Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

JetBeam Jet-1 MK Vorstellung

kirschm

Flashaholic***
13 April 2017
5.393
2.607
113
Ihr seid alle so beräschenbahr... als ich den o.g. 'Artikel' schruub, wusste ich genau, wer von den üplischen Ferdäschtigen was dazu von sich gibt... war nur ein Psychotest...
 

GTE-Flo

Flashaholic
12 Februar 2017
235
111
43
Solingen
Meine beiden kleinen sind nun da. Beide haben ganz leichte Fehler in der Oberfläche der Gehäuse. Die Größe ist wow, Mega klein und richtig handlich.

Mit einem vollen Eneloop macht sie ein richtig schönes Licht. Meine Trustfire mit 3,7v machen keine gute Figur. Kaum helleres Licht. Da warte ich lieber auf die Lieferung der beiden Sonshine und teste dann mal beide. Aber bis jetzt bin ich sehr begeistert was die kleinen an Licht machen
 
  • Danke
Reaktionen: Gast und casi290665

kirschm

Flashaholic***
13 April 2017
5.393
2.607
113
14500 vs AA ist der klassische Tag und Nacht Unterschied... bei *fire* akkus ist halt immer Nacht...
 
  • Danke
Reaktionen: GTE-Flo

kirschm

Flashaholic***
13 April 2017
5.393
2.607
113
Das mit den geflammten hast du schon öfter erwähnt... das sagt mir nix... Was hat es damit auf sich?
 

kirschm

Flashaholic***
13 April 2017
5.393
2.607
113
Ja, ich weiss... Aber warum sollen die besser sein? Jeder kann doch Flammen Abziehbilder auf seine akkus kleben... Auch auf Amazon gibt es das...
 

Nuss

Flashaholic**
5 November 2016
4.568
3.411
113
Am Rhein
Das mit den geflammten hast du schon öfter erwähnt... das sagt mir nix... Was hat es damit auf sich?
Das Problem bei Trustfire ist, daß sie schon sehr lange am Markt sind und schon sehr früh Opfer der Fake-Industrie wurden. Um sich wieder von den Fakes abzuheben, haben sie das Design des Schrumpfschlauchs geändert. Auf einem der Fotos kannst Du dort eine Flamme erahnen.

https://www.akkuteile.de/trustfire-14500-protected-900mah-3-7v/a-100103/

Das ist jetzt zwar kein großer Schutz vor Fakes, hat aber dazu beigetragen, daß das Image durchaus besser wurde. Ich habe vor gar nicht so langer Zeit zwei mal hintereinander testweise ungeschützte 14500 Trustfires dieser Sorte bei Ebay gekauft. Zwei mal Glück gehabt. Die haben zwar nicht die aufgedruckten 900mAh, sondern die üblichen 700-750mAh, sind aber wie gesagt in der Lage, auch eine S3 anständig zu bestromen. Über den Preis muß man nicht reden. Und ich glaube ganz fest, daß Akkuteile original Trustfires verkauft (hier die geschützte Variante, die ich meinen Jet 1 MKs verwende).
 
  • Danke
Reaktionen: Gammel und kirschm

GTE-Flo

Flashaholic
12 Februar 2017
235
111
43
Solingen
Ich werde es heut Abend nach dem Umzug sehen wenn die Akkus da sind, was die Lampe noch kann und wie schlecht meine Trustfire wirklich sind o_O
 

GTE-Flo

Flashaholic
12 Februar 2017
235
111
43
Solingen
Ich war gestern Abend mit dem kleinen Bruder meiner Freundin im Park hinterm Haus.

Hatte unter anderem die beiden Jetbeam dabei
Mit Eneloop reicht es wenn man mal nichts dabei hat. Mit 14500 war ich echt begeistert wie hell diese Lampe ist.
Bild ist mit denn iphone entstanden

 
5 Januar 2017
0
6
0
Sind echt coole, kleine Lämpchen. Ich habe auch 2 Stück davon, eine ist immer mit dabei.
Ich nutze auch 14500er - die geflammten Trustfire oder Akkus von XTAR. Machen beide einen guten Job.
 
  • Danke
Reaktionen: Nuss

Nuss

Flashaholic**
5 November 2016
4.568
3.411
113
Am Rhein
Ich habe auch 2 und nutze geflammte Trusfires.

Nicht das wir Brüder im Geiste sind :eek:
 
  • Danke
Reaktionen: Gast

kirschm

Flashaholic***
13 April 2017
5.393
2.607
113
Schade, dass ich mir schon 12x Soshine für meine Jetbeams gekauft hatte (schade eigentlich nicht, sie sind wirklich gut)... wo (akkuteile.de?) und wann habt Ihr die Trustfires gekauft... was kommt denn da so an Kapazität bei raus?
 
5 Januar 2017
0
6
0
Öhm, Herr Altwolf, mit 'rauskommen' meine ich nicht, was drauf steht...

Bei den kleinen Dingern passt das schon! Trustfire (flame) gibt's übrigens auch als geschützte 18650 mit 3400mAh (wenn ich nicht irre). Die sind sogar bei “lygte-info“ gut bewertet.

