Also mit dem LiitoKala 5000 kann ich am längsten noch in den Turbo schalten (im Vergleich zu den wenigen anderen mir zur Verfügung stehenden 26650ern).
Ein paar Messwerte, mit einem ALC 8500 Expert Ladegerät erfasst. Der mittelt 10 kurze Stromimpulse (entladen) von 10 A und berechnet aus dem Spannungsabfall den Innenwiderstand.
Wie immer bei solchen Consumer-Akku-Ri-Testern: Eignet sich nur für Vergleiche untereinander!
Acebeam 5000 protected:
59 mOhm. Dabei ist die Spannung auf gut 3,6 V abgesackt. Bei den kurzen Impulsen hat die Schutzschaltung noch nicht gegriffen.
LiitoKala 5000:
27 mOhm. Spannung blieb bei 4 V. Der geringste Innenwiderstand, den ich bislang an LiIon Becherzellen messen konnte.
Keeppower 5200:
42 mOhm. Spannung ging auf 3,8 V runter.
OnTheRoad 5300 (wurde mit der OnTheRoad X5 geliefert):
68 mOhm. Spannung ging auf 3,4 V runter
Zum Vergleich gute 18650er:
LG HG2 30 mOhm
Sanyo GA: 34 mOhm
Zwei Vappower 4200 sind im Zulauf. Werde dann deren Werte nachreichen.
Ein paar Messwerte, mit einem ALC 8500 Expert Ladegerät erfasst. Der mittelt 10 kurze Stromimpulse (entladen) von 10 A und berechnet aus dem Spannungsabfall den Innenwiderstand.
Wie immer bei solchen Consumer-Akku-Ri-Testern: Eignet sich nur für Vergleiche untereinander!
Acebeam 5000 protected:
59 mOhm. Dabei ist die Spannung auf gut 3,6 V abgesackt. Bei den kurzen Impulsen hat die Schutzschaltung noch nicht gegriffen.
LiitoKala 5000:
27 mOhm. Spannung blieb bei 4 V. Der geringste Innenwiderstand, den ich bislang an LiIon Becherzellen messen konnte.
Keeppower 5200:
42 mOhm. Spannung ging auf 3,8 V runter.
OnTheRoad 5300 (wurde mit der OnTheRoad X5 geliefert):
68 mOhm. Spannung ging auf 3,4 V runter
Zum Vergleich gute 18650er:
LG HG2 30 mOhm
Sanyo GA: 34 mOhm
Zwei Vappower 4200 sind im Zulauf. Werde dann deren Werte nachreichen.