Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Lumintop FW3A - Diskussion - Neue Bilder - Wahl des LED Typs

Wieselflinkpro

Flashaholic***
1 Dezember 2014
5.462
3.053
113
Goslar
Bei der BLF A6 ist es unbehandelt.
Da es Probleme mit dem Gewinde der Kurzen Rohre gab, habe ich mit Rohrreiniger die Anodisierung von einem schwarzen Rohr ab gemacht. Am Gewinde ist sie noch dran, daher habe ich da ein Lockout. Klarlack am Gewinde hat mir beim langen Rohr das Lockout gebracht.
 
  • Danke
Reaktionen: Nuss

Cawi

Flashaholic*
18 Januar 2012
280
328
63
München
gibt es fast fertig, man muss nur noch eine kleine Brücke für Parallelschaltung/Reihenschaltung auflöten.
 

Wieselflinkpro

Flashaholic***
1 Dezember 2014
5.462
3.053
113
Goslar
Es wird einen Lockout geben unabhängig davon ob die Lampe anodisiert ist oder nicht.

... weil das Schaltersignal über das innere Batterierohr erst beim zuschrauben Kontakt mit dem Treiber bekommt.

Wenn das Lockout so funktioniert, wie von mir vermutet, dann kann man ein Lockout machen, während die Lampe an ist und sie wird an bleiben. Aber sie kann im ausgeschaltetem Zustand auch nicht eingeschaltet werden.

Wenn das Gewinde aber auch anodisiert ist, würde das Lockout auch das Bat- Signal unterbrechen und somit auch den Treiber vom Strom befreien.
Dies würde ich bevorzugen.
 
  • Danke
Reaktionen: 9x6

fritz15

Flashaholic**
8 Mai 2011
1.008
1.623
113
Aalborg, Dänemark
Wenn das Lockout so funktioniert, wie von mir vermutet, dann kann man ein Lockout machen, während die Lampe an ist und sie wird an bleiben. Aber sie kann im ausgeschaltetem Zustand auch nicht eingeschaltet werden.

Wenn das Gewinde aber auch anodisiert ist, würde das Lockout auch das Bat- Signal unterbrechen und somit auch den Treiber vom Strom befreien.
Dies würde ich bevorzugen.

Das ist konstruktionsbedingt leider nicht möglich. Was spricht deiner Meinung nach gegen die erste Version?

Mir persönlich ist das lieber. Zum einem ist es mir noch nie passiert, dass ich versehentlich den Lampenkopf verdreht habe wenn die Lampe an war. Zum anderen ist somit auch ein Locator-flash möglich (Die Lampe blinkt einmal auf niedrigster Helligkeit alle 10 Sekunden). Und der Kriechstrom ist so gering (Q8 Treiber 0.02mA), dass ein 18650er in ca. 20 Jahren leergesaugt wird.
 

Wieselflinkpro

Flashaholic***
1 Dezember 2014
5.462
3.053
113
Goslar
Es spricht nicht viel dagegen, es ist nur ungewöhnlich. Ich kenne keine Lampe, bei der man durch ein Lockout nur das Tastersignal unterbricht.
Ungewolltes einschalten wird dadurch verhindert und das ist ja im Grunde die Idee bei einem Lockout.
 

9x6

Flashaholic**
2 Dezember 2012
3.874
1.636
113
Berlin
Wenn ich für etwas längere Zeit eine Lampe nicht benutzen kann, schalte ich sie gerne völlig spannungslos. Aber wenn es nicht geht, ist das auch nicht tragisch.

Gruß Jörg
 

fritz15

Flashaholic**
8 Mai 2011
1.008
1.623
113
Aalborg, Dänemark
Jain, das Ganze geht sehr schleppend voran, da China eine komplett andere Zeitzone ist. Das heißt wir bekommen eine Mail von unserem chinesischen Kontakt irgendwann mitten in der Nacht, dann müssen wir ggf den Inhalt der Mail am nächsten Tag zusammen besprechen und können dann antworten. Da ist es aber dann bei der chinesischen Partei schon wieder so spät, dass keiner mehr arbeitet. Deswegen geht maximal eine Mail pro Tag...

