Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

SC62w

FrankFlash

Ehrenmitglied
28 Dezember 2013
3.272
3.633
113
dem schönen Bayern
Hat jemand einen guten Tipp für ein Holster für die SC62?
Ich hatte meine SC62w gestern in einem Holster, das zur Armytek C1 Prime geliefert wurde, nach einer Zufahrt War sie weg.
Bin für jeden Tip dankbar.
Gruß Frank
 

Kafuzke

Flashaholic**
23 November 2015
2.687
2.066
113
Rhein-Sieg
kafuzke.de
Kenne das Armytek Holster nicht. Ganz frisch habe ich heute meine SC600 III in ein Nitecore N210 gesteckt. Passt Kopf hoch und runter.
Vielleicht ist das was, obwohl die SC62 ja schlanker ist?
 

circumlucens

Flashaholic**
10 Januar 2015
2.499
2.660
113
  • Danke
Reaktionen: FrankFlash

Tengu

Flashaholic
24 Januar 2016
220
34
28
Ich hab jetzt mal den Akku bis zum Betriebsende der Zebralight gelassen, direkt nachdem sie ausging, zeigte mir die Voltanzeige des VP1 2,66V an. Akku ist ein Sanyo UR FM (2600mAh).
 

Tengu

Flashaholic
24 Januar 2016
220
34
28
@Sergakim ich kann das schlecht mit anderen SC62 abschätzen, find aber das meine nen ganz gutes coolwhite hat, für nen coolwhite. Was mich ein wenig zu Anfang störte, war das die Led wohl nicht perfekt zentriert ist, aber naja :D da beißt die Maus keinen Faden ab, ist für die Praxis eh irrelevant, wenn ich die Zebra in der Hand einmal um die Achse rolle, an der Wand sieht man aber, wie der Lichtkegel auf/absteigt.
http://www.pic-upload.de/view-32464730/20170110_213133.jpg.html
 

KliemBiem

Flashaholic*
2 Januar 2014
852
801
93
Was mich ein wenig zu Anfang störte, war das die Led wohl nicht perfekt zentriert ist,

Ja das ist immer so ein Thema, gerade bei den hochpreisigen Lampen. Da rege ich mich auch immer drüber auf und sobald es im Lichtbild auffällt geht die Lampe zurück.
Aber bei meinen Zebras hatte ich eigentlich bis jetzt immer Glück.

kann das schlecht mit anderen SC62 abschätzen, find aber das meine nen ganz gutes coolwhite hat, für nen coolwhite
Auf dem Bild kann ich die Lichtfarbe deiner SC62 schlecht einschätzen, sieht aber, sehr neutral und ohne Farbverläufe, aus.
 

Tengu

Flashaholic
24 Januar 2016
220
34
28
Ja das ist immer so ein Thema, gerade bei den hochpreisigen Lampen. Da rege ich mich auch immer drüber auf und sobald es im Lichtbild auffällt geht die Lampe zurück.
Aber bei meinen Zebras hatte ich eigentlich bis jetzt immer Glück.
In der Preisklasse ist es nun auch echt nicht zuviel der Erwartung, wenn die LED perfekt sitzt. Bei meiner sieht man das auch nicht. Später werde ich mal ein paar Bilder machen, um das zu verdeutlichen, wie das bei mir aussieht, mit den Farbverläufen sieht man bei meiner aber auch, allerdings ist das gleichmäßig und in der Praxis absolut unauffällig.
 

dantist

Flashaholic
17 Oktober 2012
177
23
18
Von der SC62 wird übrigens nur noch die Cool White-Version angeboten. Die anderen finden sich auf der "Discontinued"-Seite.

Für mich ist die SC62w immer noch DIE Lampe neben meiner SC52w.
 

The_Driver

Flashaholic***
22 März 2012
7.419
5.209
113
Essen
Die SC62w mit XP-L2 high-cri ohne frosted Scheibe wäre sehr interessant! Jedenfalls sofern sie kein starken gelb-grün Stich hätte.

Bis auf die LED und das UI, mit dem ich mich aber abfinden kann, ist diese Lampe in meinen Augen immer noch die beste EDC bisher. Die Armytek Prime C2 ist ähnlich, aber eine Ecke länger.
 
Zuletzt bearbeitet: