Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Armytek Prime C1 Pro - Magnet Tipp

Nightbreed

Flashaholic**
5 August 2015
2.869
2.714
113
Hessen / MTK / Taunus
Hallo allerseits ich habe seit längerem eine Prime C1 Pro die ich privat sowie auf der Arbeit sehr gerne nutze.

Dazu zählt natürlich auch der Neodym Magnet in der Tailcap.

Was mich schon immer gestört hat bei der Benutzung war, dass durch die Stärke des Magnets dieser immer beim entfernen der Lampe sich dieser hörbar bewegt (zurück geschnellt ist) hat mich persönlich sehr gestört.

Um dies zu verhindern habe ich folgendes gemacht:

Lampe mit geöffneter Tailcap + Neodym Magnet:
image1.JPG

Neodym Magnet und ein Stück zurecht geschnittener Schrumpf Schlauch = eingeschlossen
image2.JPG image3.JPG

Danach zurück in die Tailcap gepackt und dieser sitzt dann Bombenfest:
image4.JPG

Als Schutz damit die Tailcap nicht so verkratzt, habe ich einen schwarzen Punkt Aufkleber aufgeklebt: Durchmesser 3cm
image5.JPG

Jetzt bewegt sich bei Nutzung der Prime C1, der Magnet nicht mehr störend hin und her.

Vielleicht gibt es ja noch jemanden der dies stört und mein Beitrag nützlich ist.

Danke fürs lesen :)

Beste Grüße
Nightbreed
 
Zuletzt bearbeitet:

Bastarrdo

Flashaholic**
13 September 2013
1.772
627
113
Am Bremer Kreuz
Klappern war mir bei meiner c1 pro gar nicht aufgefallen. Allerdings hat es mich sehr genervt das sie immer ausgegangen ist wenn Mann sie irgendwo mit Magnet befestigt hat. Mit einem ungeschützten 18350er war die Federspannung wohl zu gering für das höhere Gewicht gegenüber eines 16340er.
 

Nightbreed

Flashaholic**
5 August 2015
2.869
2.714
113
Hessen / MTK / Taunus
Klappern war mir bei meiner c1 pro gar nicht aufgefallen. Allerdings hat es mich sehr genervt das sie immer ausgegangen ist wenn Mann sie irgendwo mit Magnet befestigt hat. Mit einem ungeschützten 18350er war die Federspannung wohl zu gering für das höhere Gewicht gegenüber eines 16340er.
Mich hat das klappern immer gestört...ich glaube das mit dem ausgehen war aber nich in allen Stufen!