Der Treiber ist aber fast fertig :thumbdown: Wenn es dann soweit ist werden wir auch das Layout und PCB Design hier vorstellen.
 
  • Danke
Reaktionen: OldMan und Mehrbeam

Mehrbeam

Flashaholic**
3 April 2013
1.367
330
83
Magdeburg
Ok,danke für deine Antwort.
Kann man nichts machen.
Manche Dinge dauern eben etwas länger.
Auf jeden Fall ist schon mal positiv das der Treiber fast fertig ist!:thumbup:
Danke noch mal für eure Mühe!!!!!:thumbsup:

Gruß Mario
 

Cawi

Flashaholic*
18 Januar 2012
280
328
63
München
jah, schnell geht es nicht gerade.. Ich hoffe, dass sich in den nächsten zwei Wochen zumindest so viel tut, dass wir euch sagen können, in welche Richtung es geht... Ist derzeit wirklich sehr unzufriedenstellend und das haben wir auch so kommuniziert und gesagt, dass sich da was ändern muss. Tut mir leid, aber ich kann nichts anderes sagen als bitte habt weiterhin Geduld..
 

Cawi

Flashaholic*
18 Januar 2012
280
328
63
München
Ich hab mich selten so gefreut hier etwas neues posten zu können.
Mit der tatkräftigen Unterstützung von Neal, (den manche vielleicht vom BLF GT Superthrower schon kennen) konnten wir nun einen neuen Partner ins Boot bekommen. Das Ganze ist auch schon so weit, dass wir hier mit dem Namen herausrücken können:

Die FW3A wird gefertigt von Lumintop!!

Und ohne zu viel verraten zu wollen, die langweilige Zeit ohne Neuigkeiten und Updates sollte ab jetzt endlich vorbei sein!
 

hornet

Flashaholic*
1 März 2011
860
387
63
Dortmund
Endlich, so langsam werden die Tage wieder spürbar kürzer und ich freue mich schon zu lange auf das Lämpchen.
Ich bin schon sehr gespannt....
 

Wieselflinkpro

Flashaholic***
1 Dezember 2014
5.462
3.053
113
Goslar
Mit der tatkräftigen Unterstützung von Neal, (den manche vielleicht vom BLF GT Superthrower schon kennen)
Wieder andere kennen ihn ggf. noch als Lampenverantwortlichen bei Banggood. Dort war er z.B. für die Astrolux-Lampen zuständig. Manche Reklamationen gingen direkt an seine Assistentin.
Irgendwann kam es zum Bruch, so dass er dort nicht mehr angestellt ist.
 

casi290665

Flashaholic***²
31 Mai 2016
13.048
9.835
113
Hannover
Wieder andere kennen ihn ggf. noch als Lampenverantwortlichen bei Banggood. Dort war er z.B. für die Astrolux-Lampen zuständig. Manche Reklamationen gingen direkt an seine Assistentin.
Irgendwann kam es zum Bruch, so dass er dort nicht mehr angestellt ist.
Ist er denn jetzt für Lumintop tätig oder betreut er "nur" das Projekt im BLF ?

Gruß
Carsten
 

Cawi

Flashaholic*
18 Januar 2012
280
328
63
München
Und ich habe gerade auch noch die Bitte an ger-slash rausgeschickt wieder für mich die Editierung des Startposts zu übernehmen.
Die meisten werden es inzwischen schon wieder vergessen haben nach Monaten ohne Aktualisierungen dort, aber wir haben einen Changelog und so lautet in Kürze der neueste Eintrag:

20.07.2017: Vorstellung von Lumintop als Fertiger der FW3A (#150)