Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Mahlzeit aus Shanghai

torxy

Erleuchteter
12 Februar 2017
94
67
18
Mittweida
Jetzt habe ich mich doch hier angemeldet...:pfeifen: und möchte mich als allererstes bei den Betreibern dieses Forums bedanken und noch viel mehr bei den großartigen Leuten, die es mit Informationen und Leben füllen!

Ich bin ein 30 Jahre „junger“ Maschinenprogrammierer, der zu Inbetriebnahmen und Serviceeinsätzen ab und zu mal in der Welt rumreisen darf. So kommt es, dass ich mich im Moment in einem Land befinde, welches in diesem Forum vor allem für seine Taschenlampen bekannt ist: China :china:

Eigentlich wohne ich aber in einer kleinen Stadt im Herzen Sachsens. Dort fing auch alles an:

Vor nunmehr vier Jahren habe ich mir - mehr oder weniger aus Langeweile und weil ich nur eine alte, defekte Riesen-Maglite für 3 Monozellen (LR20) besaß - eine kleine Zoom-Lampe für 1xAA bestellt. Als das PaketCHEN aus Fernost ankam und das LämpCHEN ausgepackt und getestet wurde, war ich hin und weg von der Leistungsfähigkeit dieses kleinen Kerlchens. Quasi geblendet :D
Sie wurde mein ständiger Begleiter, noch weit bevor ich zum ersten Mal von „EDC“ hörte.

Verhältnismäßig lange zwei Jahre später, legte ich mir für einen Campingurlaub eine Tactikka+ von Petzl zu und ich war ein weiteres Jahr mit den 110lm zufrieden.
Aber wie das nun einmal so zu sein scheint, ist die letzte Lampe niemals genug :ugly:

Durch die Arbeit in unbeleuchteten Schaltschränken und schwer zugänglichen Maschinen geweckt, verlangte irgendwann eine innere Stimme nach :mehrlumen: Und auf der Suche nach ebenjenen, führte - zum Glück - kein Weg an diesem wahren Wissensportal vorbei. Damit eröffneten sich mir aber auch die technischen Möglichkeiten…
Nach Stunden, nein, tage-langem Entdecken und Stöbern und Vergleichen und Abwägen auf diesen heiligen Seiten, entschied ich mich schließlich für eine Armytek Tiara 1C Pro v2 NW mit entsprechendem Li-Ionen-Akku und Ladegerät. Damit war mein Schicksal besiegelt!

Bis heute wage ich es jedoch nicht, mir das Prädikat „Flashaholic“ zu geben, weil es für mich bedeutet, vor wahnsinnig umfangreichem Fachwissen nur so zu sprudeln. Bisher saugte ich aber nur auf. Desweiteren bilde ich mir ein, verhältnismäßig suchtresistent zu sein :pfeifen: Die harten Fakten:

- Nitecore MT10A (immer auf Arbeit dabei)
- Olight S1 Baton Titanium matt (zu „besonderen Anlässen“ in der Hosentasche)
- Klarus AR10 (erste mit 18650er; auf dem Nachttisch)
- On the Road X5 (2017er Version, leider ohne Stativgewinde, erste mit 26650er; neben der Wohnungstür, falls der Strom ausfällt!)
- Nitecore P12GT (im Rucksack für unterwegs)
- Klarus Mi7 (eigentlich als Geschenk gedacht, aber irgendwie mag ich sie…)
- drei kleine Schlüssellampen von Boruit (eine am Schlüsselbund, eine Ersatz und eine wird aber wirklich verschenkt!)

Bei fast jedem Neuzugang spielte das Taschenlampenforum eine sehr entscheidende Rolle. Abermals *DANKE* dafür! Der Grund für die Anmeldung war übrigens, dass ich alle Anhänge in groß sehen wollte :peinlich:

Tjoa, und da ich hier in Shanghai fast schon an der Quelle sitze, warte ich nun auf eine Klarus G20 direkt aus Shenzhen City :Paket: ...und ich hoffe, dass ich in Zukunft dazu komme, dem Forum auch etwas zurück geben zu können und zumindest meine persönlichen Erfahrungen mit der einen oder anderen Funzel zu teilen.


