sehen gab, kommt hier mal wieder eine, Unterthema "Sommeruhr":

Serienmäßig wie in den 70ern üblich am Rallyeband:

IMG_2568.JPG

Aber auch am Natostrap sehr kleidsam:

IMG_2671.JPG

Grüsse - Lux :)
 

Anhänge

  • IMG_2672.JPG
    IMG_2672.JPG
    198,3 KB · Aufrufe: 2

uranus

Flashaholic**
21 Januar 2016
1.780
1.030
113
nähe Würzburg
Die hab ich mir gegönnt weil ich nen sehr netten Rabattcoupon hatte.




Die nächsten Wochen kommt noch ne Daytona mit schwarzen Zifferblatt an.
 

hoferianer

Flashaholic
8 Mai 2017
194
272
63
Hof
Ahoj zusammen,
wow, schöne Uhren hier! Ich vermisse allerdings diejenigen, die man NICHT am Körper trägt. (Wobei ich nicht alle Posts gelesen habe.) Daher zeige ich Euch zunächst einmal meine Küchenuhren :p
Die anderen Uhren (darunter dann auch Armbanduhren) folgen später, sobald ich mal Muße habe, sie abzulichten …
(Ich hoffe, ich mache mir keine Feinde hier mit diesem Post!)
Salut derweil,
Markus

_MG_0071.jpg
(Alle Uhren stammen vom Flohmarkt, gekauft in den 90ern für aus heutiger Sicht lächerliche DM-Beträge. Bis auf eine haben alle ein Aufzugswerk. Die meisten laufen noch – sofern die Werke nach den langen Stillständen noch gewillt dazu sind. Und in dieser Wohnung haben wir nie gewohnt, das war eine reine Hobby-Wohnung :))