Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Surefire Sidekick Kurzvorstellung

andreas0401

Flashaholic**
20 September 2010
2.558
8.464
113
Dorsten
Hallo
Heute möchte ich hier kurz die Surefire Sidekick mit 300 Lumen vorstellen.
Die Lampe habe ich bei Discount Firearms and Ammo LLC bei meinem letzten Urlaub erworben:usflashy:.

Hier die Lampe mit Lieferumfang
164beq.jpg


Im Lieferumfang enthalten
Surefire Sidekick
Schlüsselring
Clip
kurzes Micro USB Kabel
Bedienungsanleitung


Abmesssungen (selbst gemessen)
Länge ca. 6,30 cm
Breite ca. 3,50 cm
Höhe ca. 1,60 cm
Reflektor Durchmesser ca. 1,0 cm

Gewicht incl. eingebauten Akku 34 Gramm

Hier ein paar Bilder der Lampe
2iuyp3.jpg

3u6zt3.jpg

4vlafh.jpg

5xibli.jpg

6g6byi.jpg

724xz9.jpg

8eilrx.jpg

97mzp6.jpg

107kx0q.jpg


Größenvergleich mit der MecArmy SGN3 und der Jetbeam RRT-01
118yl9a.jpg

12rqboe.jpg



Bedienung
Die Lampe wird über den Taster ein- und ausgeschaltet.
Im Lieferzustand startet die Lampe durch kurzes klicken auf Low.
Drückt man innerhalb von einer Sekunde ein weiteres mal auf den Taster
schaltet die Lampe auf Med. Danach dann auf High.
Durch weiteres klicken geht die Lampe wieder aus.

Wenn die Lampe länger als eine Sekunde z.b. auf Low betrieben wird, schaltet
die Lampe beim nächsten klicken aus.

Man kann die Lampe auch Umprogrammieren. Dann startet die Lampe immer
auf High. Danach dann halt Med und Low.

Zum Umprogrammieren muss das Micro USB Kabel eingesteckt werden. Dann
schaltet man alle drei Leuchtstufen durch, wartet ca. 5 Sekunden und
schaltet die Lampe wieder aus.
Danach startet die Lampe dann halt in umgekehrter Reihenfolge.

Geladen wird die Lampe über den eingebauten Micro USB Anschluss.
Beim Laden blitzt die Lampe regelmäßig auf.
Wenn der Akku voll ist bleibt die Lampe auf Low an.

Bedienungsanleitung
14ehuz1.jpg

157xuff.jpg


Leistung (Herstellerangaben)
Max - 300 Lumen
Med - 60 Lumen
Low - 4 Lumen
1100 Candela

Anhand einer Ceiling Bounce Messung (Gesamthelligkeit) mit Vergleichslampen habe ich
folgende Werte ermittelt.

Surefire Sidekick 300 Lumen - 24,5 Lux
MecArmy SGN3 160 Lumen - 10,7 Lux
Jetbeam RRT-01 220 Lumen - 18,3 Lux


Zuerst ein paar lockere Beamshots aus der Hand;)
16zzurp.jpg

17weues.jpg

18gguby.jpg


Dann noch an die Wand:beamshot:
Die Akkus der Sidekick und der SGN3 waren voll geladen.
Die Batterie der RRT-01 hatte 3,15 Volt.

20surefiresidekick60l2ou3n.jpg

21mecarmysgn3160lumenfhug7.jpg

22surefiresidekick3007ou0t.jpg

23jetbeamrrt-01cr123ak0uii.jpg


animiert
25jfuqj.gif


Meine Meinung zur Lampe
Ich weiß nicht ob ich mir die Lampe in Deutschland für 99 Euro gekauft hätte.
Im Urlaub sitzt das Geld halt ein wenig lockerer. Daher habe ich mir die
Lampe für 79,99 + 6,52 Dollar Tax (Steuer) mal gegönnt.
Umgerechnet sind es dann zur Zeit knappe 78 Euro.

Beim ersten anfassen fühle ich keine ansonst hochwertig verarbeitete
Surefire Lampe.
Eher ein kleines Stück leichtes Plastik was leuchten kann.

Durch leichtes drücken auf den Taster tat sich erst mal nix. Um die Lampe einzuschalten muss man richtig kräftig auf den Taster drücken.
Der Vorteil daran ist das die Lampe in der Hosentasche wohl nicht aus Versehen eingeschaltet wird.
Ich schalte die Lampe mit den Daumennagel ein. Das funktioniert ganz gut.
Ich empfinde den Taster trotzdem als zu schwergängig.

Die Leuchtstufen sind gut gewählt. Low könnte vielleicht noch ein klein
wenig dunkler sein. Ist aber o.k. so.
In der High Stufe macht die kleine Lampe ordentlich Licht. Die angegebenen
300 Lumen erreicht sie mit volle Akku locker.

Die Lichtfarbe gefällt mir gut. Nicht zu kalt und nicht zu warm.

Als Schlüsselbundlampe werde ich die Sidekick nicht nutzen. Dafür ist sie
mir einfach zu groß. Und die maximalen 300 Lumen brauche ich eh nicht am Schlüsselbund. Dafür reicht mir die Nitecore Tube.

Gruß
Andreas
 

wiestom89

Flashaholic**
24 April 2012
3.574
5.514
113
Dudelange
Danke für ein weiteres tolles Review von dir, mir gefällt der Hintergrund der Bilder jedoch besser als die Lampe:p
MfG Tom
 
18 April 2016
0
11
0
Danke für das Review, aber bei dem Preis eine fehlende Abdeckung hinterlässt schon einen faden Beigeschmack
 
Zuletzt bearbeitet:

amaretto

Moderator
Teammitglied
12 August 2010
21.394
25.754
113
NRW
Beneidenswerter Foto-Hintergrund :thumbup:

Danke für das schöne Review. "Kurzvorstellung" ist mal wieder in falscher Bescheidenheit maßlos untertrieben.
 

Bar Centrale

Moderator
Teammitglied
14 Dezember 2010
11.922
7.999
113
Oberbayern
Danke für das Review und die schönen Fotos, Andreas!


und die magere Lichtleistung
Das verstehe ich nicht, was meinst Du damit?

Wenn man Andreas' Ceiling-Bounce-Messungen betrachtet, erreicht die Surefire Sidekick je nach Vergleichslampe die Lumenwerte bzw. übertrifft sie sogar. Auch auf den Beamshots sieht man, was die Lampe raushaut.
300 echte Lumen in dieser Größe finde ich schon beachtlich.


Gruß Johannes
 
  • Danke
Reaktionen: Mitglied 13630
18 April 2016
0
11
0
Danke für das Review und die schönen Fotos, Andreas!



Das verstehe ich nicht, was meinst Du damit?

Wenn man Andreas' Ceiling-Bounce-Messungen betrachtet, erreicht die Surefire Sidekick je nach Vergleichslampe die Lumenwerte bzw. übertrifft sie sogar. Auch auf den Beamshots sieht man, was die Lampe raushaut.
300 echte Lumen in dieser Größe finde ich schon beachtlich.


Gruß Johannes

Ohje, war zu früh am morgen -- ich habe nur das erste Bild betrachtet und die "60 Lumen" angabe übersehen...
 

TechnOMatriX

Flashaholic*
24 August 2011
607
147
43
Kreis Göppingen
da war nun doch einer schneller als ich.
Super Review.

Ich hatte mir meine auch um den Preis aus USA mitbringen lassen.

Meine Eindrücke: was mir super gefällt ist das der Taster lautlos ist, ich höre kein Klickgeräusch.
Die Lichtverteilung ist gefällt mir gut.
Öfters verwechsle ich die Lampe mit meinem Autoschlüssel in der Hosentasche.
Was mir weniger gut gefällt ist, dass das Glas schon einen kleinen Sprung hat und die LED bei mir nicht mittig ist.

Ob es eine AKKU-leer-Warnung gibt weiß ich nicht, irgendwann fängt die Lampe im höchsten Modus an zu flackern.

Ansich bereue ich den kauf der Lampe nicht, doch wenn sie kaputt gehen oder ich sie verlieren würde, dann würde ich sie nicht nochmals kaufen.

Hier noch ein paar Bilder von mir, mit dem Weißabgleich der Fotokamera habe ich noch zu kämpfen.
http://imgur.com/a/TsjGt

Grüße
TMX
 
  • Danke
Reaktionen: Päulchen

andreas0401

Flashaholic**
20 September 2010
2.558
8.464
113
Dorsten
Freut mich wenn euch die Bilder gefallen. Mir hat es echt Spaß gemacht die Bilder an diesen schönen Locationen zu machen.
Meine Frau hatte sich schon gewundert warum ich unbedingt noch ein zweites mal zur Golden Gate Bridge wollte. Die zuerst
gemachten Bilder mit der Lampe gefielen mir nicht so gut. Da bin ich halt noch mal hin:).

Gruß
Andreas
 
  • Danke
Reaktionen: FrankFlash

Franky K.

Flashaholic**
3 Januar 2015
3.491
5.061
113
Rheinland
Oha, so klein und so ein kuuuhler Strahl von der Pyramide nach oben :cool:, duck, weg, renn

Herzlichen Dank für die Vorstellung :thumbup:


Liebe Grüße

Franky
 
  • Danke
Reaktionen: bluelion95

KakophonieInMoll

Flashaholic**
27 Mai 2013
3.434
2.040
113
@andreas0401, schönes Review!

Ich sagte es schon ein paar mal, dass ich für mich diese SF Lampe komplett uninteressant finde. Das macht Dein Review mit den tollen Bildern aber in keiner weise deshalb schlechter. Geschmäcker sind halt verschieden...

Das was mich interessieren würde ist, ob man sieht, dass die Lampe verklebt - vergossen oder sonst wie versiegelt ist. Ist der USB Stecker irgendwie im Gehäuse verklebt? Ich kenne die ladbaren Lampen von SF mit dem Rundstecker - habe von denen auch welche. Die haben auch keine Kappe, und sollten Wasserdicht sein. Mir ist zumindest keine dieser Lampen mit Wasserschaden Forenbekannt.
 

andreas0401

Flashaholic**
20 September 2010
2.558
8.464
113
Dorsten
Hui, erst Las Vegas, dann Yosemite, dann San Fran?

So ungefähr;)
Gestartet sind wir unsere Rundreise in S.F.
Dann über Twin Falls und Idaho Falls bis zum Yellowstone NP
Dann runter durch den Grand Teton NP über Jackson Hole und Salt Lake City bis Las Vegas (Dort habe ich die Sidekick gekauft).
Von dort bis zum Yosemite NP und weiter über South Lake Tahoe zurück bis S.F.

Gruß
Andreas