Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Nitecore TIP

KliemBiem

Flashaholic*
2 Januar 2014
852
801
93
Hey Leute....

Seit langem mal eine Interessante Nitecore für mich.... Aber dir CRI Version mit der Nicha gefällt mir besser, da verzichtet ich gut und gerne auf die 140 Lumen. Nur die Farben sind noch etwas schlecht differiert, am liebsten würde ich eine aus gebürstete Metall haben.

Gruß Sergakim
 

AdAm0

Flashaholic**
1 Januar 2012
1.562
428
83
Ach...jetzt aber?! Da hatten wir hier doch letztens erst die "Thumb" vorgestellt! Scheint offenbar gerade ein Markt für solche "Key-Lights", oder?

Metallgehäuse in 7 Farben (Sandy ist auch dabei!)
Glücklicherweise ist auch eine schwarze Variante dabei...puuuuuh! :p

Nutzt ja nix, dann muss ich wohl ne "Thumb" und ne "TIP" haben....:rolleyes:

LG
AdAm0
 

cloudbounce

Flashaholic
14 Februar 2015
235
307
63
Erfurt

Nachtwanderer

Flashaholic**
10 April 2016
1.248
1.288
113
Die TIP wir laut KTL-Store wohl bei ca. 30,- Euro liegen. Alle Nitecore Neuigkeiten sollen innerhalb der nächsten 2 Monate erhältlich sein.

...und dann die "Tooth"! So groß wie´n Eckzahn und via Bluetooth zu programmieren und steuern!

Und wann wären nun die "Thumb" und die "TIP" verfügbar?

Bekommt man die "Tooth" auch dann noch, wenn man schon die "Dritten" hat? :pfeifen::hinter:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: veganpunk und AdAm0

Nachtwanderer

Flashaholic**
10 April 2016
1.248
1.288
113
Jepp, seh ich auch so. Besonders die Lockout-Funktion find ich gut. Die TUBE ist mir in der Hosentasche zwischen den Schlüsseln doch ab und zu mal angegangen.


Gruß,
 
Zuletzt bearbeitet:

cloudbounce

Flashaholic
14 Februar 2015
235
307
63
Erfurt
mehrere "Toothes" zusammengesteckt und gehalten werden können! :thumbup:

Da bekommt der Begriff "strahlendes Lächeln" eine ganz neue Bedeutung.

Besonders die Lockout-Funktion find ich gut. Die TUBE ist mir in der Hosentasche zwischen den Schlüsseln doch ab und zu mal angegangen.

Jemand der die Tube durch mich bekommen hat, hat sich auch beschwert das sie manchmal auf einmal leer ist. Das wird dann hoffentlich besser.
 
  • Danke
Reaktionen: Nachtwanderer

Nachtwanderer

Flashaholic**
10 April 2016
1.248
1.288
113
Hm, der USB-Anschluß der TIP ist nicht abgedeckt und es gibt keine Angaben zur Wasserdichtigkeit... :confused:
 

alexfra

Flashaholic*
24 Juni 2016
554
223
43
Göttingen
Die Shurefire hat mit 80$ ja nen stolzen Preis und ist optisch nichts für mich.
Ich hoffe, dass Nitecore etwas moderater bepreisen wird...
 

freaksound

Ehrenmitglied
23 März 2011
5.766
4.317
113
Baden-Württemberg
stirnlampen.reviews
Doch: IP54. Also geschützt gegen Spritzwasser von allen Seiten.

Ich frage mich aber auch, wie das zum offenen USB-Port passt.

Womöglich ist der USB Port innen abgedichtet. Fenix gibt zum Beispiel für die UC35 die Wasserdichtigkeit IP68 auch bei geöffneter USB Abdeckung an. Die dient in dem Fall nur dem Schutz vor Staub.
Eventuell ist es hier ganz ähnlich.
Gruß Marco
 
  • Danke
Reaktionen: Dagor

alexfra

Flashaholic*
24 Juni 2016
554
223
43
Göttingen
Dennoch wäre ein Verhüterli wie bei der Tube schön.
Gerade in der Hosentasche wird der Anschluss Staub und Flusen sammeln.
 

Dr.Devil

Flashaholic***
24 Juli 2012
5.301
6.533
113
nördlich von Stuttgart
Die TIP wir laut KTL-Store wohl bei ca. 30,- Euro liegen. Alle Nitecore Neuigkeiten sollen innerhalb der nächsten 2 Monate erhältlich sein.

Im CPF wird von ´offizieller´ (?) Seite ein Preis von 30$ ins Spiel gebracht. Die 30€ im deutschen Fachhandel könnten also hinkommen :thumbup:

http://www.candlepowerforums.com/vb...Nitecore-TIP&p=4945183&viewfull=1#post4945183


ein Groupbuy (feeler) im BLF ist übrigens auch schon am Laufen:

http://budgetlightforum.com/node/48642

So viele schöne Farben, da kann ich mich gar nicht entscheiden 8|


Die Shurefire hat mit 80$ ja nen stolzen Preis und ist optisch nichts für mich.

Bevor sich hier jetzt dem einen oder anderen die Fußnägel aufrollen :hinter:
Die Firma heißt Surefire :usflashy:

http://www.surefire.com/


Grüße Jürgen
 
Zuletzt bearbeitet:

Runnerbaba

Flashaholic*
19 März 2012
432
79
28
Hessen
Endlich eine Lampe die man immer dabei haben kann am Schlüsselbund und trotzdem heller als die Handy-Taschenlampe ist :)
Ich freu mich.

(Und in ein paar Monaten kommt dann der Flashie durch, und es wird eine gemoddete von Vinh bestellt,
mit 500+ Lumen die mir nach paar Monaten dann kaputt geht :D )
 

AdAm0

Flashaholic**
1 Januar 2012
1.562
428
83
Aus Sandy wurde wohl Gold?
:( :wut: :sauer:

Na dann halt die in Grün mit 5000K :augenrollen:

Jetzt seid doch nicht so intolerant...für die "Nitecores" isses "gold"...für Euch eben "sandy"! :pfeifen:

Ist wie beim Toilettenpapier...das ist für manche ja auch die "längste Serviette der Welt" :rofl:

Ich "Spießer" nehm´ die TIP jedoch - ausschließlich - in "schwarz"...da gibt´s auch keine Alternative. :hinter:

LG
AdAm0
 

AdAm0

Flashaholic**
1 Januar 2012
1.562
428
83
Nicht intolerant: das 'Gold' sieht anders aus als das vorherige 'Sandy'
Eindeutig intolerant! Du kannst das "anders aussehende gold" doch auch einfach "sandy" sein lassen...ganz egal wie die "Nitecores" das nun (umbe)nennen?! :p
Aber macht doch wie Ihr wollt!...ich sach immer: "Bist Du feige...nimmst Du beige [bai:ge]".... mmmuuuuhhahahaha :rofl:

LG
AdAm0
 

Dr.Devil

Flashaholic***
24 Juli 2012
5.301
6.533
113
nördlich von Stuttgart
  • Danke
Reaktionen: Franky K.