I.Ü. erinnert mich das jetzt bissl an einen Thread von neulich, wo Leute im WWW nach den Öffnungszeiten des Schwarzwaldes fragen...

Bei Akkuteile gibt es zu den meisten Akkus bei den technischen Daten einen Link zu professionellen Tests. Da kann man sich auch mal prima selbst informieren. ;)
 

kirschm

Flashaholic***
13 April 2017
5.393
2.607
113
... ich geb's in diesem Falle mal mit dem Altwolf auf... wir verstehen uns nicht... beim nächsten mal wird alles besser....
 
5 Januar 2017
0
6
0
Mein lieber Frank,
das sind zwar wirklich gute Akkus, aber die Kapazität liegt so zwischen sehr normalen 700-750 mAh. Ich glaube, es gibt auch keine 900er.

Dein Bruder :D

Na doch gibt es die (siehe Link von mir zu Akkuteile), ich hab ja selbst die 900er.

So und damit Ihr Nervis Ruhe gebt, werde ich jetzt mal im Lader einen Test machen! Grr....

Brüderchen..... :wut:
 
5 Januar 2017
0
6
0
Läuft bei mir noch. Ich habe leider nur einen zu Hause. Dafür habe ich zum Vergleich 2 Stück 800er XTAR dazu gepackt.
 

kirschm

Flashaholic***
13 April 2017
5.393
2.607
113
FAST Test (Reinladen, statt Entnehmen) bei einem schlechten Akku würde erst Recht hohe vermeintliche Kapazitätswerte ergeben...

Warten wir auf die Ergebnisse vom Wau-Wau... kommen bestimmt mehr als 900mAh raus...
 
  • Danke
Reaktionen: Nuss
5 Januar 2017
0
6
0
:thumbsup:

Aber lassen wir den alten Hofhund mal im Glauben, er hätte einen Wunderakku. :D

Oh Mann... Meine Strichliste, Nüsse, Brüder u.ä. Zeitgenossen betreffend, wird immer länger! Du weisst aber schon, dass man, wenn man im jetzigen Leben ein mieses Karma hat, die ganze Angelegenheit im nächsten Leben zweihunnertzentich noch mieser wird?! :Todlachsmiley:
 
  • Danke
Reaktionen: Nuss
5 Januar 2017
0
6
0
Wie ich's gesagt habe, die geschützten 14500er nehmen sich für den Betrieb in dem kleinen Lämpchen alle nicht viel, egal welche man da kauft. Trustfire hat aber bei den mit 900mAh angegebenen Akkus offensichtlich gemogelt, machen aber andere Hersteller (z.B. Keepower) auch.

Sorry für die miese Bildqualität, fix q'nd mit Handy im dunklen Flur gemacht.

XTAR 800mAh (No.1)
a1.jpg



XTAR 800mAh (No.2)
a2.jpg



Trustfire 900mAh (No.3)
a3.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: Nuss und kirschm

kirschm

Flashaholic***
13 April 2017
5.393
2.607
113
Na also, @Altwolf ... geht doch...

Nein, geht nicht... Du kannst doch so einen Winz-Akku nicht mit 1000mAh laden... das tut dem weh...
 
Zuletzt bearbeitet:
5 Januar 2017
0
6
0
:eek: 1000mA CH-CURRENT


Ja und? Wo ist das Problem? Langlebigkeit? Bei dem, was die Akkus kosten? Für mich kein Thema - auch wenn ich jetzt der Umweltmuffel bin!

Da beide Akkus auch einen Entladestrom von weit über einem 1A dauerhaft bringen (die Schutzschaltung beim Trustfire wird laut Hersteller erst bei 3A aktiv!), kann man die durchaus auch mit 1A Ladestrom laden.
 

kirschm

Flashaholic***
13 April 2017
5.393
2.607
113
Da beide Akkus auch einen Entladestrom von weit über einem 1A dauerhaft bringen... kann man die durchaus auch mit 1A Ladestrom laden.

Dieser Kausalzusammenhang ist allerdings recht sinnfrei... klar, kannst Du die Kleinen auch mal mit >1C laden, wenn die Zeit drängt... aber wenn sie nicht drängt... Geld ist mir in diesem Zusammenhang egal, aber wenn ich Akkus schonend lade, weiss ich einfach, dass ich eigentlich nie checken muss, ob es denen noch gut geht...
 
  • Danke
Reaktionen: Nuss
5 Januar 2017
0
6
0
Dieser Kausalzusammenhang ist allerdings recht sinnfrei... klar, kannst Du die Kleinen auch mal mit >1C laden, wenn die Zeit drängt... aber wenn sie nicht drängt... Geld ist mir in diesem Zusammenhang egal, aber wenn ich Akkus schonend lade, weiss ich einfach, dass ich eigentlich nie checken muss, ob es denen noch gut geht...

Normal lade ich die 14500er auch mit max. 700mA. Ich hatte einfach vorher nicht geguckt, was an Ladestrom eingestellt war... :cool: