Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Jetbeam T4 PRO

sharpanator

Flashaholic*
15 September 2011
780
591
93
Darmstadt
Ich habe auf einem Werbebanner von Jetbeam etwas von einer T4 pro xhp50 2500 Lumen 26650 gelesen, auf der Jetbeam Page ist leider nichts zu finden. Ist die schon bekannt? Hat mir optisch sehr gefallen, sieht ganz anders aus als die Jetbeam T4.
 

casi290665

Flashaholic***²
31 Mai 2016
13.048
9.835
113
Hannover
Auf ein erstes Review der T4 pro bin ich gespannt..
Die Lampe gefällt mir auf den ersten Blick wirklich gut!:thumbup:
Gruß
Carsten
 

Boverm

Flashaholic***
29 Oktober 2012
9.228
3.869
113
Niedersachsen
Video ging auch, aber die Jetbeam Seite nicht.
Jetzt aber wieder, komisch

Hmmmm 45er Kopf, 20.000cd, aber schon interessant, die Lampengattung scheint im Moment eine der Lieblinge aller Hersteller zu sein. Ich weiß noch bei Fenix PD40, da hab ich mich damals gefragt, wer braucht so nen Akku... und nu, alle!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

mxyzptlk

Flashaholic**
20 August 2016
1.496
1.450
113
Eine wirklich schöne Lampe, ich frage mich allerdings was denken sich die Entwickler eigentlich dabei,
wenn das Einschalten nur mit Verzögerung von statten geht, oder allgemein gesprochen, das UI Akrobatik erfordert.
Wenn ich auf den Knopf drücke, will ich Licht haben, nicht warten müssen oder irgendwelche Druckpunkte austesten.
Es ist wie bei einer Menge PKWs, ich kann erst losfahren, wenn ich das Handbuch gelesen habe.
Viele Lampen stecken in einem wirklich tollen Gehäuse und fallen dann bei der Bedienung ab.

Gruß
Daniel

P.S.
Mittlerweile werden die 26650er immer mehr zu meinen Freunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Viele Lampen stecken in einem wirklich tollen Gehäuse und fallen dann bei der Bedienung ab.

Gruß
Daniel

P.S.
Mittlerweile werden die 26650er immer mehr zu meinen Freunden.
Das UI ist schon wichtig, stellt für mich aber kein KO Kriterum da. Für mich ist das UI der ThruNite Lynx ein Vorbild woean ich andere Lampen messe.
 

ger-slash

Moderator
Teammitglied
15 Dezember 2013
7.044
5.263
113
Rhein-Sieg-Kreis
Das UI ist schon wichtig, stellt für mich aber kein KO Kriterum da. Für mich ist das UI der ThruNite Lynx ein Vorbild woean ich andere Lampen messe.
Ein taktischer Schalter wiederum wäre für mich an einer 26650-Lampe ein No-Go. Ich würde mir mal eine mit Drehring wünschen.
Man sieht mal wieder: So unterschiedlich können die Meinungen sein.
 

mxyzptlk

Flashaholic**
20 August 2016
1.496
1.450
113
Das UI ist schon wichtig, stellt für mich aber kein KO Kriterum da.

Ja, für mich leider auch nicht, ich kaufe meine Lampen oft nach dem äußeren Erscheinungsbild und dann erst nach ihren Eigenschaften,
so dass ich bei einigen meiner Lampen erst noch einmal die Bedienungsanleitung zur Hand nehmen muss um alle Funktionen zu bedienen.:pfeifen:
Die übersichtlichsten sind, was ich bisher feststellen konnte, meine Olights.



Gruß
Daniel
 

Rafunzel

Flashaholic***
10 Oktober 2010
9.301
5.318
113
Hamm, NRW
Seit kurzem habe ich die T4 PRO auch; es gibt dazu noch eine Anmerkung zu machen. Da die Lampe "mode memory" hat, (d.h. in der Stufe, in der man sie ausschaltet, schaltet sie sich auch wieder ein), sollte man sie nicht in höchster Stufe ausschalten, wenn man über den Ladezustand des Akkus nicht informiert ist. Wenn der so gerade an der Grenze ist, eben noch auf "high" zu leuchten, so kann er gleich bei Neustart zu schwach sein die Lampe auf "high" zu starten. Der Treiber steht nämlich noch auf "high" und will den nötigen Strom dazu sehen, vom Akku kommt der aber nicht mehr und so passiert eben garnix und der Flashy denkt die Lampe sei abgeraucht.

Abhilfe schafft hier ein anderer voller Akku, mit dem man den Treiber "runterfahren" kann oder eben die Lampe laden. :thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: Duke und casi290665

User04

Flashaholic*
5 Mai 2012
526
83
28
Eine wirklich schöne Lampe, ich frage mich allerdings was denken sich die Entwickler eigentlich dabei,
wenn das Einschalten nur mit Verzögerung von statten geht,
.

eventuell eine art lockout ?
bin gerade über das sale angebot gestolpert, ist diese anschaltverzögerung wirklich sooooo unpraktisch ?
 

Rafunzel

Flashaholic***
10 Oktober 2010
9.301
5.318
113
Hamm, NRW
eventuell eine art lockout ?

Nicht ganz - aber da der Schalter sehr kurzhubig und somit sehr schnell einschaltet, ist eine Art Zeitverzögerung eingebaut, die verhindern soll dass die Lampe unbeabsichtigt eingeschaltet wird. Genau so lange dauert es dann leider auch wenn man die Lampe ausschalten will. Wenn man also drauf angewiesen ist, eine Lampe blitzartig ein- oder auszuschalten, ist die dann nicht so geeignet.
 

mxyzptlk

Flashaholic**
20 August 2016
1.496
1.450
113
Mittlerweile habe ich einen Trick, der eigentlich recht praktikabel ist, mit schnellem Doppelklick Strobe einschalten
und mit einen anschließenden schnellen Klick auf Dauerlicht schalten.
Funktioniert recht gut, auch dabei merkt sich die Lampe die letzte Helligkeitsstufe.
 

User04

Flashaholic*
5 Mai 2012
526
83
28
also 3 schnelle klicks und die lampe ist im dauerlicht ? klingt doch recht praktikabel ....
 

mxyzptlk

Flashaholic**
20 August 2016
1.496
1.450
113
Nicht ganz, zwei schnelle Klicks >> Strobe >> sobald Strobe aktiv >> ein Klick >> Dauerlicht.
Also nicht 3x schnell hintereinander klicken.

P.S.
Nebenbei mal eine Frage, ich hatte ja Hudel mit BangGood mit meiner ersten,
gelieferten T4PRO, die kam mit ausgelaufenem Akku und zerstörtem Board bei mir an,
so dass ich nach langem Hin und Her Ersatz bekam.
Kann man mit der defekten Lampe noch was anfangen, gibt es irgendwo ein Ersatzboard zu Kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet: