Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Nitecore TIP

AdAm0

Flashaholic**
1 Januar 2012
1.562
428
83
Jaja, macht Euch nur lustig! Ihr wisst doch wie das läuft, oder?! :D

Wenn Ihr jedoch schon an Weihnachten denkt und die TIP´s in den buntesten Farben vielleicht als Christbaumschmuck nutzen wollt...nur zu! Rot, Grün, Gold, Blau, Grau, Silber...alles dabei! :hinter:

Kurz nach Lieferung werden die ersten TIP´s dann sowieso hier im Marktplatz eingestellt....Verkaufe rostrote TIP....oder ....Biete tannengrüne TIP.....oder ....schlammbraune TIP in OVP.... :p

Ich mach´ da keine Experimente: schwarz! :thumbsup:

LG
AdAm0
 

lichtistdunkel

Flashaholic
13 November 2015
159
334
63
ist doch cool, dass es die TIP in so vielen verschiedenen Farben gibt, dass sich jeder die für sich schönste aussuchen kann :)
es lebe die vielfalt!
von bunt über dezent bis klassisch ist so ziemlich alles dabei! über Geschmack lässt sich finde ich schlecht streiten, weil nunmal jeder seine eigenen Vorstellungen hat. wäre doch sonst auch total langweilig!
ich habe mich im BLF für eine Blaue und eine Silberne vormerken lassen, mein Bruder will eine Graue und eine Rote nehmen. und von den Abbildungen her ist keine Farbe dabei, die für mich ein No-Go wäre. aber ich kann die Enttäuschung verstehen, wenn sich jemand auf eine bestimmte angekündigte Farbe gefreut hat, die dann plötzlich ganz anders aussieht oder die es doch nicht ins Sortiment schafft o_O
 
  • Danke
Reaktionen: Franky K.

lichtistdunkel

Flashaholic
13 November 2015
159
334
63
die Frage ist halt, was das bringt, wenn ein objektives Ergebnis nicht möglich ist. sondern nur ein was gefällt mir und was gefällt dir. oder vielleicht noch was gefällt den meisten oder den wenigsten. und auch das kann sich ändern. oft an den belustigten bis entsetzten Reaktionen von Leuten zu beobachten, wenn sie ihre eigenen Frisuren und Klamotten auf alten Bildern sehen :teufel:

Bei Martin (M4DM4X) ist aber noch nicht die Rede von der in Aussicht gestelten Variante mit der Nichia 219B mit 5000K
angeblich soll es für alle Versionen von TIP und Thumb einen Code geben! inzwischen hat Martin auch die ersten Preise bekommen. sie sind aber passwortgeschützt (MAP) und sollen nicht öffentlich verbreitet werden!
 
  • Danke
Reaktionen: Dr.Devil

alexfra

Flashaholic*
24 Juni 2016
554
223
43
Göttingen
Moin Sofastreamer, schön dich nicht nur in HiFi-Foren zu "sehen". ;-)

Bisher ist die TIP noch nicht erhältlich. Als erstes in Deutschland sicherlich bei KTL. Da kannst du auch nach dem Erscheinungsdatum fragen.


Grüße
Alex
 

alexfra

Flashaholic*
24 Juni 2016
554
223
43
Göttingen
Ähnliche Spleens würd ich sagen...
;-)

Seit ich hier unterwegs bin ist mir klar warum mkr keine Zeit mehr für InEars hat...
 
Zuletzt bearbeitet:

Spawnie

Flashaholic*
15 November 2013
569
107
43
RLP
Also die TIP juckt mich auch... in beiden Lichtfarben :thumbup:
Ich bin mal gespannt was sie hier kosten wird, und wann sie verfügbar ist...
 
  • Danke
Reaktionen: Xandre

muellihenry

Flashaholic**
12 Oktober 2014
4.021
3.304
113
Mir gefällt gerade der intensive Farbeffekt in Metallic, lässt die Lampe wie ein Spielzeug wirken. :D Schwarz grün und Sand werden Einzug halten.
Gruß, Gerd
 

AdAm0

Flashaholic**
1 Januar 2012
1.562
428
83
Ich muss sagen, beide Farben gefallen mir nicht, zu kräftig, zu shiny :entsetzt:

Tja, was soll ich denn noch alles schreiben...:hinter:

Glücklicherweise ist auch eine schwarze Variante dabei...puuuuuh! :p
Ich "Spießer" nehm´ die TIP jedoch - ausschließlich - in "schwarz"...da gibt´s auch keine Alternative. :hinter:
Wenn Ihr jedoch schon an Weihnachten denkt und die TIP´s in den buntesten Farben vielleicht als Christbaumschmuck nutzen wollt...nur zu! Rot, Grün, Gold, Blau, Grau, Silber...alles dabei! :hinter:

Kurz nach Lieferung werden die ersten TIP´s dann sowieso hier im Marktplatz eingestellt....Verkaufe rostrote TIP....oder ....Biete tannengrüne TIP.....oder ....schlammbraune TIP in OVP.... :p

Ich mach´ da keine Experimente: schwarz! :thumbsup:

LG
AdAm0
 

Dagor

Ehrenmitglied & Erschaffer der TL-Smileys
14 Mai 2011
15.919
9.530
113
Bremen
Tja, was soll ich denn noch alles schreiben...:hinter:
In welcher Farbe willst du deine TIP denn nun haben? o_O
Du musst dich auch mal mit dir einigen. Sich ständig umzuentscheiden ist doch auch doof. Damit verwirrst du nur alle.
Erst schwarz, dann plötzlich schwarz, dann doch wieder schwarz, ...
Was kommt als nächstes? Schwarz? Oder doch mal zur Abwechslung schwarz?

;)
 

AdAm0

Flashaholic**
1 Januar 2012
1.562
428
83
In welcher Farbe willst du deine TIP denn nun haben? o_O
Du musst dich auch mal mit dir einigen. Sich ständig umzuentscheiden ist doch auch doof. Damit verwirrst du nur alle.
Erst schwarz, dann plötzlich schwarz, dann doch wieder schwarz, ...
Was kommt als nächstes? Schwarz? Oder doch mal zur Abwechslung schwarz?

;)
Ja, hast vollkommen recht! Ich sollte mal aus meiner eingefahrenen Spießerroutine ausbrechen, mal progressiv werden, Neuland betreten, mal was "flippiges" ausprobieren, "hipp" sein...ich würde vielleicht, ....unter Umständen, also ganz zur Not ....die TIP versuchsweise auch mal dunkel-dunkel-dunkel-dunkel-dunkelgrau nehmen...aber das wäre wirklich eine Überwindung für mich....! Wahrscheinlich verkaufe ich sie dann sowieso wieder im Marktplatz...weil´s halt doch kein "schwarz" ist:vorsichtig:

LG
AdAm0
 
  • Danke
Reaktionen: RS.FREAK

Nachtwanderer

Flashaholic**
10 April 2016
1.248
1.288
113
Die TIP ist beim KTL-Store auf der HP:

Lieferbar ab 24.09.2016, 33,90 Euro, bisher nur die Farben "Gold" und "Silber" gelistet. Ob "Schwarz" schon ausverkauft ist? :pfeifen:


Gruß,
 

Runnerbaba

Flashaholic*
19 März 2012
432
79
28
Hessen
Die waren dort imho nie erhältlich...bis jetzt.
Aber ob nicht lieferbar (weil sie keine bekommen haben) oder nicht lieferbar (weil sie alle schon verkauft haben)-
kommt eigentlich aufs Gleiche hinaus.

Warte immernoch auf eine gute Bezugsquelle.....
 

AdAm0

Flashaholic**
1 Januar 2012
1.562
428
83
Das mit "Schwarz" ausverkauft sollte ein Insider-Gag für @AdAm0 sein...
:D Ätsch...ich hab´s verstanden! ;) Nachtwanderer...pass´ mal besser auf, dass aus dem "Insider-Gag" nicht ganz schnell blanke Realität wird! 8|
Bei dieser "grausligen" Farbauswahl ist tatsächlich zu befürchten, dass nicht nur ich zu "kompromisslosem Schwarz" greife... :eek:

LG
AdAm0
 
  • Danke
Reaktionen: Nachtwanderer

Nachtwanderer

Flashaholic**
10 April 2016
1.248
1.288
113
Eigentlich find´ich "Grün" und "Blau" ganz ok. Wenn die Farben in Wirklichkeit jedoch auch so stark abweichen wie bei der Klarus Mi7, ob ich mir dann nicht vielleicht doch auch.... ganz klassisch.... in schwarz..... :pfeifen:
 

Runnerbaba

Flashaholic*
19 März 2012
432
79
28
Hessen
Grau und silber sehen doch gut auch klassisch und gut aus.
Bei der Tube gab es weniger Farbauswahl

Google: Nitecore Tip , dann auf Bilder....das 1. Foto zeigt sie in "echt".
 
  • Danke
Reaktionen: Spyder88

Nachtwanderer

Flashaholic**
10 April 2016
1.248
1.288
113
Hallo zusammen!

Nachdem mich heute die erste TIP erreicht hat muss ich sagen, dass die Helligkeit schon beeindruckend ist (für diese Größe):

IMG_0166.JPG

Links die TIP, rechts die KLARUS Mi7, jeweils auf höchster Stufe


Die von mir bestellte Farbe läuft unter "Gold", und so sieht sie auch aus... Aber mal was anderes wie "Schwarz" :pfeifen:

IMG_0167 - Kopie.JPG


Noch ein paar erste Eindrücke zur Lampe:
Durch das Alugehäuse fühlt sie sich wertig an, wobei ich das transparente Gehäuse der TUBE (v. a. der weißen!) auch einen Hingucker fand. Die Tastensperre funktioniert (im gegensatz zu allen meinen TUBEs) und eine Akkustandsanzeige ist schon der Kracher für eine Schlüsselbundlampe! Und die Helligkeit: Mann, ein Zimmer-Flakscheinwerfer!


Gruß,
 

Anhänge

  • IMG_0166.JPG
    IMG_0166.JPG
    868,3 KB · Aufrufe: 2
Zuletzt bearbeitet:

Sofastreamer

Flashaholic*
12 September 2010
273
20
18
meine erste kam heut und ich bin begeistert. macht genau was ich will. leider zu blaues licht, daher direkt die cri geordert. ärgere mich, zusätzlich noch eine sidekick geordert zu haben.