Das war jetzt ganz schön viel. Sorry, normalerweise bin ich nicht so geschwätzig. Da hatte sich wohl was angestaut…


Sonnige Grüße aus dem Morgenland

torxy
 

casi290665

Flashaholic***²
31 Mai 2016
13.048
9.835
113
Hannover
Herzlich Willkommen im :forum: torxy !

Das ist ja eine wirklich interessante Geschichte ! :thumbup:
Dann sitzt Du derzeit ja fast an der Quelle vieler Hersteller...
Ich wünsche Dir weiterhin viel Spaß hier und beim Ausbau Deiner Sammlung...:forentreffen:

Gruß
Carsten
 
  • Danke
Reaktionen: torxy

Jantau

Flashaholic*
22 Dezember 2012
578
247
43
Bei deinem derzeitigen Standort würde ich mir an deiner stelle schon mal einen übersee Container ordern..... damit die zukünftige Sammlung es später auch nach d schafft oder wohin auch immer :thumbsup:

willkommen

mfg Jan
 

Lux Transfer

Flashaholic**
2 Februar 2017
1.759
4.010
113
Berlin (noch)
Jetzt habe ich mich doch hier angemeldet...:pfeifen: und möchte mich als allererstes bei den Betreibern dieses Forums bedanken und noch viel mehr bei den großartigen Leuten, die es mit Informationen und Leben füllen!
Der Grund für die Anmeldung war übrigens, dass ich alle Anhänge in groß sehen wollte :peinlich:
torxy

"Mahlzeit" torxy, hier ist es exakt Mittag und ich wollte mich für Deine sympathische Vorstellung bedanken!

Du wirst staunen, wen und was Du hier obendrein noch alles in Groß sehen kannst, viel Spaß bei Deinen Entseckungen, es lohnt sich!

Grüsse - Lux
 
  • Danke
Reaktionen: torxy

torxy

Erleuchteter
12 Februar 2017
94
67
18
Mittweida
Vielen Dank für die herzlichen Begrüßungen!

Bei deinem derzeitigen Standort würde ich mir an deiner stelle schon mal einen übersee Container ordern..... damit die zukünftige Sammlung es später auch nach d schafft

Ich hoffe, ich kann mich zusammenreißen. Erfahrungsgemäß passen 5 normale Lampen, incl. Akkus, locker ins Handgepäck. Heute kam die G20 an. Eine hätte da noch Platz… Aber DANACH ist Schluß! :Pleite:
 

torxy

Erleuchteter
12 Februar 2017
94
67
18
Mittweida
Danke, danke.

Da ist sie wieder, die Frage nach den Einfuhrbedingungen^^ Bei Einreisen aus Nicht-EU-Ländern gibt es neben Tabak, Alkohol und dem ganzen Kram, für "andere Waren" eine Grenze von 300€. Alles unter diesem Wert ist zoll- und steuer-frei. Zum Glück nicht nur 22€, wie bei Bestellungen aus dem Ausland. So gesehen könnte ich also wirklich nochmal shoppen gehen... :augenrollen:
 

Lux Transfer

Flashaholic**
2 Februar 2017
1.759
4.010
113
Berlin (noch)
hehe, dem muss ich "leider" zustimmen^^
Sind die alle von einem Tag???8|

Ja, torxy, die sind von einem Tag, wobei das na-tür-lich nicht ewig so weitergeht.
Ich wollte mir einen Überblick über das Thema verschaffen, das Angebot, die Marken und Hersteller, die verschiedenen "Kaliber", ihre Vorzüge und Nachteile - und meine, da schon ein wenig vorangekommen zu sein.

Alleine um herauszufinden, was mir liegt und was nicht (bspw. UI), benötigte ich eine ganze Weile.

Viel Spaß mit den Falschen auf der Suche nach der Richtigen - Lux
 

Moose

Flashaholic**
17 November 2013
1.262
737
113
Bei Hamburg
Hallo torxy, dann kannst Du Dir ja mal einen anständigen Thrower besorgen und auf den Oriental Pearl Tower steigen und ein paar Beamshots machen. Wenn Du dann auf den "Balkon" steigst, hast Du auch keine Reflexe durch das Glas der Aussichtsplattform ;)

Schöne Ecke dort, aber auf der Strasse werden leider immer nur Uhren und Schreibgeräte angeboten, leider keine Taschenlampen ... ;)

Viel Spaß und schicke mal ein paar Fotos aus Pudong bei Nacht, den Bund wirst Du ja auch schon mit der G20 anleuchten können ...

Christian
 
  • Danke
Reaktionen: torxy

torxy

Erleuchteter
12 Februar 2017
94
67
18
Mittweida
Viel Spaß mit den Falschen auf der Suche nach der Richtigen

Wie die Suche nach dem heiligen Grahl. Eigentlich gibt es ihn nicht, aber man sucht trotzdem danach wie ein Verrückter :ugly:


Hallo torxy, dann kannst Du Dir ja mal einen anständigen Thrower besorgen und auf den Oriental Pearl Tower steigen und ein paar Beamshots machen. Wenn Du dann auf den "Balkon" steigst, hast Du auch keine Reflexe durch das Glas der Aussichtsplattform ;)

Schöne Ecke dort, aber auf der Strasse werden leider immer nur Uhren und Schreibgeräte angeboten, leider keine Taschenlampen ... ;)

Viel Spaß und schicke mal ein paar Fotos aus Pudong bei Nacht, den Bund wirst Du ja auch schon mit der G20 anleuchten können ...

Bitteschön
RIMG7937.png

Hmmm, auf dem Oriental Pearl Tower war ich noch nicht... "Nur" auf dem neuen Shanghai Tower (der große rechts) und vorletztes Jahr auf dem World Financial Tower (der "Flaschenöffner").
So siehts vom (aktuell) zweithöchsten Gebäude der Welt aus:
RIMG7978.png

Shanghai ist ein denkbar schlechtes Pflaster für ein Flashy-Treffen. Bei dem krassen Lichtsmog braucht man schon ne richtig große Tüte. Da kann ich mit der P12GT nicht gegen anstinken. Die G20 verliert sich erst recht bei den Entfernungen. An Beamshots hab ich da leider nicht gedacht :bloedesonne:
Aber das mit dem "Balkon" merk ich mir mal. Vielleicht komme ich da nochmal dazu...
 

urausb

Flashaholic**
18 September 2011
2.995
1.781
113
Kr. AB
Vom Pearl Oriental Tower siehts tagsüber bei schlechten Voraussetzungen und aus der obersten Kugel in etwa so aus:
img_50565quk9.jpg


Das Bild stammt aus dem Jahre 2003.
Deine Bilder machen deutlich mehr her.:thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: torxy

Moose

Flashaholic**
17 November 2013
1.262
737
113
Bei Hamburg
Warst Du denn schon mal im Hyatt-Hotel ggü dem Oriental Pearl? In der irgendwas 80sten90sten Etage ist die Bar Cloud Nine'. Zwar kein Taschenlampen-Hotspot, aber für den Sonnenuntergang eine sehr schöne Umgebung.

Ist neben dem Flaschenöffner dieses dunkle Gebäude ... Keine Ahnung mehr, wie es heißt. Gerade gegoogelt: Jin Mao Tower. Viel Spaß!

Christian
 

torxy

Erleuchteter
12 Februar 2017
94
67
18
Mittweida
Nee, auch dazu bin ich noch nicht gekommen. Ich brauche mal wieder unternehmungslustige Begleitung! Hab den halben Sonntag nur im :forum: verbracht... hier ist es bereits 17:45 :pinch:

Das lohnt sich dann aber auch erst richtig bei guter Sicht. Der JinMao Tower ist der große auf dem foto von @urausb .
 

urausb

Flashaholic**
18 September 2011
2.995
1.781
113
Kr. AB
Hier die andere Seite.
Kommentare zur Bildqualität bittei ich zu vermeiden.:D
img_5058weul7.jpg


Wahrscheinlich alles voll gebaut, oder?
 

torxy

Erleuchteter
12 Februar 2017
94
67
18
Mittweida
So ziemlich. Ich bilde mir aber ein, dass die ganzen Kräne am Ufer weg sind 8| Blöderweise hab ich kein Bild, wo das drauf zu erkennen wäre... Ich habe nur eine Ansicht aus einer anderen Perspektive, aber das große Gebäude rechts bei dir im Bild, ist wiedererkennbar:

RIMG5708.png
Das war 2015 vom Flaschenöffner aus
GOPR1424.png